Top-Städte in Sachsen

Dr. Richter

Dr. med. dent. Jan Richter

Zahnarzt, Oralchirurgie
Raschwitzer Str. 26-28, 04416 Markkleeberg

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Jan Richter

Informationen über die Praxis

Die Praxis liegt vor den Toren Leipzigs am Agra-Park in Markkleeberg. Durch die gute Verkehrsanbindung sind wir sowohl mit öffentlichen als auch mit privaten Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Praxis selbst ist in einer Gründerzeitvilla integriert, wobei trotz modernster Technik und aktueller Hygienestandards möglichst viel vom Flair dieser vergangenen Epoche erhalten wurde. Unsere Patienten schätzen diese praxisuntypische entspannte Atmosphäre.

Meine Praxis verfügt über sechs Behandlungsräume sowie einen Aufwachraum. Die Röntgenräumlichkeiten sind mit einem digitalen Orthopantomographen, Kleinbildgeräten für Einzelaufnahmen sowie einem hochmodernen digitalen Volumentomographen (DVT) für dreidimensionale Aufnahmen ausgestattet. Aufgrund der digitalen Technik ist die Strahlenbelastung gegenüber konventioneller Röntgentechnik deutlich reduziert. Weitere Vorteile sind die schnelle Verfügbarkeit der Aufnahmen sowie die computerunterstützte Planung des Behandlungskonzeptes.

Oralchirurgie Markkleeberg Dr. med. dent. Richter

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Richter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Richter.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.08.2019

Zahnersatz im Ausland: Das sind die Vor- und Nachteile

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.08.2019

Knochenaufbau bei Zahnimplantaten: Notwendigkeit, Behandlung & Kosten

Zahnimplantate benötigen immer eine bestimmte Masse Kieferknochen in Höhe und Breite, damit Implantatschrauben sicher verankert werden können. In der Höhe sollte der Knochen wenigstens 10-11 mm ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig