Marion Moers-Carpi Privatpraxis muss Ihre Anfrage annehmen

Sehr geehrte Patienten
wir suchen aktuell Probanden für unsere aktuelle Studie zur Faltenbehandlung. Informationen finde...

Die Schwerpunkte unserer dermatologischen Praxis liegen auf der Hautkrebsvorsorge der ästhetischen Faltenbehandlung sowie der kosmetischen Dermatol...

Neben den Schwerpunkten unserer Praxis sind wir auch bei einer Vielzahl an weiteren medizinischen und ästhetischen Beschwerden für Sie da. Dabei be...

Warum zu mir?

Unser Ziel ist es medizinisch das Beste für Sie möglich zu machen. Dazu arbeiten wir mit modernsten dermatologischen Methoden und ...

Meine Praxis und mein Team

Natürlich spielt auch Vertrauen eine große Rolle. Damit Sie wissen mit wem Sie es bei hautok zu tun habe...

Sonstige Informationen über mich

Als anerkannte Hautärztin und Spezialistin für ästhetische Medizin werde ich regelmäßig als Referentin zu internationalen Kongressen und Tagungen e...

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Stipendium der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft für Medizin: Tongji-Universität Wuhan, VR China, Schwerpunkt: Akupunktur, Chinesische Medizin, Dermatologie 1993
  • 1985 bis 1995 Medzinstudium bis zum 3. Staatsexamen an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit Auslandsstudienaufenthalten in Montpellier / Frankreich und Luxemburg
  • 2004 Hautarzt in München, eigene Hautarztpraxis. Gründung von hautok mit Schwerpunkt operative und ästhetische Dermatologie

Zertifikate

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (31)

Standort: Privatpraxis hautok und hautok cosmetics

Die Wartezeit zu lang. Ärztin wirkt etwas arrogant und nimmt sich kaum Zeit.
Weit im Voraus einen Termin für eine Exzision vereinbart und der sich dann als Kontrolltermin herausstellte, warum auch immer. Stattdessen wurden einem beaty Tipps gegeben.
Es wurden zudem Leistungen abgerechnet, welche defintiv nicht erbracht wurden.
Überhaupt nicht meine Wellenlänge diese Praxis.

Sehr geehrter Bewerter,
Wir hatten ja zunächst Ihre Bewertung prüfen lassen, da das so nicht passt.
Ihr Kommentar sieht dann ja schon ganz anders aus:
Sie sagen:
Ihr Termin wurde wahrscheinlich von der Helferin falsch eingegeben und eine kurzfristige Verlegung des Termins nicht möglich. Da Sie selbst Arzt sind, können Sie die GoÄ beurteilen und fanden in der Abrechnung einen Fehler.
Die Helferinnen fanden Sie sehr freundlich und haben Sie daher auch gut bewertet.

Mit dieser Kritik kann doch JEDER schon viel mehr anfangen.
Nun war es wohl leider so, dass ein falscher Termin eingetragen worden ist.
Wir versenden ja für jeden Termin mit der Terminbeschreibung eine Bestätigungsmail direkt beim Buchen und 2 SMS (ein Tag vorher und 2 Stunden vor dem Termin) an Sie heraus.
Hier sehen wir Optimierungsbedarf bei uns und werden in der Kommunikation mit unseren Patienten sagen, dass Sie auch schauen, ob die gebuchten Termine auch passen. Wir rufen ja auch unsere Pat bei Online Terminbuchungen an, wenn uns das falsch vorkommt, so dass wir versuchen derartige Fehler zur vermeiden.
Wir entschuldigen uns für den falsch vergebenen Termin bei Ihnen.
Das wir einen Exzisionstermin kurzfristig für Sie finden konnten ist sehr unwahrscheinlich und wird immer versucht. Hier haben wohl Terminblöcke in unserer beiden Terminkalender einfach nicht zusammengepasst.
Ich kann Ihren Unmut daher verstehen, da man lange plant und es dann nichts wird.
Wir geben uns in Zukunft weiterhin größte Mühe, all unsere Patienten zufrieden zu stellen.
Wir hatten Ihnen auch in unserer Stellungnahme erklärt, das die Abrechnung auf Basis der Dokumentation von uns eingetragen wird, von einer Abrechnungsspezialistin geprüft wird und zusätzlich stichprobenartig vom Arzt. Wenn also ein Versehen vorliegen sollte, dann sprechen Sie mit uns. Der Vorwurf des unkorrekten Abrechnens kann ich nicht so stehen lassen.
Und dass Sie unseren Service und die Betreuung des Teams loben freut uns sehr. Dafür ein DANKE!

Termin verplant, Abrechnung falsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis hautok und hautok cosmetics

Ich war bei Frau Dr. Moers-Carpi zur Hautkrebsvorsorge und kann nur sagen nie wieder! Sie hat sich sehr wenig Zeit genommen und sagte mehrere Muttermale müssten entfernt werden, ohne mich über Risiken und alternative Methoden aufzuklären. Von einem anderen Dermatologen wurden dies Muttermale zwischenzeitlich als komplett unauffällig diagnostiziert. Dafür war die Rechnung bei Frau Moers-Carpi mehr als doppelt so hoch.

Dr. med. Marion Moers-Carpi Privatpraxis

Sehr geehrter Patient, besten Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei uns in der Praxis. Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst, da wir als mehrfach zertifizierte Praxis standardisierte, nachvollziehbare und transparente Prozesse leben um jedem Patienten die bestmögliche Behandlung angedeihen zu lassen. Ihre Nachricht gibt mir die Gelegenheit zu zeigen, wie der bei uns mehrfach zertifizierte Behandlungsablauf einer Muttermalvorsorge abläuft und sicher seines Gleichen sucht. Als zertifiziertes Unternehmen müssen wir alle Prozesse prüfen, validieren etc. und das können wir bei der Muttermalkontrolle nur, wenn wir die exzidierten Muttermale histologisch prüfen und somit sagen können, ob die Excision sinnvoll war.

Das Ergebnisse zeigen, dass wir hier eine herausragende Arbeit leisten und sogar Geräte mit Ihrer vermeintlichen Unbestechbarkeit (Dermoscan / Nevisense) in unserer Diagnosefrüherkennung schlagen. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, welches uns auszeichnet.
Ich verstehe sehr gut, dass der Patient bei jedem Arztbesuch lieber eine positive Nachricht hört und wir als Ärzte das auch viel lieber tun als dem Patienten auch durch schwierige Zeiten zu führen. Allerdings zeichnet nur letzteres einen guten Arzt aus.
Ist Ihre Zweitmeinung auch einer dieser herausragenden Kollegen, so wäre er sicherlich genau so interessiert wie wir, Ihren Fall im Detail anzuschauen, damit wir unsere Diagnosefähigkeiten weiter optimieren können. Es ist also an Ihnen, den Dialog aufzunehmen, es dient ja Ihrer eigenen Sache! Also: Auf!: Wir warten darauf, dass Sie sich zu Erkennen zu geben, so dass wir für die Medizin und die Erhaltung Ihrer Gesundheit gemeinsam wieder einen Schritt nach Vorne machen können.

Schlechte Beratung zum hohen Preis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis hautok und hautok cosmetics

Aufgrund der guten Bewertung bei jameda habe ich mich an diese Ärztin gewandt, um meine Muttermale überprüfen zu lassen. Bereits 2015 war ich bei ihr und ebenfalls mein Lebensgefährte und unabhängig voneinander hatten wir das Gefühl, doch sehr schnell "abgefertigt" zu werden. Die Zeit der Ärztin im Behandlungszimmer betrug vielleicht 3-4 Minuten, den Rest hatten die Sprechstundenhilfen zu erledigen.
Wir dachten, sie hätte vielleicht einen schlechten Tag und gaben ihr ein Jahr später eine weitere Chance.

2016: neuer Versuch. Termine bekommt man recht schnell. Im Behandlungszimmer lag ich erstmal 20min nackt auf der Liege, bis die Ärztin endlich ins Zimmer kam. Dann wurden im Schnellverfahren einzelne Muttermale fotografiert und die Ärztin war zu keiner Auskunft willig- sie würde sich die Muttermale wann anders auf den Fotos anschauen und mit den alten vergleichen und sich dann melden. Wupps- und raus wurde ich befördert.
Wenigstens war es der nächste Tag, als mich die SPRECHSTUNDENHILFE (nicht die Ärztin!) anrief um mir zu sagen, dass ich unbedingt (!) so bald wie möglich kommen und einen Termin ausmachen müsse- es wäre wirklich kritisch mit 1, womöglich sogar 3 Muttermalen! Alle müssten rausgeschnitten werden! Mein Verlangen, bitte die Ärztin dazu hören zu dürfen, wurde abgewiegelt.

Daraufhin suchte ich 2 andere Hautärzte auf, die mir beide unabhängig voneinander sagten, dass alle 3 Muttermale höchst unbedenklich seien. Keines wurde entfernt. Zudem beide eine ganz neue Technik und konnten mir umgehend Auskunft geben.

Leider muss ich davor warnen, dieser Ärztin das Vertrauen zu schenken!

Sehr geehrter Patient,
Danke für den ausführlichen Kommentar, den ich kommentieren muss, da er an einigen Stellen sachlich und fachlich einfach falsch ist und den zertifizierten Prozess der Muttermalvorsorge bei uns einfach nicht korrekt beschreibt. Das hole ich hiermit nach.
2015 hatten Sie wohl Ihre Erstuntersuchung, in der Sie umfänglich aufgeklärt worden sind, Stichwort ABCDE Regel etc. Hier wurden Sie auch eingestuft, wieviele auffällige Muttermale Sie haben. Der Prozess ist aber immer derselbe, so dass jeder von Kopf bis Fuß angeschaut wird.
Die als beobachtungswürdig eingestuften NZN werden dann mittels Kamera aufgenommen (durch die Helferin) und wenn Sie nach einem Jahr zur Routineuntersuchung wiederkommen 2016, kommt zunächst die Helferin zu Ihnen und nimmt die auffälligen NZN des Vorjahres auf, gleiche Position, gleicher Winkel etc.
20 Min Wartezeit auf der Liege mit Decke ist sicher nicht normal und eindeutig zu lang. Hierfür entschuldige ich mich. Dann komme ich zu den Patienten und schaue Sie wieder nach dem von der Dekra zertifizierten Verfahren von Kopf bis Fuß an und sollten mir noch weitere NZN auffallen, werden diese im Nachgang von der Helferin wieder aufgenommen.
das WESENTLICHE ist aber bei der Beurteilung der NZN, wie diese sich VERÄNDERT haben im Laufe des Jahres. Genau dafür setze ich mich Abends nach der Sprechstunde hin und schaue mir von allen Patienten des Tages alle Muttermale nochmals am Bildschirm im Vergleich an, unterstützend mit diversen Vergrößerungen und Beleuchtungen und notiere dann mein abschließendes Procedere. Und genau dieses wird Ihnen dann von der Helferin mitgeteilt. Sie können mich immer persönlich sprechen, vielleicht nicht zu der Zeit, wo Ihnen das Ergebnis mitgeteilt wurde. Das persönliche Gespräch ist mir wichtig.
Keiner der Kollegen kennt den Verlauf Ihres NZN und hat nur die Momentaufnahme, so dass ich an deren Stelle vielleicht auch so urteilen würde. Nur der Histologe kann nach der Excision die Wahrheit finden.

sehr kühle und unfreundliche Ärztin, die höchst fraglich berät • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis hautok und hautok cosmetics

Kaum Beratung, wirkt desinteressiert und sehr unfreundlich.

Sehr geehrter Bewerter,
Ihre Bewertung zeigt (wenn diese denn kein Fake ist) eher Frust als eine konstruktive Kritik auf. Sprechen Sie uns doch direkt an, dann können wir eine Lösung finden.
Und wenn Sie alle anderen Bewertungen lesen, dann sind Sie wirklich eine Ausnahme, denn sonst werden wir für all Ihre Kritikpunkte sehr gelobt und leben dieses auch.
Es ist schade, dass wir Sie hier nicht überzeugen konnten (wenn es Sie überhaupt gibt??)

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis hautok und hautok cosmetics

Wegen allergischer Hautreaktionen im Gesicht kam ich in die Praxis.
Die Bewertungen hier und die Homepage waren viel versprechend.
Als ich in der Praxis war, dachte ich mir: vieles sehr aufgesetzt und v.a. Marketing (überall nur Eigenlob und alles top aufgebauscht).
Die Ärztin sah ganz anders aus als auf dem Bild hier.
Es wurden tierische Produkte getestet, wo ich doch Vegetarierin bin.
Auch sonst fehlte die weiterführende Beratung.
Ich hatte auch das Gefühl, dass die Ärztin unter Zeitdruck steht.
Die Arzthelferinnen waren wenig angenehm.
Der Wartebereich im Flur seltsam, wo doch die tolle Praxis so toll angekündigt war...

Sehr geehrter Patient,
aus dem Urlaub zurück, sehe ich Ihre Bewertung, die nicht unkommentiert lassen kann.
Sie schreiben, dass ich nicht so aussah wie auf dem Bild, was bedeutet, dass Sie NICHT BEI MIR gewesen sind!!! ggf. bei meiner Vertretung?? Übrigens sehe ich so aus wie auf dem Bild (nur mit weißem Kittel, welches die Erkennbarkeit nicht beeinträchtigen sollte).
Dem Vorwurf und Ihre Unterstellung, dass es hier auch Fake Bewertungen gibt, weise ich von mir und bewerte diese als nicht sehr qualifizierte Bemerkung von Ihnen, in der mehr Enttäuschung als Wahrheit steckt.
Da wir in der Praxis unseren Leitspruch "Ihre hautSACHE ist unsere HauptSache" leben, sind zufriedene Patienten unser höchstes Ziel. Daher biete ich Ihnen an, dass Sie einen Termin BEI MIR (Dr. Moers-Carpi) ausmachen und ich dann mit Ihnen Ihr Anliegen vollumfänglich bearbeite. Vielleicht kann ich ja dann auch Sie dazu bewegen Ihre Meinung über mich und meiner Praxis zu ändern, so dass dann auch Sie eher einen positiven Kommentar verfassen würden.
Dankbar bin ich Ihnen, dass Sie mir aber mitgeteilt haben, dass ich mit meiner Vertretungsärztin auch sprechen werde. Da Sie aber leider anonym schreiben, können wir den Sachverhalt erst seriös angehen, wenn Sie sich bei uns melden. Wir freuen uns darauf und lassen Sie sich gerne auch mit dem Praxismanager verbinden. Er wird sich dann Ihrem Problem annehmen und es so steuern, dass wir gemeinsam zu einer Lösung finden.
Wir freuen uns darauf.

Sehr seltsam - gefakte Bewertungen hier????!!!! - So kommt es mir vor! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis hautok und hautok cosmetics

Das Team ist teilweise unfreundlich, vorallem am Telefon. Vorne am Empfang herrscht ein Chaos. Als ich dann endlich im Behandlungszimmer war, musterte mich die Arzthelferin von oben bis unten. Als dann auch die Ärztin kam, mich behandelte und ich ihr noch eine andere körperliche Beschwerde schilderte, schaute Sie und Ihre Arzthelferin schon dauernd zur Tür.
So etwas geht nicht, vorallem nicht als Privatärztliche Praxis!
Ich werde eine andere Praxis aufsuchen.

Dr. med. Marion Moers-Carpi Privatpraxis

Auch wir finden es schade, dass Sie so unzufrieden gewesen sind.
Gerade weil wir unser Motto "Ihre hautSACHE ist unsere HauptSACHE" sehr ernst nehmen.
Daher würden wir es begrüßen, wenn Sie uns noch einmal eine 2. Chance geben und Ihr Anliegen persönlich mit uns besprechen, da Sie sich hier auch nur der unpräzise äußern und es mir schwer fällt, darauf direkt zu antworten.
Der Unfreundlichkeit konnte ich nachgehen und habe eine allgemeine Patientenbefragung gestartet. Hier viel das Ergebnis ganz anders aus, so dass in Ihrem Fall wohl einige Dinge zusammengekommen sind, die sonst anders bei uns ablaufen, wie Sie auch aus anderen Kommentaren dieses entnehmen können.
Geben Sie uns die Chance, sprechen Sie mit uns! Wir klären dieses Missverständnis und werden uns zukünftig noch weiter verbessern.

Schade - leider nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis hautok und hautok cosmetics

War lange bei Dr. Moers-Carpi und bin von Ihrer ärztlichen Kompetenz nach wie vor überzeugt. Ich habe mich allerdings in letzter Zeit vermehrt über die Abrechnungspraxis geärgert, unverschämte Gebühren für die Ausstellung eines Folgerezeptes, dann auch noch falsch datiert. Erst nach vielen Anrufen eine richtige Rechnung. Ich gehe nicht mehr hin, es gibt genug andere sehr gute Hautärzte in München

Sehr geehrter Patient,
Wenn ich Ihre Bewertung lese, dann stellen Sie fest, dass Fr. Dr. Moers-Carpi über Jahre eine sehr gute Ärztin für Sie war und auch noch ist, so wie viele andere Bewerter dieses auch hier kundtun.
Schauen wir nun Ihre Bewertung an, dann haben Sie da aber auch das absolute Gegenteil angekreuzt. Damit müssen Sie uns doch dann auch Recht geben, dass damit Ihre Bewertung sachlich und fachlich falsch ist.
Dazu untersagen Sie auch jeden noch hierzu Stellung zu nehmen, nicht einmal anonym.
Kommen wir zum Punkt Ihrer "Beschwerde". Unsere Abrechnung erfolgt streng nach GoÄ und wird vor dem Versenden doppelt geprüft. Dazu steht eine eigene Abteilung zur Verfügung. Das Ausstellen eines Folgerezeptes ist mit der Ziffer 1 verbunden und gesetzlich in der GoÄ so geregelt.
Als mehrfach zertifizierte Praxis haben wir versucht die Fehlerquote zu minimieren. Dennoch würden wir nie behaupten absolut fehlerfrei zu sein.
So wird es Ihren Schilderungen wohl gewesen sein, da Sie letztlich eine korrekte Rechnung erhalten haben. Das dieses nicht wie in 99,9% der Fälle der Fall war, tut uns leid. Wir werden dieses mit in die Verbesserungsvorschläge des QM Systems aufnehmen und beraten, was wir noch weiter machen können.
Abschließend möchte ich Ihnen zustimmen, dass es wirklich viele nette und kompetente Kolleginnen und Kollegin in München gibt und Sie gerne dorthin gehen können.
Jeder Patient hat den Arzt, den er verdient.
Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit.

Sehr gute Ärztin, aber abstruse Abrechnungspraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis hautok und hautok cosmetics

Es ging um eine Faltenbehandlung mit gängigem Material, die heute viel gemacht wird, durch Frau Moers-Carpi. Eine Beratung dazu war vier Wochen vorher erfolgt. Dabei fragte ich nach dem Preis, dieser wurde mir von ihr als ungefährer genannt. Die Behandlung selbst ging dann in wenigen Minuten über die Bühne, nachdem ich nochmals meine Behandlungswünsche formuliert hatte. Frau M.-C. war kurz angebunden, eher unverbindlich, anscheinend unter Zeitdruck.
An der Kasse fiel ich dann aus allen Wolken, als ich den Preis hörte, der nicht ansatzweise in der Höhe vorher zur Sprache gekommen ist.
Das ästhetische Ergebnis ist nicht zufriedenstellend; die Schwerpunkte der Behandlung sind ganz anders, als ich wollte, und es gibt eine andauernde unangenehme Nebenwirkung. Da ich schon bei anderen Dermatologen behandelt wurde, weiss ich, wovon ich spreche.
Insgesamt keine gute Erfahrung, ich kann sie nicht empfehlen.

Sehr geehrte Patientin,
wie Sie wissen ist unserer Anspruch, dass "Ihre hautSACHE unsere Hauptsache" ist und wie Sie den anderen Bewertung entnehmen können haben wir bei Ihnen keinen guten Eindruck hinterlassen, den wir gerne mit Ihnen besprechen möchten.
Unser Ziel ist es einen zufriedenen Kunden / Patienten zu haben.
Um jedoch konstruktiv mit Ihren Anmerkungen umgehen zu können ist es von besonderer Wichtigkeit diese auch mit Ihnen besprechen zu können.
Daher bitte ich Sie, sich mit dem Praxis Manager, Herrn Michael Carpi, in Verbindung zu setzen und ich bin sicher, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden können.
Nachdem Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Ausführungen auf diesem Portal zu kommunizieren, soll es nicht zu Ihrem Nachteil sein, wenn Sie an der Qualität Sicherung von hautok beitragen.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ich bin nicht zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis hautok und hautok cosmetics

Ich bin seit knapp drei Jahren in Behandlung bei Dr. Moers-Carpi wegen Aknebehandlung. Sie hat es bis heute nicht geschafft mein Hautbild so zu verbessern, dass man einen grossen Unteschied vom Anfang der Behandlung merkt. Bei jedem Besucht nimmt sie sich allerhoechstens 3 Minuten fuer mich Zeit und raet mir dann immer die Behnadlung weiter zu verfolgen und abzuwarten. Ich fuehle mich als Massenprodukt und auch oft wurden mir versprochen, dass die Frau Dr. waehrend meiner Behandlung vorbeischauen wuerde, doch dies wurde oft abgesagt und verschoben. Die Praxis ist an sich einladend und das Personal auch groesstensteils nett und kompetent.

Sehr geehrte Patient(in).
Es tut mir leid, dass Sie bisher mit dem Ergebnis der Behandlung unzufrieden sind.
Das Hautbild bei starker Akne lässt sich leider nicht in wenigen Wochen komplett beheben, sondern ist ein langer Prozess, der auch die Mitarbeit des Patienten fordert.
Ich würde Sie bitten, dass wir uns nicht nur in den Therapiebegleitenden kurzen, bei uns den sog. \"Dr. Blicken\" treffen, sondern dass Sie einen eigenen Termin bei mir ausmachen, damit wir noch einmal in Ruhe alle Optionen durchsprechen können, um hier gemeinsam einen Weg finden, der Ihnen hilft. Wir legen großen Wert auf die individuelle Betreuung. Da Sie derzeit nicht mehr diesen Eindruck von uns haben, fordere ich Sie auf und machen Sie einen Termin bei mir aus.
Wir werden dann alles möglich machen, um weiterhin die Akne erfolgreich zu bekämpfen und Sie positiv in die Zukunft schauen können!
Ich warte auf SIE!
Ihre Dr. Moers-Carpi

Aerztin nimmt sich kaum Zeit und behandelt nicht effizient • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis hautok und hautok cosmetics

Bei einer Untersuchung meiner zahlreichen Leberflecken wurde auch ein Stecknadelkopf grosses Körnchen auf meinen linken unteren Augenlid begutachtet. Aussage war, das kann man entfernen muss man aber nicht. Nach ca. 6 Monaten vergrösserte sich das Körnchen zu einem Korn. Ich suchte einen weiteren Hautarzt auf der mir erklärte, dass es sich bei dem Korn um ein Basaliom handelt. Dies müsse umgehend von einem Augenarzt behandelt werden.

Kurzes Resümee. Das Basaliom war bereits nach innen verwachsen und musste in der Klinik operativ entfernt werden. Dabei wurde ca. 1/3 des Augenlides entfernt.

Fehlinterpretation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert