Dr. med. Markus Pfisterer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Privatpraxis für Naturheilverfahren und Akupunktur Dr.med. Markus Pfisterer

Dr. Pfisterer ist ein außergewöhnlich umsichtiger, ganzheitlich denkender Arzt. Hätten wir ihn nicht gefunden wäre die Chronische Darmerkrankung unserer Tochter sicher nicht so "positiv" verlaufen. Dr. Pfisterer trägt einen großen Teil dazu bei, dass unsere Tochter wieder ein relativ normales Leben leben kann - dass ist ein Schatz von unendlich großem Wert.
Dass ganze Team ist hervorragend und sehr freundlich und bemüht. Und auch die Kosten für die Behandlungen sind in Ordnung.

Wir sind sehr dankbar, dass meine Freundin uns Dr. Pfisterer empfohlen hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war letztes Jahr Patient bei Herr. Dr.Pfisterer aufgrund von unklaren neurologischen Auffälligkeiten. Selbst der Neurologe wusste keine Ursache dafür. Dr.Pfisterer fand sie schließlich heraus. Meine Beschwerden sind dank Dr.Pfisterer weg. Kann Dr.Pfisterer nur weiterempfehlen!

Hervorragender Arzt bei Fällen, wo die Schulmedizin verzweifelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Über die Praxis Dr. Pfisterer kann ich nur Gutes berichten. Ich bin seit mehreren Jahren Patientin und Dr. Pfisterer konnte mir immer weiterhelfen wenn die Schulmedizin nicht mehr weiterkam. Als "Bestandspatient" bekommt man immer zeitnah einen Termin. In Notfällen in der Regel auch sofort.
Für das Erstgespräch muss man allerdings etwas Vorlaufzeit einplanen, da dies natürlich einige Zeit in Anspruch nimmt.

Das Personal ist durchweg freundlich und umgänglich. Auch die Praxiseinrichtung ist relativ neu und ansprechend.

Immer ein offenes Ohr bei gesundheitlichen Problemen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da bei mir eine schwierige Kombination verschiedener, spezieller Erkrankungen vorliegt, bei denen sich klassische Behandlungsoptionen teilweise gegenseitig ausschließen und ich den "HIckHack" zwischen Spezialambulanzen leid war, habe ich mich an Dr. Pfisterer gewandt. Ihm ist es gelungen durch Beibehaltung der dringend notwendigen Medikamente und Ergänzung durch Naturheilmittel einen für mich sehr akzeptablen Zustand zu erreichen. Ich fühle mich bei ihm und seinem Team in kompetenten Händen gut aufgehoben. Er ist ein Schulmediziner, der aber auch Naturheilverfahren anwendet, wo es sinnvoll ist. Deshalb bin ich auch schon seit 2012 Patientin dort.

Perfekte Kombination aus Schulmedizin und Naturheilverfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

zuerst möchte ich Ihnen für die Behandlung meines Sohnes ganz herzlich danken. Unser Sohn war zu Ihnen gekommen, aufgrund seiner Erkrankung an Colitis. Sie haben unter anderem eine Titer von dem Kleber Methylmethacrylat des Retrainers gemacht, Stand März 2017 hatte unser Sohn eine Titer vom 3,0. Nachdem er auf ihr Anraten den Retrainer, und auch Füllungen mit diesem Kleber entfernen ließ hat sich der Titer innerhalb eines halben Jahres auf 1,5 verbessert.

Nun nach 3 Jahren können wir sagen, er ist geheilt, 10 lange Jahre hat unser Sohn mit der Krankheit gelebt und sehr viel dadurch entbehren müssen. Wir sind der Meinung, dass Sie durch den Test das Problem gefunden haben.

Uns ist es wichtig, dass Sie als Arzt diesen erfahren und so auch anderen Betroffenen helfen können. Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass wir solch einen tollen Arzt, gefunden haben.

Dank Dr. Pfisterer von einer chronischen Erkrankung geheilt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich habe seit 15 Jahren Beschwerden und wollte mit Hilfe von Dr Pfisterer und den Möglichkeiten die er hat, dem auf den Grund gehen.
Als Kassenpatient sollte ich die Leistungen selbst zahlen. Mir wurde nicht gesagt, dass ich alles bis auf das Pflaster bezahlen muss.
In meinen Augen ist er inkompetent hat mir ggü Falschaussagen getätigt, dann diese widerrufen nachdem er vor mir bei Wikipedia schaute, auf meinen Verdacht hin Tests gemacht. Eigenleistung = Null. 900€ gezahlt für nichts!!!!!

Inkompetent und nur abgezockt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon sehr lange bei Dr. Pfisterer Patientin - und von Anfang bis heute bin ich immer sehr zufrieden gewesen! Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass hier die Menschlichkeit im Vordergrund steht und zu keiner Zeit das Gefühl einer Massenabfertigung aufkommt. Jede Mitarbeiterin und auch Herr Dr. Pfisterer haben sich immer sehr viel Zeit für mich genommen und alle Abläufe genau erklärt, somit kommt nie Angst oder Unsicherheit auf, da man immer sicher sein kann, in guten Händen zu sein. Lobend hervorheben möchte ich auch die Praxisorganisation, Wartezeiten sind so gut wie nicht vorhanden, und es geht alles reibungslos ineinander über.

Die vorhandenen schlechten Bewertungen kann ich nicht verstehen, kann mir aber vorstellen, wie diese zustande gekommen sind. Man muss wissen, dass die Praxis Dr. Pfisterer eine reine Privatpraxis ist, und somit ist es logisch, dass man als Kassenpatient diverse Untersuchungen/Behandlungen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, selbst bezahlen muss. Ich hatte bei meiner privaten Krankenversicherung noch nie größere Probleme mit der Abrechnung, wenn ich einmal etwas selbst tragen musste, waren es höchstens ein paar Euro, z. B. für die Zustellung eines Rezepts, das finde ich aber auch legitim dafür, dass ich es nicht selbst abholen muss, da ich eine relativ weite Anfahrt zur Praxis habe.

Nicht vergessen darf man natürlich, dass Patienten in aller Regel krank sind und deshalb vermutlich ein recht kritisches Publikum. Auch der beste Arzt kann einen nicht über Nacht gesund machen, aber gerade dass die Praxis Dr. Pfisterer etwas andere Wege geht, empfinde ich persönlich als großen Vorteil, nicht als Nachteil. Mir wurde dort schon sehr oft geholfen, und ich bin der Meinung, viel besser geht es eigentlich gar nicht mehr! Deshalb kann ich unterm Strich nur eine 1,0 als Note vergeben.

Menschlichkeit statt Massenabfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Einmal dort gewesen und mein Kreuzweh ist fast komplett weg. Super! Hoffe, dass hält ne Weile.

Endlich schmerzfrei - Akkupunktur hat geholfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich muss mich leider den anderen negativen Bewertungen schließen ich war bei Dr pfisterer weil ich seit Jahren unter nagen Darm Problemen leide. Erstens wurde mir am Telefon gesagt es kostet ca500€ nach der blutabnahme und den ersten Gespräch von den ich auch mehr erwartet habe als ankreuzen aus einem Zettel und sonst nichts erklären kam prompt die Rechnung 760€!! Die Besprechung der Ergebnisse kostet auch wieder jede halbe Stunde 80€ widerwillig habe ich meine Ergebnisse zu geschickt bekommen. Mir wurde histaminintoleranz festgestellt habe Mineralstoffe bekommen für schlappe 200€ und beraten was ich essen durfte nur mit Termin also nur wenn mal bezahlt solang steht mal völlig planlos da! Nachdem es mir nicht besser ging und ich schon über tausend Euro ausgeben habe war ich bei einem anderen Artz der das nicht glauben wollte darauf wurde noch mal ein Spezial Test gemacht -ich bin nicht Histamin intolerant !! Dr pfisterer ist spezialisiert auf Histamin was für ein Zufall ... Ich gehe nie wieder da hin habe nicht nicht Wohlgefühlt ich hatte ständig das Gefühl das nicht Der Mensch sondern dessen Geldbeutel in Vordergrund steht !

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schaut man sich des Doktors Homepage oder seine vielen Urkunden und Diplome in der (nicht allzu einladenden, Achtziger-Jahre-Charme versprühenden) Praxis an, ist man beeindruckt ob der mannigfaltigen Kenntnisse und Interessen von Herrn Pfisterer. Leider bestätigte sich dieser Eindruck bei mir während den Behandlungen nicht, denn diese wurden meist nach einem gewissen Schema F durchgeführt, bei denen ich mich nach langer erfolgloser Behandlung zum Schluss fragte, ob sie nun der Gesundheit oder der Patientenbindung dienen. Auch fand ich vieles von dem, was er in Fachzeitschriften oder Pharmainformationen empfiehlt und propagiert, so nicht in der Praxis wieder.
Merkwürdig ist auch der Kontrast zwischen Wissenschaftlichkeit und Naturheilkunde. Zur Diagnose setzt er sehr häufig Labortests ein (wovon viele nicht einmal von den privaten Kassen bezahlt werden), zur Behandlung gibt es dann aber andererseits sehr häufig Naturheilmittel, deren Nutzen nicht wissenschaftlich belegt ist und natürlich ebenfalls nicht von den Kassen bezahlt werden, die man aber praktischerweise gleich bei Herrn Dr. Pfisterers eigener Firma kaufen kann.
Und so war das Ganze ein sehr teures Unterfangen mit unbefriedigendem Ausgang.
Zu kritisieren ist auch das Sprechstundenmanagement, das oft überfordert schien. So dauerte manchmal das anschließende Warten auf ein Rezept länger als die Behandlung zuvor.

Mehr Schein als Sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben