Ollenhauerstr. 3, Berlin

Ab 03.07.2023 haben wir neue Öffnungszeiten! Mo 09 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr Di, Mi 09 - 13 Uhr Do 09 - 12 und 15 - 18 Uhr Fr 09 - 12 Uhr

• Praxis

Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie

Die Untersuchung und Behandlung erfolgt primär durch den ärztlichen Kollegen bzw. Kollegin.

Bitte beschreiben Sie im Nachrichtenfeld den Grund Ihres Termins so genau wie möglich.

Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie

Zur zielgerichteten Behandlung teilen Sie uns bitte im Nachrichtenfeld das Alter des Kindes sowie den Besuchsgrund mit.

Hinweis: Wir behandeln Kinder erst ab dem 36. Lebensmonat!

Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie

Die Abrechnung erfolgt gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie

Die sportmedzinische Untersuchung ist eine individuelle Gesundheitsleistung, die nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung getragen wird. (Selbstzahlerleistung) Die Kosten richten sich nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Lieber Patient!
    Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen direkt am Kurt Schumacher Platz empfangen zu dürfen.
    Auf unserem  ...

Kinderorthopädie
    Im unserer Praxis bieten wir Ihnen eine umfassende Behandlung kinderorthopädischer Krankheitsbilder an. Gerade ...

Akupunktur
    Heilung und Hilfe durch Nadeln – dieses seit Jahrtausenden bewährte fernöstliche Therapiekonzept bringt gerade in Fäl...

Akademische Ausbildung

• 1991 Arzt i.P. Orthopädie Krankenhaus Neukölln bis 1992
    • 1992 Stationsarzt Orthopädie & Rheumatologie- Klinik Bavaria - Bad Kissingen bis 1993
    • 1993 Assistenzarzt Neurochirurgie- GKH Herdecke- akademisches Lehrkrankenhaus. der Universität Witten/Herdecke bis 1995

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Beim MRT wurde eine Fraktur bei meiner Tochter diagnostiziert.
    Ich musste mich selber um den Befund kümmern, da Herr Dupka es bis heute nicht für notwendig hielt sich zu melden.
    Die Fraktur wird inzwischen von einer anderen Praxis behandelt.
    Auch habe ich Herrn Dupka um Stellungnahme gebeten - ohne jede Reaktion.
    Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen!

Standort: Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie Andere

Die Arzthelferin bzw. Sprechstundenhilfe ist nicht interessiert an einen Job der mit Kundenkontakt in Verbindung steht. OBWOHL ich angerufen hatte und mich gemeldet hatte das ich wegen dem öffentlichen Nahverkehr 5 min zu spät bin schließt sie trotzig die Tür zur Praxis um 11.56 Uhr.
    Meine weiteren Anrufe wurden weggedrückt und um 11.59 Uhr sagte mir der Anrufbeantworter dass die Praxis wegen eines Krankheitsfalls geschlossen sei. Leider, wurde mir somit eine Behandlung und ein Besuch bei Dr. Dukpa verwehrt. Natürlich keine Sterne für dieses Verhalten. Warum Termine um 11.50 Uhr anbieten? Dann doch einfach um 11.30 Uhr den letzten Termin anbieten oder ggf verschieben um zeitliche Verspätung beiderseits einzukalkulieren. Wir wissen alle dass wir obwohl mit Termin noch Wartezeit gehabt hätten. Naja.... Hut ab an die Arzthelferin/Sprechstundenhilfe. Ich muss meinen Hamsteing-Riss und meine Knieverletzung jetzt wohl woanders behandeln lassen.

Standort: Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie Kindersprechstunde

Termin wurde einfach verschoben von 1750 auf 1530.
    Es gibt Gründe, warum gewisse Uhrzeiten gewählt wurden. Wir wäre jetzt umsonst da und durften für nächste Woche zur gleichen Zeit (1750) vereinbaren - in der Hoffnung, dass dieser nicht wieder verschoben wird.

Standort: Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Leider nahm sich Herr Dukpa keine Zeit für die Behandlung meiner Schmerzen im unteren Rücken, erfragte keine Hintergründe und untersuchte mein Leiden nicht. Die von ihm anschließend gestellten Diagnosen waren daher umso überraschender und für mich nicht nachvollziehbar. Wegen eines von mir beabsichtigten Wechsels der Krankenversicherung und einer damit verbundenen Gesundheitsprüfung suchte ich das Gespräch mit Herrn Dukpa, um über seine Diagnosen zu sprechen (von diesen erfuhr ich erst ein knappes Jahr später auf Nachfrage bei einer Krankenkasse und nicht von ihm selbst). Einem Klärungstermin wich Herr Dukpa aus indem er eine andere in der Praxis tätige Ärztin für meinen "Klärungstermin" einplante. Diese konnte mir erwartungsgemäß nichts zu der in Rede stehenden Behandlung nebst Diagnosen sagen....

Auch begegneten mir die Sprechstundenhilfen bei den zahlreichen Kontakten unfreundlich und leider überhaupt nicht hilfsbereit. Insgesamt eine für mich äußerst unzufriedenstellende und unangenehme Erfahrung

Anmerkung von jameda:
    Herr Dukpa ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass der Patient untersucht und ihm ausführlich die Ursache seiner Beschwerden erklärt wurde. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Standort: Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie

Habe Herr Dupka viell.5min gesehen,zwis.Tür&Angel wurden meine MRTBilder begutachtet m.d.Worten:"sind viel zu dunkel,Qualität d.Bilder sind sehr schlecht,ich seh da nur Fett mehr nicht!"nachdem sich also reichlich über die Qualität der Bilder ausgelassen wurde,kam man zu dem Entschluss,dass ich nichts hätte,bin halt zu dick&müsse sport machen-ist mir schon klar,Dankef.d.Info!Bei meinem Hausarzt wurde mir dann d.Bericht zum MRTvorgelegt, dafür das ich nix hab,ist der ganz schön voll.Thx4Nothing!

Der Weg war umsonst.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie

Es fing schon damit an, dass ich vor der Tür im gut frequentierten, sehr engen Treppenhaus auf die Praxisöffnung warten durfte. Dann kam der Arzt 15 Minuten zu spät - vielleicht eine Ausnahme - .Die Sprechstundenhilfen waren sämtlichst nicht sehr gesprächig und offenbar recht mißgelaunt.
    Ausfüllen des Anamnesebogens, der anschließend von der Sprechstundenhilfe direkt in den Schredder getan wurde... Wozu dann die unnütze Arbeit?
    Der Arzt fragte dann, wo es weh tut und nach Vorzeigen der Stelle und kurzer Erläuterung der Schmerzen befand er, noch bevor der Fuß den Boden erreicht hatte, es handle sich um einen Knick-Senk-Spreizfuß, der Einlagen benötige. EinTritttest in ein Schaumstoffkästchen bestätigte seiner An sicht nach diese Meinung.
    Zu den Schmerzen stellte er fest, dass hier wohl ein Umknicken stattgefunden haben müsse. Auf dessen Verneinung und Mitteilung, dass die Schmerzen eher zufällig aufgefallen seien, ohne ein äußeres Ereignis, antwortete er, es müsse ein solches gegeben haben, drückte mit dem Finger einmal auf die schmerzende Stelle, konnte dadurch auch den Schmerz auslösen und verfügte dann, ein MRT müsse her, denn vermutlich sei das vordere Band gerissen.
    Wenn dies so sei, müsse eine ganze Weile eine Sportpause eingelegt werden.
    Ich habe sehr selten erlebt, dass ein Arzt dem Patienten nicxht einmal glaubt, dass es kein äußeres Ereignis gegeben hat. Ich kenne allerdings noch andere Ärzte, bei denen jeder Patient als erstes irgendwelche Einlagen verschrieben bekommt.
    Hier hatte ich nach den ganzen guten Bewertungen auf etwas anderes gehofft und war entsprechend verärgert.
    Vielen Dank für die nutzlos vertane Zeit.

Anmerkung von jameda:
    Herr Dukpa ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass er nicht die Diagnose eines Knick-Senk-Spreizfußes gestellt hat, sondern der Patientin mitgeteilt hat, dass eine Fußfehlstellung vorliegt. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

leider weder gründlich noch gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie

Arzt wirkt sehr gehetzt.Nimmt sich keine Zeit.Hört nicht zu.Ist sehr unfreundlich
    Hat mir nicht geholfen.
    Trotz Termin betrug die Wartezeit 1,5 Stunden.

Leider wurde mir hier nicht geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie

Das Positive: Man konnte Online einen Termin machen und die Wartezeit war kurz.
    Das Negative: Der Arzt hat sich sehr wenig Zeit genommen. Ausserdem hat der Arzt einem das Gefühl gegeben, man wäre selber Schuld an seiner Krankheit. Und der Höhepunkt kam dann noch. Mir wurde gesagt, dass ich Einlagen brauche und ich nächste Woche wieder kommen soll. Nächste Woche sollte ich beim Arzt erstmal 10€ für eine Fussdruckanalyse bezahlen die dann unten im Sanitätshaus gemacht wird. Ich habe bezahlt und bin dann runter zum Sanitätshaus gelaufen. Im Sanitätshaus haben sie dann gesagt, der Mitarbeiter der sich auskennt ist nicht da und sie hätten keine Ahnung wie das Teil funktioniert. Ich wieder hoch zum Arzt und habe dort um ein vernünftiges Rezept gebeten, sodass ich mir die Einlagen woanders besorgen kann. Das ist hier aber anscheinend nicht erwünscht. Als erstes hat man mit auf ein leeres Blatt Papier "Einlagen" raufgeschrieben. Daraufhin habe ich nochmals um ein vernünftiges Rezept gebeten. Mir wurde daraufhin ein Rezept ausgestellt, allerdings falsch! Als ich später mit diesem Rezept zu einem Sanitätshaus meiner Wahl gelaufen bin, haben sie mir gesagt dass das Rezept nicht vollständig ausgefüllt ist und sie es deshalb nicht annehmen können. Mir scheint als macht der Arzt gemeinsame Sache mit dem Sanitätshaus und will verhindern, dass man woanders hingeht. Meine Krankheit wurde zwar diagnostiziert, ein richtiges Rezept wollte (oder konnte) man mir aber nicht ausstellen! Ich bin somit unbehandelt und kann mir einen anderen Arzt suchen, der ein Rezept richtig ausstellt.
    Ich gehe hier nie wieder hin.

Sehr geehrte Person!
    Ich habe Verständnis für Ihre Verärgerung und stelle gleichzeitig die Frage, ob dies eine derart unsachliche Kritik am Rande der Unterstellung rechtfertigt.
    Sie bescheinigen mir ja, aus ärztlicher Sicht alles richtig gemacht zu haben (richtig diagnostiziert)..
    Es ist richtig, dass durch mich und dem Orthopädieschuhmachermeister in der darauffolgenden Woche eine Fußdruckanalyse erfolgen sollte, um dann in der Folge eine individuell auf Sie abgestimmte Einlage anzupassen. Diese wäre dann auch so auf einem Rezept dokumentiert worden. Sie waren jedoch dann nicht mehr bei mir, dem „Arzt“, sondern verlangten die unverzügliche Ausstellung einer Verordnung an unserer Anmeldung. Dies erfolgte auf Ihr drängen hin, in einer standardmäßigen Einlagenverordnung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dukpa

Diagnose erstellt & kein Rezept!! - man soll ins Sanitätshaus nebenan gehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie

Ich war zwei mal bei Hr. Dupka und beide male eine Katatrophe!
    Die Behandlung ist ungründlich. Auch auf meine Fragen ist er in keinster Weise eingegangen, was schon an Dreistigkeit grenzte, da er mir im wahrsten Sinne des Wortes überhaupt nicht zugehört hat. Praxiszustände waren zumindest beim ersten mal chaotisch und unkoordiniert. Beim zweiten mal bin ich schnell rangekommen.
    Und zu alledem auch noch unhöflich, voreingenommen und unfreundlich.
    Ich wurde behandelt, also ob ich dumm, faul und fett wär.
    Ne Frechheit!

Werte Person!

Kritiken sind absolut wichtig und richtig wenn sie offen und fair gestellt werden.

Ich verstehe ihre emotionale Darstellung, spiegelt sie doch u.a. ihre uneingestandenen Probleme mit ihrem Zustand des Dick seins wieder. Sie sollten jedoch bei ihren Behauptungen über uns bei der Wahrheit bleiben!

Hochachtungsvoll,
    Dukpa

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- --------Nachtrag:
    Anscheinend sind sie begabt im Schreiben schmähkritischer Bewertungen : Nachdem sie bereits mehrfach auch "sehr schlechte Efrafhrung" mit anderen Ärzten im Internet veröffentlichen durften, ist ihr Kommentar über uns nun nicht mehr verwunderlich. Vielleicht sollten sie die Ursachen ihrer negativen Erlebnisse nicht nur bei Anderen suchen.

sehr schlechte Efrafhrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mark Dukpa Facharzt für Orthopädie

Anfangs wirkte Dr. Dukpa auf mich sehr kompetent, ich hatte MRT-Daten mitgebracht - er hat diese allerdings nicht gemeinsam mit mir angesehen und besprochen und auch sonst eher wenig erklärt. Er konnte mir nach wirkungslosem Taping und zumindest bisher erfolgloser Physiotherapie schließlich nicht weiterhelfen und hat mir einen Spezialisten empfohlen. Soweit, so gut. Er war mir im Umgang mit dem Patienten zu kurz angebunden, so dass ich das Gefühl bekam, weiteres Nachfragen zu meinen Problemen könnte ihn nur stören. Ich hatte daher ein Problem, Vertrauen zu fassen.

Sehr geehrte Person!
    Von Ihnen wird bemängelt, das die von ihnen mitgebrachte CD des MRT nicht gemeinsam mit Ihnen angesehen und besprochen wurde.
    Ausdrücklich wird auf dieser CD darauf hingewiesen, dass diese nicht zur Befunddokumentation zugelassen ist!
    MRT- Bilder zum Ansehen hatten sie nicht dabei. Ein gemeinsames Ansehen und eine Besprechung schliesst sich daher aus!
    Sie waren lediglich 2 Mal bei uns.
    Nach der 1. Vorstellung hatte ich nach nachweislich eingehender Beratung und Untersuchung (- was sie nicht leugnen können-) ihnen eine komplexe Therapie verordnet, die wie sie beschreiben bisher erfolglos war und die sie nicht fortsetzen wollten.
    Die weitere Beratung zum Procedere erfolgte bei der 2. Vorstellung unter Berücksichtigung der bereits von meinen Vorkollegen beschriebenen Informationen aus dem mitgebrachten MRT Befund.
    Alle weiteren vorgeschlagenen konservativen Therapiemöglichkeiten waren von ihnen auch nicht gewünscht.
    Sorry, das ich ihrer doch sehr speziellen Befindlichkeitsstörung nicht das von ihnen gewünschte Mitgefühl entgegengebracht habe. Zu diesem Zeitpunkt war dies dem Umstand der zeitgleichen Betreuung eines unvorhergesehenen Notfallpatienten geschuldet.
    Mit freundlichen Grüßen, Dukpa

Hatte das Gefühl, als Patient eher zu stören • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert