• Ingolstadt

Alle Kliniken anzeigen
Naturklinik Michelrieth
Naturklinik Michelrieth ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Naturklinik Michelrieth oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Naturklinik Michelrieth

Klinik, Naturheilverfahren, Chronische Erkrankungen, Rehabilitationsmedizin, Endokrinologie, Gastroenterologie

Ärzte dieser Klinik (1)Abteilungen (7)

Löwensteinstr. 15
97828 Marktheidenfeld

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Naturklinik Michelrieth hinterlegt. Sind Sie Naturklinik Michelrieth? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über uns

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil.
Die Naturklinik Michelrieth ist eine ganzheitliche Klinik für Körper und Seele mit Schwerpunkt Naturheilverfahren im Spessart. Eingebettet in die herrliche Natur des Spessart, bietet sie Ihnen die besten Voraussetzungen um zur Ruhe zu kommen und das Nervensystem zu entspannen. Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte im Menschen zu unterstützen.
Wir bieten ein breit ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Erschöpfungs-Syndrom und Burn-out
  2. Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  3. Heilfasten für Seele und Körper
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer Klinik behandeln wir schwerpunktmäßig die nachfolgend aufgeführten Krankheitsbilder. Aufgrund des ganzheitlichen Konzeptes ist eine Hilfestellung auch bei vielen anderen Erkrankungen möglich.

1. Erkrankungen der Atemwege und der Haut, Allergien
  2. Psychische und physische Erschöpfungszustände
  3. Akute und chronische Schmerzen
  4. Tumorerkrankungen
Mehr über unser Leistungsspektrum
Das sagen Patienten über Naturklinik Michelrieth

Bewertung vom 15.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut Empfehlenswert

Wir haben den Aufenthalt in der Naturklinik schon des öfteren genossen und sind immer wieder begeistert. Seit einigen Jahren nehmen wir regelmäßig an den Heilfastenwochen teil. Das gesamte Haus ist geprägt von einer besonderen ruhigen und entspannten Atmosphäre. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit. Die behandelnden Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit für Diagnose und Gespräch. Die gemeinsamen Gesprächsrunden mit den Teilnehmern und Fastenleitern sind immer wieder erfrischend und erkenntnisreich. Das Küchenpersonal übertrifft sich jeden Tag auf´s Neue mit ihren vielfältigen und schmackhaften vegan/vegetarischen Gerichten. Durch den Schwerpunkt auf alternativen Heilverfahren kann man sich in der Klinik wunderbar ganzheitlich regenerieren: von der körperlichen Entspannung über die Versorgung des Körpers mit lebenswichtigen Mineralstoffen bis zu den individuellen medizinischen Therapien. Wir sind alle sehr glücklich, die Naturklinik Michelrieth gefunden zu haben. mit besten Grüßen an das gesamte Team"  Mehr

Bewertung vom 12.05.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Personal ist kompetent und liebevoll bemüht

Der Aufenthalt in der Klinik ist von Ruhe und Getragen werden geprägt. Jeder versucht auf die Wünsche einzugehen, in seinen Fachgebiet für den Patienten dazu sein und darüber hinaus im Team gut zusammen zu arbeiten. Danke für den chönen Aufenthalt."  Mehr

Bewertung vom 03.04.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

FEE: Freundlichkeit, Entspannung, Entgiftung

Das gesamte Klinikpersonal ist sehr freundlich und geht auf persönliche Wünsche sehr gut ein. Es gibt genug Zeit für ausführliche Gespräche mit den Ärzten, den Physiotherapeuten und den Ernährungsberatern. Ich habe schon mehrere "Heilfastenwochen" mitgemacht. Dabei habe ich niemals gehungert. Das Essen ist äußerst schmackhaft, vegetarisch und individuell. Die Nahrungsmittel kommen aus einem Anbau ohne Chemie, Mist oder Gülle. Es schmeckt noch wie aus "Omas Garten". Man erhält eine Schulung darüber, wie und was man isst. Das Auge wandert in Ruhe über das tolle Buffet; danach entscheidet man über die Auswahl des Essens. Es gibt genug Möglichkeiten, durch Gruppen- und Einzelgespräche noch mehr zu erfahren. Das gesamte Haus ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Die Einrichtung ist liebevoll ausgewählt. Durch die Entspannung des Nervensystems ist eine effektive Entgiftung möglich, die natürlich individuell mit den Ärzten festgelegt wird. Meine guten Erfahrungen basieren auf Heilfastenwochen, die ich seit Jahren immer im Frühjahr und im Herbst durchführe. Auf Wunsch gibt es einen Bustransfer in das 2 km entfernt liegende Einkaufsland in Altfeld. Die direkte Nachbarschaft zu den Spessartwäldern bieten unbegrenzte Wandermöglichkeiten."  Mehr

Bewertung vom 09.10.2017

Angenehmer Aufenthalt

Gute Unterbringung Gute aerztliche Betreuung Wohlfuehlatmosphaere Man wird verwoehnt Gute diagnostische Moeglichkeiten Heilfasten sehr gut fuer das Wohlbefinden Das Essen ist vegetarisch und sehr schmackhaft"  Mehr

Bewertung vom 25.03.2017, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr erfahrene Ärzte

In der HG Michelrieth konnte mir schon sehr oft geholfen werden. Ob es die Bandscheibe ist oder ein schmerzender Rücken. Das gesamte Team ist freundlich und hilsbereit. Auch die Atmosphäre der Räume strahlt schon eine Ruhe aus. Ich persönlich möchte auf jeden Fall Herrn Dr. Schneider für seine Wissen und seinen Behandlungen besonders danken."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene