Praxis

Praxis Dr.med. Mark Brandes Facharzt für Innere Medizin
Mannheimer Str. 66, Waghäusel

Dr. med. Mark Brandes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Mark Brandes?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

39 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Mark Brandes Facharzt für Innere Medizin

Nach so vielen Bewertungen verstehe ich wirklich nicht warum sich hier noch nichts geändert hat.
Ein Kommunikationskurs oder Personalwechsel ist dringend notwendig!
Ich gehe sehr gerne zu Dr. Brandes. Versuche die Praxis aber zu vermeiden weil mir der Kontakt zu den Mitarbeitern zu unangenehm ist.

Die Gespräche sind immer unfreundlich. Am Telefon kann man nicht einmal einen Satz beenden. Wenn man Nachmittags für eine Krankmeldung kommt, ist die Antwort "Sowas erledigt man morgens".

Toller Arzt, schreckliche Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Mark Brandes Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt war bisher immer sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit und nahm alle Äußerungen/Bedenken meinerseits immer ernst.
Leider sind viele der Praxishelfer kurz angebunden und zuweilen unfreundlich. Zudem scheint die Praxisorganisation chaotisch. Besonders ärgerlich, dass einige Abläufe unter dem Aspekt der Arbeitserleichterung auf die Patienten abgewälzt werden, sie aber tatsächlich für keinen der Parteien eine Erleichterung bringt.
2 Beispiele:
- Bestellungen von Rezepten sind per Telefon / vor Ort nicht erlaubt, man wird direkt verärgert darauf verwiesen, dass man einen Zettel mit der Bestellung einwerfen soll. Bedeutet man muss extra hin und den Zettel einwerfen um dann am nächsten Tag (bzw. übernächsten) nochmal hinzumüssen um das Rezept abzuholen. Andere Praxen haben hier ein ganz simples Onlineformular oder eine Extranummer wo man die Bestellung auf Band spricht. Ist ein neues Quartal ists noch schlimmer weil dann muss man die Karte nochmal extra vorbeibringen bevor was passiert. Für chronisch Kranke mit Medikamenten, die man alle X Wochen braucht ein furchtbares Prozedere, zumal mit etwas Pech Medikamente auch einfach "gestrichen" weil man angeblich erst in wenigen Wochen neue braucht und man dann nochmal extra vorbei soll (und sie dann, wie gerade, aber in Urlaub sind...)! Was daran Zeitersparnis für das Personal sein soll ist mir schleierhaft.
- Bei der Registrierung für die Covid-Impfung-Warteliste wurde ein x-fach kopiertes und daher kaum lesbarer Fragebogen aus ~5 Fragen verteilt, den man dann ausfüllen und wieder einwerfen sollte. Für die Hälfte der Fragen hätte ein schneller Blick in die Krankenakte gereicht (Geburtstdatum und Alter!) die andere Hälfte hätte man in 10 Sekunden in dem Moment, wo man sich auf die Warteliste schreiben lassen will, abhandeln können.
Hier besteht dringend Änderungsbedarf!

Netter und kompetenter Arzt; Praxisorganisation und Freundlichkeit mangelhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Mark Brandes Facharzt für Innere Medizin

Dr. Brandes nimmt sich Zeit und erklärt einem die Diagnose sehr ausführlich, man fühlt sich gut aufgehoben. Er ist fachlich auf dem neuesten Stand.
Die Arzthelferin jedoch sollte man dringend mal auf einen Lehrgang schicken "Fingerspitzengefühlt bei Patienten". Diese ist frech, unverschämt und arrogant. Das geht in so einem Beruf gar nicht!

Arzt nimmt sich Zeit und sehr kompetent - Arzthelferin jedoch frech und arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Mark Brandes Facharzt für Innere Medizin

Leider keine zweite Person (Co-Arzt) im Team, was angesichts der langenWarezeiten auch für's Team positiv sein könnte.Man muß dem Arzt attestieren, daß er extrem engagiert seinen Beruf als Berufung und nicht nur als Möglichkeit zum (hart) Geld verdienen sieht. Daß er, wie manche Vorredner meinen, zuviel von sich erzählt..warum denn nicht !? Im Gegensatz zum restlichen Kollegium isser einer der Wenigen, der auch mal den Menschen dahinter durchblicken läßt. Und noch was: Er macht tatsächlich noch Hausbesuche ... bei schweren Fällen und den Älteren seiner 'Schutzbefohlenen'. Nix 4Std Mittagspause ! Ich bin nun auch schon vor den 70ern geboren, aber sowas wie ihn habe ich schon lange, seit den Tagen da ich noch zum Kinderarzt ging, nimmer erlebt. Gehen Sie davon aus, daß Sie hier stets ernst genommen werden ! Und bei seinen Damen -die wichtige Dinge wie Rezepte und teils auch Behandlungen im Nebenraum (Labor) abwickeln - nicht minderer Einsatz !
Nie ein krummes Wort oder ein Augenrollen, nicht mal 'ne Lefze wenn jmd ein wenig impertinent wird. Allerdings gilt auch hier der Grundsatz : Wie's rein schallt , schallt's gegebenfalls auch wieder raus ! Also immer auf'mTeppich bleiben;BESONDERS IN DIESEN ZEITEN. Und sollte es sein , daß mal etwas übersehen wird , wie eine anstehende Sepsis ,wie einer meiner Vorredner sagt, dann gehört immer noch ein Stückchen Eigenverantwortung und Selbstbeobachtug zum Spiel.Oder eine wache Partnerin/Partner . Es gibt KEIN Verbot sich im Laufe des Lebens selbst ohne Medizinstudium privat auch mal etwas nützlicheres Wissen anzueignen. Das könnte mal lebenswichtig sein !!! . Ich seh' nicht ein, solchen aufrichtigen Menschenfreunden wg. des eigenen lediglich subjektiven 'Schießschartenblicks' hier (!) vor die Füße zu k..... ! Hat Einer 'ne Ahnung wieviel Freude und Kraft man allein mit 'ner kleinen Aufmunterung, manchem Wort der Nachsicht, od auch nur 'ner kleinen Aufmerksamkeit (über Schokolade freut sich doch fast jeder) generieren kann ? CH

Man MUSS Zeit mitbringen. Fachlich voll auf der Höhe d. Zeit- Nix Wischiwaschi ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Mark Brandes Facharzt für Innere Medizin

Es werden keine Termine vergeben, daher oftmals viel zu lange Wartezeiten im Wartezimmer, 3-4 Std. keine Seltenheit. Das Wartezimmer ist zu klein, so dass man des öfteren im Eingangsbereich stehend warten muss.
Arzthelferinnen sind so lala, plumpige und schroffe Antworten gibts schon mal zu hören. Von Herzlich und Hilfsbereit kann auch nicht wirklich die Rede sein.
Arzt ist nett, nimmt sich Zeit.. manchmal zu viel und redet gerne über sich oder andere Themen, was die Wartezeit anderer verlängert

Netter Arzt, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Mark Brandes Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit Anfang an (seit Praxisübernahme) Bei Dr. Brandes und seitdem sehr zufrieden.
Klar, die Wartezeiten sind zieeemlich lange aber er nimmt sich ja auch Zeit für seine Patienten und hört zu. Ich persönlich hatte nie das Gefühl, dass es schnell schnell gehen muss und ich nicht ausreden darf weil das Wartezimmer rammelvoll ist. Ich finde auch seine Helferinnen sehr kompetent, hilfsbereit und immer sehr nett, trotz des vollen Wartezimmers bekommt man den Stress der Mitarbeiter kaum zu spüren.

Super Arzt, tolle Angestellte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Mark Brandes Facharzt für Innere Medizin

Die Arzthelferinnen sind leider extrem unhöflich und Arrogant außerdem wird man 1 Stunde vor Praxis Schließung gar nicht mehr aufgenommen was meiner Meinung nach unmöglich ist denn es ist nirgends vermerkt. Außerdem sind die Wartezeiten extrem lange sodass man wirklich gar nicht hin gehen möchte.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Extrem unhöfliche Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Mark Brandes Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt ist gut. Jedoch die Sprechstundenhilfen sind nicht nur unfreundlich sondern auch frech. Man hat ewige Wartezeiten, hier muss man dann manchmal stehen, da das Wartezimmer nicht größer wie ein kleines Kinderzimmer ist.

Guter Arzt, alles andere wie im 3 Welt Land • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Mark Brandes Facharzt für Innere Medizin

Erstens können die Arzthelferinnen keine Notfälle von normalen Arztbesuchen unterscheiden man wird mit Fieber nachhause geschickt nun Ende vom Lied war eine sehr gefährliche Entzündung die fast zur blutvergiftung geführt hätte ohne Antibiotiker. Man wartet Stunden im Wartezimmer auch wenn man ein Termin hat. Kam schon öfter vor das mindestens 3 Stunden warten musste teilweise 4. der Arzt ist an sich sehr net nimmt sich Zeit aber egal welche Krankheit man hat man kriegt iboprofen verschrieben.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehr unfreundliche Arzthelferinnen unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Mark Brandes Facharzt für Innere Medizin

Dr. Brandes ist schon lange Zeit mein Hausarzt (seit Praxiseröffnung) und ich bin sehr zufrieden. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, was sich auch an den Wartezeiten im Wartezimmer zeigt. Aber diese nehme ich in Kauf.

Super Arzt mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen