Dr. med. dent. Markus Sauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

St.-Egreve-Str. 5, Karben

Praxis Dr.med.dent. Markus Sauer Zahnarzt f.Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Sauer Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Bietet einem eine nicht abgesprochene Behandlung an und rechnet dann auch noch überzogen ab.
Hatte daraufhin mir eine neue Praxis gesucht, die eine günstigere und effektive Behandlung anbietet. Warum auch immer ist Herr Sauer nicht in der Lage Brackets hinter den Zähnen anzubringen. Bei meiner neuen Praxis funktionierte das tadelos.
Er schlug eine nicht sinnvolle Behandlung vor, gab keinerlei Garantie und sagte: "Damit fangen wir erstmal an!" Was soll denn das für ein Behandlungsplan sein?
Da schon Gebissabdrücke beim Dr. Sauer gefertigt wurden, wurden die von meiner neuen Praxis angefordert. Dr. Sauer rückte die Abdrücke nicht raus und wollte sogar nochmal knapp 300,- Euro haben um ein Dublikat zu erstellen.
Als Privatpatient nicht zu empfehlen!!!

Nur Zeit, Geld und Nerven gekostet! Nie wieder! Zockt gerne Private ab! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Sauer Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Hätten wir bloß auf die vielen gut gemeinten Ratschläge gehört, die uns von diesem Kieferorthopäden dringend abrieten! Alle Hinweise sollte sich bestätigen: Dieser Arzt ist nur auf das Geld aus- insbesondere bei Privatpatienten!
Erstmalig wurde uns eine Beratungsgebühr berechnet, weil wir bei dem Ersttermin unseres Kindes mit im Behandlungszimmer waren und unsere Fragen vom Arzt beantwortet wurden.
Erst nach dem Hinweis, dass dies wohl nicht die geeignete Grundlage für eine mehrjährige, vertrauensvollen Zusammenarbeit sein kann, wurde der Betrag aus der Rechnung genommen.

Völlig unprofessionell wurde uns direkt beim ersten Termin die Anfertigung von Abdrücken, Fotos und Röntgenbildern angeboten. Leider stimmten wir zu. Als wir uns später gegen den Behandlungsbeginn in dieser Praxis entschieden, auch aufgrund des immens hohen Kostenvoranschlags für die Spange, wurden (die von uns gezahlten) Anfertigungen nicht an den aufnehmenden Kieferorthopäden weitergegeben. Wir hätten lediglich teure Duplikate anfertigen lassen können.
Leider rechtlich korrekt. Trotzdem völlige Fassungslosigkeit auf allen Seiten, weil es so eben nicht oft gehandhabt wird. Kaum ein Arzt besteht an dieser Stelle auf sein Recht- auf Kosten des Gesundheitswesens und nicht zuletzt auf Kosten des Kindes, das die komplette Prozedur noch einmal über sich ergehen lassen muss.

Zum Glück können wir über die Behandlungsqualität nichts aussagen, denn wir haben noch rechtzeitig den Absprung geschafft und haben die Behandlung nicht in der Praxis begonnen. Die Erfahrungen im Vorfeld haben uns schon genügt!

Dr. med. dent. Markus Sauer

Lieber Patient,

wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Meinung sehr, müssen aber diverse Punkte ansprechen:

-Die Abrechnung erbrachter Leistungen erfolgt immer in dem in der Berufsordnung festgelegten Gebührenrahmen für Zahnärzte. Eine Abrechnung bis zur Höchstgrenze erfolgt i.d.R. nur in medizinisch begründeten Fällen oder bei Wunschleistungen nach entsprechender Vereinbarung. Der erstellte Heil-und Kostenplan (HKP) sollte alle kieferorthopädischen Leistungen enthalten, die während einer Behandlung, für einen Zeitraum von 4 Jahren, erforderlich sind. Bei ca.1000 unterschiedlichen Vertragsmodellen der privaten Krankenversicherungen (PKV) ist es unsererseits nur schwer zu beurteilen mit welcher Erstattung der Versicherte zu rechnen hat. Da eine Erstattung nur nach entsprechender Genehmigung erfolgen muss, beantragen wir bereits zu Beginn alle Leistungen, die während der Behandlung entstehen können. Die PKV ist nicht verpflichtet Leistungen über die Bewilligung hinaus zu erstatten, sodass für Sie eine nicht planbare Erstattungslücke entstehen kann. Die gesamte Kostensituation sollte mit Ihnen beim Folgetermin bei uns besprochen werden.
Auf diesen Termin haben Sie verzichtet.

-Der benötigte HKP kann nur mit aktuellen Planungsunterlagen erstellt werden. Wir bieten unseren Patienten die sofortige Anfertigung an sofern dies der momentane Praxisablauf zulässt. Das hat nichts mit Unprofessionalität zu tun. Dass Sie sich hier „überrumpelt“ gefühlt haben tut uns leid.

-Ihr Weiterbehandler hat alle notwendigen Behandlungsunterlagen zeitnah und in aussagekräftiger Form erhalten, hierfür wurden keine Leistungen in Rechnung gestellt. Da die Modelle bereits 1/2 Jahr alt waren, sendeten wir anstelle von kostenpflichtigen Duplikatmodellen skalierbare Fotos u. baten um Überprüfung, ob eine Neuanfertigung in der neuen Praxis sinnvoll wäre. Eine Rückmeldung haben wir nicht erhalten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die kieferorthopädische Behandlung!

Teuer und kein Entgegenkommen bei Praxiswechsel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Sauer Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Nachdem wir vorher in einer anderen kieferorthopädischen Praxis waren, erfuhren wir hier wie Kieferorthopädie mit Plan, Verstand, durchdachten Methoden und bestmöglichen Ergebnis funktioniert!
Vielen Dank an Herrn Dr.Sauer und das gesamte Praxisteam - mein Sohn hat jetzt die schönsten Zähne im ganzen Jahrgang!

Eine Praxis mit Organisation, Plan und bestem Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schöne gerade Zähne, die Behandlung hat sich gelohnt

Kompetenter Arzt mit sehr nettem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Sauer Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Hatte eine aufwändige kieferorthpädische Behandlung die fast abgeschlossen ist. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe mich immer wohl gefühlt. Herr Dr sauer nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich. Die Helferinnen sind super lieb und Parkplätze bekommt man einfach immer.

Super Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Sauer Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Meine Zähne sehen super aus. Ich werde oft darauf angesprochen. Herr Dr. Sauer hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alle Fragen ausführlich erklärt.

Sehr schönes Ergebnis - nette Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Sauer Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Der Arzt hat sich genügend Zeit genommen, um alles zu erklären und die Behandlung läuft bis jetzt auch sehr zufriedenstellend!

gut beraten - gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Sauer Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Nach einigen Beratungen bei anderen KFO's wurde meinem Kind Dr. Sauer empfohlen. Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung! Stets freundliches Personal, kompetente Behandlung, sehr gute Erklärung der Behandlungsmethoden - vom gesamten Praxisteam. Auch die Zuzahlungsmodalitäten für alles, was die Kasse nicht zahlt, sind sehr moderat. Da gibt es wesentlich höhere Preise bei anderen Ärzten.

sehr gute Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Markus Sauer Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Dr. Sauer ist ein sehr kompetenter und netter Kieferorthopäde. Ich bin ihm sehr dankbar und kann ihn nur empfehlen. Er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten.

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert