Dr. med. Markus Baumgartner
    Scheinerstr. 9, München

Vertretung! Vom 25.3. - 5.4..2024 sowie jeweils dienstags v. 8:00 bis 14:00 , werde ich durch Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) in der Praxis vertreten.

• Praxis

Liebe Patient*innen,

jeweils dienstags von 8:00 bis 14:00 wird Herr Dr. Baumgartner durch Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) in der Praxis vertreten.

Liebe Patient*innen,
    ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich jeweils DIENSTAGS v. 8:00 bis 14:00 von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) in der Praxis vertreten werde.

Sehr geehrte Patient*innen,

bei der Notfallsprechstunde kann es zu Wartezeiten kommen. Falls keine freien Termine buchbar sind, bitten wir Sie uns telefonisch unter 089 98247880 zu erreichen.
    Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich vom jeweils DIENSTAGS v. 8:00 bis 14:00 von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) in der Praxis vertreten werde.

Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich v. 4.1.2021 bis 8.1.2021 und dienstags zwischen 8 Uhr und 14 Uhr, von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) vertreten werde. Zu allen anderen Zeiten findet dieser Termin bei mir statt.

Ihr Dr. med. Markus Baumgartner

Ihr Dr. med. Markus Baumgartner

Liebe Patient*innen, ,
    jährliche Auffrischimpfung für Risikogruppen und Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf sollen laut Empfehlung der STIKO einen jährlichen Booster erhalten. Dazu gehören ab 60-Jährige sowie Personen ab sechs Monaten mit relevanten Grunderkrankungen.

Der neue angepasste Corona-Impfstoff soll heute an die Arztpraxen geliefert werden. Wir haben ihn aber noch nicht erhalten! Wir werden hier auf https://praxisbogenhausen.com/de/baumgartner/aktuelles/ bekanntgeben, wenn er zur Verfügung steht!

Zum Impftermin werden wir keine Zeit für eine ausführliche Beratung oder andere Behandlungen haben. Hierfür bitte ich Sie einen gesonderten Termin zu vereinbaren!

Frau Dr. Gasse, Frau Dr. Vad sowie unsere beiden Assistentinnen werden teilweise die Impfungen durchführen.

Dr. Markus Baumgartner

Sehr geehrte Patient*innen,
    für diesen Termin nehme ich mir gewöhnlich 1 Stunde Zeit . Ich werde eine ausführliche Anamnese erstellen und Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten mittels traditioneller chinesischer Medizin beziehungsweise Akupunktur darstellen und wenn Sie dies wünschen gleich durchführen.

Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich jeweils DIENSTAGS v. 8:00 bis 14:00 von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) in der Praxis vertreten werde.

Praxis Dr.med. Markus Baumgartner Facharzt für Allgemeinmedizin

Einstündiger Kennenlerntermin und ausführliche Anamnese.

Sehr geehrte Patient*innen,
    erscheinen Sie bitte zu diesem Termin nüchtern! und bringen Ihren Impfausweis sowie relevante Vorbefunde mit. Für diesen Termin nehme ich mir in der Regel 1 Stunde Zeit. Ich werde eine ausführliche Anamnese erstellen, je nach Bedarf eine Blutuntersuchung, körperliche Untersuchung, Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes, der Schilddrüse und der Gefäße, Ruhe-EKG, Pulsoxymetrie durchführen. Evtl. sollten eine Lungenfunktionsuntersuchung oder ein Belastungs-EKG folgen.
    Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich jeweils dienstags zwischen 8 Uhr und 14 Uhr von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) vertreten werde.

Praxis Dr.med. Markus Baumgartner Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir haben in der Praxis meist Impfungen vorrätig gegen: Hepatitis A und B, Tetanus, Diphtherie, Polio und Pertussis, Gürtelrose, Tollwut, Pneumokokken und Grippe. Im Kommentarfeld können Sie gerne schon die gewünschte Impfung ankündigen. In meiner Abwesenheit werden meine Assistentinnen die Impfung vornehmen. Bitte bringen Sie ihren Impfpass mit. Sollten Sie eine Impfberatung wünschen, müssten Sie einen Impf-Beratungstermin hierzu mit mir vereinbaren. Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich jeweils dienstags zwischen 8 Uhr und 14 Uhr von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) in der Praxis vertreten werde.

Sehr geehrte Patient*innen,
    ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich jeweils dienstags zwischen 8 Uhr und 14 Uhr von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM in der Praxis) vertreten werde.

Praxis Dr.med. Markus Baumgartner Facharzt für Allgemeinmedizin

Liebe Patient*innen, wünschen Sie einen telefonischen Beratungstermin mit mir, können Sie diesen hier online buchen. Ich kann nicht versprechen, dass exakt zur gebuchten Zeit mein Rückruf erfolgt, versuche es aber + -1 Stunde einzuhalten.

Liebe Besucherin lieber Besucher
    „Wozu brauche ich überhaupt einen Hausarzt?“ Viele meiner Patienten stellen mir beim...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich ger...

Akupunktur und chinesische Medizin
    Check up/Krebsvorsorge
    Sportmedizinische Leistungsdiagnostik
    ...

• Arzt für Naturheilverfahren
    • Manuelle Medizin

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin in München, New York, Paris und Florenz.
    • Chirurgische Abteilung am Klinikum rechts der Isar München
    • Chirurgische Abtg. Stdt. KH München Harlaching

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (Français),
    • Italienisch (Italiano),
    • Spanisch (Español)

Standort: Praxis Dr.med. Markus Baumgartner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich schätze die Kompetenz von Herrn Baugartner wirklich sehr. Am Anfang nimmt er sich auch viel Zeit für seine Patienten. Wenn man allerdings "Stammkunde" wird dann geht alles schnell schnell und man kommt sich vor wie bei der Fliesbandabfertigung. Dennoch kann man aber davon ausgehen, dass man einen dreistelligen Rechnungsbetrag erhält, obwohl er vielleicht gerade mal 5 Minuten für einen Zeit hatte.

Er hat überragende Qualifikationen, keine Frage. Er ist ein super Arzt. Aber teilweise wirkt es ein bisschen so, als ob auch das schnelle Geldverdienen im Vordergrund steht. Das finde ich sehr schade. Ich kann es teilweise nachvollziehen in der heutigen Zeit. Ich überlege aber momentan für mich ob ich das möchte oder nicht doch lieber wechsle....

Kompetenter Arzt aber auch sehr auf Gewinn bedacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Baumgartner Facharzt für Allgemeinmedizin

Natürlcih war der Herr Dr. sehr freundlich. Er versteht es, dem Patienten etwas einzureden. So kann man dann schnell mal 120 Euro für eine homöopatische Erstberatung (mind. 1 Std) berechnen - statt einer ganz normalen Beratung die im Normalfalls 10-20 Eur kostet. Und natürlich sind alle Symptome psychosomatisch und man braucht akupuntkur und weitere Termine. Ich bin dann auch nur zweimal hingegangen, weil es mir zu bunt wurde. Und ganz schnell ist man ein paar hundert Euro los, wo man bei einem anderen Doc nur 22 Euro zahlt. Meine Meinung: geschmeichelte Abzocke.

Da wird man arm. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Markus Baumgartner Facharzt für Allgemeinmedizin Allgemeine Sprechstunde

Sehr gute Behandlung, bisschen mehr Erklärung wäre wünschenswert. Sonst alles prima

Termin auf jameda.de gebucht

Effiziente Durchführung des Checkups, kurze Wartezeiten, angenehme Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Markus Baumgartner Facharzt für Allgemeinmedizin

der aber dann, wenn man die z.T. kostenintensiven Behandlungsvorschläge nicht gleich begeistert annimt, ins Gegenteil umschlägt

Ein freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Baumgartner hat sich mit meinem gesundheitlichen Problem mit viel Empathie und für mich sehr hilfreich befasst.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kompetente Beratung. Über den medizinischen Tellerrand schauend und man merkt als Patient den ganzheitlichen Ansatz.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.
    Habe zudem den Termin sehr schnell bekommen und musste auch nur 5 Minuten warten.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Markus Baumgartner Facharzt für Allgemeinmedizin Gesundheits-Check-up

Dr. Markus bot eine außergewöhnliche Erfahrung bei der Gesundheitsuntersuchung. Durch die gründliche Untersuchung und die klaren Erklärungen hatte ich das Gefühl, über meinen Gesundheitszustand gut informiert zu sein. Die Professionalität und Sorgfalt des gesamten Teams waren hervorragend und machten den Prozess reibungslos und angenehm. Ich schätze die Liebe zum Detail und die persönliche Beratung zur Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils. Sehr empfehlenswert für alle, die eine umfassende Gesundheitsversorgung wünschen.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Markus Baumgartner Facharzt für Allgemeinmedizin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Herr Dr. Baumgartner ist schon seit über 15 Jahren unser Hausarzt und wir fühlen uns stets sehr gut von ihm betreut – u.a. aufgrund seiner hohen ganzheitlichen Fachkompetenz (in klassischer und alternativer Medizin) und seiner gründlichen, persönlichen Analyse.
    Er hat uns vertrauensvoll durch schwierige Zeiten begleitet. Bei individuellem Bedarf war auch seine professionelle Akupunktur sehr heilsam.
    Sein empathisches und lockeres Auftreten nimmt einem die „Hemmnis“ zum Arzt zu gehen.
    Die Praxis ist modern und freundlich und dem gesamten Praxisteam gebührt ein großes Lob – insbesondere der sehr kompetenten und immer netten Leitung des Teams. Die Terminvergabe ist so optimal, dass keine Wartezeiten entstehen.
    Wir werden auch weiterhin der Praxis von Herrn Dr. Baumgartner treu bleiben.
    Xxxx & Xxxx