Markus Prisett bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02051 9..... Nummer anzeigen

Standort: Markus Prisett und Dr.med. Dagmar Schaumann Praxis für Kinder-u.Jugendmed. Andere

Empfangsdamen sehr nett und man hatte erst ein gutes Gefühl. Bei den Gesprächen mit dem Arzt, schnell gemerkt, dass es nicht passt. Ich empfand den Arzt als nüchtern, keine freundlichen Worte, nicht ein einziges lächeln. Bei Angelegenheiten, die wir als Eltern anders sahen als er selbst, schnell dumme, plampige Bemerkungen,Abfälligkeiten, Arroganz.
Ich empfand es als kinderfreundliche Atmosphäre. Es kam mir eher vor, als würde er meinen Sohn als Objekt betrachten. Bei den U-Untersuchungen keine lieben Worte, die an das Kind selbst gerichtet wurden, kommuniziert wurde nur mit den Eltern. Ich denke als Eltern kann man von einem Kinderarzt mehr erwarten. Sympathie und Empathie wird man hier nicht finden. Außerdem empfand ich es als sehr störend, dass er nicht alleine in den Raum kam, sondern immer zu dritt als Kolone. Die Arzthelferin auch sehr unfreundlich,keine Begrüssung, kein Lächeln. Der andere Arzt, der ständig dabei war, stehte stumm in einer Ecke. Keiner hatte sich vorzustellen.

Sehr geehrte Patienteneltern,
schade, dass Sie diesen anonymen Weg der Kritik genutzt haben, wir hätten uns gerne mit Ihnen persönlich darüber unterhalten.
Wie Sie bestimmt wissen, arbeiten wir immer (!) in einem Behandlungs-Team aus einem Facharzt und einer Mitarbeiterin. Außerdem sind wir - wie im Eingang angeschlagen - Ausbildungspraxis der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf, so dass es immer mal wieder vorkommen kann, dass zusätzlich auch Studenten anwesend sind.
Wie Sie bestimmt aus der Presse entnommen haben sind gerade die kinder- und jugendärztlichen ärztlichen Praxen seit September 2022 maximal belastet. Wir sind, trotz allem bemüht unsere Arbeit gut und professionell zu machen. Es tut uns leid, wenn Sie das anders empfunden haben.

Ausführliche Gespräche, nicht direkt das schielen auf Verordnungen/Rezepte, freundliche Atmosphäre in der Praxis, Beratung auch in spezeiellen Fragen (Sportärztliche Untersuchungen, Auslandsaufenthalt)

4Immer ansprechbar, kompetente Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind vor kurzem nach Velbert gezogen und von den Nachbarn wurden uns Herr Dr. Prisett und sein Team wärmstens empfohlen. Davon konnte mich selbst mehrmals überzeugen. Ich habe 2 kleine Kinder und wir sind sehr zufrieden. Als Mutter fühle ich mich von Herrn Prisett für voll genommen, er beantwortet Fragen und ist super freundlich zu den Kindern. Ein netter und kompetenter Kinderarzt! Das Praxisteam ist auch super!

Ein netter, freundlicher und kompetenter Kinderarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seid jetzt schon 10 Jahren super zufrieden! Toller Arzt, nettes Team. Nimmt sich immer viel Zeit und beantwortet alle Fragen.

Super netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind erst seit kurzer Zeit in der Praxis in Behandlung, aber äußerst zufrieden. Herr Prisett hat sich Zeit genommen und hat mit meinem 4 jährigen Sohn kommuniziert anstatt über ihn hinweg. Seine Aufklärung war für mich sehr verständlich und meine Anliegen wurden mit beachtet.

Markus Prisett

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Betr. der Parkmöglichkeiten:
Bereits weit vor Umzug unserer Praxis in die Noldestrasse (3/2013) wurde uns durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Velbert in Aussicht gestellt, dass die Stadt sich bemüht das "Herti-Parkhaus" wieder zu bewirtschaften. Bisher ist dies leider noch nicht geschehen. Auf Nachfrage bei der Wirtschaftsförderung bekommen wir Mieter des Noldehauses keine zufriedenstellende Antwort. Es tut uns leid, die Situation ist auch nicht in unserem Interesse!

Fühlen uns gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grundsätzlich ist Dr. Prisett ein fähiger und freundlicher Arzt. Seine Fachkompetenz steht hier außer Frage. Bei den bisherigen Vorsorgeuntersuchungen war alles top. Bisher haben wir auch keine Medikamente gebraucht, daher kann ich zu Alternativen Heilmethoden kein Urteil abgeben. Sind zugezogen und mußten nun für unseren Wurm einen neuen Kinderarzt finden. Eigentlich gibt es nichts negatives zu sagen. Außer seine absolute Impfhörigkeit. Jeder mag dazu seine Meinung haben, aber grundsätzlich ist es Sache der Eltern zu entscheiden. Selbst die Erfahrung mit vier großen Kindern (auf deren Impfplan manche gar nicht erst empfohlen waren) nimmt er nicht ernst, oder die Teilnahme am Impfvortrag in Herdecke. Dabei ging es nie um die MMR Impfung sondern nur um die neuen. Der Arzt wurde regelrecht pampig und aufbrausend. So muß man sich als Elternteil nicht vor seinem Kind anfahren lassen, egal wieviel es schon mitbekommt oder auch nicht. Ich halte ihm zugute, daß er der Überzeugung ist das richtige zu tun. Allerdings ist dies nicht unsere Überzeugung. Wir sind nun nocheinmal gewechselt, allein aus dem Grund damit wir nicht bei jedem Besuch aufs neue diskutieren müssen. Der neue Arzt akzeptiert es zumindest. Wäre dieser Punkt nicht gewesen wären wir geblieben, eigentlich schade.

Fachlich gut, freundlich nur solange Eltern seine Meinung teilen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich würde niemals zu einen Arzt gehen der nur Sparen will und soll alles selbst kaufen also wozu zum ka ?
Mein Kind ist teuer !!!
Dann würde ich direkt zur Apotheke hin gehen und mir Medikamente kaufen wenn ich alles selber kaufen soll
Also der Arzt möchte nur Sparen der schreibt fast nichts auf
Mein Baby ist schlimmer geworden nur weil die sparen möchten

Sehr geehrte/r Patienten-Mutter/ -Vater,

zu Ihrer Kenntnnis:
Wir niedergelassenen Ärzte unterstehen vielen gesetzlichen Regeln und Maßnahmen, eine der wichtigsten (gegenüber dem Patienten und seiner Krankenkasse) ist :
Zitat:
"Sozialgesetzbuch (SGB) Fünftes Buch (V) - Gesetzliche Krankenversicherung - (Artikel 1 des Gesetzes v. 20. Dezember 1988, BGBl. I S. 2477)
§ 12 Wirtschaftlichkeitsgebot

(1) Die Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein; sie dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten. Leistungen, die nicht notwendig oder unwirtschaftlich sind, können Versicherte nicht beanspruchen, dürfen die Leistungserbringer nicht bewirken und die Krankenkassen nicht bewilligen.
(2) Ist für eine Leistung ein Festbetrag festgesetzt, erfüllt die Krankenkasse ihre Leistungspflicht mit dem Festbetrag."

Wenn Ärzte sich nicht daran halten, werden sie persönlich verantwortlich gemacht und in die Pflicht genommen. In solchen Fällen dürfen Empfehlungen ausgesprochen werden, aber keine Verordnungen.

Es tut mir Leid, dass Sie diesen anonymen und unpesönlichen Weg der Beschwerde gewählt haben, ich hätte Ihnen den Sachverhalt gerne ausführlicher vor Ort erklärt.
Diese Chance hatten meine Mitarbeiter und ich leider nicht.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

was ich mir wünschen würde mehr zeit für die kindern nehmen und das auch erklären was das kind hat.Ich müsste immer die Arzthelferin fragen was mein Kind hat.weil Dr.Prisett schnell weg aus dem Zimmer was ohne was zu sagen sehr schade

Sehr geehrte Patienteneltern,

es tut uns sehr leid, dass sie mit unserer Leistung unzufrieden sind. Wir geben uns alle Mühe, dass dies so nicht sein sollte, allerdings haben Sie unsere Praxis zu einem Zeitpunkt besucht, der vielleicht nicht repräsentabel ist.

In den Wintermonaten sind sehr viele kleine Patienten krank und die Eltern entsprechend verunsichert.
Normalerweise weisen wir keine besorgten Eltern und ihre Kinder ab. Jeder Patient, der während der offenen Sprechstundenzeiten anmeldet wird, wird auch an dem Tag versorgt.
In der Winterzeit, vor allem montags und am ersten Tag nach Feiertagen ist es erfahrungsgemäß sehr voll. Zudem sind derzeit viele Kollegen in den wohlverdienten Weihnachtsferien, so dass die verbliebenen Kinderärzte noch mehr zutun haben. Außerdem ist unsere Praxis Dienstagnachmittags nur mit einem Arzt besetzt. Frau Dr.Schaumann ist regulär Dienstags ebenfalls nicht im Dienst.

Wir versuchen allen Beteiligten (Termin-Patienten, wartende Patienten ohne Termin und auch dem Praxisteam) gerecht zu werden.

Schade, dass Sie sich trotz unserer Mühe unwohl gefühlt haben.
Über ein direktes Gespräch hätten wir uns sehr gefreut, es ist doppelt schade, dass Sie diese Plattform gewählt haben.

Mit freundlichem Gruß

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe 2 Kinder (ehem. Frühchen ) und sind bei Dr.prisett er nimmt sich sehr viel Zeit für uns erklärt alles gut auf fühl mich sehr gut aufgehoben kann ihn nur empfehlen

Sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Diagnostiker, der nicht gleich Antibiotikum verschreibt. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er die Lage sicher erkennt und angemessen Medikamente verschreibt. Er weiss auch, wann er Unterstützung durch Kollegen oder das Krankenhaus zur Abklärung eines Befundes braucht.

Der beste Kinderarzt nach unserer Erfahrung in Velbert

Super Diagnostiker • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben