Kristina Nirschl

Kiefergelenksbehandlungen
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung
Ästhetik

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an unserer Zahnarztpraxis DAS ZAHNWERK und mir.

In unserem Team leben wir die Vision, Ihnen die freundlichste, hochwertigste, innovativste und modernste zahnmedizinische Dienstleistung anzubieten, die es gibt.

Das beinhaltet die individuelle und umfassende Betreuung unserer kleinen und großen Patienten, sowie eine Behandlung auf höchstem Niveau.

Wohlbefinden und Mundgesundheit vom ersten Zahn an stehen bei uns an oberster Stelle. Die entspannte Atmosphäre in unserer Praxis ermöglicht es uns, Sie und Ihre Kinder in Ruhe in Ihren Bedürfnissen abzuholen und optimal zu behandeln.

Unser gesamtes Praxisteam freut sich auf Sie!

Ihre Kristina Nirschl

1993 bis 2003Werner-von-Siemens-Gymnasium, Weißenburgund Gabrieli-Gymnasium, Eichstätt
2004 bis 2010Studium der Zahnmedizin, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2010 bis 2011Tätigkeit als Assistenzzahnärztin in der Praxisgemeinschaft Dres. Ehr-licher, Pappenheim
2012 bis 2015Tätigkeit als Assistenzzahnärztin in Gemeinschaftspraxis Dres. Bär, Neumarkt i. Opf.
2015 bis 2019Tätigkeit als angestellte Zahnärztin in der Praxis MVZ Dr. Ludwig und Kollegen, Fürth
2017 bis 2019Elternzeit
2019 bis heuteTätigkeit als angestellte Zahnärztin bei DAS ZAHNWERK kukurinkov & kollegen, Markt Berolzheim

Im Jahr 2010 begann ich meine Tätigkeit als Zahnärztin, seit 2013 liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Kinderzahnheilkunde. Dennoch setze ich mich neben unseren kleinen Patienten auch mit viel Engagement und Freude für die Zahngesundheit aller Altersgruppen ein. Am wichtigsten ist für mich, dass ein natürlich schönes Lächeln mit dem ersten Zahn beginnt – und bis ins Erwachsenenalter erhalten bleibt.

Da die kontinuierliche Fortbildung und das Behandeln nach modernsten, schonendsten Methoden für mich eine Selbstverständlichkeit sind, bin ich unter anderem in der Lachgassedierung zertifiziert. Für den Fall, dass Ihre Angst oder die Ihrer Kinder vor dem nächsten Zahnarztbesuch doch zu groß sein sollte. Dank dieser und anderer Möglichkeiten erleben Sie die Behandlung entspannt und schmerzfrei.

Durch meine Arbeit in Zahnarztpraxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten konnte ich Erfahrungen in verschiedenen Disziplinen der modernen Zahnmedizin sammeln. Die Praxis unter der Leitung meines geschätzten Kollegen Delyan Kukurinkov hat mich dennoch am nachhaltigsten überzeugt. Warum das so ist? Weil Menschlichkeit und Empathie hier auf ein Know-how und eine Leidenschaft treffen, die so ansteckend ist, dass jeder Tag einfach Freude macht.

Unser optimal ausgebildetes Team freut sich darauf, Sie schon bald kennenzulernen und Ihre Zähne von nun an zu etwas zu machen, das Sie Freude, Sicherheit und Stolz empfinden lässt.

Die Welt braucht Ihr Strahlen, also gehen wir es gemeinsam an!

www.daszahnwerk.de

Die kleinen Zahnarztpatienten liegen mir persönlich ganz besonders am Herzen. Sie brauchen eine altersgerechte Behandlung, die besonders spielerisch und schmerzfrei ist. Bei DAS ZAHNWERK in Markt Berolzheim können Sie darauf vertrauen, dass wir für Ihr Kind immer die beste und schonendste Behandlung finden. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch besprechen wir gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind die Behandlungsmöglichkeiten. Kommen Sie während unserer Sprechstunde am Hafnersmarkt 7 vorbei oder kontaktieren Sie uns unter 09146/94000. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen.

• Lachgassedierung

• Kinderzahnheilkunde

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Lachgassedierung

In meinem Berufsleben habe ich viele Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin kennengelernt. Neben der allgemeinen Zahnheilkunde und einem ganzheitlichen Behandlungsansatz habe ich mich auf Kinderzahnheilkunde und Lachgassedierung spezialisiert.

• Kinderzahnheilkunde

Wir haben in unserer Praxis einen eigenen Bereich geschaffen, der auf die Bedürfnisse unserer kleinen Patienten abgestimmt ist. Kinder im Alter von 6 Monaten bis 18 Jahren gehen gemeinsam mit uns auf die spannende Entdeckungsreise nach gesunden Zähnen. Der Ausgangspunkt unseres Behandlungskonzepts ist es, die Angst vorm Zahnarzt bei Kindern vom ersten Zahn an gar nicht erst entstehen zu lassen und langfristig ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Wir tun alles dafür, um Ihren Kindern einen angenehmen und spannenden Aufenthalt bei uns zu ermöglichen, allem voran unsere langjährige Spezialausbildung und Erfahrung. Daneben sind die wichtigsten Beigaben einer jeden Behandlung immer noch diese hier: echte Fürsorge, Empathie und Zeit.

Nichts erfüllt mich mehr mit Freude, als junge Patienten, die voller Stolz berichten, was sie schon alles über gesunde Zähne und Zahnpflege wissen.

Der erste Termin bei uns dient meist nur dem Kennenlernen und unserer Einschätzung des Behandlungsbedarfes. Daneben haben wir ein spezielles Prophylaxekonzept für Ihre Kinder entwickelt, das darauf ausgerichtet ist, junge Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten.

Gerne unterstützt uns dabei unser Schnappi- ein Kuscheltier mit Zähnen.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Sollte es doch einmal dazu kommen, dass wir bei Ihrem Kind eine Zahnkaries behandeln müssen, arbeiten wir mit unterschiedlichen Techniken wie Z.B der Tell-show-do- Methode oder Hypnosetechniken.

Besonders wichtig ist es uns hierbei „böse angsteinflößende“ Wörter wie Bohrer oder Spritze zu vermeiden und durch kindgerechte Begriffe zu ersetzen wie z.B. Kitzelbagger, Dusche und Schlaftropfen für den Zahn.

Als Belohnung wartet nach jeder Behandlung eine tolle Schatzkiste auf unsere kleinen Patienten

www.daszahnwerk.de

Im ZAHNWERK am Hafnersmarkt 7 in Markt Berolzheim bieten wir Ihnen Bewährtes ebenso wie neue Materialien und Behandlungsmethoden aus dem Bereich der modernen Zahnheilkunde.

Unser breites Behandlungsspektrum reicht von professioneller Vorsorge über zahnerhaltende Leistungen bis hin zu hochwertigem Zahnersatz. Auch unsere jüngsten Patienten sowie Patienten mit Zahnarztangst sind bei uns in den besten Händen. Erfahren Sie mehr über unsere Behandlungen hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 09146/94000 wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten. Wir freuen uns auf Sie!

• Kiefergelenksuntersuchung und -therapie

• Angstfreie Behandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kiefergelenksuntersuchung und -therapie

Wir führen in unserer Praxis folgende Maßnahmen bei Patienten mit Kiefergelenksbeschwerden durch

• Umfassende Untersuchung des Kiefergelenkes (Funktionsanalyse), um Störfaktoren im Kausystem zu erkennen
    • Schienentherapie bei Kiefergelenksbeschwerden / -schmerzen
    • Einsatz von Muskelentspannungs-Schienen bei Kaumuskulaturstörungen
    • Knirscherschienen zur Vorbeugung von Kiefergelenkserkrankungen und Vorsorge gegen zunehmenden Zahnsubstanzverlust (Abrasion)
    • Behandlung von Muskelverspannungen und –schmerzen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten / Krankengymnasten
    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten (Orthopäden, HNO-Ärzte, Neurologen, Psychologen…)
    • Untersuchung der Gelenksstruktur mit Kernspin-Aufnahmetechniken (MRT) bei besonders schweren Gelenkserkrankungen und -schädigungen
  • Angstfreie Behandlung

Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie "Angst vor´m Zahnarzt" haben. Viele Patienten schämen sich, dass sie dem Zahnarztbesuch extrem ängstlich gegenüberstehen. Dies ist keine Schande – sagen Sie´s uns, denn dann können wir uns besser auf Sie einstellen und besonders behutsam vorgehen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetik hat in der Zahnmedizin – wie auch in unserer Zahnarztpraxis DAS ZAHNWERK – in den letzten Jahren eine stetig zunehmende Bedeutung erreicht. Der Wunsch nach "unsichtbaren" Füllungen und Versorgungen in Zahnfarbe ist mit modernen Technologien heutzutage ausgezeichnet erfüllbar.

Neue Werkstoffe wie Nanotechnologie-Kunststoffe (mit feinsten Partikelgrößen) und optimierte Klebeverfahren, als auch der Werkstoff Zirkonoxidkeramik (eine hochreine und feste Keramik, die unter Industriebedingungen gefertigt wird) erlauben zahnfarbene Versorgungen in einer Qualität, die vor einigen Jahren so noch nicht realisiert werden konnte.

Unsere Werte

• Wir behandeln unsere Patienten wie liebe Familienmitglieder, die wir zu Hause empfangen. Das Wohlbefinden unserer Patienten steht bei uns an oberster Stelle.
  • Wir halten strengste Hygienestandards ein. Hier haben wir eine Null-Toleranz-Grenze.
  • Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit und kommunizieren transparent.
  • Wir lieben, was wir tun und bilden uns kontinuierlich weiter. Innovation und Wachstum sind für uns selbstverständlich, um unseren Patienten stets die beste Dienstleistung anbieten zu können, die es gibt.
  • Wir sehen uns als kompetente Ansprechpartner, die die Wünsche der Patienten ernst nehmen und umzusetzen bereit sind. Den Ablauf und die Planung von Behandlungen besprechen wir in einer persönlichen Atmosphäre. So finden wir für jeden Patienten die sinnvollste, individuellste Lösung.
  • Wir bemühen uns, Patienten mit Schmerzen und ästhetischen Defekten an dem Tag zu behandeln, an dem sie zu uns kommen.
  • Im Team behandeln wir uns mit großer Wertschätzung, Ehrlichkeit und Fairness.
  • Wir verhalten uns als verantwortungsvolle Mitglieder einer Gesellschaft, in der jeder sein Bestes gibt. Kontinuierlich verbessern wir unsere Umwelt- und sozialen Ergebnisse.

Unsere Werte

Kristina Nirschl hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Kristina Nirschl?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung26.04.2021