Dr. med. dent. Martin Zietlow

Dr. med. dent. Martin Zietlow

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie

Veneers, Inlays, Teilkronen, Kronen
Keramischer Zahnersatz / Prothetik
Zahnaufhellung (bleaching)

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Rathausgalerie in Markkleeberg
Ein Lächeln ist die schönste Art und Weise der Welt die Zähne zu zeigen.
Nicht zuletzt deshalb sind schöne und vor allem gesunde Zähne für viele Menschen ein wesentlicher Bestandteil des persönlichen Wohlempfindens.
Mit sorgfältiger Prophylaxe, langfristiger Zahnerhaltung, behutsamer Zahnsanierung und hochwertigem Zahnersatz tragen wir in unserer Praxis dazu bei, dass auch Sie sich an einer tadellosen Zahn- und Mundgesundheit erfreuen können.
Bei uns gehören die Methoden der modernen und schonenden Zahnbehandlung genau so selbstverständlich dazu, wie die individuelle Beratung in entspannter Atmosphäre mit ausreichend Zeit für Ihre Fragen und Wünsche.
Wir sind für Sie da und möchten Ihnen mit Einfühlungsvermögen und Erfahrung den Besuch bei uns so angenehm wie möglich gestalten, denn am jeden Zahn hängt immer auch ein ganzer Mensch.

Dr. med. dent. Martin Zietlow

Zahnarzt Dr. Martin Zietlow

Martin Zietlow ist in der Hansestadt Stralsund geboren.

Er studierte von 2003 - 2006 an der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald und von 2006 - 2008 an der Universität Leipzig. 2015 promovierte er im Bereich der zahnärztlichen Prothetik.

Nach seinem Studium arbeitete er als Assistenzzahnarzt und angestellter Zahnarzt in Böhlen und Markkleeberg.

Seit der Praxisgründung 2014 beschäftigt er sich neben den allgemeinzahnärztlichen Themen verstärkt mit funktionellen Kiefergelenksbeschwerden (CMD) zusammen mit dem Dentallabor Unger & Schurig.

2016/17 absolvierte Martin Zietlow u.a. ein Curiculum zur zahnärztlichen Implantologie bei der Landeszahnärztekammer Sachsen und ist seitdem auch implantologisch tätig.

2019/2020 findet widerum ein umfangreiches Curriculum für Endodontie in mehreren Fortbildungskursen der Landeszahnärztekammer Sachsen statt.

Alle Therpiekonzepte, jedes erworbene Know-How in zahlreichen Weiterbildungen, Workshops und Kollegengesprächen nützen wenig ohne unser sehr gut ausgebildetes Team von Helferinnen(!), sowie vertrauensvollen und vertrauten Zahntechnikern, Oralchirurgen, Kieferorthopäden, Physiotherapeuten, Osteopathen und psychologisch tätigen Behandlern, etc.!

www.zahnarztpraxis-rathausgalerie.de

Ihr Wohlbefinden ist uns das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Zahngesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Hier können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte der Zahnarztpraxis Rathausgalerie in der Rathausstraße 33-35 informieren. Die Praxis betreiben wir gemeinsam mit meiner Kollegin Dr. med. dent. Diana März. Ab Mitte Juni 2019 verstärkt Dr. med. dent. Sebastian Schwerdt unser bewährtes Praxisteam.

Bei Fragen oder Terminierungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Rufnummer 0341 / 3581395 zur Verfügung.

• Zahnreinigung

• Füllungen und Inlays

• Zahnwurzelbehandlung

• Zahnreinigung

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung wird Ihnen helfen Ihre Zähne, das Zahnfleisch, den Kieferknochen, Zahnfüllungen und Zahnersatz jahrelang gesund und funktionstüchtig zu erhalten. Zudem können allgemeine Gesundheitsrisiken wie Diabetes Mellitus oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch eine hervorragende Mundhygiene gemindert werden.

Wir reinigen Ihre Zähne und Zahnzwischenräume mit modernen und schonenden Instrumenten, kleinen Bürsten mit Polierpasten, Zahnseide, Ultraschall und Airflow, dabei entfernen wir sanft Verfärbungen der Zähne, weiche Beläge wie Plaque und harte Beläge wie Zahnstein. Im Anschluss werden die Zähne glatt poliert und fluoridiert.

Info: Der Unterschied zur Zahnsteinentfernung, die einmal im Jahr von der Krankenkasse bezahlt wird, ist dass alle Bereiche (vor allem auch zwischen den Zähnen) gründlich von harten und weichen Belägen befreit werden und dass im Anschluss alle Zähne poliert und fluoridiert werden. Eine professionelle Zahnreinigung dauert bei uns cirka 60 Minuten.

Bei der professionellen Zahnreinigung handelt es sich um eine Privatleistung, welche aber von vielen Krankenkassen unterstützt wird. Der Betrag berechnet sich nach der aufgewendeten Zeit und dem materiellen Aufwand. Die Preisspanne liegt dabei zwischen cirka 80 - 120 €.

In einem persönlichem Gespräch beraten wir Sie gern, welche der aufgeführten Therapievarianten für Ihre individuelle Situation in Frage kommt!

Erfahren Sie mehr zum Thema auf unserer Homepage...

• Füllungen und Inlays

Karies hat Ihren Zahn „angenagt“, es ist etwas vom Zahn abgebrochen oder Sie haben eine insuffiziente Zahnfüllung, die ausgetauscht werden muss.

Die Folgen der Karies: Bakterien können den Zahn demineralisieren und in ihn eindringen. Ein Defekt ist entstanden und wird voranschreitend größer. Desto weiter die Bakterien in den Zahn eingedrungen sind kann es zu Zahnschmerzen kommen! Im schlimmsten Fall besiedeln die Bakterien den Zahnnerv (siehe Zahnwurzelbehandlung) oder zerstören die Zahnkrone komplett.

Wie wir Ihnen helfen - beziehungsweise welche Therapievarianten unsere Praxis anbietet - erfahren Sie ausführlich auf unserer Homepage www.zahnarztpraxis-rathausgalerie/Leistung

Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen dabei, eine Lösung für Ihre individuelle Zahnsituation zu erarbeiten!

• Zahnwurzelbehandlung

Was ist passiert?

Eine tiefe Karies hat das Zahninnere erreicht oder Sie haben durch einen Sturz ein Zahntrauma  erlebt. Ihr Zahn schmerzt nun stark, ist aufbissempfindlich, fühlt sich „länger“ an oder der Zahnnerv ist einfach beschwerdefrei abgestorben.

Folgen bei Nichtbehandlung

Eine akute oder chronische Entzündung des Zahnwurzelbereiches entsteht und eine mögliche Ausbreitung von Bakterien in den Körper am Kieferknochen, Herz oder Blutgefäßen ist möglich.

So helfen wir Ihnen

Um den Zahn zu erhalten, ist eine Wurzelkanalbehandlung nötig. Dafür wird das Zahninnere (Zahnnerv) mit speziellen Instrumenten gesäubert, der entstandene Hohlraum wird mit Spüllösungen desinfiziert und mit einem Füllungsmaterial wieder verschlossen.

Welche Therapievarianten unsere Praxis anbietet - erfahren Sie ausführlich auf unserer Homepage www.zahnarztpraxis-rathausgalerie/Leistung

In einem persönlichem Gespräch beraten wir Sie gern!

www.zahnarztpraxis-rathausgalerie.de

Mit ihren zahnmedizinischen Leistungen bietet die Zahnarztpraxis Rathausgalerie in Markkleeberg, Rathausstraße 33-35, Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten.

Unsere Praxis bietet Ihnen moderne, möglichst schmerzfreie Behandlungsmethoden für Ihre Mund- und Zahngesundheit. Eine individuelle und ausführliche Beratung gehört dabei zu jeder Behandlung. Für Ihre Fragen stehen wir gerne unter der Telefonnummer 0341 / 3581395 zu Verfügung. Rufen Sie einfach an!

• Implantate

• Implantate

Implantatversorgung

Implantate stellen derzeit eines der hochwertigsten Zahnersatzmöglichkeiten dar. Vieles ist damit möglich, um Zahnlücken langfristig zu schließen oder einen herausnehmbaren Zahnersatz fest zu verankern.

Wir arbeiten mit erfahrenen Oralchirurgen zusammen und setzen auch einfache Zahnimplantate in unserer Praxis selber, um Ihren Ansprüchen zu genügen und Ihre Lebensqualität zu steigern.

Eine persönliche individuelle Beratung rund am das große Thema Zahnimplantate ist dabei unerlässlich!

Praxis • Praxis Martin Zietlow Zahnarzt

Dr. Zietlow ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Markkleeberg
Zahnärzte · in Markkleeberg

24.02.2021

Sehr zu empfehlen

Als neue Patientin mit Schmerzen habe ich innerhalb eines Tages einen Termin bekommen. Ich bin Angstpatient und es wurde sehr auf mich eingegangen, um mir die Angst zu nehmen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und ich bin immer zur bestellten Zeit dran, mit ganz kurzen Wartezeiten. Super Team! Danke

25.01.2021

Komplett freundliches Team

Dr. Zietlow ist sehr nett, verständnisvoll, ausgesprochen kompetent und nur zu empfehlen !!! So stellt man sich einen guten Arzt vor. Auch das Sprechstundenpersonal ist sehr freundlich.

18.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kurze Wartezeiten, kompetente Beratung, freundliches Team

Dr. Zietlow und sein freundliches Team ließ mich meine typische Zahnarztnervosität vergessen. Die Behandlung war professionell und die Beratung sehr kompentent.

Dr. Zietlow nahm sich viel Zeit mir die Behandlungsmöglichkeiten zu erklären und zeigte mir die Problemstellen mit der Camera.

Auch meine Kinder kommen gern in diese Praxis. Spielerisch und sehr einfühlsam wird den Kindern auf Augenhöhe ebenfalls jeder Behandlungsablauf erklärt. Zum Abschluß, gibt es noch ein Geschenk aus der Schatzkiste.

03.12.2020

Weiterempfehlung zu 100%

Sowohl Dr. Zietlow als auch die Schwestern sind nicht nur sehr freundlich, sondern auch kompetent und fürsorglich. Als Patient fühlt man sich wohl und gut aufgehoben.

Terminvergabe und telefonische Erreichbarkeit waren bisher problemlos.

12.09.2020

Sehr freundliches Team

Ich war auf Durchreise und meine Brücke war lose, schnellen Termin ohne Wartezeiten und freundliche kompetente Behandlung. Ein recht herzliches Dankeschön!

Letzte Aktualisierung22.06.2020