Dr. med. dent. Robert Würdinger

Zahnschmerzen
Zahnfleischbehandlung
Angstpatienten
professionelle Zahnreinigung

Sie möchten mehr über mich und meine Praxis in Marburg erfahren? Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen meine Praxisräumlichkeiten und Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich ein Bild meiner Arbeit machen können. Spezialisiert habe ich mich auf Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie und 3D-Diagnostik. Gerne setze ich mein Wissen für Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Mein Team und ich freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. dent. Robert Würdinger

Mehr über Dr. med. dent. Robert Würdinger

Als ausgebildeter Rettungsassistent, Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie bin ich Ihr optimaler Ansprechpartner in allen Fragen der chirurgischen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Nach diversen Spezialisierungen im Bereich der Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie und 3D-Diagnostik habe ich mich mit genau diesen Behandlungsschwerpunkten der Zahnmedizin in Marburg als reine Überweisungspraxis niedergelassen und kooperiere mit vielen niedergelassenen zahnärztlichen und kieferorthopädischen Kolleginnen und Kollegen in Marburg und Umgebung.

Curriculum vitae

• Ausbildung zum Rettungsassistenten
  • Studium der Zahnmedizin Universität Marburg
  • Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Universität Bonn (Prof. G. Wahl)
  • Fachkunde digitale Volumentomographie (3D- Röntgen/DVT), Universität Köln
  • Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Schwerpunkt Parodontologie und Implantologie Fachzahnarztpraxis Dr. Tunkel, Bad Oeynhausen
  • Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie (BDO)
  • zertifiziert in „Conscious Sedation in Oral Surgery" (Dr. Dr. Jakobs, Speicher)

Fachzahnarztpraxis Dr. med. dent. Robert Würdinger

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Marburg für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

In der Fachzahnarztpraxis Dr. Würdinger bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Oralchirurgie. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie verfügt Dr. Würdinger über eine fundierte wissenschaftliche Ausbildung. Ergänzt durch seine jahrelange praktische Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen ist er auf minimalinvasive und gewebeschonende Behandlungsmethoden nach dem neuesten Stand der Wissenschaft spezialisiert.

Angstfrei durch vollständige Schmerzausschaltung

Wir wissen, dass viele Menschen besonders vor zahnärztlich-chirurgischen Eingriffen Angst haben und in der Folge häufig dringend anzuratende Maßnahmen aufschieben. Neben der üblichen örtlichen Betäubung wenden wir deswegen moderne Methoden zur Angst-, Schmerz- und Stressreduktion an – von der medikamentösen Sedierung (Dämmerschlaf) bis zu einer Vollnarkose. Unser Ziel ist es, dass Sie unsere Praxis entspannt betreten und diese ohne negative Behandlungserlebnisse wieder verlassen können.

Die Parodontose (medizinisch Parodontitis) ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten in der Mundhöhle. Symptome einer Parodontose-Erkrankung können Zahnfleischbluten, freiliegende Zahnhälse und verlängert wirkende Zähne, lästiger Mundgeruch sowie ein Verschieben und sogar Lockern der Zähne sein. Ohne eine fachgerechte Behandlung kann dies zu einem unwiederbringlichen, frühzeitigen Zahnverlust führen.

In der Fachzahnarztpraxis Dr. Würdinger stellen wir Ihnen nach Überweisung durch Ihren Hauszahnarzt einen individuellen Therapieplan zusammen. Das Ziel einer Parodontose-Therapie in unserer Praxis besteht immer darin, das Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern und Ihre natürlichen Zähne zu erhalten – für ein gesundes und schönes Lächeln, das Sie gerne zeigen!

Die Implantologie hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Dabei kommt heute kein anderer Zahnersatz dem natürlichen Zahn so nah wie Zahnimplantate. Nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft vereinen sie optimal die enormen Ansprüche an die funktionalen Eigenschaften und die ästhetischen Ansprüche an einen künstlichen Zahnersatz.

Zunächst wird als künstliche Zahnwurzel (Implantat) ein Stift aus körperverträglichem, hochwertigem Titan in den Kiefer gepflanzt. Ist dieser nach einigen Wochen fest eingewachsen, kann darauf eine Einzelzahnkrone, eine Brücke oder sogar eine Prothese fest verankert werden, ohne dafür umliegende Zähne anschleifen zu müssen. Sollte die körpereigene Knochensubstanz nicht ausreichend sein, verfügen wir in unserer Praxis über bewährte Methoden, die Kiefersubstanz aufzubauen und sie für das Setzen einer künstlichen Zahnwurzel optimal vorzubereiten.

Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns besonders am Herzen. Deshalb vertrauen wir in der Fachzahnarztpraxis Dr. Würdinger nur auf qualitativ hochwertige Rohstoffe und Premium-Implantate von bewährten Herstellern. Sprechen Sie uns darauf an, wir informieren Sie gerne!

Meine Schwerpunkte

Wir haben Ihre Gesundheit stets im Blick: Bei Kontrollterminen, Behandlungen und bei der Nachsorge nutzen wir moderne Geräte, hochwertige Materialien und erprobte Verfahren. Dabei haben wir ein offenes Ohr für Ihre Fragen und erklären Ihnen alle zahnmedizinischen Behandlungsschritte, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt. Unser freundliches Team ist immer für Sie da – schließlich möchten wir, dass Ihr Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich verläuft.

Tülin Würdinger / Praxis- & Officemanagement

Monika Graf / Zahnmedizinische Fachangestellte (ZMF) Verwaltung, Assistenz

Julia Both / Zahnmedizinische Fachangestellte (ZMF) Assistenz

Ilona Taichert / Zahnmedizinische Fachangestellte (ZMF) Assistenz

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • Kompetenzzentrum Oralchirurgie und Implantologie Dr. Würdinger und Dr. Reiser

Dr. Würdinger ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Marburg
Implantologie · in Marburg
Parodontologen · in Marburg
Zahnärzte · in Marburg

11.05.2022 • Alter: über 50

Ein sehr kompetentes Team in einer modernen Praxis

Nach ausführlicher Erklärung des geplanten Vorgehens bekam ich vier Implantate, drei davon im OK nach vorherigem Knochenaufbau (Sinuslift).

Alle OPs verliefen ohne Komplikationen. Dr. Würdinger und sein Team waren sehr kompetent und freundlich.

21.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

professionelle, kompetent und gut organisierte freundliche Fachpraxis

Ich habe alles bekomme, was nötig war. Umfassende Aufklärung, gute Durchführung der Behandlungsschritte. Die Praxis ist m.E. auf dem aktuellen technischen Stand, saubere und geschmackvolle Gestaltung der Räume.

Praxisteam hat mich stets professionell versorgt und betreut. Hatte vor 3 Jahren bereits ein Implantat, was gut sitzt und keinerlei Beschwerden macht. Aktuell befinde ich mich mitten im Behandlungsprozess und bin guter Hoffnung, dass sie wieder gut verlaufen wird.

Da ich keine Kinder in der Behandlung hatte, weder Barrierefreiheit nutzen muss und auch keine ausgewiesene Angstpatientin bin, habe ich mich zu diesen Fragen nicht geäußert.

22.12.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, die Erklärung der Behandlung war ein bisschen schnell, ansonsten alles erste Klasse. Eine akute Erkrankung erforderte schnell Abhilfe und die bekam ich.

12.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnarzt Angst geheilt

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll .....

Ich hatte schon immer panische Angst vor einem Zahnarzt. Wenn ich Schmerzen hatte hab ich lieber 20 Tage IBU gefuttert bis alles tot war (was nicht das eigentliche Problem behoben hat) als zum Zahnarzt zu gehen.

Ich hatte bei meinen Weisheitszähnen auch nicht sofort reagiert und deswegen fehlten mir auch ca 8 Backenzähne +- alles raus musste. Zu dem war ich auch in jungen Jahren nicht so wirklich hinterher was Zahnpflege anging.

Es kam der Tag andem noch 3 weitere Füllungen sich verabschiedet hatten und ich merkte ..... ich muss was machen.

Ich hab dann im Internet geschaut und fand die Seite vom Doc Würdinger sehr ansprechend und hab mich darauf hin gemeldet und einen Termin vereinbart.

Als ich da war hab ich Blut und Wasser geschwitzt (übertragen gemeint)

Bei der Anmeldungen und später auf dem Stuhl. Meine Handflächen waren klatschnass und ich dachte nur ...... tu mir nichts , dann tu ich dir auch nichts .....

Es wurde erst mal garnichts gemacht sondern erst mal besprochen was und wie da nichts dringliches Anlag ..... ich war sehr beeindruckt.

Im Endeffekt wurden mir noch 3 Zähne gezogen, (füllungen raus gefallen und anderer mist)

Ich habe dann 9 Implantate bekommen die 10 Zähne ersetzen.

Es wurde ein kompletter Knochenaufbau gemacht links rechts oben unten (also 4 Positionen)

Unter Vollnarkose und später unter dämmerschlaf wurden sowohl der Knochenaufbau als auch die Schrauben für die Implantate gesetzt. (völlig Schmerzfrei)

Fazit bei Doktor Würdinger wird auf alles eingegangen und jeder persönliche einwand bearbeitet und respektiert.

Klar bin ich lieber auf der Arbeit oder vor der PS4 aber der Zahnarzt ist jetzt nicht mehr mein Feind ;) .

Ich hab sogar eine neue Füllung ohne Betäubung machen machen lassen, war ganz Stolz drauf, Klar für einige bedeutet das nichts aber für Angst Patienten .ALLES .

Wenn du Angst vor einem Zahnarzt hast ist DAS hier die Adresse für dich.

Danke für alles Doc Würdinger

27.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Fachzahnarzt!!

Ich war bei Herrn Dr. Würdinger zu einer größeren Operation (4 Wurzelspitzenresektionen).

Vom Vorgespräch, über den eigentlichen Eingriff (im Dämmerschlaf), bis hin zur Nachsorge war und bin ich sehr zufrieden!!! Sehr empathischer und professioneller Arzt. Vielen Dank für die tolle Betreuung!! =)

Auch vielen Dank an das sehr kompetente und freundliche Praxispersonal! =)

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung06.04.2022

Dr. med. dent. Robert Würdinger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?