Top-Städte in Baden-Württemberg

Bahnhofstr. 18, 88677 Markdorf

Bewertung für Dr. Fuchs

Bewertung vom 18.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unfreundliche Abfertigung

Aufgrund einer verdächtigen Hautveränderung im Gesicht bekam ich eine Überweisung zum Hautarzt.. Somit suchte ich Hilfe und Rat bei Dr. Fuchs. Leider bestand diese Hilfe nur aus einer unfreundlichen Zurechtweisung ihrerseits, dass nur akute Beschwerden behandelt werden;wie auch immer; scheinbar ahnte die Hautärztin irgendwie, dass meine Hautveränderung nicht akut war. Dies wurde mir im Wartezimmer der Praxis vor allen anderen Patienten mitgeteilt. Die Schlussfolgerung "nicht akut" wurde aufgrund einer fehlenden Bemerkung auf der Überweisung getroffen."

Kommentar von Dr. Fuchs

Hier muss einiges sachlich klargestellt werden : Dies ist keine Arztbewertung nach den Richtlinien von Jameda: die Bewertung schildert die Situation völlig falsch, entspricht nicht der Wahrheit, das Wesentliche wurde absichtlich verschwiegen. Mit dieser Bewertung wird mein Ruf geschädigt, denn es entsteht der Eindruck, ich würde Patienten ablehnen, die keine akute Erkrankung haben. Die Darstellung der Situation ist leider völlig falsch die Patientin ist in Deutschland nicht krankenversichert, sie lebt in Skandinavien. Da es sich nach vorheriger Auskunft der überweisenden Arztpraxis nicht (!)um eine medizinische Notwendigkeit handelte und eine medizinisch Versorgung nicht unmittelbar erforderlich war ( es gab noch nicht einmal eine Diagnose auf dem Überweisungsschein) und gemäss den Bestimmungen des Auslandsabkommens keine medizinische Notwendigkeit vorlag, auch kein Notfall, wäre die Behandlung dann eine Privatbehandlung gewesen, hierüber wurde die Patientin bereits an der Rezeption informiert. Meine Arzthelferin überzeugte sich darüber dass keine Notwendigkeit vorlag. Leider wollte sie dies meiner Helferin nicht glauben, es nicht akzeptieren. Als ich sie im Wartezimmer aufrief, war sie nicht mehr da, hat selber die Behandlung abgelehnt ( Falsche Behauptung: : „ unfreundliche Abfertigung“) In Schweden wäre man glücklich und dankbar für wenige Euros behandelt zu werden und das ohne lange auf einen Termin zu warten.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Fuchs)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Fuchs über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Fuchs.

Artikel von Dr. Fuchs

Sind Sie Dr. Fuchs?

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 21.05.2018

Häufig unerkannt: Was ist das Beckenvenenstauungssyndrom (PCS)?

Betroffene Frauen berichten über Druckgefühl und Schmerzen, meist im linken Unterbauch. Oft wird auch über schmerzhaften Sex oder Schmerzen danach berichtet. Ebenso finden sich häufig Krampfadern ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2018
von Dr. med. Florian Netzer

Zum Thema „Fitness” am 13.05.2018

Reiten, Handball, Turnen: Diese Sportarten bergen eine hohe Verletzungsgefahr

In der orthopädischen Sprechstunde taucht immer wieder die Frage nach der Sporttauglichkeit auf. Insbesondere bei Patienten, welche mit bestimmten Sportarten Probleme haben, oder sich beim Sport ...  Mehr

Verfasst am 13.05.2018
von Dr. med. Ulrich Pfeiffer - Privatpraxis