Klinikum Fichtelgebirge Haus Marktredwitz Klinik für Gefäßchirurgie und intervent. Gefäßmedizin

Fachabteilung

Gefäß- & Herzchirurgie

Marktredwitz, Schillerhain 1-8

Kamm im April 2014 Ambulant nach Marktredwitz wegen starker Schmerzen im Bein, konnte es kaum belasten vor Schmerz, das Arbeiten am Arbeitsplatz war unmöglich. Ich wurde von einen Wordkargen Arzt behantelt und er sprach nur: Kompressionsstrumpf ist notwendig wegen der Adern, Schmerzen seien Kreuzschmerzen die ins Bein ziehen. Ich sollte mich an einen Orthopäden wenden. Nach Klärung der Situation möge ich mich zur Terminvereinbarung zur Krampfaderoperation melden. Nach zwei unterschiedlichen Orthopädenfacharztbesuchen die meinen Schmerzen nachgingen, sagten sie: Die Schmerzen könnten nur von den starken Krampfadern kommen. Nach sechs Wochen des Krankenhausbesuches bekam ich eine akute Thrombose und Entzündung der Venen. Ich ging wieder nach Marktredwitz Ambulant, sehr wurstige Aufnahme und sofortige Frage nach einer Überweisung (alte Überw. war noch gültig), wieder der gleiche Wordkarge Arzt: Strümpfe tragen, Schmerz ist das Kreuz, jetzt bekam ich sogar Tabletten zum Blutverdünnen verordnet. Sehr schleppend und unfreundlich holte mir das Personal sogar 2 Tabletten für Zuhause, weil die Apotheke müsse sie evtl. erst bestellen. Sollte mich zur Kontrolle wieder in 1 Woche vorstellen, was ich auch machte. Der Arzt sprach nach 1 Woche zu mir: Jetzt müssen wir einen Termin zur Krampfader – Op machen, wobei die Wartezeit aber 9 Monate beträgt, Strümpfe Tragen und Arbeiten bis dorthin. Meine Schmerzen waren immer noch so stark im Bein ziehend, Arbeit unmöglich. Ich besuchte einen anderen Venenfacharzt in einer anderen Stadt, der sagte die Venen sollten Anlass sein ernsthaft über eine baldige OP nachzudenken und nicht mehr zu warten bei solchen ausgeprägten Seitenastkrampfadern. Massive daumendicke Krampfadern mit starken Schmerzen.
    Ich bekam binnen 10 Tagen einen Termin in einen anderen Krankenhaus und ging unters Messer. Meine Schmerzen im Bein sind jetzt weg, (Schmerzfrei) kann endlich wieder Schmerzfrei arbeiten......"

Diagnose: Orthopädisch Krank, aber Schmerz war Krampfaderleiden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal