Dr. med. Markus Pfeiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orth.med Amberg Dres. Alois Distler Peter Eibl Markus Pfeiffer u.w. Andere

Habe verschiedene Probleme( Rücken, Knie, Muskulatur). Dr. Pfeiffer interessierte das nicht und drängte mich für eine zu entscheiden. War sehr kurz angebunden und es gab die obligatorischen Behandlungen, Einlagen und Physio.
Für die Schulter wohl ein guter Arzt!!

Durch einen Sturz war die lange Bizepssehne angerissen; mir wurde KG verschrieben. Rückblickend betrachtet, war es ein Fehler drei Monate damit zuzubringen. Die Schmerzen nahmen zu; durchschlafen war nicht mehr möglich. Auf Empfehlung kam ich zu Dr. Pfeiffer und relativ kurz darauf wurde ich operiert. Bei der ersten Nachkontrolle war er wenig begeistert von meinem Zustand; frustriert habe ich es meinem Therapeuten weitergegeben. Da er sich in seiner Ehre verletzt gefühlt hat, gab es nun zweimal die Woche eher MT, statt KG gab und das auch relativ schmerzhaft. Weiter habe ich jeden Tag Eigenübungen gemacht und nach drei Monaten und zweiter Kontrolle, diesmal mit positiver Rückmeldung, bin ich sehr zuversichtlich, dass es wieder (hoffe zu 100%) wird. Ich schreibe das so ausführlich, weil eine gelungene OP eben nur einen Teil des Erfolgs darstellt; der andere Teil liegt bei einem selbst.

Nach längerer Wartezeit in einem überfüllten Wartezimmer dauerte die Untersuchung gerade mal wenige Minuten, zudem bekam ich ausser Fachausdrücken keine verständlichen Erklärungen. Herr Dr. Pfeiffer wirkte auf mich unfreundlich, unnahbar und unter Zeitdruck. Um weitere Termine auszumachen, habe ich mich wieder in der Anmeldung angestellt. Eine Katastrophe. Das Praxispersonal ist sehr unfreundlich und nicht kompetent. Da ich berufstätig bin, kein PRIVATPATIENT, war die Dame nicht imstande, mir die 2 Termine zu geben. Am nächsten Tag fragte mein Mann (auf dessen Empfehlung ich diese Praxis aufsuchte) erneut nach geeigneten Terminen. Hier war dann nur die Aussage der unfreundlichen Dame, dass ich ja nie Zeit hätte....(Montag nachmittag oder nach 16 Uhr). Es gäbe vielleicht einen wahrscheinlichen Termin in 3 Wochen, war sich aber nicht sicher. Ich kenne nur konkrete Termine. Sowas hab ich noch in keiner Praxis erlebt. Das Praxispersonal ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten.

Seit einiger Zeit bin ich bei Dr. Pfeiffer in Behandlung und wurde im Sommer an der linken Schulter operiert. Die Aufklärung war detailliert und dennoch verständlich und alles rund um die OP Vorbereitung bestens vorbereitet und organisiert. Mit seiner ruhigen, lockeren und freundlichen Art hat er mir die Angst vor der OP genommen. Nach einigen Wochen mit Physiotherapie und regelmäßiger Nachsorge bei Dr. Pfeiffer war im schmerzfrei und konnte die Schulter wieder problemlos bewegen. Ein großes Dankeschön dafür. Ich bin äußerst zufrieden mit der Behandlung und Betreuung durch Dr. Pfeiffer und dem freundlichen und hilfsbereiten Praxisteam. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben, werde bei Bedarf jederzeit wiederkommen und kann die Praxis und Dr. Pfeiffer auf jeden Fall weiterempfehlen.

Herr Dr. Pfeiffer hat meine rechte Schulter anlässlich einer Pulley-Läsion in einer 2,5 stündigen Operation gewissermaßen generalsaniert. (Lange Bizepssehne durchtrennt und an der ursprünglichen Stelle mit 6 Schrauben befestigt, 2 weitere beschädigte Sehnen repariert, Schulterdach freigefräst, Schleimbeutel bearbeitet usw.) Er hat mich schon bei der ersten Diagnose über den Zustand meiner Schulter und den erforderlichen Eingriffsmaßnahmen sachlich aufgeklärt. Jetzt, 5 Wochen nach der OP, bin ich im passiven Bewegungsradius schmerzfrei und ich würde am liebsten schon wieder Bäume ausreißen, wenn mich der Herr Doktor nur ließe. Ich habe im Laufe meines 66jährigen Sportlerlebens schon einige Orthopäden kennen lernen müssen. Deswegen wage ich vergleichend die Aussage " Herr Dr. Pfeiffer diagnostiziert und operiert in der Champions League".

Standort: Orth.med Amberg Dres. Alois Distler Peter Eibl Markus Pfeiffer u.w.

Dr. Pfeiffer ist auf seinem Gebiet eine absolute Koryphäe. Er hat sich stets Zeit genommen und Dinge verständlich erklärt. Schon 2 x konnte er mir rasch helfen und hat mich von heftigen Schmerzen befreit nachdem Orthopäden in Neumarkt und Altdorf keine Besserung brachten.
Hier weiß ich, dass keine unnötigen oder wenigversprechende Behandlungen erfolgen, stattdessen zeigt Dr. Pfeiffer die Möglichkeiten mit den Vor- und Nachteilen nachvollziehbar und klar auf.
Vielen vielen Dank für alles!

Freundlich, kompetent und auf Augenhöhe, so wünscht man sich einen Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orth.med Amberg Dres. Alois Distler Peter Eibl Markus Pfeiffer u.w.

Ich kann die negative Bewertung über Dr. Pfeiffer nicht nachvollziehen. Sowohl vor der Schulterprothesen-OP, als auch bei der Nachsorge nahm er sich Zeit für Fragen, erklärte genau und verständlich. Ich würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben.

Kompetenter Arzt, der sich für Fragen Zeit nimmt und genau erklärt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orth.med Amberg Dres. Alois Distler Peter Eibl Markus Pfeiffer u.w.

Ich fühlte mich vor der OP wirklich gut aufgehoben.
Als aber Monate nach der OP Probleme und Entzündungen des Gelenks kamen wurde ich abgefertigt. Spritzen und total widersprüchliche Aussagen, keinerlei eingehen auf die Problematik und die Schmerzen.
Ich habe mir bei einem Spezialisten eine zweite Meinung eingeholt und dieser hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Solange eine OP gut verläuft sicher ein akzeptabler Arzt, in meinem Fall leider ein totaler Fehlgriff

Dr. med. Markus Pfeiffer

Ich nehme für mich in Anspruch, mich um meine operierten Patienten intensiv zu kümmern und alles zu versuchen bis es passt. Insbesondere, wenn es nach der Operation nicht so vorwärts geht wie gewünscht. Ich gebe mich normalerweise erst zufrieden, wenn auch der Patient zufrieden ist. Leider gelingt dies nicht immer, weder mir noch sonst einem Operateur auf der Welt. Eine 100%ige Erfolgsgarantie gibt es nach operativen Eingriffen egal welcher Art leider nicht. Manchmal verbleiben auch weiterhin Beschwerden. Das Ergebnis ist vor allem auch vom Ausgangzustand abhängig. Bei einem ausgedehnten, weit zurückgezogenem Sehnenriss mit Abbau der Muskulatur, ist eine vollständige Wiederherstellung der Schulterfunktion nicht möglich. Neben fortgesetzter, starker Überlastung des Armes im Rahmen der beruflichen Tätigkeit spielen auch Begleiterkrankungen wie z.B. an der Halswirbelsäule eine Rolle. Warum bei Ihnen nach der Operation wieder Beschwerden aufgetreten sind, kann ich nach anonymer Anklage ohne genaue Kenntnis des Falls nicht sagen. Ich hoffe der Schulterexperte hat nicht nur den Kopf geschüttelt (warum?), sondern konnte Ihnen weiterhelfen. Entschieden möchte ich widersprechen, dass man bei mir nur bei unkompliziertem Verlauf gut aufgehoben ist. Nicht selten kommen Patienten zu mir, die andernorts voroperiert wurden und nicht zurechtkommen. Ich weiß, dass ich einen hohen prozentualen Anteil zufriedener Patienten habe. Leider geben die Zufriedenen nur selten eine Bewertung ab. Dafür habe ich größtes Verständnis. Ich werde auch weiterhin niemanden auffordern eine Bewertung abzugeben.

Vor der OP Spitze, nach auftretenden Problemen nach der OP absolut schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orth.med Amberg Dres. Alois Distler Peter Eibl Markus Pfeiffer u.w.

Meine Schulter hat durch die OP wieder die Beweglichkeit wie zu meinen besten Zeiten, keinerlei Einschränkungen mehr. Bei der Reha haben die Therapeuten gestaunt welche Beweglichkeit ich nach 12 Wochen ich schon hatte.

Kompetenter und vertrauensvoller Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orth.med Amberg Dres. Alois Distler Peter Eibl Markus Pfeiffer u.w.

Wurde im April in der 360 Klinik an der rechten Schulter operiert mit kaum sichtbaren Narben im Nachhinein..

Kompetenter Artz kann ich nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben