Ockershäuser Allee 7 a, Marburg

Dr. med. dent. Sebastian Jochum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
Ich freue mich dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren. Hier können Sie sich i...

Sie interessieren sich für die Schwerpunkte auf die ich mich spezialisiert habe?
Auf dieser Seite erfahren Sie einiges über Beh...

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• bis 1996 Promotion zum Dr. med. dent. Sebastian Jochum.
  • 1996 bis 1998 Assistenzarztzeit bei meinem Onkel in Marburg.
  • bis 1998 Einstieg in die Praxis als Partner.

Standort: Praxis Dr. Sebastian Jochum Zahnarzt

Ich bin in der Praxis seit vielen Jahren (regelmäßig) in Behandlung, obwohl ich jetzt wegen Umzugs gut 1,5 Stunden Anreise habe. Da die Termine aber seit meinem ersten Besuch stets eingehalten werden (das ist bei vielen Ärzten leider immer noch nicht üblich) sehe ich die Anfahrtszeit gelassen.

Die Atmosphäre in den Räumen ist sehr angenehm und es wird auch immer mal wieder ein wenig umgestaltet oder erneuert, was mir bei meinen jährlichen Besuchen positiv auffällt. Alle im Team sind sehr freundlich und wirken bei der Arbeit stets konzentriert, aber auch entspannt.

Die kleinen und leider auch ein paar größere Behandlungen wurden immer ausführlich und verständlich erklärt, Nachfragen sind mir nur gelegentlich eingefallen. Die Ergebnisse waren immer sehr zufriedenstellend. Einige komplexere Behandlungen (Zahnersatz) wurden sehr gründlich und qualitativ hochwertig durchgeführt und haben dadurch etwa ein Jahr in Anspruch genommen. Qualität vor Geschwindigkeit, die aufzubringende Geduld ist es wert.

Die Haltbarkeit der Reparatur eines eher ungewöhnlichen und wohl seltenen Defekts eines Zahnes ist sehr viel länger als prognostiziert, Dr. Jochum hatte diese eher als Provisorium bezeichnet. Das Provisorium hält immer noch.

Dr. Jochum nimmt sich die erforderliche Zeit für Beratung und Behandlung, ebenso seine Mitarbeiterinnen, die viele Arbeiten alleine durchführen (z.B. Röntgen, Vorbereitung, Nachbehandlung, Zahnreinigung ...). Bei besonders unangenehmen Behandlungsschritten sind kurze Unterbrechungen stets möglich, das Wohl des Patienten steht wirklich im Mittelpunkt.

Ich war auch mit meinen Kindern dort, und sie sind "gerne" (soweit jemand gerne zum Zahnarzt geht) in die Praxis gegangen. Allerdings waren bei ihnen nie besondere Behandlungen nötig, sicher auch, weil Pflege der Zähne und Risiken bei Vernachlässigung der Pflege verständlich (und altersgerecht) erklärt wurden.

Im Ergebnis auch oder gerade bei "problematischen" Zähnen eine sehr empfehlenswerte Adresse.

Stammkunde seit vielen Jahren, trotz mittlerweile langer Anfahrt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sebastian Jochum Zahnarzt

Kompetenter und netter Arzt. Nimmt sich viel Zeit mit seiner Patienten und erklärt sehr gut was gemacht wird. Dad gesamte Team war top und Termine wurden immer so schnell wie möglich vergeben. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Top Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sebastian Jochum Zahnarzt

Seit vielen Jahren bin ich regelmäßig zur Vorsorge und Behandlung bei Dr. Jochum. Leider habe ich schlechte Zähne, also ein Problem Patient. Dr. Jochum „rettet“ die noch vorhandenen Zähne, alle Maßnahmen, die notwendig sind, werden perfekt ausgeführt. Ich vertraue ihm 100%.
Sein Team ist kompetent und sehr gut geschult. Die Atmosphäre äußerst angenehm.
Eine schöne moderne Praxis,

Mein Zahnarzt Dr. Sebastian Jochum und sein Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Sebastian Jochum Zahnarzt

Herr Dr. Jochum hat meine Probleme sehr ernst genommen, denn nach 40 Jahren Dauerpatientin bei Dr. Klarner, war mein Gebiss so sehr geschädigt, dass sogar die Kiefernknochen zerstört waren. Dr. Jochum hat sich sehr viel Mühe gegeben und mir ein adäquates und prächtiges Gebiss, das sofort paßte und mir bisher keine Schwierigkeiten bereitet. Ich bin sehr glücklich, dass ich einen so guten Fachmann gefunden habe und bin weiterhin gern seine Patientin. Wer einen sehr guten Zahnarzt sucht, der sollte sich bei Dr. Jochum anmelden. Er verdient volle Anerkennung und ich benote ihn mit sehr gut.

Dr. Jochum ein Zaharzt aus Leidenschaft und sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sebastian Jochum Zahnarzt

Ich war mit Dr. Jochum (dem älteren Arzt in der Praxis) sehr zufrieden. Er hat mir komplett die Angst genommen und immer ausführlich erklärt was jetzt gemacht wird. Ich neige dazu, vor Zahnärzten Panik zu haben, und es war ein größerer Angriff. Die gesamte Behandlung hat ca. 8 Monate gedauert. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben, aufgeklärt und beraten. Ich würde die Praxis jedem empfehlen.

Alles super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sebastian Jochum Zahnarzt

Sehr nett und nicht unbedingt auf Profit aus. Für Studenten wird auch eine Aufbissschiene hergestellt, die Zuzahlungsbefreit ist. Zahnextraktion auch um Welten besser als in der Zahnklinik!

Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sebastian Jochum Zahnarzt

Als bei mir eine Zahnentfernung erforderlich wurde und sich damit für mich erstmals die Frage nach den Versorgungsmöglichkeiten mit Zahnersatz stellte, wurde ich auf der Suche nach einer Zahnärztin/einem Zahnarzt, die/der auch Implantationen durchführt, unter www.jameda.de auf die Praxis von Dr. Sebastian Jochum (mit eigenem Dentallabor) aufmerksam.

Von Beginn an fühlte ich mich durch Dr. Jochum hervorragend beraten. Nach einer gründlichen Untersuchung mit umfassender Diagnostik führte die anschließende Behandlung durch ihn und sein einfühlsames Team zu einem für mich sehr guten Behandlungsergebnis.

Ich halte Herrn Dr. Jochum für einen sehr freundlichen und kompetenten Zahnarzt, der seinen Beruf höchst professionell und mit sehr viel Leidenschaft ausübt. Sein gesamtes Team wirkt auf mich hoch motiviert, sehr gut ausgebildet und organisiert. Ich empfinde die Praxisatmosphäre, die durch einen respektvollen Umgang der Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter untereinander wie auch mit den Patientinnen/Patienten geprägt wird, als wirklich angenehm.

Ich bin bisher sehr zufrieden und kann diese Zahnarztpraxis nur weiter empfehlen!

Zahnarzt mit Leidenschaft! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sebastian Jochum Zahnarzt

Ich (70+) bin auf Empfehlung eines guten Freundes vor 12 Jahren zu Herrn Dr. Jochum gewechselt. In meinem Alter geht es überwiegend darum, möglichst viel der noch vorhandenen Zahnsubstanz zu retten und um prothetische Maßnahmen.
Neben kleinerem Zahnersatz war eines der ersten genialen Meisterstücke von Dr. Jochum eine „teleskopierende Brücke“, die seit 10 Jahren problemlos jeweils an die sich veränderte Situation angepasst werden kann. Auch kleinerer Zahnersatz passt immer auf Anhieb wie angegossen.
Bei allen erforderlichen Eingriffen werden die notwendigen Behandlungsmaßnahmen und -abläufe sowie die Kostenübernahme ausführlich und verständlich erklärt, abgesprochen und eingehalten.
Bei der Zusammenstellung seines Praxisteams hat Dr. Jochum eindeutig eine gute Hand: sein Personal ist einfach super freundlich, kompetent und gut organisiert.
Über die absolute Professionalität und Qualität der Behandlungen und die ausgezeichnete Organisation der Praxis hinaus finde ich besonders angenehm, nett und sympathisch: die problemlose umgehende Behandlung in Notfällen, die ruhige Praxisatmosphäre, die minimalen Wartezeiten (wenn überhaupt), die guten Parkmöglichkeiten sowie die künstlerisch ansprechenden Wandbilder und beleuchteten Panoramafotos an den Decken, die auch den Besuch in einer Zahnarztpraxis durchaus angenehm gestalten können.
Sehr schnell nach mir sind auch meine Frau und mein Sohn zur Praxis Dr. Jochum gewechselt und sind bis heute mit dieser Wahl äußerst zufrieden.
Fazit: Die Zahnarztpraxis Dr. Jochum ist absolut empfehlenswert.

Die Zahnarztpraxis Dr. Jochum ist absolut empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sebastian Jochum Zahnarzt

Bin hier seit fast 20 Jahren Patient und habe nie länger als fünf Minuten im Wartezimmer gesessen. Der erste Zahnarzt bei dem ich durch eine super Betreuung keine Angst habe. Obwohl ich inzwischen weit weg wohne, nehme ich aufgrund der guten Erfahrungen die weite Strecke auf mich.

Der Zahnarzt, der mir die Angst nahm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sebastian Jochum Zahnarzt

Unsere ganze Familie ist schon seit über 20 Jahren bei Dr. Sebastian Jochum in Behandlung. Er ist der beste Zahnarzt, den ich kenne. Egal ob komplizierte Weisheitszähne herausoperiert werden, kleine oder große Zahnreparaturen anfallen - er arbeitet immer sorgfältig und genau, erhält so weit wie möglich die Zahnsubstanz und seine Arbeiten halten länger als bei jedem anderen Zahnarzt. Meine Inlays habe ich vor 18 Jahren bekommen, und sie sind immer noch perfekt. Vor 8 Jahren hat Dr. Jochum bei meinem Sohn einen neuen Schneidezahn, der bei einem Unfall in viele kleine Stücke zertrümmert worden war, mitten in der Nacht mit viel Geduld und Geschick wieder zusammengesetzt. Diese Mühe hätte sich sonst keiner gemacht. Am nächsten Morgen konnte mein Sohn ganz normal ohne Zahnlücke in die Schule gehen, alles beißen und essen, und der Schneidezahn sieht auch heute noch genauso weiß und schön aus wie vor dem Unfall. Dr. Jochum hat unser absolutes Vertrauen. Gut finde ich auch, dass er alles genau erklärt, immer sehr freundlich und geduldig ist und in der Praxis eine auffallend gute, harmonische Atmosphäre herrscht. Auch die Helferinnen sind immer freundlich und arbeiten sehr sorgfältig. Man muss nie lange warten, alles ist bestens organisiert. Diese Praxis kann ich wirklich weiterempfehlen!"

Besonders kompetent, sorgfältig und freundlich - ein sehr guter Zahnarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert