Dr. med. dent. Sebastian Jochum

Inlays
Professionelle Zahnreinigung- PZR
Weisheitszahnentfernung
Implantate

Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren. Hier können Sie sich im Vorfeld über mein Behandlungsspektrum informieren und mich ein wenig kennen lernen.
Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten.
Wir machen uns für Ihre Zahngesundheit stark!
Mein Team und ich würden uns freuen, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Sebastian Jochum

1990 bis 1995Studium der Zahnheilkunde an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen.
1995Staatsexamen und Approbation als Zahnarzt.
1996Promotion zum Dr. med. dent. Sebastian Jochum.
1996 bis 1998Assistenzarztzeit bei meinem Onkel in Marburg.
1998Einstieg in die Praxis als Partner.
2001Gründung eines eigenen Praxislabors.
2016Übernahme der gesamten Praxis.Anstellung eines zahnärztlichen Kollegen.

Sie interessieren sich für die Schwerpunkte, auf die ich mich spezialisiert habe?

Auf dieser Seite erfahren Sie einiges über Behandlungsmethoden, die individuell auf Sie abgestimmt werden.

Sie können sich gerne persönlich an mich wenden. Bei Fragen oder Problemen bin ich für Sie da.

Ihr Dr. Sebastian Jochum

• Meine Behandlungsschwerpunkte

• Weitere Leistungen unserer Praxis

• Meine Behandlungsschwerpunkte

Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören:

- Prophylaxe (Vorsorge)

- Kunstofffüllungen

- Keramikinlays (keramische Füllungen)

- Prothetik:

* Kronen

* Brücken

* Veneers (Verblendschalen)

* Teleskoparbeiten/ Geschiebearbeiten

* vollkeramische Kronen

- Wurzelkanalbehandlung

- Implantologie (künstliche Wurzel aus Titan)

- Chirurgie

- Bleaching

• Weitere Leistungen unserer Praxis

• Schnelle Notfall- und Schmerzbehandlung (ohne Wartezeiten)
    • Qualitativ hochwertige Behandlung im gesamten Bereich der Zahnheilkunde
    • Schmerzfreie Behandlung in angenehmer Praxisatmosphäre
    • Ein freundliches, hoch motiviertes und fortgebildetes Team
    • Sorgfältige, umfassende Diagnostik (auch Krebsvorsorge)
    • Vorsorge und Betreuung bei komplizierten Krankheitsbildern
    • Chirurgische Eingriffe, Implantate, Entfernung komplizierter Weisheitszähne
    • Endodontie - Wurzelkanalbehandlung und Wurzelfüllungen
    • Ästhetische Zahnmedizin - Keramikinlays und Zahnersatz aus unserem Praxislabor
    • Enge Zusammenarbeit mit kompetenten Kieferorthopäden

Weitere Informationen zu Behandlungsmethoden

Liebe Patientin, lieber Patient.
Sie werden beim Besuch unserer Praxis von freundlichem Praxispersonal, von großzügigen und hellen Räumen sowie einem angenehmen Wartezimmer empfangen.
Um gegebenenfalls geringe Wartezeiten kurzweilig gestalten zu können, stellen wir Ihnen gerne Getränke und Literatur zur Verfügung. In unserer Spielecke sind Ihre Kinder bestens aufgehoben.
Mit unseren 4 modernen Behandlungsräumen bieten wir Ihnen einen reibungslosen und angenehmen Behandlungsablauf.
Gegebenenfalls notwendige Röntgenaufnahmen fertigen wir hausintern und schnell im eigenen Röntgenbereich für Sie an.
Das praxisinterne zahntechnische Labor fertigt für Sie bei Bedarf hochwertigen Zahnersatz. Unsere Zahntechnikerin vor Ort führt am Behandlungsstuhl zu optimalen Entscheidungen. Auch dies ist ein qualitätssteigerndes Merkmal unserer Praxis. So kann Zahnersatz auf höchstem Niveau gewährleistet werden.
Unser Personal ergänzt kompetent und einfühlsam alle Bemühungen um ihre Gesundheit. Es informiert Sie gerne über alle Behandlungsabläufe und kümmert sich um die vielen Dinge, die vor, während und nach einer Behandlung nötig sind, um Ihren Praxisbesuch möglichst angenehm zu gestalten. Sie sind bei unseren Mitarbeiterinnen in den besten Händen.

Durch die praxiseigenen Parkplätze und die gute öffentliche Verkehrsanbindung ist unsere Praxis für Sie gut erreichbar. Es gibt einen barrierefreien Zugang.

Gabriele Völker

Frau Gabriele Völker an der Rezeption ist Ihre Ansprechpartnerin für alle Verwaltungsangelegenheiten. Haben Sie Fragen zu den Kosten Ihrer Behandlung, oder gibt es Fragen im Zusammenhang mit der Kostenerstattung durch Ihre Krankenkasse, Ihrer Privatversicherung oder Beihilfestelle, wird Ihnen Frau Völker sachkundige und umfassende Informationen geben.

Unser Behandlungsteam

Die zahnmedizinischen Fachangestellten und Fachassistentinnen ergänzen kompetent und einfühlsam unsere Bemühungen um ihre Gesundheit. Sie informieren Sie gern über alle Behandlungsabläufe und kümmern sich um die vielen Dinge, die vor, während und nach einer Behandlung nötig sind, um Ihren Besuch in unserer Praxis möglichst angenehm zu machen. Im Rahmen der Individualprophylaxe, der Vorbereitung prothetischer und chirurgischer Eingriffe, sowie bei der Herstellung von provisorischem Zahnersatz und der kosmetischen Beratung sind Sie bei unseren Mitarbeiterinnen in den besten Händen. Die Aus- und Weiterbildung unseresTeams ist uns sehr wichtig.

Dr. Jochum ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Marburg

Dr. Jochum ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Marburg

08.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Mein Zahnarzt Dr. Sebastian Jochum und sein Team

Seit vielen Jahren bin ich regelmäßig zur Vorsorge und Behandlung bei Dr. Jochum. Leider habe ich schlechte Zähne, also ein Problem Patient. Dr. Jochum „rettet“ die noch vorhandenen Zähne, alle Maßnahmen, die notwendig sind, werden perfekt ausgeführt. Ich vertraue ihm 100%.

Sein Team ist kompetent und sehr gut geschult. Die Atmosphäre äußerst angenehm.

Eine schöne moderne Praxis,

01.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Jochum ein Zaharzt aus Leidenschaft und sehr kompetent

Herr Dr. Jochum hat meine Probleme sehr ernst genommen, denn nach 40 Jahren Dauerpatientin bei Dr. Klarner, war mein Gebiss so sehr geschädigt, dass sogar die Kiefernknochen zerstört waren. Dr. Jochum hat sich sehr viel Mühe gegeben und mir ein adäquates und prächtiges Gebiss, das sofort paßte und mir bisher keine Schwierigkeiten bereitet. Ich bin sehr glücklich, dass ich einen so guten Fachmann gefunden habe und bin weiterhin gern seine Patientin. Wer einen sehr guten Zahnarzt sucht, der sollte sich bei Dr. Jochum anmelden. Er verdient volle Anerkennung und ich benote ihn mit sehr gut.

19.06.2019

Alles super!

Ich war mit Dr. Jochum (dem älteren Arzt in der Praxis) sehr zufrieden. Er hat mir komplett die Angst genommen und immer ausführlich erklärt was jetzt gemacht wird. Ich neige dazu, vor Zahnärzten Panik zu haben, und es war ein größerer Angriff. Die gesamte Behandlung hat ca. 8 Monate gedauert. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben, aufgeklärt und beraten. Ich würde die Praxis jedem empfehlen.

25.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Sehr nett und nicht unbedingt auf Profit aus. Für Studenten wird auch eine Aufbissschiene hergestellt, die Zuzahlungsbefreit ist. Zahnextraktion auch um Welten besser als in der Zahnklinik!

20.06.2018 • Alter: 30 bis 50

Zahnarzt mit Leidenschaft!

Als bei mir eine Zahnentfernung erforderlich wurde und sich damit für mich erstmals die Frage nach den Versorgungsmöglichkeiten mit Zahnersatz stellte, wurde ich auf der Suche nach einer Zahnärztin/einem Zahnarzt, die/der auch Implantationen durchführt, unter www.jameda.de auf die Praxis von Dr. Sebastian Jochum (mit eigenem Dentallabor) aufmerksam.

Von Beginn an fühlte ich mich durch Dr. Jochum hervorragend beraten. Nach einer gründlichen Untersuchung mit umfassender Diagnostik führte die anschließende Behandlung durch ihn und sein einfühlsames Team zu einem für mich sehr guten Behandlungsergebnis.

Ich halte Herrn Dr. Jochum für einen sehr freundlichen und kompetenten Zahnarzt, der seinen Beruf höchst professionell und mit sehr viel Leidenschaft ausübt. Sein gesamtes Team wirkt auf mich hoch motiviert, sehr gut ausgebildet und organisiert. Ich empfinde die Praxisatmosphäre, die durch einen respektvollen Umgang der Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter untereinander wie auch mit den Patientinnen/Patienten geprägt wird, als wirklich angenehm.

Ich bin bisher sehr zufrieden und kann diese Zahnarztpraxis nur weiter empfehlen!

Letzte Aktualisierung10.02.2021

Danke , Dr. Jochum!