Top-Städte in Sachsen

Zahnarzt, Oralchirurgie
Raschwitzer Str. 26-28, 04416 Markkleeberg

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

• Behandlung in Vollnarkose

Durch die Fortschritte in der modernen Anästhesie können heute auch anspruchsvolle Operationen ambulant durchgeführt werden. Ein erfahrener Narkosespezialist nimmt die gut steuerbare Vollnarkose vor und betreut Sie im Aufwachraum.

• Behandlung im Dämmerschlaf

Bei kleineren Eingriffen bieten wir Ihnen auf Wunsch eine Analgosedierung an, bei der Sie in einen schlafähnlichen Zustand versetzt werden, dabei jedoch bei Bewusstsein bleiben. Sie können auf einen erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

• Dentale Implantologie

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

• Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

• Dentoalveoläre Chirurgie

Die dentoalveoläre Chirurgie umfasst das gesamte Spektrum chirurgischer Maßnahmen am Kiefer und der angrenzenden Weichgewebe. Dies beinhaltet neben Zahnentfernungen auch Wurzelspitzenresektionen, Zystenentfernungen, Zahnfleischoperationen, Kieferkammaufbau und das Einbringen von künstlichen Zahnwurzeln (Implantaten).

Schwerpunkte

Zum Thema „Parodontose” am 19.07.2018

Apikale Parodontitis: So läuft die Behandlung ab

Die apikale Parodontitis, auch Wurzelspitzenentzündung genannt, ist eine bakterielle Entzündung an der Wurzelspitze eines Zahns. Die Bakterien gelangen über einen entzündeten Wurzelkanal oder ...  Mehr

Verfasst am 19.07.2018
von Elias Nisafi

Zum Thema „Parodontose” am 15.07.2018

Saubere Wurzeloberflächen dank einer chirurgischen Parodontitisbehandlung

In der modernen Parodontitisbehandlung liegt der Schwerpunkt klar auf dem Bereich „Prävention“. Dennoch kann es dazu kommen, dass die Zahnfleischtaschen bereits so tief sind, dass die ...  Mehr

Verfasst am 15.07.2018
von Dr. Frank Zastrow