Gemeinschaftspraxis

DankeZahnarztpraxis Dr. Brinkhoff und Koll… !

Gemeinschaftspraxis

DankeZahnarztpraxis Dr. Brinkhoff und Koll… !

Rathausstr. 1631608 Marklohe

Leistungsübersicht

ProphylaxeProthetikKinderzahnheilkunde

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und in der Zahnarztpraxis Dr. Brinkhoff und Kollegen in Marklohe bei Nienburg. Wir freuen uns, dass Sie auf uns aufmerksam geworden sind.

In unserer Praxis in der Rathausstr. 16 in Marklohe bei Nienburg kommen genau die Faktoren zusammen, die eine moderne Zahnarztpraxis braucht: vielfältige Fachkenntnisse, moderne Technik und ein herzliches Team. Das alles in gemütlichen Räumlichkeiten, in denen wir uns gerne Zeit für jeden einzelnen Patienten und seine individuelle Behandlung nehmen.

Wir sind fünf Zahnärzte, die sich auf unterschiedlichen Gebieten qualifiziert haben und daran interessiert sind, die medizinisch beste Lösung für Sie zu finden. Da in unserem Team sowohl Jung als auch Alt vertreten sind, ist unser Horizont sehr breit - wir kombinieren bewährte Methoden mit modernsten Technologien.

Auf jameda erhalten Sie die Gelegenheit, sich vor Ihrem ersten Besuch in unser Leistungsspektrum einzulesen. Erfahren Sie mehr über Prophylaxe, Parodontologie und Implantologie und rufen Sie uns an, wenn Sie Bedarf für eine Behandlung haben.

Ihre

Dr. Herbert Brinkhoff
Dr. Polixeni Cretsi
Anna-Lena Gratzke
Jan Brinkhoff
Dr. Helen Brinkhoff

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Von der Prophylaxe bis zur Wurzelbehandlung erhalten Sie in unserer Praxis in Marklohe bei Nienburg eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Prophylaxe, Parodontologie, Implantologie und viele weitere zahnmedizinische Fachbereiche, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Prophylaxe

• Ästhetik

• Prothetik

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

• Kinderzahnheilkunde

• Hightech

• Prophylaxe

Die Königsdisziplin der Zahnmedizin ist die Prophylaxe. Das ist die Vorsorge, bei der Zähne und Zahnfleisch gepflegt werden, sodass größere Eingriffe oder Erkrankungen möglichst vermieden werden können.

Umfassendes Prophylaxe-Programm

Zu unserer Prophylaxe-Behandlung (ca. 60 Minuten) gehören:

• gründliche Überprüfung des Mundraums
    • schonende Entfernung von schwer erreichbaren Belägen auf Zahnoberflächen, in Zwischenräumen und Zahnfleischtaschen mit speziellen Handinstrumenten
    • Beseitigungen von Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Tabakkondensat
    • Beseitigung von weichen Ablagerungen mittels Präventionsbesteck, Kleinbürsten und Zahnseide
    • Zahnglättung durch Politur - weil Bakterien sich gerne an rauen Bereichen und in Nischen festsetzen
    • Behandlung mit hochwirksamem Fluoridlack - schützt die Zahnoberflächen vor Säureangriffen
    • Beratung und Aufklärung: Tipps für die Zahnpflege und Aufklärung zu Ernährungsrisiken

Gesunde Zähne sind wichtig für Grundbedürfnisse wie Essen oder Sprechen und ihre Ästhetik bestimmt auch über unser Wohlbefinden. Das Ziel der Parodontologie ist ein gesundes Zahnfleisch und damit eine optimale Umgebung für gesunde Zähne.

Parodontose ist eine bakterielle Entzündung des Zahnfleisches, die bei rund 80 % aller Erwachsenen auftreten. Somit gehören Entzündungen des Parodonts (des Zahnhalteapparats) zu den häufigsten Krankheiten des Menschen.

Jeder Zahnersatz sollte die natürliche Funktion und Optik des Gebisses optimal wiederherstellen. Implantate sind künstliche Zähne mit Zahnwurzeln auf Titanbasis. Sie werden direkt im Kieferknochen verankert und kommen dem Aufbau eines natürlichen Zahns am nächsten.

• Ästhetik

Die Ästhetik unserer Zähne bestimmt wesentlich über unser Wohlbefinden. Daher bieten wir in unserer Praxis auch verschiedenste ästhetische Verfahren und Eingriffe an, wie die vollkeramische Restauration, sanfte Zahnkorrekturen und das Bleaching.

• Prothetik

Die Aufgabe der Prothetik ist es, teilweise verloren gegangene Zahnsubstanz oder Zähne zu ersetzen.

In unserer Praxis in Marklohe bei Nienburg können wir sämtliche Varianten von prothetischen Arbeiten mit größter Präzision anbieten. Unser Ziel ist es, Patienten einen Zahnersatz zu schaffen, der im Optimalfall nicht von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden ist.

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

Zähne, deren Lebensnerv verletzt, entzündet oder abgestorben ist, mussten früher in der Regel entfernt werden, da Bakterien sonst über den Wurzelkanal in den Kieferknochen eindringen und dort schwere Entzündungen verursachen könnten. Heutzutage ist ein Zahn nicht unbedingt verloren, wenn sein Lebensnerv verletzt, entzündet oder abgestorben ist.

• Kinderzahnheilkunde

Lachen, Lernen und vor allem Spaß haben: Für Kinder ist der Besuch in unserer Praxis in Marklohe bei Nienburg ein Abenteuer und kein Grund zur Sorge. Wir nehmen uns Zeit zum Kennenlernen und nutzen die natürliche Neugierde der Kinder, um ihnen wichtige Grundbegriffe der Zahnhygiene zu vermitteln.

• Hightech

Auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, geht für uns einher mit jahrelanger Erfahrung. So bilden sich unsere Zahnärzte stetig fort, um modernste Technologien zum Vorteil für Ihre Behandlung nutzen zu können. So verfügen wir in unserer Praxis beispielsweise über die Möglichkeiten der digitalen Abformung und das 3D-Röntgen.

Über uns

Unsere Zahnarztpraxis Dr. Brinkhoff und Kollegen liegt im beschaulichen Marklohe bei Nienburg an der Weser. Bereits seit 1978 sind wir hier zu finden und sowohl für unser Einfühlungsvermögen, als auch für unsere vielfältigen Fachkenntnisse geschätzt.

Präventiv handeln

Am liebsten wäre es uns, wenn eine Zahnarztpraxis danach beurteilt werden würde, wie oft ihre Patienten nicht behandelt werden müssen. Denn wir möchten Sie so begleiten, dass größere Therapien gar nicht erst notwendig werden.

Modernste Behandlungen

Sollte dies einmal nicht zu vermeiden sein, stehen wir Ihnen als Kompetenzzentrum mit viel Know-how zur Verfügung. Mit eigenem Praxislabor und Hightech-Geräten können wir alle erforderlichen Therapiemaßnahmen der Zahnheilkunde in-house durchführen, was Ihre Behandlung für Sie und unser Team unkomplizierter und präziser macht.

Philosophie

Unsere Praxisphilosophie beinhaltet: