Silvia Bittner

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Leipziger Str. 6304420 Markranstädt
Ihr Profil
Sind Sie Silvia Bittner?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 25.05.2019

Sehr gute Ärztin

Sie ist sehr freundlich, weiß extrem viel,nimmt sich Zeit für ihre Patienten, hört auch zu und hilft bei jedem Problem. Ich kann sie bestens empfehlen und möchte nie wieder zu einem anderen Arzt!

Bewertung vom 30.04.2019

Kompetente und freundliche Ärztin

Rundum zufrieden! Immer wieder!

Bewertung vom 12.10.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetente, einfühlsame Ärztin

Die Ärztin ist lieb und einfühmsam. Sie hat schnell gehandelt im Gegensatz zu manch anderen Ärzten. Die Schwester ist sehr nett und das Wartezimmer sehr Kinder- bzw. Familienfreundlich!

Bewertung vom 12.02.2018

Nettes und kompetentes Team

Sowohl Schwester also auch Ärztin machen einen super netten und kompetenten Eindruck. Auch ohne Termin sind die Wartezeiten ok. Zum ersten Mal bekam ich einen Check-up. Blutabnahme so unkompleziert wie nur selten und ich bekam eine Diagnose mitgeteilt die zwei Ärzte nicht sahen. Daher fiel ein Wechsel zu dieser Ärztin nicht schwer.

Bewertung vom 28.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden; in jedem Fall weiterzuempfehlen

Bislang hatte ich schon verschiedene Hausärzte gehabt. Jetzt habe ich eine Ärztin gefunden, bei der ich mit Sicherheit bleiben werde. Frau Bittner ist mit ihrer direkten Art, freundlich und kompetent an die Sache herangegangen. Besonders gut war, dass sie auch Dinge in ihre Diagnose einbezieht, die man nicht gleich sehen kann, wie Ernährung, Sport, Wechselwirkungen mit Dingen das Alltags. Alles in allem hat sie jetzt schon mehrere Male schnell und direkt helfen können. Danke.

Bewertung vom 25.08.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, direkt

Eine Ärztin, die sich die Patienten in Gänze anschaut und nicht nur die üblichen Pharmazeutika verschreibt. Frau Bittner überzeugt als Ärztin schon dadurch, dass sie in stets freundlicher Art dennoch direkt zum Punkt kommt und nicht lange drum herum redet. Wenn ich krank bin, brauche ich einen Arzt, der erkennt was ich habe und wie es besser wird. Die flüchtigen warmen Worte mit der obligatorischen Paracetamol vieler anderer Ärzte helfen da nicht.

Mit dem Wechsel zur Praxis Bittner habe ich die richtige Wahl getroffen.

Bewertung vom 23.07.2017, Alter: 30 bis 50
3,6

Freundliche Ärztin leider Fehldiagnose

Die Ärztin sowie Schwester war freundlich. Allerdings bekam meine Tochter nach Blick auf einen Ausschlag und Hinweis auf leichtes Halsweh ohne Abstrich oder Bluttest die Diagnose Scharlach. Nachdem vom Penicillin ihr Gesicht anschwoll, stellte ein 2.Arzt Hitzepickel fest. Bin immer noch traurig und wütend wie da nicht genauer geschaut wurde.

Bewertung vom 22.04.2016, Alter: 30 bis 50

Super nette Ärztin - kann ich nur weiterempfehlen!

Ich bin seit einigen Jahren Patientin. Sowohl Ärztin als auch die patente Schwester fallen durch Freundlichkeit und Kompetenz auf.

Bewertung vom 22.02.2016, Alter: 30 bis 50

Ich wechsle zu dieser guten Ärztin

Bin total zufrieden mit der netten Ärztin und der netten Schwester, leider ist das in unserer Gesellschaft sehr selten geworden .

Bin seit über zwanzig Jahren bei meiner Freundin gewesen , jedoch fühle ich mich hier besser aufgehoben und beraten

Bewertung vom 12.11.2015

Freundliche kompetente Ärztin

Ich habe die Ärztin als sehr freundlich aufgeschlossen und hilfsbereit kennengelernt. Sie nimmt Fragen ernst und Zeit zum erläutern. Ich kann Frau Dr. Bittner-Arlt nur empfehlen.

Bewertung vom 01.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Weiterempfehlung zu 100 %

Meine Frau und ich sind seit ca. acht Jahren Patienten bei Frau Dr. Bittner-Arlt, so- dass wir uns ein Urteil erlauben können. Sie ist für uns eine sehr umsichtige, korrekte, freundliche, verlässliche, gründliche und stets auf dem neuesten Stand der Medizin stehende Hausärztin. Selbst bei vollem Wartezimmer hat man nie den Eindruck der Hektik. Deshalb ist auch die Atmosphäre so angenehm. Sie scheut sich auch nicht, im Zweifel Fachärzte zu befragen. Als chronisch Kranker (Diabetes) fühle ich mich besonders gut „aufgehoben“ Sie achtet stets auf Termineinhaltung bei erfor-derlichen Untersuchungen. Ihr zur Seite steht mit Schwester Carmen eine freundliche, umsichtige, aber auch bestimmende Person, die ihre Aufgaben „voll im Griff“ hat und beherrscht. Sie ist bewundernswert in ihrer Art und bildet mit ihrer „Chefin“ ein tolles, eingespieltes Team. Es ist kein Widerspruch, wenn wir sagen, in diese Praxis gehen wir gerne, weil wir uns gut versorgt wissen!

Leipzig/OT Miltitz im März 2015

Bewertung vom 05.02.2015

direkte Diagnose

Diagnose ist kurz, direkt und ehrlich ohne Blabla drum herum; Schwester ist sehr freundlich, egal wieviel los ist

Bewertung vom 22.11.2014, gesetzlich versichert

ich bin voll zufrieden; auch Kinder werden gut betreut...

Ich musste mit meinem Kleinkind (2 Jahre alt) zur Frau Doktor, weil wieder mal kein Kinderarzt im Ort da war. Meine kleine Maus wurde, wie immer, gut untersucht und zwei gut wirkende Medikamente aufgeschrieben. Es muss auch nicht immer gleich Antibiotika sein.... Wartezeit ca. 35 Min, nicht wie bei anderen Ärzten 2-3 Stunden, obwohl ich unbestellt war...

Die Schwester am Tresen ist auch voll nett, sehr direkt (was ich auch mag..), aber voll lieb... und sehr gut organisiert... sie schafft hier alles allein, wo in manch einer Hausarztpraxis 2-3 Schwestern beschäftigt sind und dann doch nichts klappt und man ewig lange Wartezeiten hat. Die Ärztin und die Schwester sind ein sehr gut harmonisiertes und eingespieltes Team; Alles voll super !!!!!

Bewertung vom 03.11.2014

Sprechstundenhilfe ist super nett

Sprechzimmerangestellte ist nett, lieb und freundlich

Bewertung vom 07.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente, an persönlicher Fortbildung interessierte Ärztin

Bei Frau Bittner-Arlt erhielt ich klare überlegte Diagnosestellungen. Bei Bedarf erfolgte sofort die Weiterleitung zum Facharzt mit Rückkopplung und guter Aufklärung. Man spürt, dass diese Ärztin an fortlaufender Weiterbildung interessiert ist, mit Sachkompetenz aufklärt und sich Zeit dafür nimmt.

Eine freundliche Atmosphäre unterstützt den Aufbau eines guten Vertrauensverhältnisses.

Bewertung vom 05.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kristalla.heike-patrick tannenberg

wir waren 100 % zufrieden mit unserer Ärztin und mit ihrer krankenschwester

Bewertung vom 02.06.2014

Ausreichend Zeit für die Patienten!

Man ärgert sich oft über lange Wartezeiten, aber im Umkehrschluss bekommt man eben diese Zeit selbst mit der Ärztin für eine gründliche Untersuchung, Beratung u Aufklärung. DAS ist mir wichtiger als eine Schnellabfertigung, wo wichtige Dinge auf der Strecke bleiben. Sie ist ebenso kompetent und offen für Kinder, wenn unser Kinderarzt Urlaub hat.

Es ist eine Ärztin die bei Notwendigkeit auch Hausbesuche macht u nicht nur auf die 112 verweist! Aus meiner persönlichen Einschätzung eine Ärztin aus Berufung und nicht nur als Beruf.

Bewertung vom 01.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, Kompetent und Aufmerksam

Seid letztem Jahr gehe ich zu Frau Dr. Bittner-Arlt und bin begeistert.

Es dauert nicht lange um an einen Termin zu gelangen, selbst die Wartezeit wenn man ohne erscheint war bei mir bis jetzt jedesmal unter 30 Minuten.

Die Sprechstundenhilfe ist höflich und nett aber auch sehr resolut was mir gefällt.

Die Besprechungen mit Frau Dr. laufen zügig ab ohne das man das Gefühl hat am Fließband abgearbeitet zu werden, zudem bietet sie einem auch "sanfte" Medizin an ohne gleich auf die harten Antibiotika zu gehen.

Sehr angenehm zu wissen dass das Wohlbefinden des Patienten im Vordergrund steht.

Da ich eh meinen Hausarzt wechseln muss bin ich froh einen guten gefunden zu haben.

Bewertung vom 05.12.2013

engagiertes Team

Meine Familie wird seit über 5 Jahren von der Ärztin betreut. Haben immer eine kompetente Beratung und Untersuchung bekommen.Weiter so!

Bewertung vom 19.11.2013
4,8

kein Vertrauensverhältnis

Freude über neue Praxis vor Ort wurde leider schnell getrübt. Behandlung oftmals nur am Schreibtisch , keine Untersuchungen und klärende Gespräche.

Bewertung vom 18.11.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Meine Familie und ich sind seit 3 Jahren Patienten und haben es bis heute nicht bereut: Man wird super betreut und man hat keine langen Wartezeiten, außer es ist richtig voll.

Es wird super durch die Schwester vorbereitet und alles geht Hand in Hand, mit der Ärztin.

Kompliment die Praxis als Ärztin und nur einer Schwester zu führen und trotzdem gewissenhaft und ruhig zu arbeiten.

Also wir ziehen den Hut, was die Schwester so alles zu tun hat und trotzdem die Ruhe bewahrt....

Wir können diese Praxis nur empfehlen... :-)

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.04.2017