Dr. Nalan Sinanoglu

Wurzelkanalbehandlung
Füllungstherapie
Professionelle Zahnreinigung
Vorsorgeuntersuchung

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in meiner Praxis für Zahnheilkunde und Zahnästhetik in Marburg.

In unseren hellen und modernen Praxisräumen bieten wir unseren kleinen und großen Patienten ein breites Spektrum moderner Zahnheilkunde. Mit verschiedenen Extraservices und zusätzlichen Annehmlichkeiten sorgen wir dafür, dass Ihr Aufenthalt bei uns stets entspannt und angenehm wird.

Auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck von unserer Praxis und unserem zahnmedizinischen Leistungsspektrum verschaffen. Selbstverständlich sind wir aber auch gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie uns unter 06421/93660, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten.  Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Nalan Sinanoglu-Harbrecht

1994 bis 1996Ausbildung zur Zahntechnikerin: Dentallabor Hoch Oelgershausen
1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität in Marburg
2001Staatsexamen Zahnmedizin
2001 bis 2008wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Zahnersatzkunde des Medizinischen Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Philipps-Universität Marburg
2008Promotion zum Thema: Einfluss zahnmedizinischer Vorkenntnisse auf die ästhetische Wahrnehmung der Frontzahnregion
01/2009 bis 03/2009Zusammenarbeit in der Zahnarztpraxis Dr. Ostheim, Praxisübernahme der Praxis Dr. Ostheim
04/2009Praxis für Zahnheilkunde und Zahnästhetik DR. MED. DENT. SINANOGLU
2013 bis 2014Fortbildung: Curriculum Kinderzahnheilkunde
2017Tätigkeitsschwerpunkt: Endodentologie

Mitgliedschaften

DGZMK Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Dr. med. dent. NALAN SINANOGLU-HARBRECHT

Im Laufe meiner Tätigkeit als Zahnärztin und im Rahmen von zahlreichen Weiterbildungen konnte ich mein Wissen in den Bereichen Kinderzahnheilkunde, Zahnästhetik und Wurzelkanalbehandlungen stetig erweitern und vertiefen und möchte Ihnen als kompetente Ansprechpartnerin rund um die Zahn- und Mundgesundheit zur Seite stehen. Weitere Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten finden Sie auf jameda. Besuchen Sie mein Team und mich in unserer Marburger Zahnarztpraxis in der Ockershäuser Allee 51 a während unserer Sprechzeiten. Oder kontaktieren Sie uns unter 06421/93660 für einen Termin.

• Kinderbehandlung

• Ästhetik

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

• Kinderbehandlung

Wer Kinder behandelt, muss einfühlsam sein auf ihre Bedürfnisse und Ängste eingehen. Kinder sind eben keine kleinen Erwachsenen und bedürfen einer auf sie zugeschnittenen Behandlungsweise. Wichtig ist es zunächst, alles kindgerecht zu erklären. Denn nur wenn sich ein Kind auch verstanden und ernst genommen fühlt, kann man ihm die Ängste und Sorgen vor einer Untersuchung beim Zahnarzt nehmen. Zusätzlich schaffen wir auch in den Behandlungsräumen eine Atmosphäre, die dem Kind die Untersuchungszeit so angenehm wie möglich gestalten soll.

Genauso wichtig sind aber auch Behandlungsmethoden, die ganz auf die Kleinen abgestimmt sind. Hierzu gehören insbesondere eine sanfte Kinderprophylaxe sowie digitales, strahlenreduziertes Röntgen. Im Gegensatz zu einer immer wieder anzutreffenden Behandlungsphilosophie setzen wir bei Kindern keine Narkosen zur vermeintlichen „Beruhigung" ein. Unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern zeigt uns eindeutig, dass über Vertrauen und Einfühlsamkeit jedem Kind die Angst vor einer Zahnbehandlung genommen werden kann.

Jede Kinderbehandlung bei uns findet stets aufgrund einer ausführlichen Beratung der Eltern statt. Hierbei steht neben der aktuellen Behandlung auch die optimale tägliche Prophylaxe für die Kinderzähne im Mittelpunkt. Auch eine Beratung zu Ernährung und heimischer Mundpflege gehören bei uns dazu.

Denn gemeinsam haben wir ein Ziel: Dass Ihre Kinder ohne ein Loch im Zahn erwachsen werden.

• Ästhetik

Der Zähne neue Kleider: Veneers
    Veneers sind nahezu transparente, hauchdünne Verblendschalen aus Keramik. Nach der individuellen Anfertigung durch einen Zahntechniker werden die Veneers auf die Oberfläche der Zähne geklebt. Auf diese Weise lassen sich beschädigte, leicht schief stehende oder zu kurze Zähne im Handumdrehen beheben.

Strahlend weiße Zähne: Bleaching
    Wer hat sie nicht gerne: strahlend weiße Zähne? Doch gibt es verschiedene Ursachen für dauerhafte Verfärbungen der Zähne. So können sie eine Folge einer Wurzelbehandlung oder durch einen Unfall hervorgerufen sein oder es haben sich auf den Zähnen Verfärbungen abgesetzt. Sind die Verfärbungen hartnäckig oder als Folge von Zahnwurzelbehandlungen bei einzelnen Zähnen aufgetreten, und kommen daher von innen, hilft oftmals nur das Bleachen.

Alternative Professionelle Zahnreinigung:
    Oftmals hilft es bereits, mit einer professionellen Zahnreinigung alle Verfärbungen an der Oberfläche der Zähne zu entfernen und die Zähne damit in der ursprünglichen Zahnfarbe erstrahlen zu lassen.

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

www.dr-sinanoglu.de

Unsere Praxis in der in der Ockershäuser Allee 51 a in Marburg bietet Ihnen auf dem Gebiet der Zahnheilkunde eine breite Palette bewährter Behandlungsmöglichkeiten. Dazu zählen auch Behandlungen aus dem Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde wie Veneers oder das Aufhellen der Zähne durch Bleaching-Verfahren. Selbstverständlich gehören auch die Versorgung mit Implantaten, hochwertiger Zahnersatz oder Parodontose-Behandlungen zu unserem Behandlungsrepertoire. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich auf dieser Seite über unser Leistungsspektrum zu informieren:

• Prophylaxe

• Der Zähne neue Kleider: Veneers

• Strahlend weiße Zähne: Bleaching

• Parodontose-Behandlung

• Prophylaxe

• Der Zähne neue Kleider: Veneers

Moderne keramische Werkstoffe ermöglichen es dem Zahntechniker nahezu jede Zahnfarbe und Oberflächenstruktur nachzubilden, so dass sich die Veneers optimal in das Erscheinungsbild der Zähne einfügen. Die Veneers sind von den eigenen Zähnen fast nicht zu unterscheiden. Veneers halten viele Jahre, obwohl sie gerade einmal 0,5 Millimeter stark sind. Die Oberfläche der Veneers wird glasiert, sodass diese glatt wird und sich nur wenig Beläge und Zahnstein anlagern. Auch nach Jahren sind die Veneers stabil, farbbeständig und abriebfest. Voraussetzung ist natürlich, dass auch die Veneers einer täglichen Zahnpflege unterzogen werden.

• Strahlend weiße Zähne: Bleaching

Wer hat sie nicht gerne: strahlend weiße Zähne? Es gibt verschiedene Ursachen für dauerhafte Verfärbungen der Zähne. Sind die Verfärbungen hartnäckig oder als Folge von Zahnwurzelbehandlungen bei einzelnen Zähnen aufgetreten, und kommen daher von innen, hilft oftmals nur das Bleachen.

Es gibt es verschiedene Vorgehensweisen:

• Internes Bleaching:
      Wurzelkanalbehandelten, grau verfärbten Zähnen verhilft der Zahnarzt beim sog. „internen Bleichen" mit stärkeren Konzentrationen einer Wasserstoffperoxid- und/oder Natriumperborat-Lösung wieder zu einem helleren Farbton. Dazu öffnet er das obere Gebiet des ehemaligen Zahnnervs und bringt die Aufhellungssubstanz für eine gewisse Zeit dort hinein.
    • In-Office-Bleaching:
      Sollen das ganze Gebiss oder Zahngruppen aufgehellt werden, bringt der Zahnarzt in einer Sitzung konzentrierte Aufhellungsmittel direkt auf den Zahn. Die Inhaltsstoffe werden mithilfe von speziellem Licht kurzzeitig aktiviert. Das Zahnfleisch wird dabei durch entsprechende Abdeckungen geschützt.
    • Home-Bleaching
      Doch das ist nicht die einzige Möglichkeit: Mithilfe eines Aufhellungsgels können Sie Ihre Zähne auch in den eigenen vier Wänden bleichen. Rund fünf- bis zehnmal tragen Sie das Gel mit einer exakt den Zahnreihen und besonders dem Zahnfleischrand angepassten Trägerschiene auf. Der Clou: Sie legen sich dann einfach ins Bett oder tragen die Schiene über einen festgelegten Zeitraum. Die Schiene verhindert, dass durch das Bleichmittel Schäden am Zahnfleisch entstehen.
  • Parodontose-Behandlung

• Fissurenversiegelung

• Füllungstherapie

• Inlays

• Kronen

Wenn Veneers nicht ausreichen, um Defekte und ähnliches zu überdecken oder eine Zahnlücke durch eine Brückenkonstruktion geschlossen werden soll, sind – in Abhängigkeit von den sonstigen individuellen Voraussetzungen - Kronen bzw. Brücken aus Keramik eine Möglichkeit zum Ziel. Durch geschickte Schichttechniken sowie Farb- und Materialauswahl können hiermit herausragend brillante Zähne erstellt werden, die dem perfekten natürlichen Zahn in nichts nachstehen.

• Zahnersatz

• Funktionsdiagnostik

• Schienen

• Extraktion

• Implantantaufbauten

Das Prinzip der Implantologie in der Zahnmedizin basiert auf künstlichen Zahnwurzeln (meist in schraubenförmigem Design), die in den Kieferknochen mit unterschiedlichen Verfahren eingebracht werden. Nach dem biologischen Grundsatz der Knocheneinheilung (Osseointegration) sollen diese Zahnimplantate fest in Ihrem Kieferknochen einwachsen. Nach der Einheilungsphase wird ein Aufbau in das Implantat eingesetzt und verschraubt. Dieser wird der Kontur des umliegenden Weichgewebes individuell angepasst.

Implantat und Aufbau bieten dann die stabile Basis für die Verankerung von Kronen, Brücken oder herausnehmbarem Zahnersatz. Ein Zahnimplantat besteht in der Regel aus Titan, ein in der Medizin (vor allem in der chirurgischen Orthopädie) seit langer Zeit bewährtes Material. Das Mikrorelief der Oberflächenstrukturen moderner Implantate ermöglichen eine verbesserte Stabilität und ein An wachsen von Knochenzellen an die Implantatoberfläche. Nach dem Verlust eines Zahnes beginnt nach einiger Zeit der Abbau der umliegenden Knochen und Weichgewebsstrukturen. Die Nachbarzähne werden dann nicht mehr abgestützt und können sich verschieben. Konventioneller Zahnersatz muss auf die vorhandenen Zähne oder dem Kieferkamm abgestützt werden.

• Hausbesuche

Wir wissen, wie schwierig es in einzelnen Lebenslagen sein kann einen erforderlichen Arzttermine wahrzunehmen. In solchen Situationen kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause. Unser mobiles Equipment ermöglicht uns Sie auch zu Hause angemessen zu versorgen.

• Recall Service

Damit Sie den Kopf für die Dinge des täglichen Lebens frei haben und trotzdem die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen oder Prophylaxetermine nicht vergessen, bieten wir Ihnen unseren Recallservice an: Sie erhalten rechtzeitig vor einem notwendigen Termin einen Anruf von uns.

Praxis für Zahnheilkunde und Zahnästhetik

10.03.2021

Alle Erwartungen übertroffen

Ich bin Angstpatient und hatte mehrere echte „Baustellen“ im Mund, die ich jahrelang nicht behandeln ließ. Frau Dr. Sinanoglu schafft es, dass ich auch nach mehreren Terminen inklusive Zähneziehen und zahlreichen Spritzen immer noch gerne in ihre Praxis komme. So viel Einfühlungsvermögen und Fürsorge habe ich noch bei keinem Zahnarzt erlebt, außerdem ist sie kompetent und stellt von Anfang an einen strukturierten Plan auf. Klare Empfehlung.

24.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Immer wieder schön

Seit Jahren gehe ich regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung in die Praxis. Das ist jedes Mal ein angenehmes und erfreuliches Erlebnis. Die Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit und arbeiten äußerst gründlich.

Zum Glück sind meine Zähne top in Ordnung, so dass ich zu weiteren Behandlungen nichts sagen kann.

27.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

insgesamt sehr freundlich, kurze Wartezeiten, gute Aufklärung

sehr freundliche MFA, die meiner Tochter sehr gut noch mal das Zähneputzen erklärt hat, sehr kindgerecht

12.06.2018

Super kinderfreundliche Zahnärztin bzw. Praxis

Ein großes Lob an Frau Dr. Sinanoglu und ihr Team, vor allem an die Zahnarzthelferin Patricia. Beide haben sich wahnsinnig viel Zeit für meinen Sohn genommen, der panische Angst hatte. Ich kann jedem nur empfehlen hierhin zu gehen...gerade für Angstpatienten. Ich bin auf jeden Fall froh Sie gefunden zu haben. Einfach TOP.

15.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Zahnärztin,sehr empfehlenswerte Praxis mit kompetenter Mannschaft

Die Praxis ist mit modernsten Mitteln ausgestattet;

Frau Sinanoglu ist fachlich immer auf den neusten stand und klärt umfassend auf.Das gesamte Team arbeitet mit großer Kompetenz und ist sehr freundlich im Umgang mit den Patienten.Professionelle Behandlung-Hervorragendes Behandlungsergebnis.

Danke an Frau Sinanoglu und ihr Team

Letzte Aktualisierung08.01.2021