Marc Schweizer, Zahnarzt Fellbach

Speichern

Zahnarzt mehr

38 Feedbacks

Speichern

Dr. med. dent. Marc Schweizer bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 12:00
12:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0711 57..... Nummer anzeigen

Ich bin Dr. med. dent. Marc Schweizer Ihr Facharzt für Oralchirurgie mit Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Implantologie. Der genaue Standort un...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Schlagworte wie Zahnimplantat Weisheitszähne Kieferchirurgie Knochenaufbau und Zahnwurzelkanalbehandlung können stellvertretend für die Dinge stehe...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Kosten sind für Selbstzahler:innen

38 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: ORS Praxisklinik Dres. Marc Schweizer und Jean-Marie Le Bec

Ich wurde von meinem Hauszahnarzt wegen einer Zyste im Kiefer in die Praxis ORS geschickt. Dr. Schweizer hat sich viel Zeit zur Untersuchung und auch zur Aufklärung über Chancen und Risiken des geplanten Eingriffs genommen. Ein sehr empathischer Arzt. Die Wurzelspitzenresektion im Dämmerschlaf verlief dann, ohne dass ich wirklich mitbekommen hätte, was da gut 2 Stunden lang gemacht wurde. Auch die Nachsorge nach dem Eingriff inkl. dem Fäden ziehen und ergänzender Erläuterungen waren absolut angenehm.
In jedem Fall eine absolute Empfehlung!

Absolut zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ORS Praxisklinik Dres. Marc Schweizer und Jean-Marie Le Bec

Herr Dr. Schweizer hat mich von meinen Zahnschmerzen, welche sich über zwei Monate gezogen haben und zum Schluss nicht mehr auszuhalten waren erlöst !!!
Ich wurde bisher noch niemals so ausführlich über Risiken und Chancen von einem Arzt aufgeklärt. Meine vielen Fragen wurden geduldig und detailliert beantwortet.
Als Notfall-Patientin erhielt ich noch am selben Tag einen Termin zur schonenden Zahnextraktion im Dämmerschlaf und bin überglücklich !!!

Der beste Zahnarzt, dem ich je begegnet bin :-) :-) :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

exzellente fachliche Kompetenz,
keine Beanstandungen

Ein treuer und zufriedener Kunde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORS Praxisklinik Dres. Marc Schweizer und Jean-Marie Le Bec

Nach Überweisung durch den Hauszahnarzt wurden unter Einsatz modernster Diagnostik (3D-Verfahren) erfolgreich drei Wurzelspitzenresektionen durchgeführt.

Emphatisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORS Praxisklinik Dres. Marc Schweizer und Jean-Marie Le Bec

In meinen 31 Jahren habe ich selten einen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit genommen hat bis alle meine Fragen beantworten wurden. Ich habe mir alle vier Weisheitszähne ziehen lassen, obwohl ursprünglich nur einer raus musste. Man möchte es kaum glauben, aber dafür war keine Überzeugungsarbeit notwendig. Seine Erfahrung und Kompetenz als Arzt waren genug. Der Eingriff erfolgte unter Einfluss eines Dämmerungsschlafs, der mich sämtliche Erinnerungen an die OP hat vergessen lassen.
Danke dafür :)

Verständnisvoller Arzt, den sich Angstpatienten wünschen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORS Praxisklinik Dres. Marc Schweizer und Jean-Marie Le Bec

Wartezeit 30 Minuten, bis Untersuchung begann. Ich habe vollstes Verständnis, daß man nicht auf die Minute genau planen kann, aber das sollte auch die einzige Wartezeit sein. Leider musste ich am gleichen Tag weitere 90 min. auf die Besprechung nach Behandlung warten. Bei der Rechnungsstellung hatte ich das Gefühl, daß mir meine Wartezeit berechnet wurde (Untersuchung + Besprechung 20 Minuten gesamt; 3,5 facher Satz für "erheblicher Zeitaufwand über 30 min."). Zudem hatte man vergessen, daß ich noch auf die Besprechung warte und hatte vermutet, daß ich nach Hause gegangen wäre - obwohl ich zwischendurch nachgefragt hatte, wann ich wieder drankomme. Ich empfehle Herrn Dr. Schweizer dringend seine Abläufe/ Prozesse zu überdenken.

Für Behandlung wurde der doppelte Satz abgerechnet, der mündlich vor der Behandlung erläutert wurde. Ich habe vollstes Verständnis, daß man nicht den exakten Wert vorab weiß, jedoch sollte der Spielraum vielleicht 20-50 Euro betragen und sich bei einer Standardbehandlung ohne Komplikationen nicht auf über 100 Euro Mehrkosten belaufen.

Schmerzen waren nicht eindeutig auf das Krankheitsbild (Knochentumor) zurückzuführen. Auf meine Rückfragen wurde während der Untersuchung nicht eingegangen. Ob die Operation wirklich notwendig ist, wurde nicht begründet. Ich habe mich dann selbst dazu entschieden, die Operation nicht durchführen zu lassen.

Viel Luft nach oben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: ORS Praxisklinik Dres. Marc Schweizer und Jean-Marie Le Bec

Sehr freundlich, behutsam, kompetent.
Ich habe meinen Zahnarzt gefunden

Genial • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ORS Praxisklinik Dres. Marc Schweizer und Jean-Marie Le Bec

Mir wurden im Dämmerschlaf die Weissheitszähne entfernt. Nach ausführlichem vorbereitendem Gespräch war ich gut vorbereitet. Dr. Schweizer hat jeden Schritt erklärt, währenddessen auch immer wieder gefragt, ob es mir gutgeht. Anschließend hatte sich leider eine Wunde infiziert. Auch hier war die Nachsorge perfekt. Gute Anleitung zur Spülung. Keine langen Wartezeiten und trotz verzögerter Wundheilung ist alles gut verheilt. Auch das Personal ist sehr freundlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Absolut empfehlenswert! Hier ist man gut aufgehoben. : ) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORS Praxisklinik Dres. Marc Schweizer und Jean-Marie Le Bec

Nimmt sich viel Zeit zum aufklären auch während der Behandlung wird jeder Schritt erklärt und immer wieder nach befinden gefragt.

Top freundlicher Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORS Praxisklinik Dres. Marc Schweizer und Jean-Marie Le Bec

Insgesamt vier Eingriffe hab ich hinter mir: Vom Zahn ziehen über zwei Mal Knochenaufbau und nun sitzt das Implantat. Habe mich stets sehr gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Und ich bin kein Held was Zahngeschichten angeht. Ganz lieben Dank hierfür. :)

100% Weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ein oralchirurgischer Eingriff ist für den Patienten immer eine Herausforderung – selbst dann wenn wir ihn minimalinvasiv und schonend vornehmen. B...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Oralchirurgie