Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Marc Armbruster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hahnweidstr. 21, Kirchheim unter Teck

überörtl. Praxis Dr.med. Marc Armbruster Facharzt für Urologie

Der Besuch beim Urologen ist Vertrauenssache. Denn hier stehen neben konkreten Organsystemen wie den Nieren der Blase und den ableitenden Harnwegen...

Für Dr. med. Marc Armbruster hat sich schon im Lauf seines Studiums eindeutig ergeben, dass er sich später als Facharzt auf das zentrale Thema Urol...

In seiner urologischen Praxis in Kirchheim unter Teck ist Dr. med. Marc Armbruster auf drei zentrale Schwerpunkte konzentriert. Viele weitere spezi...

Warum zu mir?

Mit Dr. med. Marc Armbruster, dessen Leistungen Sie in seiner Praxis für Urologie in Kirchheim unter Teck in Anspruch nehmen können, steht Ihnen ei...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Praxis für Urologie Dr. med. Marc Armbruster in der Hahnweidstraße 21 in 73230 Kirchheim unter Teck.
Unsere Praxis...

Sonstige Informationen über mich

Die erste Etappe seines Studiums der Humanmedizin absolvierte Dr. med. Marc Armbruster in den Jahren 1991 bis 1993 an der Semmelweiß Universität in...

Akademische Ausbildung

• 2023 Urologische Einzelpraxis in Kirchheim unter Teck
  • 2022 Weiterbildungsaufenthalt in den USA bei Dr. Sijo Parekattil (avant Concierge Urology, Florida) und Dres. Stein / Curington (Vasectomy & Reversal Centers of Florida)
  • 2018 Urologische Praxis Dr. med. Marc Armbruster & Kollegen

Berufserfahrung

• Vasektomie: Bereits über 6000 durchgeführte Non Skalpell Vasektomien
  • Refertilisierung: Jahrelange Erfahrung (100 Refertilisierungen pro Jahr)

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (10)

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marc Armbruster Facharzt für Urologie Andere

Ich habe bei Herrn Dr. Armbruster Anfang 2024 eine Vasektomie durchführen lassen. Schon das Informationsgespräch einige Wochen vorher war detailliert und auf alle meine Fragen wurde eingegangen. Die Praxis ist sehr modern und gut organisiert. Der Eingriff selbst war angenehmer als jeder Zahnarztbesuch. Völlig schmerzfrei und nach wenigen Minuten erledigt. Ich kann Herrn Dr. Armbruster uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marc Armbruster Facharzt für Urologie Andere

Sehr zu empfehlen. Sind ja häufig nicht immer ganz einfache Themen, aber Dr. Armbruster schafft es, dass man sich den Umständen entsprechend dennoch bestens aufgehoben fühlt.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marc Armbruster Facharzt für Urologie Andere

Freundliches Praxisteam. Dr. Armbruster war ebenso freundlich und professionell/kompetent bei der Behandlung. Keine Wartezeit.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marc Armbruster Facharzt für Urologie Andere

Ich habe mich Ende 2023 einer Vasketomie bei Dr. Armbruster unterzogen, bin sehr zufrieden und kann Arzt und Praxis wirklich weiterempfehlen. Man wird im Vorfeld umfassend aufgeklärt und beraten. Der Eingriff ist dank der verwendeten Methode schnell erledigt und schmerzfrei.Unkomplizierte Nachsorge und Untersuchung, um den Erfolg des Eingriffs zu bestätigen.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Praxis entschieden habe.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marc Armbruster Facharzt für Urologie Andere

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Vasektomie und mit der Beratung von Herrn Dr. Armbruster. Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, war dass eine fremde Person bei der OP anwesend war, die sich nicht einmal vorgestellt hat. Das war mir - da es ja ein sehr intimer Eingriff ist - unangenehm.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marc Armbruster Facharzt für Urologie Andere

Ein kleiner Eingriff mit großer Wirkung.
Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt, sehr schöne Praxis ind sehr freundliches Personal. Herr Dr. Armbruster versteht sein Fach, ist einfühlsam und erklärt alles sehr gut.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marc Armbruster Facharzt für Urologie Andere

Eine sehr angenehme Beratung vor, während und nach dem Eingriff (Vasektomie).
den Eingriff mit der No-scalpel-Vasektomie kann ich voll empfehlen. Während des Eingriffs hatte ich (abgesehen eines kleinen Piks bei der Spritze) keine Schmerzen. Die durchtrennten Samenleiter waren noch ein paar Wochen sensibel bei Druck aber ohne Schmerzen zu verursachen.
Vielen Dank.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marc Armbruster Facharzt für Urologie Andere

Sehr gute Beratung und ein, vom Gefühl her, sehr harmloser Eingriff. Das schlimmste war der Picks bei der örtlichen Betäubung vor der Sterilisation. Vom Durchtrennen habe ich nichts gespürt. Größere Beschwerden im Nachhinein hatte ich nicht. Es wurde sehr gut gemacht. Man kann zwar nicht sagen, dass es Spaß gemacht hat, aber könnte ich es wieder tun, würde ich die Vasektomie wieder bei Herrn Dr. Armbruster durchführen lassen. Ich hatte ein Beratungsgespräch bei einem anderen Urologen. Er hätte zwei Schnitte statt nur einem gemacht, der Eingriff hätte doppelt so lange gedauert und man hätte wesentlich mehr gespürt. Eine zusätzliche Betäubung wurde bei diesem Arzt empfohlen. Laut dem anderen Arzt würde man es beim Eingriff deutlich ziehen spüren. Das war hier nicht der Fall. Es war wirklich harmlos und ging sehr zügig, nur wenige Minuten.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marc Armbruster Facharzt für Urologie Andere

Herr Armbruster nimmt sich Zeit und erläutert die Sachverhalte sehr gut. Er nimmt sich Zeit und geht auf Fragen sehr gut ein.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marc Armbruster Facharzt für Urologie Andere

Habe bei Dr. Armbruster eine Vasektomie durchführen lassen und war von Anfang bis Ende gut beraten. Auch der Eingriff selbst war entspannt, ging schnell und es gab während und auch danach keine Komplikationen.