Dr. Dahmen & Kollegen Praxis für Zahnheilkunde

Bitte buchen Sie diesen Termin für eine ausführliche Beratung zu allen Themen moderner Zahnmedizin

Dr. Dahmen & Kollegen Praxis für Zahnheilkunde

Bitte erscheinen sie zu ihrem gebuchten Termin 10 min früher, damit sie in Ruhe noch ihren Anamnesebogen ausfüllen können!

Dr. Dahmen & Kollegen Praxis für Zahnheilkunde

Das Praxiskonzept der Zahnärzte bei Dr. Dahmen & Kollegen ist darauf ausgerichtet bestehende Erkrankungen an Zähnen Wurzeln und Zahnfleisch gez...

Ästhetische ZahnheilkundeSchöne Zähne sind gesunde Zähne: Dr. Dahmen & Kollegen haben den Anspruch alle Patienten sowohl unter med...

• Endodontologie

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (5)

Standort: Dr. Dahmen & Kollegen Praxis für Zahnheilkunde

Hr. Dr. Dahmen machte auf mich einen freundlichen und geschäftstüchtigen Eindruck.
Warum Teilkronen statt Vollkronen empfohlen wurden bleibt mir unklar. Ein anderer Zahnarzt kam zu einem völlig anderen m.E. schlüssigerem Behandlungskonzept/-reihenfolge ohne Parodontosebehandlung.
Ferner erhielt ich von einer MA die teuerste Zahnreinigung meines Lebens (ca. doppelter Preis wie gewohnt), obwohl es nicht die gefühlt bisher beste war. Danach sollte eine aufwändige Parodontosebehandlung folgen.

Dr. med. dent. Marcus Dahmen, M.Sc., M.Sc.

Eine erfolgreiche Zahnmedizin braucht Zeit, einen exzellent ausgebildeten Behandler mit ebensolchem Team und den zielgerichteten Einsatz modernster Technologien unter Berücksichtigung der getroffenen Diagnosen. Patienten von akuten Schmerzen umgehend zu befreien ist selbstverständliches Handeln der täglichen Praxis.
Wenn man den Zahnarzt als eine Art Architekt der Mundgesundheit versteht, so ist es zwingend notwendig auch eine Berücksichtigung der Statik mit ins Feld zu ziehen. Statik in dem Sinne als dass das Fundament (sog. Parodont) der Zähne beurteilt werden muss. Ist dies kompromittiert (Taschen, Blutungen, Lockerungen der Zähne...), so ist die Parodontitistherapie die einzig logische Konsequenz. Ob ein dafür veranschlagter Zeitansatz von 2 Terminen von jeweils 30 - 45 Dauer als aufwändig zu bezeichnen ist möchte ich vorsichtig bezweifeln. Ob eine Prophylaxesitzung von 60 - 90 Minuten Dauer, durchgeführt von einer höchst qualifizierten zahnmedizinischen Fachassistentin mit 90 - 95,- als teuer bewertet werden kann ebensowenig. Jedoch meine Behandlung die Sie nie in Anspruch genommen haben hier mit einer 5,0 zu bewerten ist sehr fragwürdig.
Ich arbeite seit knapp 15 Jahren nahezu ausschliesslich vollkeramisch. Die Vorteile der hohen Gewebeakzeptanz und Ästhetik liegen auf der Hand. Die Präparationsart TEILkrone bedeutet im Gegensatz zur VOLLkrone so viel eigene Zahnhartsubstanz zu erhalten wie möglich und nur die Anteile des Zahnes zu opfern die zwingend notwendig sind. Umfangreiche VOLLkronenpräparationen sind nicht nur nicht zeitgemäß, sie sind aus meiner Sicht fahrlässig.
Ihren Eindruck von "Geschäftstüchtigkeit" in Verbindung mit Freundlichkeit werte ich als Kompliment für mein hoch motiviertes Team und mich weiterhin konzeptionelle und strukturierte Zahnheilkunde mit den Schwerpunkten Langlebigkeit und Funktion, Ästhetik und Haltbarkeit zu betreiben und bedanke ich für Ihre Bewertung. Herzlich, Ihr Dr. Dahmen & Team

unerwartete Behandlungsreihenfolge und geschäftstüchtiger Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr. Dahmen & Kollegen Praxis für Zahnheilkunde Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Nette und schnelle Behandlung, alles problemlos und sehr zufriedenstellend.

Dr. med. dent. Marcus Dahmen, M.Sc., M.Sc.

Vielen Dank für die Bewertung. Gerne hätten wir uns auch für einen 5. Stern ins Zeug gelegt, wenn wir wüssten wie ;)

Standort: Dr. Dahmen & Kollegen Praxis für Zahnheilkunde

Die lockere und freundliche Atmosphäre lässt jede Behandlung zu einem angenehmen Besuch werden.
Ich hatte keinerlei Probleme nach dem Eingriff. Die Zusammenarbeit mit dem Kieferchrirugen klappte vorzüglich.

Dr. med. dent. Marcus Dahmen, M.Sc., M.Sc.

Vielen Dank für die gute Bewertung. An den Parkmöglichkeiten arbeiten wir auf jeden Fall ;)

Vor- und Nachbereitung von Zahnimplantaten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Dahmen & Kollegen Praxis für Zahnheilkunde

Freundliche Praxis,freundliches Personal und ein kompetenter Arzt.Diese Praxis ist sehr zu empfehlen. Es gibt keine Wartezeiten.Die Termine sind sehr Zeitnah .

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe mich als Neupatient in der Praxis sehr wohl gefühlt. Es herrschte eine sehr nette und entspannte Atmosphäre.

Standort: Dr. Dahmen & Kollegen Praxis für Zahnheilkunde Kontrolluntersuchung

Es ist alles perfekt gelaufen. Keine Wartezeit. Schnelle unkomplizierte Behandlung. Sympathischer Arzt. Sehr nettes Team und extrem gute PZR. Perfekt!

Dr. med. dent. Marcus Dahmen, M.Sc., M.Sc.

Vielen lieben Dank für das tolle Feedback!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr guter erster Termin, keine lange Wartezeit, angenehme moderne Praxis, freundliches Personal, gut gelaunter Arzt. Ich fühle mich gut aufgehoben. Über Behandlungserfolg kann ich noch nichts berichten, aber die Aufklärung war vertrauenerweckend.

Dr. med. dent. Marcus Dahmen, M.Sc., M.Sc.

Vielen Dank! Wir bleiben am Ball!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr. Dahmen & Kollegen Praxis für Zahnheilkunde Allgemeine Sprechstunde

Sehr freundlicher und zuvorkommender Arzt. Ich war sehr positiv überrascht.

Dr. med. dent. Marcus Dahmen, M.Sc., M.Sc.

Vielen Dank für das tolle Feedback!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner ersten Behandlung bei Herrn Dr. Dahmen. Er ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, der sich meine Sorgen genau angehört und beantwortet hat. Sowohl er und sein Team sind sehr sehr freundlich! keine Wartezeit. Bin mit einem Lächeln raus! Danke!

Dr. med. dent. Marcus Dahmen, M.Sc., M.Sc.

Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr. Dahmen & Kollegen Praxis für Zahnheilkunde Angstpatient/Zahnarztangst

Nette, ausführliche Beratung und nettes Praxisteam.

Dr. med. dent. Marcus Dahmen, M.Sc., M.Sc.

Vielen Dank für die tolle Bewertung!