Top-Städte in Sachsen

Dr. med. dent. Till Oppermann

Zahnarzt, Oralchirurgie
Raschwitzer Str. 26-28, 04416 Markkleeberg

Bewertung für Dr. Oppermann

Archivierte Bewertung vom 15.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlich und menschlich toller Arzt mit einem super Team in angenehmem Ambiete

Der operative Eingriff ist bei mir jetzt erst zwei Tage her. Ich habe ca. ein halbes Jahr gebraucht, um mich zu einem Implantat durchzuringen. Dann entschloss ich mich vor gut zwei Monaten es doch zu tun. Meine Zahnärztin gab mir eine Liste möglicher Oralchirurgen. Sie empfahl mir jedoch die Gemeinschaftspraxis in Markkleeberg. Der erste Untersuchungs- und Gesprächstermin war sehr ausführlich und ich war vom Praxisteam und dem Umfeld angenehm überrascht. Dr. Oppermann klärte mich zwar über die Risiken auf, machte mir aber andererseits auch in gewisserweise Mut. Als nun der Termin anstand, hatte ich zwar noch eine gewisse innere Unruhe jedoch kaum mehr Angst. Im nachhinein kann ich sagen, der operativ entfernte Weisheitszahn hat eine schlimmere Wunde und mehr Schmerzen und Schwellungen hervorgerufen als das Implantat. Hätte ich vorher gewusst, wie unkompliziert und schnell ein solches gesetzt wird, hätte ich nicht ein dreiviertel Jahr gebraucht, um es endlich zu haben. Während der Behandlung hat mir Dr. Oppermann jeden Schrit erklärt und sich ständig nach meinem Befinden erkundigt. Sie müssen echt kein Held sein, um das durchzustehen. Ich denke nicht, dass ich mit Komplikationen während der Einheilphase rechnen muss, da die genähte Wunde fast überhaupt nicht druckempfindlich ist. - Super Sache!!! Das gesamte Team ist wirklich nett. Ich hatte insgesamt bisher mit 4 verschiedenen Schwestern zu tun und alle waren sehr nett. Ich kam mir schon fast vor wie ein Privatpatient. Ich bin zwar nicht genau zur Terminzeit behandelt worden, aber ich finde 15 Minuten Abweichung nicht viel."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Oppermann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Oppermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Oppermann.

Artikel von Dr. Oppermann

Sind Sie Dr. Oppermann?

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.04.2019

Zahnersatz für einzelne Zähne: Das sind die verschiedenen Möglichkeiten

Für den Schluss einer einzelnen Zahnlücke kommt entweder ein Einzelzahnimplantat oder eine konventionelle Brücke in Betracht. Welche Lösung ist die bessere für diese Zahnsituation? Schonung ...  Mehr

Verfasst am 03.04.2019
von Dr. med. dent. Sandro Strößner

Zum Thema „Parodontose” am 20.03.2017

Wie sieht die richtige Ernährung bei einer Parodontitiserkrankung aus?

Die Parodontitis ist eine Infektionskrankheit des Zahnhalteapparats. Zur Gesunderhaltung des Zahnhalteapparats spielt jedoch neben der Mundhygiene auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Den ...  Mehr

Verfasst am 20.03.2017
von Dr. med. dent. Zahra Bechmann