Dr. med. Astrid Oppolzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Astrid Oppolzer?

Standort: Medic-Center Markt Erlbach Andere

Frau Oppolzer ist aus meiner Sicht speziell. Ich hatte bereits vor einigen Jahren mit ihr Kontakt und kam damals nicht gut damit zurecht: sie ist extrem direkt, allerdings versteht sie wirklich was sie tut, habe ich den Eindruck. Sie hat innerhalb von wenigen Minuten Zusammenhänge erfasst und entsprechend wieder gegeben. Ich glaube, dass das viele Menschen die gerade sehr leiden vor den Kopf stoßen kann, denn sie sagt nicht unbedingt was man hören möchte.... Das ist manchmal sehr unangenehm, aber wenn ich ehrlich bin, ist es meistens treffend. Was ich schade fand war, dass es zeitlich sehr eng war, da es sich aber um eine Vertretung handelte finde ich das vollkommen ok.
Tatsächlich habe ich das Gefühl die Verordnung hilft mir sehr und daher kann ich auch mit der etwas schroffen Art umgehen. Allerdings kann ich dadurch das weite auseinander gehen der Bewertungen nachvollziehen..

Standort: Medic-Center Steinbühl Andere

Nicht einmal im Notfall, würde ich persönlich diese Ärztin noch einmal aufsuchen.

Standort: Medic-Center Steinbühl

Ich war bei ihr wegen einer Erstbehandlung von Depressionen. Das sollte als Überbrückung dienen bis man einen Termin bei einem Psychotherapeuten bekommt. Als die Probleme geschildert wurden, wurden diese klein geredet und das man sich als erwachsener Mensch nicht so anstellen solle. Eine Krebserkrankung in der Familie sei ein Ereignis und die Person ist schließlich auch nicht mehr die Jüngste (52 Jahre). Auf den Beginn der depressiven Verstimmungen während einer Arbeitslosigkeit wurde entgegnet "aber nun haben Sie doch wieder einen Job". Ich habe mich nicht wohl gefühlt und der Termin hat mich eher weiter demotiviert etwas gegen die Krankheit zu tun, da nicht auf die Probleme eingegangen wurde. Die erste Behandlungsmethode ist ein stimmungsaufhellendes Medikament ohne Nennung von alternativen Methoden.

Fehlendes Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medic-Center Neustadt a.d.A

Kann mich dem Kommentar vom 11.03.2021 nur anschliessen:
Die "kompetent und klar"- Beschreibung trifft auf Frau Dr. Oppolzer absolut zu.

Eben diese Kunst, in kurzer Zeit "auf den Punkt" zu kommen, ist nach meinem Dafürhalten (also aus Patientensicht) bei einem Arzt wirklich hilfreich - besonders dann, wenn man sich als Patient in einer eben nicht so klaren Lebenssituation befindet.

Ich habe Frau Dr. Oppolzer dabei stets engangiert, aber nicht unfreundlich erlebt.

Hilfreich und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medic-Center Steinbühl

Ich wünschte mittlerweile wirklich, ich hätte auf die negativen Stimmen gehört.
Aber man denkt sich ja immer: Ach, vielleicht ist es ja bei mir ganz anders, einen Versuch ists doch wert.

Ich kann nur sagen: Ich wünschte, ich wäre nie zu Frau Oppolzer gegangen.
In nur wenigen Behandlungen hat diese Ärztin nachhaltigen Schaden hinterlassen.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medic-Center Aufseßplatz Neurologie

Der erste Besuch und Kein positives Entgegenkommen, hat den Beruf verfehlt. Wollte Hilfe bei Depressionen und kein Aggressives Verhalten, Personal daher sehr freundlich, Ärztin sollte sich daran ein Beispiel nehmen .
Wenn ich wegen psychische Probleme diese Ärztin aufsuche, möchte ich vom Arzt eine Hilfe erhalten, war danach völlig fertig. Beim ersten Termin sollte man freundlich auftreten und Hilfe und Verständnis anbieten

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medic-Center Steinbühl

Diese Ärztin ist sehr herrisch, behandelt Patienten vollkommen ohne Empathie.
Man darf keine eigene Vorschläge zur Therapie äußern. Ich empfehle diese Ärztin nicht.

Inkompetente Ärztin ohne Gefühl und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medic-Center Steinbühl

Mittlerweile bin ich seit 7-8 Jahren bei Frau Dr. Oppolzer in Behandlung. Ihr Wissen ist einfach top! Sie hat mir in gesundheitlichen und so vielen schwierigen Lebenssituationen weitergeholfen. Hat immer ein offenes Ohr, nimmt sich Zeit und das obwohl sie sehr gefragt ist und viele Patienten hat. Man muss mit ihrer Art, welche ich toll finde, klarkommen.

Sehr direkt und dennoch sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medic-Center Steinbühl

Besuch in 05/2021. Frau Dr. Oppolzer ist nicht mehr als Neuroligin, sondern weiterhin ausschließlich als Psychiaterin tätig.

Hatte ausnehmend gutes Beratungsgespräch mit ihr über Rentenangelegenheiten. Nimmt sich immer noch Zeit und poendelt zwischen 3 Praxen. Eine gute, erfahrene, selbstreflektierte Ärztin, die ich gern weiterempfehle.

Dr. Oppolzer für Notfallpatienten ist immer erreichbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medic-Center Steinbühl

Ich war vor vielen Jahren bei Frau Dr. Opolzer, bevor ich Praxis betreten habe, sagte ich das ich keine Krankenversicherung habe, brauche aber Medikamente und die kann ich nur auf Rezept verschrieben in die Apotheke bekommen. Sie bat mich rein zu kommen, nahm sich Zeit mein Anliegen zu hören, verschrieb mich Medikamente, als ich sagte sie soll mich Rechnung stellen, sagte sie ich brauche nix zu zahlen, soll ich schauen das ich das Kind gesund zu Welt bringe und mich was schönes zum Essen kaufe.

Kompetent und sachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben