Onlinesprechstunde

Onlinesprechstunde

Videosprechstunde (Beschreibung)

Praxis Reil, Assenmacher & Team

Bitte wählen Sie diese Terminart für akute Erkrankungen und ausschließlich, wenn Sie bereits Patientin oder Patient in unserer Praxis sind. Bei dringenden Fällen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Mitarbeiterinnen.

Praxis Marcus Reil Facharzt für Allgemeinmedizin

Diese Terminart ist gedacht für Patienten, die bisher nicht bei uns in Behandlung sind. Bitte bringen Sie ggf. vorhandene Vorunterlagen über vorausgegangene Behandlungen oder laufende Mitbehandlungen zu dem Termin mit, damit wir möglichst schnell ein individuelles Weiterbehandlungskonzept mit Ihnen abstimmen und Doppeluntersuchungen vermeiden können.

Praxis Reil, Assenmacher & Team

Diese Terminart ist gedacht für Patienten mit akuten Erkrankungen, die KEINESFALLS ansteckend sind (wie z.B. Rückenschmerzen, Blutdruckentgleisungen, etc.), Patienten mit möglicherweise infektiösen Erkrankungen wählen bitte als Terminart "Infektionssprechstunde" aus, z.B.. bei Symptomen wie Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Erbrechen, Durchfall o.ä..
Im Rahmen der Akutsprechstunde kann eine Arztbindung nicht garantiert werden. Sofern Sie explizit die Behandlung durch einen bestimmten Arzt/eine bestimmte Ärztin wünschen, melden Sie sich bitte telefonisch.

Praxis Reil, Assenmacher & Team

Unter dieser Terminart sind alle Coronaschutzimpfungen für Personen >12 J. möglich.Sofern nicht explizit anders vereinbart, verwenden wir für die Grundimmunisierung (1. und 2.Impfung) den hierfür zugelassenen Impfstoff von Biontech, sowie für die Auffrischungen den angepassten Impfstoff auf die Varianten BA4/5 (ebenfalls von Biontech).Impfstoff von Moderna wäre ebenfalls vorrätig, müsste aber individuell abgestimmt werden.
Bitte füllen Sie vor dem Termin die Einverständniserklärung aus:
- für Neupatienten: https://idana.app/UDL3KW
- für Stammpatienten: https://idana.app/QP7G0X.

Praxis Reil, Assenmacher & Team

Gesundheitsuntersuchung für Personen ab 35 Jahren im Intervall von 3 Jahren und einmalig im Alter zwischen 18 und 34 Jahren

Praxis Reil, Assenmacher & Team

Bitte bringen Sie Ihren Impfpass mit. Sollten Sie bereits wissen, welche Impfung benötigt wird, teilen Sie uns dies bitte mit.
Wählen Sie bitte nicht, diese Terminart, wenn eine Reisimpfungsberatung gewünscht wird, da hierfür ein erheblich größerer Zeitraufwand benötigt wird.
Um Ihnen eine hohe Flexibiltät zur Terminvergabe zu gewährleisten, ist diese Terminart nicht an einen bestimmten Behandler gebunden. Sofern Sie speziell zu einem Arzt möchten, wählen Sie bitte "Akute Erkrankung".

Praxis Reil, Assenmacher & Team

Diese Terminart ist gedacht für Patienten mit akuten, möglicherweise infektiösen Erkrankungen. Wählen Sie sie aus, sofern Sie unter Symptomen wie Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Erbrechen, Durchfall o.ä. leiden.

Praxis Reil, Assenmacher & Team

Die J1ist als Vorsorgeuntersuchung für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 14 Jahren vorgesehen. Sie enthält eine ausführliche Beratung von Jugendlichen und Eltern zu gesundheitsrelevanten Themen und eine vollständige körperliche Untersuchung. Viele Jugendliche möchten nicht mehr zum Kinderarzt, daher bieten wir in speziell eingerichteten Zeitfenstern die Untersuchung gerne in unserer Praxis an. Wir bilden uns in regelmäßigen Fortbildungen speziell auch in jugendmedizinischen Themen weiter.
Die J1 wird von von vielen Jugendlichen auch als Möglichkeit genutzt, in die allgemeinmedizinische Behandlung zu wechseln.

Praxis Reil, Assenmacher & Team

Die J2 ist die letzte Vorsorgeuntersuchung für Jugendliche. Sie findet zwischen dem 16. und 18. Geburtstag statt. Die J2 eignet sich aus unserer Sicht gut für die Anbindung an die allgemeinmedizinische Praxis, da hier ausreichend Zeit zur Verfügung steht, sich gegenseitig kennenzulernen.
Wir können dabei die Vorgeschichte und die bisherige kinderärztliche Vorbehandlung zusammen mit dem Jugendlichen und ggf. den Eltern besprechen und führen anschließend eine ausführliche körperliche Untersuchung durch.

Praxis Reil, Assenmacher & Team

Die Jugendschutzuntersuchung ist vor Aufnahme einer Ausbildung oder Arbeitstätigkeit vor dem 18. Geburtstag erforderlich. Hierfür muss ein Untersuchungsberechtigungsschein mitgebracht werden.

Bitte den Impfausweis mitbringen

Praxis Reil, Assenmacher & Team

Terminart kann ausgewählt werden z.B. für
- Erstvorstellung von Neupatienten im Kindes- und Jugendalter (ab 5 Jahre) zum Kennenlernen des Hausarztes z.B. nach Umzug oder Wechsel vom Kinderarzt
- Impfberatungen und Impfungen (für die Durchführung der Coronaimpfungen separater Termin erforderlich
- Planung von Vorsorgeuntersuchungen

Praxis Marcus Reil Facharzt für Allgemeinmedizin

Gerne beraten wir Sie vor einer geplanten Reise zu notwendigen Impfungen.
Je nach Kostenträger können Beratung und Reiseimpfungen nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden. Sie erhalten dann nach Liquidationsvereinabrung eine Rechnung mit Gebührenstellung nach der GOÄ.

Praxis Reil, Assenmacher & Team

Gerne beraten wir Sie vor einer geplanten Reise zu notwendigen Impfungen.

Praxis Marcus Reil Facharzt für Allgemeinmedizin

Bitte wählen Sie diesen Termin, sofern Sie einen Gesundheitscheck wünschen, unabhängig davon, ob Sie sich bereits bei uns in Behandlung befinden oder nicht. Wir besprechen dann mit Ihnen, welche Vorsorgeuntersuchungen erfolgen können und führen die klinische Untersuchung an diesem Tag durch.
Bitte beachten Sie, dass reine Vorsorgeuntersuchungen in der Regel nur einmalig im Alter zwischen 18 und 35 (dann in der Regel ohne Blutentnahme) und ansonsteb erst ab dem 35. Lebensjahr zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse erfolgen können.

Praxis Reil, Assenmacher & Team

Bitte beachten Sie, dass reine Vorsorgeuntersuchungen in der Regel erst ab dem 35. Lebensjahr zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse erfolgen können.

Praxis Reil, Assenmacher & Team

Während der aktuellen Krisensituation bieten wir die Möglichkeit, kurzfristzige Termine in unserer Videosprechstunde zu vereinbaren. Bitte teilen Sie uns kurz Ihr Anliegen mit, so dass wir Ihnen vor dem Termin einen kurzen Fragebogen zukommen lassen können.
Die Videosprechstunde selbst erfolgt über unseren Anbieter Pantientus.de. Sie erhalten eine Mail mit den Informationen zum Einloggen.

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Bitte beachten Sie : aus organisatorischen Grün...

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Reil, Assenmacher & Team Infektionssprechstunde

Person super nett und freundlich. Ausführlich Behandlung und kein abarbeiten. Mir wurde immer vernünftig geholfen und gute Beratung.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Reil, Assenmacher & Team Infektionssprechstunde

Durch gute Organisation kam ich trotz zahlreicher Patienten schnell dran

Standort: Praxis Reil, Assenmacher & Team Corona-Impfung

Top Arzt und top Praxis. Alle Mitarbeiter sind stets bemüht das beste für den Patienten zu tun. Immer wieder gerne.

Standort: Praxis Reil, Assenmacher & Team

Habe eine durchaus hohe Meinung von den Ärzten und dem Team, die sind toll. Aber die telefonische Erreichbarkeit war in den letzten 9 Jahren schon nicht Gut, jetzt aber ist sie mittlerweile eine Katastrophe.Telfonansagen und Nummern drücken usw. Schon lässtig wenn es funktioniert, aber es funktioniert nicht. Ich habe jetzt gerade exakt 35 mal angerufen. Davon hab ich ca.25mal die 2 gedrückt für Bandaifnahme ES FUNKTIONIERT NICHT!!!!! Maschine legt auf

Telefonische Erreichbarkeit Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reil, Assenmacher & Team

Herr Reil hält sich offensichtlich für allwissend und unfehlbar. Ein Hausarzt, der seinem Patienten die Überweisung zum Facharzt zur Einholung einer Zweitmeinung versagt, hat wohl entweder Angst, dass seine eigene Diagnose fehlerhaft ist oder er hat einfach Spaß daran, den Patienten spüren zu lassen, dass er am längeren Hebel sitzt.
Letztendlich habe ich mir mein Recht auf die freie Arztwahl nicht nehmen lassen und Gott sei Dank!

Überweisung zum Facharzt (Radiologie)verweigert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reil, Assenmacher & Team

Dr. Marcus Reil ist ein hervorragender Arzt.

Im Gespräch hört er einem sehr ruhig und zurückhaltend zu.

Die Praxis ist modern und sehr gut besucht. Das heißt aber noch lange nicht, dass Dr.Reil einen einfach schnell mal abfertigt. Er investiert wirklich Zeit in einem.

Sein medizinisches Wissen ist erstaunlich. Ich schätze mal ,dass jeder der bei ihm in Behandlung war das bemerken wird.

Sein bisheriger Karriereweg spricht für sich selbst. Außerdem lehrt er scheinbar regelmäßig an der Universität Essen.

Außerdem legt er wert auf moderne Kommunikationsmittel. Er ist kein verstaubter Hausarzt, der es nicht schafft, Video-Sprechstunden anzubieten. Hier kann man bequem per Video-Streaming seine Probleme besprechen.

Man kann sich nur glücklich schätzen, ihn als Hausarzt zu haben. Ich habe ihn schon vielen Freunden empfohlen. Jeder ist sehr zufrieden mit ihm.

Sehr guter Arzt. Außerordentliches Wissen und Erfahrung. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reil, Assenmacher & Team

Wir sind inzwischen mit der ganzen Familie in der Praxis Reil als Patienten. Sowohl Herr Reil als auch Frau Xxxxx nehmen sich die nötige Zeit und behandeln im Sinne des Patienten.
Gerade in Pandemiezeiten gab es dort ein super Konzept, um nicht Ewigkeiten in einem überfüllten Wartezimmer sitzen zu müssen.
Auch mit den Jugenduntersuchungen sind wir sehr zufrieden. Die Praxis ist aber sehr hell und freundlich eingerichtet und das gesamte Team sehr nett und engagiert.

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reil, Assenmacher & Team

Sehr freundliches Personal sehr ordentlich und schnelle Hilfe.
Der Arzt ist super nett und erklärt alles super .
Ich fühle mich sehr wohl bei ihm . Ich kann ihn nur empfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reil, Assenmacher & Team - Zweigpraxis Innenstadt

Ich hatte "nur" einen Impftermin und war somit kein Stammpatient. Trotzdem war das komplette Team äußerst freundlich und zuvorkommend, und das in der momentanen doch sehr ungemütlichen Zeit. Dr. Reil behandelte mich mit Ruhe und Sorgfalt. Ich kann hier überhaupt nichts negatives sagen. Wäre es für mich nicht so umständlich, würde ich nur noch hierhin kommen. Vielen Dank an das Team! Macht weiter so!

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reil, Assenmacher & Team

Herr Reil ist seit dem letzten Jahr mein Hausarzt. Für einen Gesundheitscheck nahm er sich mehr als ausreichend Zeit für Diagnose und kompetente Beratung.

Zuletzt habe ich die Praxis für die Corona Impfung besucht. Diese war klasse organisiert. Die Terminvergabe erfolgte problemlos online, weitere Informationen erfolgten per E-Mail und telefonisch. Nach hinterlassen einer Nachricht erfolgte umgehend ein Rückruf. In der Praxis ebenfalls reibungslos, freundlich und toll organisiert. Danke!

Kompetenter Arzt, tolles Team, perfekte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben