Dr. med. dent. Martin Zietlow

Dr. med. dent. Martin Zietlow

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie

DankeDr. Zietlow!

Dr. Zietlow

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie

DankeDr. Zietlow!

Rathausstr. 33-3504416 Markkleeberg

Leistungsübersicht

EndodontologieImplantologie und ImplantatprothetikKiefergelenkserkrankungen (CMD)Professionelle ZahnreinigungKinderzahnheilkunde & ZahnputztrainingKompositfüllungenVeneers, Inlays, Teilkronen, KronenZahnersatz / ProthetikZahnaufhellung (bleaching)

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Rathausgalerie in Markkleeberg
Ein Lächeln ist die schönste Art und Weise der Welt die Zähne zu zeigen.
Nicht zuletzt deshalb sind schöne und vor allem gesunde Zähne für viele Menschen ein wesentlicher Bestandteil des persönlichen Wohlempfindens.
Mit sorgfältiger Prophylaxe, langfristiger Zahnerhaltung, behutsamer Zahnsanierung und hochwertigem Zahnersatz tragen wir in unserer Praxis dazu bei, dass auch Sie sich an einer tadellosen Zahn- und Mundgesundheit erfreuen können.
Bei uns gehören die Methoden der modernen und schonenden Zahnbehandlung genau so selbstverständlich dazu, wie die individuelle Beratung in entspannter Atmosphäre mit ausreichend Zeit für Ihre Fragen und Wünsche.
Wir sind für Sie da und möchten Ihnen mit Einfühlungsvermögen und Erfahrung den Besuch bei uns so angenehm wie möglich gestalten, denn am jeden Zahn hängt immer auch ein ganzer Mensch.

Dr. med. dent. Martin Zietlow

Zahnarzt Dr. Martin Zietlow

Martin Zietlow ist in der Hansestadt Stralsund geboren.

Er studierte von 2003 - 2006 an der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald und von 2006 - 2008 an der Universität Leipzig. 2015 promovierte er im Bereich der zahnärztlichen Prothetik.

Nach seinem Studium arbeitete er als Assistenzzahnarzt und angestellter Zahnarzt in Böhlen und Markkleeberg.

Seit der Praxisgründung 2014 beschäftigt er sich neben den allgemeinzahnärztlichen Themen verstärkt mit funktionellen Kiefergelenksbeschwerden (CMD) zusammen mit dem Dentallabor Unger & Schurig.

2016/17 absolvierte Martin Zietlow u.a. ein Curiculum zur zahnärztlichen Implantologie bei der Landeszahnärztekammer Sachsen und ist seitdem auch implantologisch tätig.

2019/2020 findet widerum ein umfangreiches Curriculum für Endodontie in mehreren Fortbildungskursen der Landeszahnärztekammer Sachsen statt.

Alle Therpiekonzepte, jedes erworbene Know-How in zahlreichen Weiterbildungen, Workshops und Kollegengesprächen nützen wenig ohne unser sehr gut ausgebildetes Team von Helferinnen(!), sowie vertrauensvollen und vertrauten Zahntechnikern, Oralchirurgen, Kieferorthopäden, Physiotherapeuten, Osteopathen und psychologisch tätigen Behandlern, etc.!

www.zahnarztpraxis-rathausgalerie.de

Ihr Wohlbefinden ist uns das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Zahngesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Hier können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte der Zahnarztpraxis Rathausgalerie in der Rathausstraße 33-35 informieren. Die Praxis betreiben wir gemeinsam mit meiner Kollegin Dr. med. dent. Diana März. Ab Mitte Juni 2019 verstärkt Dr. med. dent. Sebastian Schwerdt unser bewährtes Praxisteam.

Bei Fragen oder Terminierungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Rufnummer 0341 / 3581395 zur Verfügung.

• Zahnreinigung

• Füllungen und Inlays

• Zahnwurzelbehandlung

• Zahnreinigung

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung wird Ihnen helfen Ihre Zähne, das Zahnfleisch, den Kieferknochen, Zahnfüllungen und Zahnersatz jahrelang gesund und funktionstüchtig zu erhalten. Zudem können allgemeine Gesundheitsrisiken wie Diabetes Mellitus oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch eine hervorragende Mundhygiene gemindert werden.

Wir reinigen Ihre Zähne und Zahnzwischenräume mit modernen und schonenden Instrumenten, kleinen Bürsten mit Polierpasten, Zahnseide, Ultraschall und Airflow, dabei entfernen wir sanft Verfärbungen der Zähne, weiche Beläge wie Plaque und harte Beläge wie Zahnstein. Im Anschluss werden die Zähne glatt poliert und fluoridiert.

Info: Der Unterschied zur Zahnsteinentfernung, die einmal im Jahr von der Krankenkasse bezahlt wird, ist dass alle Bereiche (vor allem auch zwischen den Zähnen) gründlich von harten und weichen Belägen befreit werden und dass im Anschluss alle Zähne poliert und fluoridiert werden. Eine professionelle Zahnreinigung dauert bei uns cirka 60 Minuten.

Bei der professionellen Zahnreinigung handelt es sich um eine Privatleistung, welche aber von vielen Krankenkassen unterstützt wird. Der Betrag berechnet sich nach der aufgewendeten Zeit und dem materiellen Aufwand. Die Preisspanne liegt dabei zwischen cirka 80 - 120 €.

In einem persönlichem Gespräch beraten wir Sie gern, welche der aufgeführten Therapievarianten für Ihre individuelle Situation in Frage kommt!

Erfahren Sie mehr zum Thema auf unserer Homepage...

• Füllungen und Inlays

Karies hat Ihren Zahn „angenagt“, es ist etwas vom Zahn abgebrochen oder Sie haben eine insuffiziente Zahnfüllung, die ausgetauscht werden muss.

Die Folgen der Karies: Bakterien können den Zahn demineralisieren und in ihn eindringen. Ein Defekt ist entstanden und wird voranschreitend größer. Desto weiter die Bakterien in den Zahn eingedrungen sind kann es zu Zahnschmerzen kommen! Im schlimmsten Fall besiedeln die Bakterien den Zahnnerv (siehe Zahnwurzelbehandlung) oder zerstören die Zahnkrone komplett.

Wie wir Ihnen helfen - beziehungsweise welche Therapievarianten unsere Praxis anbietet - erfahren Sie ausführlich auf unserer Homepage www.zahnarztpraxis-rathausgalerie/Leistung

Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen dabei, eine Lösung für Ihre individuelle Zahnsituation zu erarbeiten!

• Zahnwurzelbehandlung

Was ist passiert?

Eine tiefe Karies hat das Zahninnere erreicht oder Sie haben durch einen Sturz ein Zahntrauma  erlebt. Ihr Zahn schmerzt nun stark, ist aufbissempfindlich, fühlt sich „länger“ an oder der Zahnnerv ist einfach beschwerdefrei abgestorben.

Folgen bei Nichtbehandlung

Eine akute oder chronische Entzündung des Zahnwurzelbereiches entsteht und eine mögliche Ausbreitung von Bakterien in den Körper am Kieferknochen, Herz oder Blutgefäßen ist möglich.

So helfen wir Ihnen

Um den Zahn zu erhalten, ist eine Wurzelkanalbehandlung nötig. Dafür wird das Zahninnere (Zahnnerv) mit speziellen Instrumenten gesäubert, der entstandene Hohlraum wird mit Spüllösungen desinfiziert und mit einem Füllungsmaterial wieder verschlossen.

Welche Therapievarianten unsere Praxis anbietet - erfahren Sie ausführlich auf unserer Homepage www.zahnarztpraxis-rathausgalerie/Leistung

In einem persönlichem Gespräch beraten wir Sie gern!

www.zahnarztpraxis-rathausgalerie.de

Mit ihren zahnmedizinischen Leistungen bietet die Zahnarztpraxis Rathausgalerie in Markkleeberg, Rathausstraße 33-35, Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten.

Unsere Praxis bietet Ihnen moderne, möglichst schmerzfreie Behandlungsmethoden für Ihre Mund- und Zahngesundheit. Eine individuelle und ausführliche Beratung gehört dabei zu jeder Behandlung. Für Ihre Fragen stehen wir gerne unter der Telefonnummer 0341 / 3581395 zu Verfügung. Rufen Sie einfach an!

• Implantate

• Implantate

Implantatversorgung

Implantate stellen derzeit eines der hochwertigsten Zahnersatzmöglichkeiten dar. Vieles ist damit möglich, um Zahnlücken langfristig zu schließen oder einen herausnehmbaren Zahnersatz fest zu verankern.

Wir arbeiten mit erfahrenen Oralchirurgen zusammen und setzen auch einfache Zahnimplantate in unserer Praxis selber, um Ihren Ansprüchen zu genügen und Ihre Lebensqualität zu steigern.

Eine persönliche individuelle Beratung rund am das große Thema Zahnimplantate ist dabei unerlässlich!

Praxis Martin Zietlow Zahnarzt

Dr. Zietlow gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

Alle Heilberufler

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Zahnazrt und ein sehr freundliche Schwestern Team

Ich habe 2019 auf Grund einer freundlichen, sorgfältigen und professionellen Beratung mich für eine umfangreiche Behandlung entschieden. Herr Zietlow und sein Schwesternteam waren immer sehr nett, ein super Klima und eine sehr gepflegte und gut organsierte Praxis. Ich fühlte mich als Angstpatent sehr gut aufgehoben und kann diese jederzeit weiterempfehlen. Ich bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden und bedanke mich nochmals auf diese Weise für die Sorgfalt, Rücksicht, Professionalität und Freundlichkeit mir gegenüber.

Bewertung vom 13.05.2020

Den Einen oder Keinen

Ich bin ein Angstpatient und bin vor Jahren Mal zu ihm wegen (wer hätte es gedacht) Zahnschmerzen. Ich möchte nicht sagen das ich jetzt gerne zum Zahnarzt gehen, aber Herr Zietlow ist sehr verständnisvoll. Er ist damals sowie heute wirklich super mit mir ,nervlichem Wrack sobald es nur Bohrer hieß, umgegangen...auch die Schwestern sind sehr lieb und stehen auch beruhigend zur Seite.

Danke das ihr mich ertragt

Bewertung vom 18.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wie ich die Praxis einschätze

Es gib nichts, was mir negativ aufgefallen ist. Weder als Patientin, noch als Praktikantin.

Ich habe mein 2-wöchiges Schülerpraktikum bei Herr Dr. Zietlow in der Praxis gemacht und habe somit mitbekommen, wie dinge organisiert werden, wie es mit der Hygiene aussieht, etc. Die Praxis ist sehr sauber und das Team ist sehr freundlich.

Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 07.03.2020

nettes, sehr kompetentes Team

Ich bin immer wieder sehr zufrieden mit der Behandlung. Herr Zietlow nimmt sich viel Zeit für die Behandlung um diese auf höchstem Niveau durchzuführen und abzuschließen. Es erfolgt eine Aufklärung über die Behandlung und die behandelte Stelle wird einem per Kamera vorher und nachher gezeigt. Die Betäubungsspritzen nimmt man nicht war. Großartig!

Bewertung vom 18.01.2020

Sehr einfühlsamer und kompetenter Zahnarzt

Dr. Zietlow nimmt sich immer viel Zeit für jeden einzelnen Patienten. Wir fühlen uns sehr wohl und ernstgenommen. Auch alle anderen Praxismitarbeiter sind immer ausnehmend nett.

Wir können die Praxis definitiv wärmstens weiterempfehlen!

100%Weiterempfehlung
4.262Profilaufrufe