Dr. med. Ina Schulze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Hautarztpraxis Markkleeberg Dr.med. Ina Schulze Fachärztin für Dermatologie Andere

Alles in allem eine kompetente, zuvorkommende und sehr freundliche Behandlung. Vielen lieben Dank.

Ich bin zum ersten Mal Patient in der Praxis und kann nur positives über das gesamte Praxisteam sagen. Dies geht beim Empfang los und endet bei der Verabschiedung am Tresen.
Die ärztliche Beratung ist hoch professionell, persönlich und geht zudem weit über das hinaus, was man allgemein unter hautärztlicher Beratung versteht.
Eine Eins mit Stern muss ich daher vergeben.
Regina Zimmermann

Eins mit Stern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Grund, warum ich dies über ein Jahr nach meinem Besuch bei dieser Ärztin schreibe, ist, dass ich einen neuen Arzt suche, der das zu Ende bringt, was sie begonnen hat. Ich entschied mich, Dr. Schulze wegen einer Laserbehandlung aufzusuchen, um kleine Äderchen in meinem Gesicht zu entfernen. Sie war während des Beratungsgesprächs sehr freundlich. Wir besprachen, dass ich wahrscheinlich 3, vielleicht 4 Behandlungen brauchen würde, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Mein Termin war 8 Tage später und sie war immer noch freundlich, aber sehr unpersönlich. Sie war spät dran und hatte nur 15 Minuten Zeit, mich zu behandeln. Ich wollte eine Laserbehandlung für das ganze Gesicht, die sie mir bei der Beratung vorgeschlagen hatte, aber sie bestand darauf, dass ich eine gezielte Laserbehandlung bekam, und gab mir einen weißen Stift, mit dem ich die Venen aufmalen konnte, die ich lasern lassen wollte. Ich vereinbarte einen zweiten Termin an der Rezeption.

Beim zweiten Mal lief es etwas besser, aber auch hier wollte sie nicht mein ganzes Gesicht behandeln, sondern nur die Venen, die ich anzeichnen konnte. Nachdem sie fertig war, fragte ich sie nach einem weiteren Termin und sie sagte, ich bräuchte keinen - sie sei fertig. Die von ihr behandelten Venen sind nur um etwa 50 % reduziert, und es gibt einige Venen, die überhaupt nicht behandelt wurden, weil sie nicht mein ganzes Gesicht behandeln wollte. Ich habe definitiv nicht das Ergebnis bekommen, das sie mir in unserem Beratungsgespräch versprochen hat.

Dr. med. Ina Schulze

Sehr geehrte Patientin, seit 26 Jahren bin ich sehr erfolgreich in der Lasermedizin tätig, mein Team und ich haben viele ausgesprochen dankbare zufriedene Patienten.

Der beste Lasertherapeut der Welt kann keine 100 % ige Heilung/Verbesserung der Rosacea, Gesichtsäderchen versprechen, da es sich um eine chronische Hauterkrankung handelt, die man maximal bessern aber nie heilen kann.
Eine 50% ige Verbesserung wie bei Ihnen ist für viele Patienten bei dieser Erkrankung schon eine enorme Erleichterung und Verbesserung der Lebensqualität.
Versprechen kann ein Arzt nie etwas zu 100 % und das tun wir auch nicht. Jeder Patient erhält eine mündliche und schriftliche Laseraufklärung und wird über Risiken und mögliche Nebenwirkungen informiert.
Ob ein komplettes Gesicht behandelt werden kann oder nur Teilareale, entscheidet der Arzt gemeinsam mit dem Patienten.
Wenn es nicht medizinisch vertretbar ist oder die Erwartungshaltung nicht erfüllt werden kann, lehnt ein seriöser Arzt auch einmal eine Behandlung ab.

Ärzte sind Menschen die sich zu 100 % Mühe geben können aber in keinem Fachgebiet 100% Erfolg garantieren können, dann wären wir Zauberer. Ihnen alles Gute!

Netter Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit einiger Zeit bin ich in der Praxis Patientin. Bei gelegentlichen Terminen musste ich in der Vergangenheit immer sehr lange warten.

Diese Woche war ich aktuell als Notpatient dort. Die Wartezeit war im Rahmen, obwohl ich nur eingeschoben wurde. Völlig ok!! Dieses Mal konnte ich kommen und wurde am Telefon auch nicht weggeschickt.
Terminvergabe ist aktuell anscheinend nur online möglich. Finde ich nicht schlimm.

Fr. Dr. Schulze ist mir persönlich unsympathisch und ich war auch nur das erste Mal bei Ihr. Ich fühlte mich mit meinem Anliegen, obwohl ich beim Hautarzt richtig war, nicht willkommen und das spürte ich auf eine unangenehme Art.

Seitdem bin ich bei Frau Dr. Xxxxx und bin zufrieden. Mit der Zeit beobachte ich, dass das Wartezimmer von Frau Dr. Xxxxx, im Gegensatz zu dem von Fr. Dr. Schulze, immer voll ist. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Patienten wohl zu Fr. Dr. Xxxxxx gehen.
Leider spürte ich bei Fr. Dr. Xxxxx die letzten beiden Male Stress, welches sich im Gespräch spiegelte und leider nicht so ganz schön war. Ich nehme es Ihr nicht persönlich, sondern schiebe es wohl auf die interne Struktur und die vielen Patienten, welche zu ihr möchten. Es sieht so aus, als ob Sie dort die wirkliche Arbeit hat.

Anmerkung von jameda:
Dr. Schulze ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass eine Terminvergabe nicht ausschließlich online möglich sei, sondern ergänzend angeboten werde, um nach Beendigung der Praxiszeit, am Wochenende oder spätabends Buchungen zu ermöglichen.

Dr. med. Ina Schulze

Sehr geehrte Patientin, psychiatrische Krankheitsbilder können wir leider nicht behandeln, überweisen Sie aber gern zu einem Fachkollegen. Ihnen beste Gesundheit wünscht Praxisteam Dr. INA SCHULZE

Fr. Dr. Schulze nein, Fr. Dr. Xxxxx ja • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits mehrere Jahre in dieser Praxis Patient und bin sehr zufrieden.
Die Ärztin ist fachlich sehr kompetent und sie und das ganze Praxisteam sehr freundlich !
Lange Wartezeiten habe ich nicht erlebt.

Sehr empfehlenswerte Praxis ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vor ca. 3 Jahren wurde ich freundlich und kompetent von der Ärztin betreut und anstehende Fragen wurden beantwortet. Wie es jetzt ist, kann ich leider nicht einschätzen.
Ich versuche seit ca. einem 1/2 Jahr einen Termin zu finden, welches sich sehr schwierig gestaltet, da das Telefon in der Praxis meistens nicht mehr bedient wird. Mit viel Aufwand und Geduld habe ich dann einen Termin für Februar bekommen. Arzthelferinnen wirken unmotiviert und distanziert.
Leider bin ich krank geworden und konnte ihn nicht wahrnehmen. Absagen konnte ich ihn auch nicht, da wieder Mal Niemand ans Telefon ging. Eigentlich traurig...
Deshalb muss ich wahrscheinlich die Praxis wechseln, sonst komme ich nie zu meinem Hautcheck.

Sehr geehrte Patienten,
wir arbeiten auch mit Onlineterminvergaben. Diese Möglichkeit erfährt jeder Patient, wenn er die bekannte Rufnummer wählt und sich die Ansage anhört . Wir rufen auch gern zurück, diese Möglichkeit besteht auch. Dann mailen Sie uns bitte Ihre Telefonnummer und ihr erreichbares Zeitfenster. Vorrangig benötige ich mein Personal für die direkte Patientenversorgung vor Ort: u.a. im OP, bei Allergietestungen, Laserassistenz und Muttermaldokumentation FOTOFINDER, Terminvergaben in der Praxis. So kann es sein, dass in urlaubs-krankheits-oder anderweitig bedingten Personalknappheiten auf die direkte Telefonterminvergabe nicht immer zurückgegriffen werden kann. Dies bitten wir dann zu entschuldigen und die Alternative wahrzunehmen, um in Ruhe nach Ihrem Terminwunsch zu schauen.Vielen Dank Ihre Dr. Ina Schulze

Termin ist Glücksfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wohne in Dresden, komme aber trotzdem immer zu Frau Dr. Schulze nach Markkleeberg, da sie eine absolut kompetente und immer freundliche Hautärztin ist und mir immer supergut geholfen hat.

Sehr gute Hautärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schulze ist eine sehr kompetente Ärztin die mein Krankheitsbild genau erkannte.

Zuvor war ich bei zwei anderen Hautarztpraxen die mein Krankheitsbild (Reibeisenhaut - Keratosis pilaris) nicht richtig diagnostizierten, weshalb eine falsche Laserbehandlung sowie die verschriebenen Hautpflegeprodukte keine Verbesserung erzielten.

Frau Dr. Schulze hingegen hat einen speziellen Gefäßlaser (KTP-Laser) der eine erfolgreiche Behandlung von Keratosis pilaris (und ähnliche Hautbilder mit Erweiterten und/oder vermehrten kleinen Äderchen) möglich macht.

Ich persönlich hatte bis jetzt schon zwei Laser Sitzungen und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Gute Beratung und erfolgreiche Behandlung. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schulze ist eine sehr freundliche Ärztin, die mit Ihrer ganzen Persönlichkeit Vertrauen weckt und Kompetenz zeigt.
Sie hat meine Symptome in Ruhe erfragt, mich gründlich untersucht und die notwendige Behandlung geduldig und ausführlich erklärt.

Vielen Dank, Frau Dr. Schulze - endlich ist meine Haut wieder in Ordnung!

Eine sehr kompetente Fachärztin in einer modernst ausgestatteten Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund meiner Pollenallergie besuchte ich die Hautarztpraxis über einen Zeitraum von 5 Jahren zur Hyposensibilisierung.
Frau Dr. Schulze ist eine sehr nette, kompetente Ärztin, die stets ein offenes Ohr für meine Beschwerden hatte. Auch ihr Praxisteam ist sehr freundlich.
Ich bedanke mich für die sehr gute Betreuung.

Dr. med. Ina Schulze

Ich bedanke mich auch im Namen meines Teams ganz herzlich für die lobenden Worte und wünsche Ihnen alles Gute und langanhaltenden Erfolg mit der Therapie! Ihre Dr. Ina Schulze

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben