Hautarztpraxis Maria Lange Fachärztin für Dermatologie

Der Pricktest(Heuschnupfentest) ist ein häufig genutzter Hauttest. Mit ihm lassen sich Überempfindlichkeitsreaktionen nachweisen, die durch den Kontakt mit bestimmten Substanzen (Allergenen wie zum Beispiel Pollen) ausgelöst werden. Kein Arztkontak!!

Bei Missbrauch dieser Terminart-Anfrage oder fehlender Absage bis 24 Stunde vordem Termin wird ihnen dieser Termin entsprechend der Leistung der GOÄ privat in Rechnung gestellt.

Moderne Nagelpilz-Therapie (PACT-Lampe)
Neben derEinnahme von Tabletten und dem Auftragen von Lacken auf die betroffenen Nägel hat sichin der modernen Dermatologie auch die Laser-Behandlung fürdie Bekämpfung von Nagelpilz etabliert. Eine Anästhesie ist hierführ nicht erforderlich,unerwünsche Nebenwirkrungen sind nicht bekannt. Das schnelle und schmerzlose Verfahren schädigt den Pilz durch gebündelte Wärmeenergie und das Freisetzen von Sauerstoffradikalen. Besonders die Kombination mehrerer Behandlungsmethoden hatdie Erfolgsquote deutlich erhöt. Ohne Arzt- Patienten Kontakt!!!

Hautarztpraxis Maria Lange Fachärztin für Dermatologie

Fruchtsäurepeeling zur Nachbehandlung einer Akne, zum Anti- Aging, sowie bei Rosacea und bei Depigmentierungen der Haut

Hautarztpraxis Maria Lange Fachärztin für Dermatologie

Ab dem Alter von 35 Jahren haben gesetzlich Krankenversicherte alle 2 Jahre Anspruch auf die "Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs".

Hautarztpraxis Maria Lange Fachärztin für Dermatologie

Hyaluronsäurebehandlung mittels Filler zur Faltenreduktion oder Lippenkonturierung

Hautarztpraxis Maria Lange Fachärztin für Dermatologie

Mesotherapie bei Haarausfall (Haarinjektionen mittels Vitamincocktail)

Hautarztpraxis Maria Lange Fachärztin für Dermatologie

Microneedling- schmerzarme Faltenbehandlung ohne operativen Eingriff, Verbesserung des Hauterscheinungsbildes bei Grobporigkeit, Behandlung von Aknenarben, Reduzierung von Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen

Hautarztpraxis Maria Lange Fachärztin für Dermatologie

Swarzer Hautkrebs gehört zu den gefährlichsten Veränderungen der Haut. Dennoch sind aich Melanome gutheilbar, vorausgesetzt sie werden frühzeitig erkannt. Bislang mussten wir uns zur Erkennung von Hautkrebs mit der optischen Untersuchung-mit bloßem Auge,Lupenvergrößerung begnügen. Bei ungewöhnlichen Muttermalen und schwarzem Hautkrebs im Frühstadium sind diese Verfahren zuweilen nicht eindeutig. Deshalb bringen wir in unserer Hautarztpraxis hochmodernes elektronisches Verfahren zum Einsatz " Nevisense" ermöglicht es uns, mit höchster Sicherheit Melanome von harmlosen Muttermalen zu Unterscheiden.
DieLeistung wird von den privaten Krankenkassen übernommen,und GKV können einen Antrag bei Ihrer Krankenkasse stellen.(Kosten belaufen sich auf 192,55€)

operative Ohrläppchen- Korrekturen nach Tunnel- Piercings

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchte...

Sie haben Fragen zu Ihrem Hautbild und suchen eine kompetente Dermatologin? Gerne stehe ich, Hautärztin Maria Lange, Ihnen zur Verfügung, um eine a...

Um sich in seiner Haut voll und ganz wohlzufühlen, bedarf es manchmal der kompetenten Unterstützung eines Dermatologen. Wir behandeln das gesamte S...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2006 bis 2013 Studium Humanmedizin
  • 2013 Staatsexamen
  • 2013 bis 2019 Facharztausbildung 2013-2019, davon 13-16 in der Hautklinik Erfurt mit schwerpunktmäßiger Betreuung onkologischer Patienten & operative Dermatologie

Standort: Hautarztpraxis Maria Lange Fachärztin für Dermatologie Allergietest

Habe einen Termin bekommen wegen Allergietest da meine Hände seit drei Wochen fürchterlich brennen,sich die Haut löst und der Schmerz kaum zu ertragen ist bat ich darum das die Ärztin sich das mal anschaut, selbst nach mehrfachen bitten durfte ich nicht zur Ärztin,so ging ich ohne Test und ohne Behandlung.
Vielen Dank für Nichts.

Standort: Hautarztpraxis Maria Lange Fachärztin für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

kooperatives und sachliches Gespräch/Termin, Beratung und Wartezeiten im üblichen Umfang, gute Organisation der Praxisabläufe und Informationsweitergabe

Standort: Hautarztpraxis Maria Lange Fachärztin für Dermatologie

Keine Wartezeit zum Hautkrebsvorsorge Ich konnte direkt von Anmeldung ins Sprechzimmer Behandlungsdauer ca 15 min Gute Gesprächsführung sowie Erklärungen zum Behandlungsverlauf

Positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie erwartet hat von der Terminbuchung bis zum Termin alles Reibungslos geklappt.

Ich habe mir im Online Portal den Termin gesichert und war innerhalb der folgenden 2 Monate dran. Das ist absolut akzeptabel! Ärztin hat sich Zeit genommen. Alles Top!

Termin auf jameda.de gebucht

Eine moderne Praxis mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen und angenehmer Atmosphäre. Die Wartezeit war in Ordnung. Frau Lange war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten. Das Hautkrebsscreening wurde gewissenhaft durchgeführt und war nicht unangenehm.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Hautarztpraxis Maria Lange Fachärztin für Dermatologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Lange war sehr zuvorkommend und in meinen Augen kompetent.

Termin gebucht. Wartezeit in der Praxis ok. Gespräch mit der Ärztin war sehr ausführlich.

Standort: Hautarztpraxis Maria Lange Fachärztin für Dermatologie

Ich war jahrelang Patient bei der Frau Dr. Xxxxx in Sondershausen.Als sie die Praxistätigkeit aufgegeben und keinen Nachfolger gefunden hat,habe ich mich bemüht und auch sehr schnell einen Hautarzt in Nordhausen gefunden.Ich bin zwar trotz meines Alters immer noch mobil mit Auto,aber die ständige Fahrerei ist dann irgendwann doch belastend.Deswegen war ich froh,daße Frau Dr.Maria Lange im Laufe des Jahres 2020 in den ehemaligen Räumen von Frau Dr.Liebetrau ihre Facharztpraxis eröffnet hat.Ich habe auch relativ schnell einen Termin bekommen,weil bei mir wegen ständiger Heuschnupfenbeschwerden eine Hyposensilibibierung durchgeführt werden sollte,die sich ja über einen längeren Zeitraum hinzieht.
Ich wurde vom Praxisteam einschl.Frau Dr.Maria Lange sehr freundlich aufgenommen und in der weiteren Folge immer sehr freundlich und nett behandelt.Sowohl das Schwesternteam ist auf seiner Strecke kompetent als auch die Frau Dr.Maria Lange,die nach meiner Einschätzung sehr gute Fachkenntnisse hat.
Die Wartezeiten auf die Behandlung sind sehr morad,sodaß man auch in dieser Beziehung sehr zufrieden sein kann.
Insgesamt also eine Arztpraxis,in der man als Mensch und nicht als Bittsteller und zudem noch gut behandelt wird,so wie man es sich wünscht.
Vielen Dank an Frau Dr.Maria Lange und deren Schwesternteam!
Wenn ich die Praxis aus gesundheitlichen Gründen aufsuchen muß,komme ich sehr gerne.

Ihr Xxxxx

Eine Facharztpraxis, so wie man es sich als Patient wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,

ich bin seit August diesen Jahres in Behandlung bei Frau Dr. Lange und bin sehr begeistert.

ich leide seit Jahren an Schuppenflechte mit allen Nebenerscheinungen. Als ich das erste mal bei Dr. Lange war wurde ich sehr freundlich vom gesamten Praxisteam aufgenommen.

ich freue mich sehr das wir seit ein paar Jahren wieder eine Hautärztin im Ort haben.

ich kann die Praxis und das kompetente Team nur wärmstens weiter empfehlen

die Wartezeiten sind überschaubar, die Schwestern sehr nett und hilfsbereit, die Frau Doktor ebenfalls sehr nett und fachlich belesen.

vielen Dank

Kuhligk

ein sehr nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert