Dr. med. dent. Robert Würdinger

Dr. Würdinger

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Frankfurter Str. 635037 Marburg

Leistungsübersicht

Zahnbehandlung in VollnarkoseWeisheitszahnoperationWurzelspitzenresektionKiefernekrosenKieferhöhlenoperationOralchirurgieKieferaufbau3D-DiagnostikKieferhöhlenzysteKnochenaufbauZahnimplantatKeramik-ImplantatMundgeruchParodontitisZahnvorsorgeZahnästhetikZahnschmerzenZahnfleischbehandlungAngstpatientenprofessionelle Zahnreinigung

Sie möchten mehr über mich und meine Praxis in Marburg erfahren? Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen meine Praxisräumlichkeiten und Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich ein Bild meiner Arbeit machen können. Spezialisiert habe ich mich auf Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie und 3D-Diagnostik. Gerne setze ich mein Wissen für Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Mein Team und ich freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. dent. Robert Würdinger

Mehr über Dr. med. dent. Robert Würdinger

Als ausgebildeter Rettungsassistent, Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie bin ich Ihr optimaler Ansprechpartner in allen Fragen der chirurgischen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Nach diversen Spezialisierungen im Bereich der Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie und 3D-Diagnostik habe ich mich mit genau diesen Behandlungsschwerpunkten der Zahnmedizin in Marburg als reine Überweisungspraxis niedergelassen und kooperiere mit vielen niedergelassenen zahnärztlichen und kieferorthopädischen Kolleginnen und Kollegen in Marburg und Umgebung.

Curriculum vitae

• Ausbildung zum Rettungsassistenten
  • Studium der Zahnmedizin Universität Marburg
  • Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Universität Bonn (Prof. G. Wahl)
  • Fachkunde digitale Volumentomographie (3D- Röntgen/DVT), Universität Köln
  • Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Schwerpunkt Parodontologie und Implantologie Fachzahnarztpraxis Dr. Tunkel, Bad Oeynhausen
  • Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie (BDO)
  • zertifiziert in „Conscious Sedation in Oral Surgery" (Dr. Dr. Jakobs, Speicher)

Fachzahnarztpraxis Dr. med. dent. Robert Würdinger

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Marburg für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

In der Fachzahnarztpraxis Dr. Würdinger bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Oralchirurgie. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie verfügt Dr. Würdinger über eine fundierte wissenschaftliche Ausbildung. Ergänzt durch seine jahrelange praktische Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen ist er auf minimalinvasive und gewebeschonende Behandlungsmethoden nach dem neuesten Stand der Wissenschaft spezialisiert.

Angstfrei durch vollständige Schmerzausschaltung

Wir wissen, dass viele Menschen besonders vor zahnärztlich-chirurgischen Eingriffen Angst haben und in der Folge häufig dringend anzuratende Maßnahmen aufschieben. Neben der üblichen örtlichen Betäubung wenden wir deswegen moderne Methoden zur Angst-, Schmerz- und Stressreduktion an – von der medikamentösen Sedierung (Dämmerschlaf) bis zu einer Vollnarkose. Unser Ziel ist es, dass Sie unsere Praxis entspannt betreten und diese ohne negative Behandlungserlebnisse wieder verlassen können.

Die Parodontose (medizinisch Parodontitis) ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten in der Mundhöhle. Symptome einer Parodontose-Erkrankung können Zahnfleischbluten, freiliegende Zahnhälse und verlängert wirkende Zähne, lästiger Mundgeruch sowie ein Verschieben und sogar Lockern der Zähne sein. Ohne eine fachgerechte Behandlung kann dies zu einem unwiederbringlichen, frühzeitigen Zahnverlust führen.

In der Fachzahnarztpraxis Dr. Würdinger stellen wir Ihnen nach Überweisung durch Ihren Hauszahnarzt einen individuellen Therapieplan zusammen. Das Ziel einer Parodontose-Therapie in unserer Praxis besteht immer darin, das Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern und Ihre natürlichen Zähne zu erhalten – für ein gesundes und schönes Lächeln, das Sie gerne zeigen!

Die Implantologie hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Dabei kommt heute kein anderer Zahnersatz dem natürlichen Zahn so nah wie Zahnimplantate. Nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft vereinen sie optimal die enormen Ansprüche an die funktionalen Eigenschaften und die ästhetischen Ansprüche an einen künstlichen Zahnersatz.

Zunächst wird als künstliche Zahnwurzel (Implantat) ein Stift aus körperverträglichem, hochwertigem Titan in den Kiefer gepflanzt. Ist dieser nach einigen Wochen fest eingewachsen, kann darauf eine Einzelzahnkrone, eine Brücke oder sogar eine Prothese fest verankert werden, ohne dafür umliegende Zähne anschleifen zu müssen. Sollte die körpereigene Knochensubstanz nicht ausreichend sein, verfügen wir in unserer Praxis über bewährte Methoden, die Kiefersubstanz aufzubauen und sie für das Setzen einer künstlichen Zahnwurzel optimal vorzubereiten.

Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns besonders am Herzen. Deshalb vertrauen wir in der Fachzahnarztpraxis Dr. Würdinger nur auf qualitativ hochwertige Rohstoffe und Premium-Implantate von bewährten Herstellern. Sprechen Sie uns darauf an, wir informieren Sie gerne!

Meine Schwerpunkte

Wir haben Ihre Gesundheit stets im Blick: Bei Kontrollterminen, Behandlungen und bei der Nachsorge nutzen wir moderne Geräte, hochwertige Materialien und erprobte Verfahren. Dabei haben wir ein offenes Ohr für Ihre Fragen und erklären Ihnen alle zahnmedizinischen Behandlungsschritte, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt. Unser freundliches Team ist immer für Sie da – schließlich möchten wir, dass Ihr Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich verläuft.

Tülin Würdinger / Praxis- & Officemanagement

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wurzelspitzenresektion (WSR) mit Sedierung

Bei mir musste innerhalb von drei Monaten zwei Mal eine WSR (Wurzelspitzenresektion) durchgeführt werden. Da mein Zahnarzt eine WSR nicht durchführt, hat er mich bei der ersten WSR zu einem Kieferchirurgen vermittelt. Die OP (mit Sedierung) war meiner Meinung nach OK. Bei dem zweiten Mal war der Arzt aber im Urlaub. Aus dem Grund bin ich zu Dr. Würdinger gegangen. Ich bin mit seiner Arbeit und der gesamten Praxis voll zufrieden.

Zu dem Vorgespräch habe ich sehr schnell einen Termin bekommen (zum Glück, nur 1,5 Stunden nach dem Besuch bei meinem „normalen“ Zahnarzt). Der Eingriff bis hin zur Nachsorge: alles bestens! Keine Schmerzen und der Heilungsprozess verlief sehr schnell und gut. Die Praxis ist sehr gut strukturiert mit einem sehr jungem Team, was sehr freundlich ist und sich auch Zeit nimmt für die Patienten. Auch erklärt es sehr viel und beantwortet alle Fragen. Die Praxis ist Modern und vor allem sehr sauber.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde, wenn nötig, die Praxis jederzeit wieder aufsuchen. Vielen Dank an Dr. Würdinger und an das gesamte Team!

Kommentar von Dr. Würdinger

Wow das ging runter wie Öl : ) vielen Dank für die wirklich netten Worte... wir wünschen eine guten Start ins neue Jahr Beste Grüße von mir und meinem Team

Bewertung vom 20.11.2019

Empfehlenswert

Vom Vorgespräch über den Eingriff bis hin zur Nachsorge: alles bestens. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde, wenn nötig, die Praxis jederzeit wieder aufsuchen.

Bewertung vom 31.10.2019

Kompetenter Arzt

Sehr freundliches und geschultes Team

Bewertung vom 11.10.2019

Sehr Freundliches und gut geschultes Personal und Top Ärzte

Ich wurde dort Operiert habe extremst schnell ein Termin zur Aufklärung bekommen sehr Junges Team sehr freundlich nimmt sich auch Zeit für die Patienten erklärt sehr viel und beantwortet auch alle fragen.

Vor der OP wurde man auch nochmal gefragt ob man fragen hat es wurde alles erklärt und auch auch der OP super Gute Betreuung und Aufklärung was man darf und was nicht. Ich kann es einfach nur Empfehlen die Praxis ist auch sehr Modern und vorallem sehr sehr Sauber.

Bewertung vom 27.09.2019

Sehr kompetenter Zahnarzt

Einfach alles super,klingt etwas seltsam aber jederzeit gerne wieder bei Zahnproblemen ;)

Eine sehr sorgsame Zahn OP ohne große Schmerzen :) Absolut empfehlenswert in allen Belangen ,top

Bewertung vom 11.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mundschleimhautveränderung der Zunge (Leukoplakie)

Super organisierte Praxis: die Mitarbeiterinnen - Terminvergabe, Zahnarzthelferinnen sehr freundlich und gut organisiert; max. 5- 10 Min. Wartezeiten , Dr. Würdinger sehr freundlich und erklärt gut den Eingriff, ( Zungen OP) , wodurch sich meine Angst vor dem Eingriff minimierte! Schmerzen nach der OP wurden sogar am Samstag von ihm begutachtet. Jetzt 3 Wochen nach der OP alles super gut verheilt und ich bin mit der Arztwahl absolut glücklich und zufrieden !

Vielen Dank an Dr. Würdinger und an das gesamte Team !

Bewertung vom 22.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schwierige Zahnextraktionen

Bei zwei Terminen wurden mir vier Backenzähne extrahiert. Die Behandlung erfolgte durch einen Kollegen des Herrn Dr, Würdinger mit jeweils zwei Helferinnen und war absolut schmerzfrei mit optimaler Freundlichkeit und offensichtlich technischer Perfektion durchgeführt.

Nach bisherigen Erfahrungen in der Zahnklinik Marburg und bei früher sonstigen Zahnärzt(en/innen) diese Behandlung an Qualität, Rücksichtnahme auf die Befindlichkeit des Patienten und Nachsorgeinformationen nicht zu toppen.

Alles in allem kann ich das gesamte Team samt Helferinnen nur mit absolut "sehr gut" bewerten!

Bewertung vom 08.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnete Praxis

Sehr freundliche Praxis mit hervorragendem Arzt. Man fühlt sich gut aufgehoben. Die Behandlung war freundlich, zügig, kompetent und komplikationslos (auch die OP mit Schlummerschlaf),

Das einzige etwas befremdliche ist die Nummernvergabe für das Wartezimmer. Datenschutztechnisch bestimmt top, find ich aber sehr gewöhnungsbedürftig bzw so noch nirgends erlebt.

Würde ich wieder wählen und weiter empfehlen.

Bewertung vom 25.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hallo Dr. Würdinger, Tschüss Weisheitszähne

Für die Entfernung meiner Weisheitszähne wurde mir Dr. Würdinger von einem Bekannten empfohlen und ich möchte jetzt ebenfalls eine Empfehlung abgeben.

Ich danke Dr. Würdinger für das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Durch seine lockere und entspannte Art und das per du, wurde direkt eine gute Basis für mich geschaffen. Ich konnte Bedenken äußern und gemeinsam mit ihm alles Nötige abklären.

Zum Eingriff selbst: Am Tag der OP war ich sehr entspannt. Trotz des größeren Eingriffs (Alle vier Zähne und einem etwas kompliziert liegenden Nerv) war ich mir sicher, dass ich die bestmögliche Behandlung bekommen würde und so war es dann auch. Nach der OP hatte ich die typisch dicken Hamsterbacken, aber keinerlei Schmerzen, Entzündungen oder sonstige Probleme. Lediglich die Wunde mit dem Nerv, war etwas langsamer im Heilungsprozess, aber auch hier konnte ich jederzeit in der Praxis anrufen, mir Tipps geben lassen und damit die Heilung gut fortführen.

Heute war ich zum Fäden ziehen und bin jetzt fertig ;)

Ich kann Dr. Würdinger wirklich nur empfehlen, es braucht mehr solcher Ärzte, denen man anmerkt, dass es nicht nur ihr Beruf sondern ihre Berufung ist. Alles Gute!

Bewertung vom 03.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

WSR Bewertung

Es ist schön dass auf Wunsch eine Sedierung möglich ist. Die Wurzelspitzenrezektion war erfolgreich und ohne Komplikationen abgelaufen. Lediglich ein vorheriger Hinweis, dass der Schnitt an einem anderen Zahn als der betroffene stattfindet fände ich Hilfreich und hat etwas zur Besorgnis bei getragen.

Bewertung vom 16.04.2019, Alter: 30 bis 50

Kollegen Empfehlung

Präzise, gewissenhaft und hochkompetent! Dr. Würdinger ist ein Arzt, der so behandelt und handelt, wie er selbst erwarten würde behandelt zu werden. Als Kollege darf ich sagen, dass er jeder/m jüngeren Kollegin/en als Vorbild dienen sollte, mit der selben Liebe zum Detail das Beste für seine ihm/ihr anvertrauten Patienten zu geben, ohne dabei den Blick für das Große und Ganze zu verlieren. Jedem älteren Kollegen, darf er als Vorbild zur kontinuierlichen Fort-und Weiterbildung dienen, um den Anschluss an die moderne Zahnmedizin/Oralchirurgie nicht zu verpassen.

Das gesamte Praxisteam, sowie die Führung verdient höchstes Lob. Als ebenfalls chirurgisch-tätiger Kollege, würde ich mich jederzeit der grundsoliden Arbeit Dr. Würdigers anvertrauen und kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Solche Ärzte tun unserem Stand gut-Danke!

Bewertung vom 04.04.2019

Non Plus Ultra - in jeder Hinsicht !

Ich habe selbst im November mein Zahnmedizinstudium abgeschlossen und im Anschluss mehrere Wochen im Rahmen eines Praktikums in der Fachzahnarztpraxis Dr. Würdinger verbracht, um meinen Horizont im chirurgischen Bereich zu erweitern.

Meine Erwartungen an die Erkenntnisse aus dem und an den Wissenszuwachs durch das Praktikum sind dabei bei Weitem übertroffen worden !

In einem perfekt eingespielten und bis ins kleinste Detail organisierten Praxisteam wird sowohl vor als auch hinter den Kulissen absolut saubere und lehrbuchgleiche Arbeit geleistet. Die Begegnung mit den Patienten erfolgt stets mit Freundlichkeit, die Nachsorge im Anschluss an die Eingriffe wird mehr als sorgfältig und absolut verantwortungsbewusst durchgeführt. Patienten werden niemals einfach nur abgespeist, sondern alle Eingriffe werden zuvor detailliert und verständlich besprochen, eine Transparenz der Behandlungsschritte ist jederzeit gegeben und das Team ist stets offen für Rückfragen seitens des Patienten.

Mit dem besten Gewissen kann ich diese Praxis jedem empfehlen, der sich hinsichtlich eines oralchirurgischen Eingriffs in den besten Händen wissen will.

Kommentar von Dr. Würdinger

Hallo, vielen Dank für die wirklich sehr dankbaren Worte... Als Hospitant mit zahnmedizinischem Hintergrund hat man sicherlich eine ganz andere Sichtweise auf die Behandlung als ein Patient. Dennoch fühlen wir uns sehr geehrt hier in jeder Hinsicht unsere Qualität in der Praxis demonstrieren zu können. Wir sind immer offen für Anfragen zu Hospitationen und Praktika, sofern sie für die Person auch wirklich sinnvoll ist. Leider ist es im doch manchmal stressigen Arbeitsalltag nicht immer möglich Jedem die 120 % Aufmerksamkeit zu geben, die er verdient.. Aber wir geben auch in solchen Situationen natürlich immer das Beste für unsere Patienten und hoffen zumindest den meisten mit Ihren Ansprüchen gerecht zu werden... und unsere Bewertungen sprechen für sich.. : ) Also scheinen wir nicht alles sehr falsch zu machen und freuen uns natürlich umso mehr, wenn wir immer wieder aufs Neue Patienten und Überweiser gewinnen, die diesen Mehrwert in unseren Behandlungen erkennen und mit uns Kooperieren... Besten Dank dafür...

Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

gut aufgehoben - kompetent versorgt

Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, Fragen nicht stellen zu können. Die Atmosphäre im Team ist angenehm spürbar. Mir wurden - auch als Anfängerin mit einem Implantat - alle Dinge gut erläutert. Die Möglichkeit mit Implantaten länger seine Zähne erhalten zu können ist an sich schon super. Noch besser ist es, auf einen Arzt zu treffen, der sich auf die Profession versteht, diese Technik auch zu nutzen und mir zu einem sehr guten Ergebnis zu verhelfen.

Gute Zusammenarbeit mit chirurgischem Eingriff und der Versorgung durch den Zahnarzt. Auch trotz intensiven Nachdenkens habe ich nichts gefunden, was zu beanstanden wäre.

Bewertung vom 08.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Arzt mit Fachkompetenz und Zuwendung , tolle Praxis und tolles Team

Bei mir geht es um Knochenaufbau und späterem Implantat . 1 OP beendet zum Knochenaufbau. Im Vorfeld gab es eine detaillierte , umfassende und lückenlose Aufklärung für das Gesamtpaket der Behandlung. Hier steht der Patient deutlich im Mittelpunkt . Gute Atmosphäre, auch im gesamten Team. Freue mich auf die weitere Behandlung.

Bewertung vom 12.12.2018

Kompetenter Arzt, super Team, tolle Praxis

Sehr zufrieden, alles ohne Komplikationen,

Bewertung vom 10.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden mit meinem Zahnimplantat

Ich war ca. ein Jahr im Rahmen einer Zahnimplantatsbehandlung bei Herrn Würdinger und war äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Die Beratung während der gesamten Behandlungszeit war sehr kompetent und die Betreuung sehr angenehm.

Bewertung vom 02.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder.

Der Zahnarzt ist sehr gut. Personal sehr nett. Hatten sich viel Zeit genommen.

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung, muss man weiter empfehlen.

Hier steht der Patient im Mittelpunkt. Die ganze Praxis geht auf die Fragen und Bedürfnisse der Patienten ein.

Bewertung vom 16.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent und hilfsbereit!

Ich habe ein Implantat in die Kieferhöhle eingesetzt bekommen. Das Ergebnis war wirklich spitze, obwohl bei mir die Voraussetzungen mangels Knochenmasse nicht sehr gut waren. Dr. Würdinger hat mich in jedem Stadium super informiert und einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Ich bin froh, dass ich extra den Weg aus Lich nach Marburg auf mich genommen habe!

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wurzelspitzenresektion

Im Oktober 2017 führte Herr Dr. Würdinger eine Wurzelspitzenresektion bei mir durch.

Dabei wurde auch noch eine Zyste an der Wurzel entfernt.

Die Vorbereitung, die Durchführung und die Nachbehandlung war perfekt.

Sehr kompetentes und nettes Team!"

Bewertung vom 02.10.2018

Top Arzt ich bin sehr zufrieden

Super netter Empfang top ausgestatte Praxis und der Dr. Würdinger ist nur zu empfehlen. Ich war vorher bei einem anderen Arzt und er meinte nur der Zahn muss raus! Doch Dr. Würdinger hat den Zahn gerettet top Arbeit.

Bewertung vom 12.09.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent und freundlich

Die Praxis von Dr. Würdinger macht einen rundum sehr guten Eindruck! Kompetenz und Freundlichkeit nicht nur bei ihm sondern auch beim ganzen Team. Meine Behandlung hat über ein Jahr gedauert und wurde mit absoluter Professionalität erledigt. Das Ergebnis ist perfekt.

Hört sich alles "zu gut" an, ist aber absolut ernst gemeint!

Bewertung vom 10.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ich war richtig zufrieden. Kann Herrn Dr. Würdinger nur empfehlen!!

Habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Am Tag der OP bin ich reinmarschiert, habe ein kleines Nickerchen gemacht und "Schwupps" war der Zahn draußen. Großes Kompliment an Dr. Würdinger. Kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen. Coole Praxis, freundliche Mitarbeiter, wir sehen uns wieder!!!

Bewertung vom 23.07.2018

Zahnarzt mit Herz

Habe mich von der ersten Minute an dort wohlgefühlt, schönes Wartezimmer, kurze Wartezeit in Praxis. Dr. Würdinger ist ein Zahnarzt, der seinen Patienten sehr viel Empathie entgegenbringt. Mit seiner ruhigen, netten, sachlichen und kompetenten Art kann er wunderbar auf Angstpatienten eingehen. Er nimmt ihre Sorgen und Ängste ernst. Man merkt, dass Dr. Würdinger seinen Beruf liebt. Kann diesen Zahnarzt nur weiterempfehlen...

Bewertung vom 22.07.2018

Sehr zufrieden

Die Behandlung erstreckte sich über ein Jahr lang. Der Ablauf wurde sehr detailliert erklärt und beschrieben. Herr Würdinger macht einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck. Auch bei besonderen Vorkommnissen außerhalb der Sprechzeiten war er immer erreichbar und unterstützte mit Rat und Tat. Das gilt auch für das gesamte Team.

Bewertung vom 06.07.2018

Kompetenter und netter Arzt

Ich hatte durch die sehr nette Beratung und Aufklärung keinerlei Angst vor der OP und wurde freundlich betreut. Auch das Ergebnis ist überzeugend. Insgesamt ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, zu dem ich immer wieder gehen würde und diesen auch sehr gerne bei Freunden weiterempfehle.

Bewertung vom 18.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Paradontose Behandlung

Aufgrund akuter Zahnschmerzen überwies mich meine Zahnärztin zur Facharztpraxis Dr. Würdinger.

Ich bekam sofort einen Termin und wurde an der Rezeption nett empfangen.

Nach gründlicher Untersuchung wurde Paradontose, Keimbefall und drei lockere Zähne festgestellt. Dr. Würdinger beriet mich gut, ausführlich und vor allem auch verständlich für Nichtmediziner. Erst sollte die Entzündung, die den Schmerz verursacht hat, behandelt werden und eine Keimbestimmung stattfinden. Sobald sich dies gebessert hat, vereinbarten wir eine Paradontosebehandlung. Mein Ziel war vor allem alle Zähne zu erhalten, die locker waren.

Nach den üblichen „Vor“-Zahnreinigungen, die durch eine kompetente Fachkraft (über die gute Beratung zur Mundhygiene und zusätzliche Tipps zur Zahnreinigung bei Paradontose habe ich mich sehr gefreut.) ebenfalls in der Facharztpraxis Dr. Würdinger durchgeführter wurden, starteten wir an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit der PA-Behandlung - erst die rechte, dann die linke Seite. Dr. Würdinger hat die Betäubung perfekt gesetzt, so habe ich während der Behandlung keine Schmerzen gehabt. Während der Behandlung wurde mir genau erklärt was gemacht wurde und es ging an beiden Tagen zügig aber entspannt zu. In den Tagen nach der Behandlung hielt sich der Wundschmerz durch die richtige Schmerzmittelempfehlung in Grenzen.

Nach 8 Wochen sollte ich zur Abschlußkontrolle kommen - der ich mit mulmigen Gefühl entgegen sah, da ich Angst hatte, dass meine lockeren Zähne vielleicht nicht erhalten werden können.

Mit einem super Ergebnis bin ich aus der Praxis gekommen: keine Entzündung, keine Keime mehr, die Zahnfleischtaschen nicht mehr tief - und die drei Zähne wieder fest!

Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Würdinger bestens weiterempfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 30.05.2018

Kompetentes Team!

Meine Tochter (Angstpatientin) wurde heute ein Zahn gezogen, sie wurde super beraten und beruhigt, letzendlich bekam die einen Dämmerschlaf und konnte nach einer Stunde die Praxis ohne Schmerzen verlassen! Vielen Lieben Dank

Bewertung vom 25.05.2018

Sehr netter Service

Ich fande die Atmosphäre und Herangehensweise sehr zufriedenstellend. Dr. Würdinger würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.05.2018

Sehr zufrieden!

Ich bin sehr begeistert ! Dr. Würdinger ist ein toller Arzt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.12.2019