Top-Städte in Sachsen

Dr. med. dent. Jan Richter

Zahnarzt, Oralchirurgie
Raschwitzer Str. 26-28, 04416 Markkleeberg

• Dentale Implantologie

ist der Schwerpunkt unserer Praxis.

Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat.

Der kleine "Pfosten" aus körperneutralem biokompatiblen Rein- Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst im Kieferknochen fest ein.

Auf diesem Fundament können dann Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden.

Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahnes ohne Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen.

Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer können wir Ihnen individuelle Implantatlösungen anbieten, die Ihnen Komfort und Ästhetik auf lange Sicht bringen.

• Dentoalveoläre Chirurgie

umfasst das gesamte Spektrum chirurgischer Maßnahmen am Kiefer und der angrenzenden Weichgewebe.

Dies beinhaltet neben Zahnentfernungen auch Wurzelspitzenresektionen, Zystenentfernungen, Zahnfleischoperationen, Kieferkammaufbau und das Einbringen von künstlichen Zahnwurzeln (Implantaten).

Leistungsspektrum

Zum Thema „Parodontose” am 18.09.2018

Parodontitis - das Antiseptikum als echte Alternative zum Antibiotikum

Bei jeder Form der Parodontitis wird der Zahnstein und alle aufgelagerten Beläge unterhalb des Zahnfleisches in den sogenannten Zahnfleischtaschen entfernt. Bei schweren chronischen, aber auch ...  Mehr

Verfasst am 18.09.2018
von Dr. med. dent. Anja Peschel

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 20.08.2018

Gefühl natürlicher Zähne: Warum Zahnimplantate als beste Lösung bei Zahnverlust gelten

Gehen Zähne verloren, so wird Zahnersatz nötig, der die verloren gegangenen Zähne sowohl in funktionaler als auch in ästhetischer Hinsicht ersetzt. Es gibt viele verschiedene Arten von ...  Mehr

Verfasst am 20.08.2018
von Dr. med. dent. Carsten Oberg