Aktuelles

Limburger Str. 50, Bad Camberg

Liebe Patient*innen,   sollten Sie über jameda kurzfristig keinen freien Termin vorfinden, können Sie sich gerne telefonisch an unser Service Center wenden.   Sie erreichen das Service Center unter folgender Telefonnummer: 0611-17078500   Ihr Gelenkzentrum Rhein-Main

• Praxen (2)

Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

06434 93..... Nummer anzeigen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Marco Schwarz und ich bin als Facha...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Schmerzen, ob akut oder chronisch, können die psychische Verfassung enorm beeinflussen. Im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen u.a. in Manueller M...

Akademische Ausbildung

• 2004 bis 2011 Studium der Humanmedizin an der JWG Universität Frankfurt a.M.
    • 2012 bis 2015 Assistenzarzt in der Unfallchirurgie und Orthopädie des Kreiskrankenhauses Weilburg, CA Dr. G. Balser
    • 2013 Promotion „Wertigkeit der radiologischen MRT-Befundung zur Detektion von Meniskus- und Knorpelschäden im klinischen Alltag“

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim Orthopädische Praxis

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen, bitte geben Sie mit der Terminanfrage im Freitextfeld untenstehend die Postleitzahl Ihres Wohnsitzes an!
    Ebenso bitten wir Sie, rechtzeitig Termine per Mail 24 Stunden vor Stattfinden des Termins abzusagen!

Limburger Str. 50, Bad Camberg

Gelenkzentrum Rhein-Main Bad Camberg Orthopädische Praxis

Andere Leistungen

Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim Orthopädische Praxis

Bei Falschangaben betreffend Ihrer Versicherungsart können Selbstkosten auf Sie zu kommen!

15 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Bad Camberg Orthopädische Praxis

Dr. Schwarz hat rasch die richtige Diagnose gestellt und mir als nicht ortsansässige (ich war auf Eigeninitiative während meiner Reha dort) mit dem Einrenken des ISG Gelenks sowie einer Schmerzspritze sehr geholfen, um die Reha überhaupt fortsetzen zu können/ wieder schmerzfrei sitzen und nachts durchschlafen zu können.

Effektive Hilfe für akute Schmerzen beim Sitzen und nach dem Aufwachen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Bad Camberg Orthopädische Praxis

Sehr kompetenter Arzt mit umfassendem sehr gutem Fachwissen und langjähriger Medizin - Erfahrung.

Seit mehreren Jahren bin ich sehr zufriedener Patient bei Herrn Dr. Marco Schwarz in dem sehr guten 'Gelenkzentrum Bad Camberg.
    Die Praxis ist sehr gut barrierefrei erreichbar. Zudem ist die Praxis sehr schön und behindertengerecht eingerichtet.
    Auf Hygiene wird schon immer stets sehr großen Wert gelegt. Herr Dr. Marco Schwarz ist immer sehr freundlich, sehr kompetent!. Er und das Praxis-Team 1 A!

Sehr kompetenter Arzt mit umfassendem sehr gutem Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim Orthopädische Praxis

Ich war genau 5 Minuten aufgrund meiner Kniebeschwerden im Behandlungszimmer. Die Tatsache, dass ich sehr ambitioniert laufe und meine Bedenken, ob hier ein Zusammenhang bestehen könnte, interessierten Herrn Dr. Schwarz nicht. Er ging nicht darauf ein und das Knirschen im Knie können verklebte Faszien sein. Solange der Leidensdruck nicht größer ist, macht man einfach nichts.

Nach dem Besuch war ich genauso schlau, wie vorher. Ich war das erste und letzte Mal in dieser Praxis.

Sehr geehrter Patient.

Erst einmal vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Bewertung.

Nach der entsprechenden klinischen Untersuchung konnte ich glücklicherweise keine Hinweise für einen strukturellen Schaden feststellen und habe versucht, Sie zunächst über die Harmlosigkeit dieses Knirschens aufzuklären. Schade, dass ich Ihnen das nicht vermitteln konnte.

Sollten diesbezüglich noch Unklarheiten bestehen oder Sie weitere Bedenken haben, unterstütze ich Sie gerne weiter und biete Ihnen gerne an, in einem weiteren Termin dies zu besprechen.

Die Behauptung, ich wäre oberflächlich und nicht an den Sorgen der Patienten interessiert, möchte ich dennoch nicht so im Raum stehen lassen, da dies aus meiner Sicht ein sehr subjektiver Eindruck ist.

Oberflächlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim Orthopädische Praxis

Dr. Schwarz hat sich ganze 5 Minuten für mich Zeit genommen. Diagnose: Rückenschmerzen. Dankeschön, soweit war ich mit dem eigenen Körpergefühl und Dr. Google auch. Da er keine Notwendigkeit für eine Operation sieht (beruhigend), braucht es außer Physiotherapie oder Rumpfstärkung nichts. Warum ich Schmerzen habe sei egal, das ändere nichts an der Therapieform. Wenn ich das psychisch bräuchte, könnte man ein bildgebendes Verfahren nutzen, sei aber sinnfrei. Danke für nichts.

Dr. med. Marco Schwarz

Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Dennoch gestatten Sie mir hier einiges zu erläutern:

Nach der entsprechenden Untersuchung wurde meinerseits kein Hinweis für einen gefährlichen Krankheitsverlauf gefunden.

Gemäß Leitlinie wird in solch einem Fall eine Bildgebung nicht gefordert und konservative Verfahren stehen im Vordergrund. Aus diesem Grunde erläuterte ich Ihnen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten mit der Empfehlung von zunächst krankenkassenfinanzierten Therapieformen.

Dennoch wurden auch Therapieverfahren wie Akupunktur, Osteopathie und eine funktionelle Bewegungsanalyse inklusive der funktionellen Herangehensweisen besprochen.

Aus diesem Grund kann ich Ihren Kommentar leider nicht ganz nachvollziehen, aber wünsche Ihnen alles Gute.

Sehr enttäuschender Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim Orthopädische Praxis

Ich hatte lange Schmerzen im Oberschenkel und konnte einen Tag nach der Behandlung sogar schmerzfrei tanzen! Dankeschön dafür! Ich werde wohl nie mehr woanders hingehen.

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Bad Camberg Orthopädische Praxis

Nach 5 Wochen Wartezeit auf den Termin, hat sich Dr. Schwarz genau 1 Minute Zeit genommen für meine Beschwerden.

Einmal und nie wieder!

Ich war anschließend bei einem andern Arzt, der eine ausführliche Untersuchung vorgenommen hat, Physiotherapie und Schmerzmittel verschrieben hat.

Sehr geehrte(r) Patient/Patientin,

vielen Dank für das ehrliche Feedback.

Ich möchte hier noch einmal auf die Möglichkeit der telefonischen Terminvereinbarung hinweisen. Die Online-Terminvereinbarung ist nur ein Teil unseres Angebotes. Bei flexiblen Terminmöglichkeiten Ihrerseits wäre es bestimmt auch möglich gewesen einen früheren Termin zu bekommen.

Glücklicherweise konnte ich bei Ihrer Untersuchung keine Warnhinweise für einen gefährlichen Krankheitsverlauf erkennen. Aus diesem Grund erfolgte zunächst die Anleitung zu Eigenübungen.

Ich bin dennoch froh, dass ein Kollege Ihnen durch weitere (passive) Massnahmen helfen konnte und wünsche Ihnen alles Gute.

Hier wird sich keine Zeit für Patienten genommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Bad Camberg Orthopädische Praxis

Hat sich den Fuß angesehen und Übungen mit gegeben und neuer Trtmin wurde vereinbart kurze Wartezeit und einfache Terminvereinbarung per Internet möglich

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim Orthopädische Praxis

Bin zufrieden, ob die Diagnose stimmt, muss sich erst herausstellen.

Anfangsuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim Orthopädische Praxis

Einer der wenigen Ärzte der sich Zeit nimmt und einem auch zu hört. Man fühlt sich nicht als Nummer

Alles perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim Orthopädische Praxis

Dr. Schwarz ist ein sehr freundlicher und geduldiger Arzt.
    Das Krankheitsbild war anfangs nicht eindeutig und es mussten mehrere Heilungswege ausprobiert werden. Dank seiner Geduld und der alternativen Behandlungsmöglichkeiten wurde "alles wieder gut"!
    Ein sehr empfehlenswerter Arzt und Mensch!
    Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

An unserem Standort Bad Camberg biete ich Ihnen diverse konservative Behandlungsmethoden zur Therapie von Beschwerden am Stütz- und Bewegungsappart...

Akademische Ausbildung

• 2004 bis 2011 Studium der Humanmedizin an der JWG Universität Frankfurt a.M.

• Top 20
      Juni 2022