Dr. med. Katrin Steinbrecher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Steinbrecher Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Steinbrecher ist die beste Frauenärztin, die ich bisher hatte. Auch nach meinem Umzug nehme ich gern den längeren Fahrtweg auf mich, um weiterhin kompetent betreut zu werden. Meine beiden Schwangerschaften hat sie super betreut und mir nie das Gefühl gegeben, dass meine Wehwechen nicht ernstgenommen werden. Die Ärztin und die beiden Sprechstundenhilfen sind immer freundlich und sehr kompetent. Auch die Untersuchungen werden respektvoll durchgeführt.

Tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Frau Dr. Steinbrecher seit vielen Jahren und bin von Anfang an Patientin in ihrer Markkleeberger Praxis. Sie ist stets freundlich, hört genau zu und geht auf meine Bedürfnisse individuell ein. Sie berät umfassend und macht Behandlungsvorschläge. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass sie nicht immer gleich zu "schweren Geschützen" in Sachen Medikamenten greift.

Zudem gibt es in der Praxis die Möglichkeit der medizinisch-taktilen Brustuntersuchung (MTU), bei der blinde/sehbehinderte Frauen die Brust eingehend abtasten und durch ihren besonders ausgebildeten Tastsinn schon kleine Gewebeveränderungen erfühlen können. Ich habe von diesem Angebot bereits mehrfach Gebrauch gemacht und fühle mich danach noch beruhigter!

Lobend erwähnen muss man auch die beiden Sprechstundenhilfen: Sie sind immer freundlich und zuvorkommend, haben stets ein Lächeln im Gesicht und die Wartezeiten sind sehr kurz. Kurzum: Ich bin mehr als zufrieden und habe diese Praxis schon oft weiterempfohlen!

Seit Jahren rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach langer Suche habe ich Frau Dr. Steinbrecher gefunden.
Ich fühlte mich ab dem ersten Termin gut bei ihr aufgehoben.
Die Schwangerschaft hat sie sehr schön mit begleitet.

Sie erklärt alles in Ruhe und hat immer ein offenes Ohr bei Problemen.

Absolut empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Steinbrecher ist wirklich eine tolle Ärztin.
Bei einer speziellen Fragestellung schaute sie nach neuen Studienergebnissen, stimmte sich mit meiner Fachärztin ab und rief mich als Neupatientin nach Sprechstundenende an, um mir ihre Empfehlung mitzuteilen. Das habe ich wirklich noch nie erlebt zuvor.
Toll finde ich außerdem, dass die Praxis modern ist und beispielsweise ein Online-Terminvergabesystem nutzt und neue Behandlungsmethoden einsetzt. Absolute Empfehlung!

Die beste Frauenärztin, bei der ich je war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachliche Kompetenz. Bewahrt auch in schwierigen gesundheitlichen Situationen den Überblick. Empathisch. Sympathisch. Ich kann Frau Dr. Steinbrecher uneingeschränkt empfehlen.

Tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr.Dr.Steinbrecher ist eine Ärztin wie man sie sich wünscht...kompetent, freundlich, einfühlsam. Ich fühle mich sehr gut behandelt. Bei ihr ist man nicht nur eine "Nummer" sondern sie nimmt sich Zeit für die Patienten. Dank Jameda bin ich 2016 auf ihre Praxis aufmerksam geworden und bin sehr froh darüber. Auch ihre beiden Arzthelferinnen sind sehr freundlich und kompetent. Eine tolle Praxis.

Eine Ärztin wie man sie sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur positives berichten. Das gesamte Praxisteam ist unglaublich nett und freundlich. Die Praxis ist sehr hübsch eingerichtet und ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt.
Es wird sich immer viel Zeit genommen und auch viel erklärt. Bei akuten Sachen bekommt man schnell einen Termin und die Parksituation ist optimal.
Gerade in der Schwangerschaft habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun schon fast von Anfang an dort Patientin und bin jedes Mal glücklich , dass ich damals dorthin gewechselt bin! Man fühlt sich von Anfang an wohl und sehr gut beraten! Sie nimmt sich bei jedem Mal viel Zeit für eine individuelle Beratung und hat eine sehr einfühlsame und kompetente Art ! Mittlerweile sind viele meiner Freundinnen dorthin gewechselt und alle sind begeistert ! Danke Frau Dr. Steinbrecher für die tolle Arbeit , die sie jeden Tag leisten !

Super tolle Ärtzin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr einfühlsame Ärztin, nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt jeden Schritt.

Kompetent und Einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin neu zugezogen und habe zeitnah einen Termin bekommen. Wegen anhaltender Beschwerden durfte ich aber schon eher, quasi sofort, in die Praxis kommen. Die Ärztin hat sich sehr Zeit genommen und mir eine Heilmethode mit einem homöopathischen Mittel nahe gelegt bevor wir bei nicht Besserung meiner Beschwerden Anderes anwenden. Die Praxis ist sauber und modern eingerichtet. Die Privatsphäre während der Untersuchung wurde gewahrt. Das Personal war sehr freundlich.

Neupatientin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben