Markus Becker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hochzoller Str. 9, Augsburg

Für eine solche Terminart ist die normale gynäkologische Untersuchung bei schon bekannten Patientinnen vorgesehen. Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis mit, damit wir alle gängigen Impfungen überprüfen und ggfs. impfen können.
Für ALLE anderen Terminarten wie Kolposkopie, Schwangerschaft oder Notfälle kontaktieren Sie uns unbedingt per Telefon 0821 63031 oder Email info@fraunearzt-hochzoll-mitte.de. Nur so können wir Sie optimal betreuen.

Hochzoller Str. 9, Augsburg

Für eine solche Terminart ist die normale gynäkologische Untersuchung ev. mit Ultraschall vorgesehen.
Bitte kommen Sie als Neupatientin schon 15 Minuten früher zu Ihrem Termin, weil Sie noch Formulare ausfüllen müssen. Gerne können Sie Ihren Impfpass mitbringen, damit wir diesn überprüfen und ggfs. vervollständigen können.
Für ALLE anderen Terminarten wie Kolposkopie, Schwangerschaft oder Notfälle kontaktieren Sie uns unbedingt per Telefon 0821 63031 oder Email info@frauenarzt-hochzoll-mitte.de. Nur so können wir Sie optimal betreuen.

Vielen Dank!

Hochzoller Str. 9, Augsburg

Bitte teilen Sie uns mit, um welche Beschwerden es sich handelt, ansonsten können wir Sie nicht korrekt versorgen. Zu diesem Termin können wir KEINE reguläre Vorsorgeuntersuchung machen. Vielen Dank.
(Falls Sie das erste Mal zu uns kommen, buchen Sie sich bitte einen Termin als Neupatientin.)

Hochzoller Str. 9, Augsburg

Bitte geben Sie bei Buchung dieser Terminart Ihre Vorbefunde (HPV und PAP) mit an. Vielen Dank

Liebe Patientin,
bitte buchen Sie den Termin nur, wenn Sie zuvor einen Termin: Spiralen-Einlage-Aufklärung bei uns hatten.
Für ein Aufklärungsgespräch diesbezüglich buchen Sie bitte den
Termin "Allgemeine Sprechstunde".
Viele Dank für Ihr Verständnis
Ihr Praxisteam

Hochzoller Str. 9, Augsburg

In dieser Sprechstunde reden wir mit Dir ganz ungezwungen über Dein Leben und Deine Verhütung. Nimm ruhig jemanden mit, dem Du vertraust: Deine Freundin oder Mutter, ganz, wie es Dir lieber ist!

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie auf meine Praxis aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Markus Becker und ic...

Standort: Frauenarzt Hochzoll-Mitte Dr.med. Markus R. Becker Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Allgemeine Sprechstunde

Ich war das erste mal bei Dr. Becker und das wird auch mein letzter Besuch sein. Ich war wegen Beschwerden da, die länger bestehen und die ich ihm vor der eigentlichen Untersuchung auch mitteilte. Er hat darauf flapsig reagiert nach dem Motto „vorheriger Arzt hat ja auch nichts gefunden“ und mich dann als psychisch krank dargestellt, obwohl ich Beschwerden habe, die vorher nicht da waren. Es kam dann im Anschluss an der Untersuchung raus, dass ich eine Infektion hätte. Ich konnte kaum Fragen stellen, da man mich schnell loshaben wollte. Auf die Nachfrage, wie lange es dauern würde, bis eine Besserung eintritt, hieß es, dass ich Geduld brauche und wenn es nicht besser werden sollte, man definitiv an die Psyche denken muss.
Er unterstellte mir, dass ich „eventuell“ Opfer sexueller Gewalt gewesen sein könnte. Ich kann mich an kein derartiges Ereignis erinnern und war sehr entsetzt, als ich das gehört habe! Man stelle sich nur eine Patientin vor, die tatsächlich Opfer sexueller Gewalt war…

Markus Becker

Leider funktioniert es manchmal nicht zwischen Arzt und Patient, dann muss man sich leider wieder trennen. Alles Gute Ihnen!

Sehr unfreundliches Personal. Der Arzt scheint keine Lust zu haben auf die Probleme seiner Patienten. Alles geldmacherei für alles soll man bezahlen.

Sehr geehrte anonyme Patientin,
ich kann meinen Augen nicht trauen. Entweder, Sie waren in der falschen Praxis oder Sie wollen mir mit diesem in schlechter Ortographie hingerotzten Kommentar einfach nur schaden.
Mein Personal ist für seine Freundlichkeit bekannt, und ich selbst interessiere mich für jede Patientin, sonst hätte ich meinen Beruf verfehlt. Das können Sie an der Mehrzahl der Bewertungen sehen.
Für viele sinnvolle medizinische Leistungen kriege ich von Ihrer Krankenkasse keine Bezahlung, die müssen Sie also selbst bezahlen, und können bei uns frei entscheiden, ob Sie die wollen oder nicht.
Auch Ihre willkürliche Notenverteilung spricht Bände, Hauptsache, die Gesamtnote wird so richtig schlecht. Wieso geben Sie mir für Behandlung und Aufklärung jeweils eine Fünf und nicht gleich eine Sechs? Wartezeit auf Termin? Wartezeit in Praxis? Wissen Sie überhaupt, wie lange Sie üblicherweise in Augsburg auf einen Facharzt-Termin warten müssen?
Wenn Sie den Mut haben, rufen Sie mich an, dann können wir Ihre eventuelle schlechte Erfahrung bei mir gerne besprechen. Ansonsten werde ich von einer gefakten Bewertung ausgehen.

Unfreundliche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss sagen, ich habe mich noch nie so unwohl bei einem Arzt gefühlt wie hier. Der erste Termin war vorbildlich, der Arzt hatte sich Zeit genommen und mich gebeten doch gleich eine Bewertung zu geben weil er ja neu wäre etc...

Beim zweiten Termin war die junge Dame am Empfang arrogant und unfreundlich, ohne nette Worte hat sie meinen Mann ins Wartezimmer geschickt. Beim Arzt selber war es furchtbar, er war total schnippisch, hatte nicht wirklich Lust mich zu untersuchen, hat mich falsch beraten, ihm Gespräch hat er immer zu Tür geschau... Ich war bzw bin sehr enttäuscht. Nie wieder!

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Leider kenne ich Ihren Namen nicht, sonst könnte ich Ihnen direkter antworten bzw. angemessener reagieren.
Schade, daß Sie und Ihr Mann den zweiten Besuch bei mir so massiv erlebt haben. Anscheinend hatten Sie eine zu hohe Erwartungshaltung an mich und meine Mitarbeiter, so dass Ihre Enttäuschung menschlich verständlicher wird.
Beim ersten "Mal" als Patientin bei mir geht es für mich darum, innerhalb eines längeren Zeitraums (25 Minuten) den Patienten zu erfassen und mir relativ viel Zeit zu lassen. Bei den Folgeterminen ist es für mich und einem reibungslosem Praxisverlauf wichtig, den möglichen körperlichen Beschwerden (die Sie hier leider nicht erwähnen) rasch auf den Grund zu gehen (15 Minuten). Ich ermittle Ihre Symptome anhand von diversen Untersuchungen und komme dann auf eine Diagnose, erläutere Ihnen ev. mögliche Therapie-Alternativen und sage IMMER dazu, daß Sie sich bei Fortbestehen von Beschwerden wieder melden sollen. Das haben Sie nicht getan. Auch können Sie bei meiner täglichen Routine mich nicht beurteilen, ob ich Ihre Beschwerden aufmerksam genug beachtet habe, wie Sie mir unterstellen.
Mit freundlichen Grüßen

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bereits seit fast 6 Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Becker. Ich war bisher immer zu Routineuntersuchungen dort. Als dann meine Wechseljahre mit schweren Hitzewallungen und Schlafstörungen begonnen haben, wollte ich medizinischen Rat von ihm einholen. Er hat mir eine Hormontherapie vorgeschlagen, die ich dann auch begonnen habe. Nach einer Woche hatte ich erhebliche Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, müde Beine). Herr Dr. Becker meinte, dass er mir hier nicht weiter helfen könnte und das ich psychische Probleme hätte, mit denen ich mich in psychologische Behandlung begeben sollte.
Da ich mich sonst recht wohl fühle, habe ich bereits einen Termin bei einem anderen Frauenarzt vereinbart.

Sehr geehrte Patientin,

wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen und auf einer anderen Plattform geschrieben, wiederhole ich mich auch hier: leider haben Sie meine Ratschläge nicht beachtet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Genesung.

Markus Becker

Keine Hilfe bei Beschwerden in den Wechseljahren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

War immer nur zur Routineuntersuchung in der Praxis und fühlte mich nicht wohl, weil Dr. Becker alles wortlos gemacht hat. Als es sich bei mir eine Schwangerschaft herausstellte, habe ich mir überlegt den Arzt zu wechseln, da ich gut aufgeklärt werden möchte.

Sehr geehrte Patientin,

wenn Sie sich bei mir bei der Routineuntersuchung "nicht wohlgefühlt" haben, wieso waren Sie dann offenkundig seit längerer Zeit regelmässig in meiner Praxis?
Das verstehe ich nicht.
Für Ihre Schwangerschaft wünsche ich Ihnen alles Gute!

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu Beginn war ich zufrieden.Er war immer recht ruhig aber das hat mich nicht gestört weil ich auch keine Beschwerden hatte.Als ich dann Probleme mit der Pille bekam habe ich ihm alles aus der Nase ziehen müssen und ich fühlte mich nur dürftig beraten.Bei weiteren Problemen hat er sich keine große Mühe gegeben und sich selber von einen auf den nächsten Termin wiedersprochen.Die Tests die er gemacht hat hat er laut meines Internisten falsch interpretiert und mich falsch beraten.Ich werde wechseln

Sehr geehrte Patientin,
schade, daß Sie sich bei uns nicht mehr wohlgefühlt haben. Zum Schluss war auch nicht mehr klar, wie Sie Ihren Eisprung erreichen wollten, ich habe Ihnen die verschiedenen Methoden aufgezählt, und Sie sicherheitshalber noch zum Internisten geschickt.
Wir hoffen sehr, daß Sie Ihren Kinderwunsch bald verwirklichen können.
Ihr Team der Frauenarztpraxis Becker

Von mal zu mal enttäuschender • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nach Augsburg gezogen und bin bei Hr. Becker gelandet. Eine Pilzerkrankung hatte mich geplagt und im Internet habe ich viel Gutes über Hr. Becker gelesen. Also nichts wie hin. Hr. Becker ist aber sehr wortkarg und ich musste ihm die Würmer aus der Nase ziehen.

Als er den Abstrich machte und in sein Mikroskop sah, sah er so aus, als ob er keine Ahnung hatte, was er dort jetzt sehen soll. Ich musste ihn mehrmals fragen, was ich jetzt habe und er schickte mich in die Apotheke, um ein rezeptfreies Mittel gegen den Pilz zu besorgen.

Leider war mein Pilz danach immer noch nicht weg. Nach einem 2. Besuch bekam ich wieder ein rezeptfreies Medikament und auch danach war ich noch nicht wieder gesund. Ich wurde langsam sehr frustriert. Beim 3. Besuch hat er mir gesagt, dass es psychisch bei mir ist. Das Beste, was ich dann tun konnte war, den Arzt zu wechseln! Eine Woche später, war der Pilz weg.

Sicher hat Hr. Becker hier in diesem Stadtteil eine Monopolstellung, aber die Kompetenz lässt zu wünschen übrig. Der andere Frauenarzt hat mir gesagt, dass Hr. Becker Pilzmittel verschreibt, die nicht mehr wirken, weil der Pilz resistent dagegen ist.

Sehr geehrte Patientin,
schade, daß Sie Ihr Vertrauen in mich verloren haben. Auch schade, daß Sie als Laie meine Diagnostik und Kompetenz derart öffentlich bezweifeln dürfen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute
M. Becker

Verschreibt gerne rezeptfreie Medikamente • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis, aber leider seit dem Arztwechsel nicht mehr zufrieden.
Das Personal ist nicht unfreundlich und arrogant.
Die Behandlung bzw. Kontrolle wurde sehr schnell abgefertigt.
Als ich es einmal gewagt habe eine Frage bzgl. Krebs zu stellen, bekam ich eine mehr als schnippige Antwort von Herrn Becker. Leider habe ich Medizin nicht studiert und kenne mich daher nicht aus. Nach diesem Arztbesucht war ich mehr als schockiert über die Antwort. Nächstes Mal werde ich wohl Google fragen oder eine anderen Arzt aufsuchen.

Sehr geehrte Patientin,

leider haben Sie vergessen zu erwähnen, daß wir Sie wegen akuter Beschwerden kurzfristig zwischen anderen Patienten "eingeschoben" haben, um Sie rasch untersuchen zu können.
Daß wir an einem Notfalltermin keine Krebs-Vorsorgeuntersuchung durchführen, müssen Sie leider verstehen, auch, daß andere Patienten warten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute

Entäuschend... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wechselte vor längerer Zeit von meinem vorigen FA zu Herrn Dr becker, war auch anfangs sehr zufrieden mit ihm und seinem team, doch ich muss sagen, die Freundlichkeit hat schwer nachgelassen und ich fühle mich in der Praxis nicht mehr gut aufgehoben. Das vertrauensverhältnis ist komplett zerstört und ich komm nun nicht drum rum mir einen neuen FA zu suchen

Sehr geehrte Frau XY,

ich bedauere es sehr, daß Sie uns als langjährige Patientin verlassen; mit ihren Nebenerkrankungen haben wir Sie intensiv betreut, und man hat sich auch natürlich näher kennengelernt. Umso enttäuschter war ich, als ich Sie zweimal freundlich bitten mußte, sich an eine einfache Regel hier in der Praxis zu halten. Dies hat Ihnen offensichtlich nicht gefallen, und deshalb wechseln Sie jetzt den Frauenarzt.

Für Ihre kleine Familie wünsche ich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

M. Becker

menschlich stark nachgelassen ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter Mensch.
ABER: er wirkt sehr desinteressiert Das ARZTgespräch wird von der Arzthelferin durchgeführt. Statt einer Untersuchung die lapidare Frage: "Wie geht's der Brust? Gut? Ok." Fragen werden auch nur unvollständig beantwortet. Ich werde mir einen anderen Arzt suchen!

Sehr geehrte Patientin,
leider kenne ich Ihren Namen nicht, sonst könnte ich Ihnen konkreter antworten. Mir tut es immer leid, wenn die Chemie zwischen Arzt und Patientin nicht stimmt, und sie sich deshalb trennen. Schön trotzdem, daß Sie mich als "netten Arzt" beschreiben. In meiner Praxis machen die medizinischen Fachengestellten die Vorgespräche mit den Patienten, und klären allgemeine Dinge wie Medikamente, Änderungen zum letzten Besuch, Beschwerden etc., das hilft uns Ärzten, unsere Patientinnen effektiver zu versorgen. Daß sie uns ersetzen, natürlich nicht.
Meine Anmerkung zu Ihrer Kritik ist: wie Sie schreiben, habe ich Sie nach Ihrem Befinden gefragt, worauf Sie mit "ok" geantwortet haben. Das bedeutet für mich, daß es Ihnen gut geht, und ich von meiner Routine-Untersuchung nicht abweichen muß. Wenn Sie bei dieser regelhaften Untersuchung Fragen gehabt haben, wurden diese von Ihnen nicht konkret gestellt. Zum Ende, bevor ich mich von meinen Patienten per Handschlag verabschiede, frage ich nach, ob "noch Fragen sind". Wer mir in dem Moment das nicht korrekt beantworten will, dem ist schwer zu helfen.

sehr desinteressierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben