Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Heilpraktiker:
Gold-Kunde
Sabine Roseburg

Sabine Roseburg

Heilpraktikerin

0160/7070935

Frau Roseburg

Heilpraktikerin

Sprechzeiten

Adresse

Herzog-Ludwig-Str. 985570 Markt Schwaben

Leistungen

geistiges Heilen
Familienaufstellen
Coaching
Naturheilkunde
Cranio-Sacral-Therapie
Bindegewebe
Fasziensystem
manuelle Therapie
Belastungen
Faszien
Begleitung in allen Lebenslagen
Körperliche Stärkung
Stress
Jungen Mütter
Schwangerschaft
Schulkinder
Babys
Neugeborene

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher, 

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich mich und meine Heilpraxis in der Herzog-Ludwig-Str. 9 in Markt Schwaben vorstellen. Als Heilpraktikerin und zertifizierte Rolferin bin ich seit nunmehr elf Jahren in eigener Praxis tätig. Ich habe mich stetig weitergebildet, in dieser Methode, wie auch in angrenzenden Feldern, wie Cranio-Sacral-Therapie, europäische Naturheilkunde, Coaching, Familienaufstellen, geistiges Heilen. All diese Kenntnisse fließen in den Umgang mit meinen Patienten und Patientinnen ein, doch die manuelle Behandlung ist immer das Zentrum meiner Arbeit geblieben.

Ich beantworte Ihnen gerne Fragen unter der Tel.: 0160/7070935 oder vereinbare mit Ihnen einen Termin!

Ich freue mich, Sie schon bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Sabine Roseburg

Mein Lebenslauf

2011Heilpraktikerin
2008Rolfing Faszientherapeutin
2006Selbständig als Coach und Cranio-Sacraltherapeutin
1998Kommunikationsmanagerin bei Siemens AG
1996Studienreferendarin für Lehramt Gymnasium für Englisch und Französisch, 2. Staatsexamen
1990Studium Anglistik und Romanistik, 1. Staatsexamen
1985Lehre als Kinderkrankenschwester

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu meiner Homepage


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Schwerpunkte meiner Praxis in der Herzog-Ludwig-Str. 9
in Markt Schwaben. Nach Fortbildungen im Bereich der manuellen Therapie habe ich mich auf das sogenannte "Rolfing" spezialisiert und konnte mir seitdem viel Wissen darüber aneignen. Wenn Sie mich sprechen wollen, kontaktieren Sie mich gerne unter der Tel.: 0160/7070935! 

Ich freue mich auf Sie! 

  • Rolfing

  • Cranio-Sacral-Therapie

  • Europäische Naturheilkunde

  • Rolfing

    Rolfing ist eine manuelle Therapie, mit Schwerpunkt auf das Fasziensystem des Körpers. Entwickelt wurde die Methode von Dr. Ida Rolf, einer amerikanischen Biochemikerin in den 1960er Jahren. Sie entdeckte die Wichtigkeit der Sehnen und des Bindegewebes im menschlichen Körper. Dieses „Organ der Form“, auch Faszien gennant, wurde lange Zeit von der Medizin als unwichtig betrachtet.

    Heute gelangt die Bedeutung dieses Gewebes, das unseren ganzen Körper durchzieht, immer mehr in die Aufmerksamkeit von Sport, Therapie und Medizin. Rolfer gibt es heutzutage weltweit, sie sind die Pioniere der Faszienforschung und -behandlung.

    Die Faszien umhüllen alle Muskelfasern, alle Muskelbündel, sowie alle Gefäße, Nerven und Organe. Den Muskeln geben sie Form und Stabilität. Manchmal leider zu sehr, dann werden sie hart und fest. Aus diesem Grund werden wir alle im Laufe der Jahre starrer und unbeweglicher, wenn wir nichts dagegen unternehmen.

  • Cranio-Sacral-Therapie

  • Europäische Naturheilkunde

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
mehr Informationen auf meiner Homepage


Mein weiteres Leistungsspektrum

In meiner Praxis für Naturheilkunde in der Herzog-Ludwig-Str. 9 Markt Schwaben möchte ich Ihnen mittels alternativer Therapien dabei helfen, Ihre akuten oder chronischen Beschwerden loszuwerden. Kontaktieren Sie mich telefonisch unter Tel.: 0160/7070935 für mehr Informationen zu meinen Leistungen.

  • Neugeborene und Babys

  • Schulkinder

  • Mütter

  • Berufstätige Menschen

  • Neugeborene und Babys

    Neugeborene und Babys leiden manchmal an den Folgen einer langwierigen Geburt. Dann schreien sie sehr viel und kommen nicht zur Ruhe. Meist genügt eine Sitzung, um die Spannungen zu lösen.

  • Schulkinder

    Schulkinder sind oft nervös und können sich schlecht konzentrieren. Rolfing hilft ihnen, innere Spannungen zu loszulassen und wieder in ihre Ruhe zu finden.

  • Mütter

    Jungen Müttern helfe ich, die belastenden Folgen von Geburt und Schwangerschaft loszulassen und stärke den Körper für die vielfältigen Aufgaben des Lebens: Kinder, Haushalt, Arbeit, Freizeit und Partnerschaft.

  • Berufstätige Menschen

    Berufstätige Menschen benutzen ihren Körper sehr einseitig und sind oft viel Stress ausgesetzt. Rolfing entlastet den Körper und verhilft zu einer besseren Haltung sowie tiefer Entspannung.

  • Sportler

    Sportler haben oft sehr viel Kraft aber weniger Beweglichkeit. Die Arbeit am Fasziensystem verteilt die Kraft besser und verhindert so einseitige Belastungen und Abnutzung der Gelenke.

  • Senioren

    Senioren profitieren von einer guten Beweglichkeit und Freiheit von Schmerzen. Je besser man sich fühlt, desto aktiver und schöner kann man das Leben im Ruhestand gestalten.

    Im hohen Alter ist es sehr wichtig, die Beweglichkeit der Füße und Beine zu erhalten. Denn so lange man gehen kann, ist es möglich, selbständig zu leben.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
heilpraxis-roseburg.de


jameda Siegel

Frau Roseburg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Markt Schwaben

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,0

Behandlung

2,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

Entertainment

Kinderfreundlichkeit

Barrierefreiheit

2,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

3,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (2)

Alle2
Note 1
2
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
14.04.2020 • Alter: unter 30
1,2
1,2

Heilende Hände

Ich habe mir bei einem Motorradunfall die Schulter gebrochen und ausgekugelt, trotz Physiotherapie und nutzen der vom Arzt verschriebenen Krankengymnastik habe ich noch ein Jahr danach Schmerzen beim ausführen einiger Bewegungen. Ich schilderte Fr. Roseburg mein Problem und welche Bewegungen mir Probleme bereiten, nach einer 1 Stündigen Sitzung konnte ich meinen Arm völlig schmerzfrei Bewegen auch beim Training im Fitnessstudio merke ich keine Beeinträchtigung mehr.

Super Job und vielen Dank

03.11.2019
1,2
1,2

Erfahrung

Fr. Roseburg war ein Glücksgriff. Sie schaffte es durch ihre umsichtige u. fachkundige Behandlung schmerzhafte Verhärtungen zu lockern u. zum Teil zu lösen. Durch ihre langjährige Erfahrung u. dem richtigen Einfühlungsvermögen gelang es ihr meine Schwachstellen zu analysieren u. mit Erfolg zu behandeln.

Weitere Informationen

Profilaufrufe1.742
Letzte Aktualisierung23.09.2019

Danke , Frau Roseburg!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Markt Schwaben

Finden Sie ähnliche Behandler