Prof. Dr. med. Markus S. Kupka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

103 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Andere

Wir sind zu Prof. Kupka in die Behandlung gekommen, nachdem aufgrund eines eingeschränkten Spermiogramms sowie einer verzögerten zweiten Zyklushälfte und Gelbkörperschwäche klar war, dass es auf natürlichem Wege schwierig werden würde, ein Kind zu bekommen. Zunächst haben wir es mit drei Inseminationen versucht, die aus unterschiedlichen Gründen keinen Erfolg brachten. Recht schnell empfahl uns Prof. Kupka dann die ICSI-Behandlung. Auch hier dauerte es insgesamt 3 ICSI- und 2 Kryo-Versuche, bis wir endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielten. Prof. Kupka ließ während dieser Zeit nichts unversucht und letztlich schien eine unerkannte Gerinnungsstörung bzw. die Behandlung dieser den Unterschied zu machen. Nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und 9 Monaten problemloser Schwangerschaft ist unsere Tochter am Weihnachtstag 2022 auf die Welt gekommen.

Nach langem unerfülltem Kinderwunsch und mehreren OPs haben wir uns entschlossen in eine KiWu Klinik zu gehen. Zuerst waren wir in einer anderen Klinik zur Behandlung, hatten aber uns aus verschiedenen Gründen entschlossen zu wechseln. Bereits im zweiten Versuch (Kryo) war ich schwanger. Am Anfang hatte ich starke Blutungen, und im Krankenhaus haben die Ärzte uns keine Hoffnung gemacht, wir sollten uns darauf einstellen, dass es nicht überlebt, sollte mich aber an den behandelten Arzt noch mal wenden. Dr. Kupka hat mich Untersucht, und uns Erklärt, dass die Blutung nichts mit dem Embryo zu tun hat, hat mir rechtzeitig richtige Medikamente verschrieben und wir konnten nach einigen Monaten unsere gesunde Tochter in die Arme schließen. Dank ihm hat sie es geschafft, und wir sind unendlich dankbar. Nach 3 Jahren kamen wir wieder, und schwupps, erster Kryo-Versuch war erfolgreich. Nun erwarten wir unser zweites Kind :-) Vielen Dank an das gesamte Team, alle sind sehr nett und hochkompetent.

Wir haben an einer Infoveranstaltung teilgenommen, die Prof. Kupka durchgeführt hat und waren sofort von ihm begeistert. Es ist nicht leicht, für sich die richtige Klinik und den richtigen Arzt zu finden. Einen ersten Eindruck über diese Infoveranstaltung zu bekommen, hat uns die Entscheidung leicht gemacht. Prof. Kupka hat sich unsere Befunde angeschaut und uns direkt eine ICSI empfohlen. Ich war erstmal skeptisch, weil ich es auf "natürlichere" Weise versuchen wollte. Mir war aber schnell klar, dass er uns einfach vor unnötigen Enttäuschungen bewahren wollte. Wir sind ihm dafür unheimlich dankbar.
Die erste ICSI hat leider nicht geklappt. Prof. Kupka hat mich beim nächsten Termin aufgefangen und mir meine Angst genommen, dass es niemals klappen wird. Sicherlich ist er in vielen Dingen sehr direkt, was mir aber sehr geholfen hat mit dem gescheiterten Versuch umzugehen. Ich hatte keinen Zweifel daran, dass Prof. Kupka ganz genau weiß, was für uns der richtige Weg ist.
Wir konnten bei der ersten Punktion einige befruchtete Eizellen gewinnen, drei haben wir direkt eingefroren und 4 sind die Kultur gegangen. Zwei wunderschöne Blastozysten sind daraus entstanden. Wir haben also nach dem ersten Versuch einen Monat Pause gemacht und dann einen Kryoversuch gestartet. Wir hatten ja noch eine eingefrorene Blastozyste. Den Transfer hat Dr. Xxxxx vorgenommen. Er hat diesen Moment so herzlich und wunderschön gestaltet, dass ich direkt mit dem besten Gefühl aus der Klink kam. Und es sollte auch so bleiben - 2 Wochen nach Transfer wussten wir dann: Es hat geklappt!!
2,5 Jahre haben wir auf diesen Moment gewartet und können glücklicher nicht sein. Gestern konnte ich zum ersten Mal das Herz unseres kleinen Wunders schlagen sehen. Es ist das beste Gefühl.
Auch das gesamte Team muss ich erwähnen. Alle sind so herzlich und freundlich, am liebsten würde ich die ganze Schwangerschaft über bleiben.
1000x Danke!!

Wir waren zum ersten Mal vor fünf Jahren bei Prof.Dr.Kupka in Behandlung. Zuvor war einige Zeit vergangen, weil wir gedacht haben, es muss doch auch irgendwie auf natürlichem Wege funktionieren. Tat es nicht. Aufgrund eines Eileiterverschlusses, der dort festgestellt wurde, wurde eine ICSI durchgeführt und schon der erste Versuch hat ausgereicht und führte zum gewünschten Kind! Hätten wir das gewusst, wir hätten viel früher einen Termin dort gemacht. Zwei weitere Blastozysten haben wir einfrieren und eine davon nun wieder einsetzen lassen. Und auch dieses Mal hat es geklappt und wir sind im ersten Versuch wieder schwanger! Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist und bei jedem auf Anhieb klappt und möchten trotzdem anderen Mut machen und an dieser Stelle darüber berichten, dass es manchmal trotz Schwierigkeiten auch ganz 'einfach' sein kann. Prof.Dr.Kupka hat uns jederzeit fachlich und sachlich sehr gut beraten und wir haben uns bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Vielen herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmal dafür! Wie meine Vorgängerin schon schreibt, es wird nichts beschönigt und alles realistisch betrachtet; das war auch gut so. Ein großer Dank auch an das gesamte Team! Alle waren immer sehr freundlich! Termine, Rezepte etc. wurden immer super koordiniert und es herscht einfach eine sehr angenehme Atmosphäre dort! Wir können diese Kinderwunschklinik nur jedem wärmstens empfehlen und einen Besuch ans Herz legen!

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Prof. hat uns 3 mal kompetent behandelt. Er ist fachlich unheimlich erfahren, sachlich und konkret und hatte unsere medizinische Situation immer sehr komplex im Blick.
Insgesamt wurden wir zum 3. Mal sehr sehr kompetent beraten und einfühlsam begleitet! Das Kinderwunschzentrum Altonaer Straße können wir auf allen Ebenen - Ärzte, Arzthelfer*innen sowie Biolog*innen uneingeschränkt empfehlen!!!!

Erfahrener und zielorientierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Wir können die Praxis und Prof. Dr. Kupka im speziellen nur von Herzen empfehlen. Alle Mitarbeitenden und Ärzte waren zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit.
All unsere Sorgen, Ängste und Fragen wurden immer ernst genommen und wir wurden in allen Bereichen großartig beraten und unterstützt.

Wir haben uns bei Prof. Dr. Kupka sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat für alles sehr klare Worte gefunden, nicht lange "um den heißen Brei geredet" und alle unsere Fragen sehr kompetent und freundlich beantwortet.
Außerdem war er sehr daran interessiert, mit uns gemeinsam den für uns erfolgversprechendsten Weg zu finden, zu planen und zu gehen. Das hat uns viel Sicherheit in dem ganzen Durcheinander aus Abkürzungen und Möglichkeiten gegeben.

Nach der ersten ICSI hat es bei uns nun direkt geklappt.

Wir sindProf. Dr. Kupka uns dem gesamten Praxisteam sehr dankbar und freuen uns auf eine (hoffentlich) unkomplizierte Schwangerschaft. :-)
Wenn nötig, kommen wir in 2 Jahren wieder. ;-)

Wir fühlten/fühlen uns sehr gut aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Wir haben einen recht langen KiWu Weg hinter uns und sind sehr froh, uns für die Behandlung bei Prof. Kupka in der Altonaer Straße entschieden zu haben. Mit viel Fachwissen, Ruhe und Geduld hat Prof. Kupka uns auf unserem Weg begleitet und das gesamte Praxisteam ist ungemein hilfsbereit, freundlich und fröhlich, so dass wir uns dort jederzeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen lieben Dank dafür!

Dankeschön für die super Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Dank des sehr freundlichen Praxis-Teams und Prof. Dr. Kupka wurde uns unser Wunsch erfüllt. Ich bin im 4. Monat schwanger und die ICSI-Behandlung hat direkt beim ersten Versuch geklappt. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team!

Dank Prof. Dr. Kupka zum Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Nach 17 Jahre Primäre Sterilität und intensive Behandlung, Prof. Kupka mit seinem Team hat unsere Lebens Wunsch erfüllt. Wir sind sehr glücklich und zufrieden.

Prof. Dr. Kupka ist sehr Fachlich kompetent, sehr professionelle Umgang,. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Mittlerweile halten wir unsere kleine Tochter im Arm. Es hatte tatsächlich direkt beim ersten Mal geklappt und wir sind mehr als glücklich und dankbar. Die Termine waren immer sehr sachlich und nett. Durch Corona saß ich bis auf den ersten Termin allein da, aber so ist es einfach in Ausnahmesituationen. Ansonsten ein tolles Team, dass man auch jederzeit anrufen konnte. Wir würden immer wieder kommen.

Wir waren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 20