Top-Städte in Sachsen

Dr. Richter

Dr. med. dent. Jan Richter

Zahnarzt, Oralchirurgie
Raschwitzer Str. 26-28, 04416 Markkleeberg

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Jan Richter

Informationen über die Praxis

Die Praxis liegt vor den Toren Leipzigs am Agra-Park in Markkleeberg. Durch die gute Verkehrsanbindung sind wir sowohl mit öffentlichen als auch mit privaten Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Praxis selbst ist in einer Gründerzeitvilla integriert, wobei trotz modernster Technik und aktueller Hygienestandards möglichst viel vom Flair dieser vergangenen Epoche erhalten wurde. Unsere Patienten schätzen diese praxisuntypische entspannte Atmosphäre.

Meine Praxis verfügt über sechs Behandlungsräume sowie einen Aufwachraum. Die Röntgenräumlichkeiten sind mit einem digitalen Orthopantomographen, Kleinbildgeräten für Einzelaufnahmen sowie einem hochmodernen digitalen Volumentomographen (DVT) für dreidimensionale Aufnahmen ausgestattet. Aufgrund der digitalen Technik ist die Strahlenbelastung gegenüber konventioneller Röntgentechnik deutlich reduziert. Weitere Vorteile sind die schnelle Verfügbarkeit der Aufnahmen sowie die computerunterstützte Planung des Behandlungskonzeptes.

Oralchirurgie Markkleeberg Dr. med. dent. Richter

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Zum Thema „Parodontose” am 20.03.2017

Wie sieht die richtige Ernährung bei einer Parodontitiserkrankung aus?

Die Parodontitis ist eine Infektionskrankheit des Zahnhalteapparats. Zur Gesunderhaltung des Zahnhalteapparats spielt jedoch neben der Mundhygiene auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Den ...  Mehr

Verfasst am 20.03.2017
von Dr. med. dent. Zahra Bechmann

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 17.10.2013

Implantate - Fast die eigenen Zähne

Was ist ein Implantat? Das Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingebracht und verankert wird. Sie besteht meistens aus hochwertigen Titan. Auf dem im Knochen ...  Mehr

Verfasst am 17.10.2013
von Dr. med. dent. Rasmus Sperber