Marcus Laufenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Marcus Laufenberg?

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Schädel und Marcus Laufenberg

Personal sind sehr gut und organisiert obwohl es sehr viel los ist!
Dr. Laufenberg erklärt gut nimmt genug Zeit aber nicht für die Behandlung sondern mehr für die Erklärung.
Kein Alternative Behandlung.

Nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zeitknappheit
nach Außen freundlich bei Nachfragen dann eher schroff und eilig

Enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Schädel und Marcus Laufenberg

Der Arzt selbst kommt,man erklärt ihm was sache ist. Aber so wirklich zu einer Besserung ist es nicht gekommen!

Nie wieder.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Schädel und Marcus Laufenberg

Ich war im Februar 2012 dort in Behandlung. Hatte eine durchgemachte Rippenfellentzündung hinter mir und laut einem anderen Orthopäden keine Rippe gebrochen, was sich später als totale Fehldiagnose erwies. Aufgrund dieser Fehldiagnose bin auch von Herrn Dr. Laufenberg falsch behandelt worden. Mein Hausarzt hat mich an ihn überwiesen, weil er nicht mehr weiter wusste. Herr Dr. Laufenberg hat sich nur meine Erzählungen angehört und mich dann schnell eingerenkt. Danach sollte ich mich besser fühlen. Leider hatte ich ja zu diesem Zeitpunkt schon eine gebrochene Rippe. Das erleichternde Gefühl kam natürlich gar nicht auf, sondern eher das Gegenteil. Schade. Er hätte sich selbst nochmal ein eigenes Bild machen sollen, als auf das Untersuchungsergebnis eines anderen Orthopäden zu bauen. Hätte mir viel Ärger, Geld und noch heutige Schmerzen erspart.

Leider nicht zu empfehlen, wenn auch Vorgeschichte schon dumm gelaufen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Schädel und Marcus Laufenberg

Seitdem in der Praxis nur noch 2 statt 3 Ärzte sind, ist es noch schlimmer geworden mit dem Praxismanagement. Telefonisch erreicht man nie jemand. Auf die Frage wann man telefonisch durch kommen würde bekam ich die Antwort, dass ich eine Email schreiben solle.
Termine sind weit in der Zukunft. Für einen Notfalltermin hab ich 3 Wochen gewartet und in der Praxis dann über eine Stunde.
Empfohlen wurde mir dann eine Behandlung die ca. 400,- kosten soll und nicht von der Kasse bezahlt wird.

Massenabfertigung - lange Wartezeit und wenig Zeit beim Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Schädel und Marcus Laufenberg

Als ich in die Praxis wechselte war ich von Herrn Laufenberg positiv überrascht! Er hörte aufmerksam zu und nahm sich Zeit. Man hatte das Gefühl er nimmt einen als Patient ernst.
Mittlerweile habe ich die Praxis verlassen denn es wurde die letzte Zeit immer schlimmer. Trotz festem Termin musste man zeitweise stundenlang im Wartezimmer warten, und dass obwohl man mehrere Wochen auf diesen Termin warten musste. War man dann endlich dran ging es nur noch zack, zack und wieder raus aus dem Behandlungszimmer. Wenn man dann noch falsch behandelt wird weil es halt nicht "das Übliche" ist bessert dass den Gesamteindruck leider überhaupt nicht.
Die gesamte Praxis kommt einem mittlerweile vor wie eine Fabrik mit Fließbandbetrieb, dass da die Qualität auf der Strecke bleibt ist eigentlich logisch.
Schade, aber so wie es jetzt in der Praxis läuft dürfte der Ruf schnell nach unten gehen.

Leider nicht mehr so gut wie früher • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Schädel und Marcus Laufenberg

Also Herr laufenberg ist ein sehr netter Arzt aber finde er nimmt dich nicht die Zeit für einen Patienten die Mann eig braucht ich würde und mein man genau so ein paar Monate später wie am Fließband abgearbeitet
Die Sprechstunde Hilfe von denen brauchen wir garnicht erst reden so unfreundlich und die sind immer genervt man kann da nichts normales fragen ohne von denen blöd angemacht zu werden die suppenhühner alle Male unfreundlich nur wegen denen wechseln wir den örthopäden

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Schädel und Marcus Laufenberg

Dr. Laufenberg ist ein freundlicher und gewissenhafter Arzt, der zuhört und umgehend weitere Untersuchungen veranlasst wenn es nötig ist. Leider merkt man ab und an wie hoch die Praxis frequentiert ist, vor allem an der Erreichbarkeit und Freundlichkeit der Empfangsdamen, was sich aber gebessert hat.

Gewissenhafter Arzt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Schädel und Marcus Laufenberg

Das Personal welches in diesen Räumlichkeiten aufzufinden sind, ist einfach unmöglich.
Keine Freundlichkeit keiner Mitgefühl oder sonstiges angenehmes auftreten.
Den Arzt kann man empfehlen aber das Personal an den man leider zuerst vorbei muss ist absolut Praxis schädlich.

Furchtbares Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Schädel und Marcus Laufenberg

Ich habe seit Monaten Akute schmerzen im rechten Oberarm. Daraufhin hat mich mein Hausarzt zu einem Ortophäden überwiesen.

Da ich eh einmal in der nähe war lies ich mir in dieser Gemeinschaftspraxis vor Ort einen Termin geben. Mein Mann wurde damals dort Erfolgreich behandelt, also dachte ich mir nichts schlechtes bei.

Die Sprechstundenhilfe war schon direkt etwas rubbig mit ihrer Aussprache, da mein Hausarzt leider auf dem Überweisungsträger keine Diagnose rein geschrieben hat. Gut, dachte mir vielleicht hat sie viel zu tun und habe mir deswegen keine weiteren Gedanken gemacht!
Trotz der Bemerkung das ich Akute schmerzen habe gab es erst einen Termin in sechs Wochen.

Jetzt kann ich aus privaten Gründen den Termin leider nicht wahr nehmen und versuche seit drei Tagen dort an zu rufen und den Termin abändern zu lassen. Da bekommt man keinen erreicht! Es ist egal wann man anruft, morgens, mittags, Abends ... man kann doch nicht jedesmal persönlich vorbei wenn man etwas von denen möchte!

Ich weiß nicht ob die Ärzte etwas davon wissen, dass das Telefon wohl zu 99% nicht besetzt ist, aber ich werde mir definitiv einen anderen Ortophäden suchen. Der Service ist total grauenvoll!

Ich werde den Arzt gut bewerten, da wir mit meinem Mann damals eigentlich recht zufrieden waren.

Absolut schlechter Service! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert