Dr. Cindy Nabert-Georgi

Bleaching (Zahnaufhellung)
Implantologie
Füllungen, Inlays, Teilkronen und Kronen
professionelle Zahnreinigung

Sie interessieren sich für die Leistungen unserer Praxis Georgi Zahnmedizin in Markkleeberg? Gerne stelle ich Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Praxisräumlichkeiten, unser Team und meine Behandlungsschwerpunkte vor. So können Sie sich vorab ein Bild unserer Praxis machen. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Endodontologie, Zahnersatz und Prothetik sowie Ästhetische Zahnmedizin.

Wenn Sie mehr über meine zahnmedizinischen Behandlungen erfahren oder Ihre persönlichen Fragen besprechen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ihre Mundgesundheit ist bei uns in guten Händen.

Ihre Cindy Nabert-Georgi

2005 bis 2010Studium der Zahnmedizin an der Universität Leipzig
2011 bis 2013Angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dietmar Steinlein in Nürnberg
2013 bis 2016Angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Valentin Neukam in Erlangen
2016Oktober 2016 Gründung der Zahnarztpraxis Georgi Zahnmedizin

Philosophie unserer Praxis

SIE STEHEN BEI UNS IM MITTELPUNKT

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Anliegen. Durch individuelle und persönliche Beratung schaffen wir Vertrauen und erarbeiten uns gemeinsam mit Ihnen einen Weg zu einer zufriedenstellenden Mundgesundheit – und damit zu höherer Lebensqualität. Wir begleiten Sie mit Erfahrung, Kompetenz und schonenden, aber effektiven Behandlungen.

Durch permanente Fortbildung und ein hohes Maß an Professionalität stellen wir auf Grundlage aktueller medizinischer und wissenschaftlicher Erkenntnisse die Behandlungsqualität sicher, die Sie sich wünschen. Kurzum: Wir behandeln Sie genau so, wie wir selbst behandelt werden möchten.

Zahnärztin Cindy Nabert-Georgi in Markkleeberg

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis in der Koburger Str. 50 in Markkleeberg
widme ich mich unter anderem der Endodontologie, dem Zahnersatz und der Prothetik sowie der Ästhetischen Zahnmedizin. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• Mikroskopische Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde und Prophylaxe

• Mikroskopische Endodontologie

Wenn der Nerv im Zahn irreversibel entzündet ist (Pulpitis), muss an dem Zahn eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden (Endodontie). Dabei ist es das Ziel, die Wurzelkanäle im Zahn so aufzubereiten, dass sich möglichst keine erkrankten Gewebereste oder Bakterien mehr darin befinden,um später Folge-Entzündungen und damit verbundene Behandlungen (Wurzelspitzenresektion) zu vermeiden.

Die Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) ist eine weltweit sehr häufig auftretende Erkrankung. In Deutschland sind nach wissenschaftlichen Erhebungen ca. 60 % aller Menschen von einer mittelschweren Form betroffen. Etwa 20 % leiden sogar an einer tiefen, schweren Erkrankungsform. Bei 10 % liegt nur eine oberflächliche Form vor, die allgemein als Zahnfleischfleischentzündung (Gingivitis) bekannt ist. Nur 10 % haben einen gesunden Zahnhalteapparat.

Wir Beraten sie ausführlich über die Ursachen und die notwendige Therapie der Erkrankung. Gemeinsam können wir Ihre Mundgesundheit opimieren und regenerieren!

• Kinderzahnheilkunde und Prophylaxe

In unserer Praxis spielt die frühzeitige und kindgerechte Pflege der Milchzähne eine entscheidende Rolle. Davon profitieren nicht nur die Milchzähne, sondern auch später die bleibenden Zähne, da die Kinder sich rechtzeitig sowohl an häusliche Mundhygiene als auch regelmäßige Zahnarztbesuche gewöhnen.

Bei der altersgerechten Individualprophylaxe (IP) wird von unserem speziell auf Kinderbehandlung geschulten Prophylaxeteam der Mundhygienestatus durch Anfärben der Beläge auf den Zähnen bestimmt. Es wird das Zähneputzen mit angepassten Techniken geübt, die Zähne fluoridiert und zusammen mit den Eltern eine Ernährungsberatung zur Kariesprophylaxe durchgeführt.

Bei kariesgefährdeten Zähnen (vor allem bleibende Backenzähne) können hochwertige Versiegelungen der Grübchen und Spalten im Zahn (Fissuren) durchgeführt werden, um den Zahn dauerhaft vor Karies zu schützen.

Sollten dennoch Schäden an den Zähnen vorhanden sein, können diese mit hochwertigen Milchzahnfüllungen und dem gesamten Spektrum der Kinderzahnheilkunde repariert werden. Dabei legen wir Wert auf eine kindgerechte und schmerzfreie Behandlung.

Zahnärztin Cindy Nabert-Georgi in Markkleeberg

Ich bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in unserer Praxis in Markkleeberg rechnen können. Wir nehmen uns Zeit. Zeit für Sie und Ihr persönliches Anliegen.

• ausführliche Beratung

• professionelle Zahnreinigung

• Kinderzahnheilkunde und Kinderprophylaxe

• Akupunktur

• ausführliche Beratung

Wir nehmen uns Zeit. Zeit für Sie und Ihr persönliches Anliegen. In einem ersten Beratungsgespräch besprechen wir Ihre Fragen und mögliche Beschwerden und nehmen eine genaue Befundung Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches und Ihres Kiefergelenks vor.

Für uns ist das selbstverständlich und Voraussetzung für eine vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit. Anhand von intraoralen Fotos, Röntgenbildern und entsprechendem Anschauungsmaterial versuchen wir Ihnen Ihre derzeitige Zahngesundheit zu erläutern, um mit Ihnen gemeinsam einen passenden Therapieweg einzuschlagen. Einfache Fragen wie „Welches ist die beste Zahnbürste für mich?“ und „Wie kann ich meine Zähne besser pflegen?“ werden genauso ausführlich besprochen wie komplexe Fragen zu Implantaten und Zahnersatz.

• professionelle Zahnreinigung

Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung (PZR) sind die Basis für eine präventionsorientierte, moderne Zahnmedizin. Dabei geht es um die Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie Karies und Parodontitis bzw. Periimplantitis.

• Kinderzahnheilkunde und Kinderprophylaxe

• Akupunktur

Die Akupunktur ist ein besonders schonendes Hilfsmittel bei Schmerzzuständen, Angst oder Würgereiz ohne unerwünschte Nebenwirkungen. Gerne setze ich dies zusätzlich ein.

• Kiefergelenkserkrankungen (CMD)

Kiefergelenksbeschwerden, Verspannung der Kaumuskulatur, Wirbelsäulenprobleme, sowie Tinitus und Migräne können Folge von ungünstigen Bissverhältnissen sein. Bei der Funktionsanalyse werden ein eventuell fehlerhafter Biss sowie die individuellen Kaubewegungen anhand von Modellen analysiert und ausgewertet.

• Füllungstherapie

Kleine kariöse Defekte in Zähnen und kariöse alte Füllungen (z.B. Amalgamfüllungen) können heute nahezu unsichtbar durch moderne, minimalinvasive Compositfüllungen aus nanogefüllten Kunststoffen repariert bzw. ausgetauscht werden. Dazu wird zunächst die individuelle Zahnfarbe ausgewählt und der Zahn durch die Anwendung von Kariesdetektor von der Karies befreit.

• Inlays, Teilkronen und Kronen

Bei größeren Zahnschäden, die die Gesamtstabilität des Zahnes gefährden, kommen laborgefertigte Inlays, Teilkronen und Kronen zum Einsatz, um die verbleibende Restzahnsubstanz langfristig maximal zu stabilisieren. Diese werden im Dental-Labor ausschließlich von ortsansässigen Zahntechnikermeistern in Markkleeberg und Leipzig, die wir persönlich kennen und mit denen wir schon viele Jahre zusammenarbeiten, aus langlebigen Materialien (Gold, Keramik, Zirkon) hergestellt.

Fehlende Zähne können heute durch moderne Implantatversorgungen ersetzt werden. Das Spektrum reicht von Einzelzahnimplantaten über Implantatbrückenversorgungen, bis zu hin zu implantatgestützten Prothesen.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Nicht jeder Mensch kann sich über schöne weiße Zähne freuen. Doch der Wunsch danach ist weit verbreitet und kann ein ganz neues, gestärktes Lebensgefühl entfachen. Die Ursachen für Zahnverfärbungen sind sehr vielfältig. Bestimmte Nahrungsmittel wie Kaffee, Tee und Rotwein sowie die natürliche Alterung der Zahnsubstanz sind häufige Gründe.

Unsere Zahnarztpraxis

Wir freuen uns Sie in unseren Räumlichkeiten im neuen Ärztehaus in der Koburger Straße "Medizin am Forsthaus" im schönen Markkleeberg bei Leipzig begrüßen zu dürfen. Unser Leistungsspektrum beinhaltet die gesamte Zahnheilkunde, von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz – auf dem neuesten Stand der Medizin und mit modernster Technik. Sie werden von uns mit fachlicher Kompetenz und hoher Qualität individuell und persönlich betreut. Neben Professionalität und Präzision steht für uns Ihr Wohlbefinden im Vordergrund: Wir möchten, dass Sie sich als Patient bei uns rundum wohl und gut beraten fühlen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Zahnärzte · in Markkleeberg
Zahnärzte für Angstpatienten · in Markkleeberg

30.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

angenehmer Zahnarztbesuch

Ich wollte meinen Zahnarzt wechseln um im höheren Alter einen kürzeren Weg zu haben. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und mit meiner neuen Versorgung komme ich sehr gut zurecht. Beide Ärzte sind sehr zu empfehlen.

18.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sympathisch, fachlich super, sehr nettes Team

Ich war bisher zweimal in der Praxis bei Frau Nabert-Georgi. Ich fand sie und ihr gesamtes Team sehr sympathisch und wurde fachlich super beraten. Die Räumlichkeiten gefielen mir auch sehr gut.... gerne wieder

18.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr nette und kompetente Zahnärztin

Bei Frau Nabert-Georgi fühlte ich mich nett und kompetent behandelt. Kann ich nur weiterempfehlen...

04.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlich, professionell... und ein tolles Team!

Ich war mit meinen Kindern bei Frau Dr. Nabert-Georgi und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Meine Kinder haben sehr viele Fragen gestellt und alle wurden geduldig beantwortet. Auch während der Kontrolle der Zähne wurde immer wieder erklärt was gerade gemacht wird und worauf man zum Beispiel beim Zähneputzen achten sollte. Die Behandlung von einem kleinen Löchlein wurde schnell erledigt und mit nur einer Kullerträne beendet. Die Frau Dr. Nabert-Georgi war sehr professionell und ging auf meine Kinder sehr schön ein. Ich kann jedem empfehlen sich in Ihre fachlich kompetenden Hände zu begeben... Vielen Dank und bis bald!

15.08.2018

Sehr empfehlenswert!

Fühle mich bei Fr. Nabert-Georgi sehr gut aufgehoben u. kompetent behandelt. Sie erklärt alle Behandlungsschritte ausführlich, geht sehr feinfühlig vor und arbeitet sehr gewissenhaft. Außerdem erklärt sie, was beim nächsten mal ansteht. Man kann alles nachfragen, Fr. Georgi hat eine sehr freundliche Art und erläutert Kosten und weitere Vorgehen genau. Ich musste im Wartezimmer noch nie mehr als ein paar Minuten verweilen, die Praxis mit dem gesamten Team ist top!

Letzte Aktualisierung17.12.2019

Danke , Dr. Nabert-Georgi!

Weitere Behandlungsgebiete in Markkleeberg