Dr. med. Matthias Schulze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Schulze?

Standort: Urologikum Leipzig Standort Markkleeberg

Freundlichkeit am Empfang ! ("wie man in den Wald hineinruft,.....")

Arzt vermittelt Kompetenz, sucht auch mal nach Alternativen für eine Behandlung.

Hin und wieder recht lange Wartezeiten, man sollte sich zeitlich darauf einrichten.

Ansonsten keine Beanstandungen!

angenehmme Athmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Leipzig Standort Markkleeberg

Ich kann mich leider meinen Vorgängern nur anschließen. Dr. Schulze hat ganz offensichtlich keine Lust mehr zu arbeiten. Mein Problem, weswegen ich da war, hat ihn überhaupt nicht interessiert und ich war keine 5min im Sprechzimmer. Er hat mir Tabletten verschrieben von denen er wahrscheinlich keine Ahnung hat wie schädlich die sind. Ich habe mich dann anschliesend in der Apotheke erkundigt die für mich deswegen auch noch extra in der Charité in Berlin angerufen haben und die waren sehr schockiert darüber das man mir so etwas rezeptiert hat.
Für mich war das sehr große Zeitverschwendung und ich würde Dr. Schulze niemals weiterempfehlen.

einmal und nie wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologikum Leipzig Standort Markkleeberg

Habe mich bei Dr. Schulze Urologisch beraten lassen. Ich habe ihn hinsichtlich möglicher urologischer Nebenwirkungen zu einem von mir eingenommenen Medikament befragt. Er hat dieses als unschädlich eingeschätzt. Zu Hause habe ich als Laie nochmal im Internet gesucht und diverse Studien gefunden, die das Medikament als schädlich beschrieben haben. Dazu wusste er überhaupt nichts. In der privatärztlichen Abrechnung wurden Ziffern abgerechnet, die er nicht erbracht hat z. B. ein Beratendes Gespräch bei Lebensveränderungen. Diese Leistung muss in Zusammenhang mit einer Krankheit und bei mindestens 20min Gespräch abgerechnet werden. Beides war bei mir nicht der Fall. Ansonsten war Herr Schulz freundlich und ich habe schnell einen Termin bekommen. Nochmal werde ich die Praxis aber sicher nicht besuchen.

Schlecht informierter Arzt und Abrechnung von nicht erbrachten Leistungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologikum Leipzig Standort Markkleeberg

Die von Vorgängern geäußerte Kritik über die Damen des Empfangs kann ich nicht bestätigen.
Ich wurde überaus höflich und freundlich empfangen.
Eine kurzfristige Terminvergabe und ebenfalls nettes Gespräch bei Herrn Dr. Schulze schloss den Ring.
Auch wies er mich auf die Möglichkeit der Einholung einer 2. Meinung eines Fachkollegen hin, der dann seine Diagnose bestätigte.

Freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Leipzig Standort Markkleeberg

Die telefonische Terminabstimmung mit den Schwestern funktionierte problemlos, auch ein kurzfristiger Termin war möglich. Anlass des Termins war einerseits die übliche Vorsorgeuntersuchung für Männer zur Früherkennung von Prostatakrebs sowie die erweiterte Untersuchung für eine endokrinologische Therapie. Letzteres wurde bei Beginn der Untersuchung auch mitgeteilt. Die Behandlung beschränkte sich dann jedoch lediglich auf Laboruntersuchungen sowie eine Sonografie der Nieren und der Harnblase. Fragen zum allgemeinen Gesundheitszustand oder zu speziellen Beschwerden Fehlanzeige. Untersuchung der Prostata ebenfalls Fehlanzeige. Mir ergab sich der Eindruck, dass nur schnell die gut abrechenbaren Leistungen erbracht wurden, die dem Arzt wenig Mühe und/oder Unbehagen bereiten. Und dies, obwohl der Arzt bei der Untersuchung über die parallele endokrinologische Behandlung informiert war, für die der Befund seiner Untersuchung benötigt wird. Im Ergebnis ist nunmehr ein erneuter Gang zu einem anderen Urologen notwendig, der die üblichen Untersuchungen vollständig vornimmt. Eine Weiterempfehlung kann ich daher keinesfalls aussprechen.

Aus meiner Sicht leider nicht zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Leipzig Standort Markkleeberg

Also zur Terminvergabe kann man nix sagen....jedoch die Wartezeiten am Termin sind krass. Eine std lang hat sich nichts bewegt in der Praxis. Eine Dame war 15Uhr bestellt und halb 5 immer noch nicht dran. Ich kann das selbe sagen. Aufklärung gleich null...aber dann am Schalter die EC- Karte zücken müssen und 50€ bezahlt, selbst die Schwestern sagten: ach das hat der Arzt ihnen wohl nicht gesagt? Echt das letzte.

Nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologikum Leipzig Standort Markkleeberg

Seit 2006 bin ich in erfolgreicher Behandlung bei Herrn Dr.Schulze. Auch nach einer anderen, erneuten schweren Erkrankung stand er mir sofort hilfreich zur Seite. Hiermit möchte ich mich bei Ihm und bei seinem freundlichen Schwesternteam im Namen meiner Familie herzlichst bedanken.

Dr.Matthias Schulze ist ein freundlicher und fachlich kompetenter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Leipzig Standort Markkleeberg

Alles top immer freundlich sehr gute Behandlung

Immer in Guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologikum Leipzig Standort Markkleeberg

Bin mit verschiedenen Beschwerden und langer urologischer Vorgeschichte inklusive mehreren Operationen zum Arzt gegangen. Als Grund für die Schmerzen schloss er lediglich eine Entzündung aus und riet mir dann dazu, diese zu ignorieren. Außerdem stellte er eine weitere Diagnose, trotz gegenteiliger vorliegender Untersuchungsergebnisse, ohne Untersuchung. Man hat das Gefühl, nicht ganz ernst genommen zu werden. Er machte lediglich ein Blutbild, das aber zumindest eine weitere Ursache ausschloss. Weiter wollte er aber nicht forschen. Stattdessen klärte er mich über seine Diagnosen gut auf, die ich ihm jedoch nicht ganz abkaufe

bin geteilter Meinungy • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Leipzig Standort Markkleeberg

Meinen spontanen Termin bekam ich am Telefon relativ schnell.
Die Sprechstundenhilfe ist anscheinend sehr mit ihrem Job unzufrieden und lässt es mit ihrer Unfreundlichkeit an ihren Patienten aus.
Sie ist sich ihren Beruf anscheinend sehr sicher, deswegen möchte ich diese Bewertung auch los werden, in der Hoffnung das der Dr. Sein Personal mal ändert.
Der Arzt macht auf mich einen netten Eindruck, aber richtig helfen konnte er auch nicht, wo ich mir daraufhin einen anderem Urologen suchen musste. Sinnlos Zeit verschwendet mit langen Wartezeiten für ein 2 Minuten Gespräch.
Besser nicht diese Praxis besuchen.

Sprechstundenhilfe sollte gekündigt werden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben