Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK

Wenn Sie ein neuer Patient in unserer Praxis sind, kommen Sie doch bitte 15 Minuten vor ihrem ausgemachten Termin zu uns,. damit man die Formalitäten vorab erledigen kann. So haben wir mehr Zeit für Ihre Untersuchung und/oder Behandlung.

AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK

Fehlende Zähne sollten ersetzt werden, um die Kaufunktion aufrecht zu erhalten und Schäden an den verbliebenen Zähnen (Kippungen, Wanderungen) zu vermeiden.

AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK

Bei fehlenden Zähnen kann ein sogenanntes Zahnimplantat (=Künstliche Zahnwurzel) in die Lücke eingepflanzt werden, das als Stütze für eine Zahnkrone (den sichtbaren Teil des Zahnes) sorgt.

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Marco Grünenwald und ich bin als leiten...

Zahnverlust kann viele verschiedene Ursachen haben zum Beispiel Karies oder Parodontose. Ich verfüge über das Curriculum Implantologie und konnte m...

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Prophylaxe Füllungstherapie oder ästhetischer Zahnheilkunde bieten wir Ihnen ein umfasse...

Akademische Ausbildung

• Jahrgang 1975
  • 1995 bis 2001 Studium der Zahnheilkunde an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz
  • 2002 bis 2005 Assistenzzeit in freier Praxis in Wiesbaden

Berufserfahrung

• 2005 Seit Juli 2005 in der AOK-Zahnklinik

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK Andere

In dieser Zahnarztpraxis ist alles perfekt, angefangen bei der unkomplizierten Terminvereinbarung bis hin zu den Behandlungen vor Ort. Selbst das Ziehen von Zähnen erfolgt schmerzfrei und sehr erfolgreich. Dr. Grünenwald und sein Team sind einfach hervorragend und absolut empfehlenswert. Vielen Dank für die ausgezeichnete Betreuung. Dr. Grünenwald hat mein vollstes Vertrauen und ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis! Es ist ihm wichtig, dass seine Patienten zufrieden nach Hause gehen. Unsere gesamte Familie, einschließlich unserer Kinder, möchte sich herzlich bei Dr. Grünenwald bedanken. Wir schicken die besten Grüße Familie Xxxx

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK Kontrolle (Neupatient)

In dieser Zahnarztpraxis ist alles perfekt, angefangen bei der unkomplizierten Terminvereinbarung bis hin zu den Behandlungen vor Ort. Selbst das Ziehen von Zähnen erfolgt schmerzfrei und sehr erfolgreich. Dr. Grünenwald und sein Team sind einfach hervorragend und absolut empfehlenswert. Vielen Dank für die ausgezeichnete Betreuung. Dr. Grünenwald hat mein vollstes Vertrauen und ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis! Es ist ihm wichtig, dass seine Patienten zufrieden nach Hause gehen. Unsere gesamte Familie, einschließlich unserer Kinder, möchte sich herzlich bei Dr. Grünwald bedanken. Wir schicken die besten Grüße Familie Gashi.

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK Zahnersatz (Beratung)

Ich kann nur eins dazu sagen eine sehr tolle Klinik ein tolles Team der Grünewald ein toller Arzt ich bin sehr zufrieden und kann nur weiterempfehlen tolle Mitarbeiter

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK Zahnimplantat (Beratung)

Kompetente Beratung und Behandlung. Freundliche Kommunikation.

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Aufgrund der sehr guten Internetbewertungen von Herrn Dr. Grünenwald, wurde ich seine Patientin.
Ich bin sehr dankbar darüber, ihn als sehr kompetenten, freundlichen, einfühlsamen, sehr gut erklärenden, immer geduldigen Zahnarzt zu haben.
Er hat bei mir eine Parodontitis Behandlung super durchgeführt und am Montag hat er mir schmerzfrei einen an einer schwierigen Stelle sitzenden Zahn gezogen. Seine Tipps zum anschließenden Verhalten waren super. Ich hatte kaum Schmerzen.
Ich fühle mich von ihm und seinem Team großartig aufgehoben und behandelt.
Ich bin Mitglied der Techniker Krankenkasse und bin froh auch hier in der AOK Zahnklinik behandelt zu werden.
Mein Mann wird jetzt auch Patient von Dr. Grünenwald. Den Weg von Oppenheim aus, nehmen wir gerne in Kauf.

Nach meinem Umzug nach Mainz, habe ich lange nach einem neuen Zahnarzt gesucht und bin auf die Bewertungen von Dr Grünenwald gestoßen. Ich kann mich diesen nur anschließen.

Es musste eine größere Behandlung über zwei Sitzungen durchgeführt werden. Ich habe mich sehr gut und fair beraten gefühlt, was mir bei vorherigen Praxen zum Teil fehlte.
Die Ergebnisse der Behandlung sind super und meine Kopf- und Nackenschmerzen bin ich seitdem los.
Gute Beratung und tolle Ergebnisse!

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich wurde in der AOK Zahnklinik von Dr. Grünenwald ausführlich und verständlich beraten. Infolgedessen wurde zeitnah ein Termin für eine Behandlung vereinbart.

Die Behandlung verlief, wie erwartet, ohne Komplikationen.
Diese wurde von Dr. Grünenwald und seinem Team zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Vor und während der Behandlung wurden alle meine Fragen adäquat und ausführlich beantwortet.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann diese Praxis jedem guten Gewissens weiterempfehlen.

Standort: AOK Zahnklinik Mainz Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis der AOK Kontrolle (Bestandspatient)

Nachdem wir sehr viele unangenehme Erfahrungen mit Zahnärzten hatten, sind wir mit der ganzen Familie in die AOK Zahnklinik gewechselt und rundum zufrieden. Wir fahren extra von Bad Kreuznach nach Mainz

Herr Dr. Grünenwald und sein Team haben sehr einfühlsam und professionell eine aufwendige Zähnerestauration über mehrere Monate mit einem herausragenden Endergebnis durchgeführt. Auch die Kostenaufklärung hat mir gut gefallen und war sehr transparent. Vielen lieben Dank.

In dieser Zahnklinik passt einfach alles, von der kurzfristigen Terminvereinbarung, bis zu den Behandlungen vor Ort.
Dr.Grünenwald und sein Team sind einfach top und sehr empfehlenswert. Vielen Dank für die super Behandlungen.
Ich hatte erst Zahnreinigung (großes Lob auch an Frau Xxxxx) danach
Füllungen, Parodontosebehandlung, und zum Schluss neue Zahnersatz und das alles in kurze Zeit und völlig schmerzfrei.
Dr Grünenwald hat mein absolutes Vertrauen und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Endlich wieder ein schönes Lächeln. Selten einen Arzt gesehen dem es so wichtig ist das seine Patienten zufrieden nachhause gehen. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen!
Vielen Dank!