Heilpraktiker:

Diabetis
Reizdarm
Multiple Sklerose
Ernährung und Abnehmen

Die ganzheitliche Herangehensweise natürlicher Heilmethoden und die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele stehen für mich als Heilpraktikerin an erster Stelle. Das Prinzip der funktionellen Medizin ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Sie werden bei mir keine symptomatischen Therapien bekommen, sondern wir beginnen mit  der Forschung nach der Ursache für Ihr Leiden.

Oft liegt der Grund im Ungleichgewicht der Elemente, aus denen wir bestehen. Ein Ausgleich der Eiweiße, Fette, Kohlehydrate, der Vitamine, der Spurenelemente und der sonstigen Körperbestandteile ist der erste Schritt für eine gesündere Zukunft.

ch unterstütze Sie gerne auf Ihrem persönlichen Heilungsweg, egal unter welchen Beschwerden Sie leiden. Kontaktieren Sie mich unter der 02365/414032 und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Ich freue mich darauf, Sie demnächst persönlich in meiner Praxis im Lipper Weg 16 in Marl begrüßen zu dürfen.

Meine Geschichte

schon als Teenager haben mich die Ernährungsweisen verschiedener Kulturen auf der Welt fasziniert. Mein Interesse damals war aber eher oberflächlich kulinarisch als wissenschaftlich medizinisch. Das änderte sich mit 32 Jahren, als ich mein zweites Kind auf die Welt brachte. Mich plagte ein schmerzhaftes Ekzem im Gesicht, meine Augen waren geschwollen, meine Gesichtshaut eingerissen. Meine zahllosen Besuche bei Hautärzten in ganz Deutschland endeten immer gleich: mit einem Rezept für eine Cortisonsalbe. Die Aussage eines Arztes traf mich besonders hart: „Sie werden sich wohl an dieses Gesicht gewöhnen müssen.“

Am Ende war ich so krank, dass ich nicht mehr autofahren konnte. Doch ich weigerte mich einfach, mich an mein “neues Gesicht zu gewöhnen“ und die Schmerzen für den Rest meines Lebens zu akzeptieren. Ich spürte, die Ursache muss irgendwo in meinem Inneren liegen. Also begann ich mit dem Selbststudium und stieß sehr bald auf die „funktionelle Medizin“. Damals in Amerika schon populär, war es nicht leicht in Deutschland jemanden zu finden, der das Konzept umsetzte. Glücklicherweise fand ich in Aachen einen alten Allgemeinmediziner,  der seine Patienten - ohne es so zu nennen- genau nach dem Prinzip behandelte. Der Arzt hieß Dr. Elsen und hatte seine Praxis in Jülich.

Er schaute mir direkt in den Mund und sagte wortwörtlich: „Mensch Mädel, du kannst ja ein Hochhaus beleuchten.“ Ich hatte damals eine zahnärztliche Versorgung, die nach meinem heutigen Wissensstand katastrophal war: Amalgamfüllungen, Stahlkronen und Gold Inlays direkt nebeneinander. Mein gesamter Mundraum war eine einzige Batterie.

Ich ließ alle Störenfriede im Mundraum entfernen und begann eine sechswöchige Ausleitungs-Therapie, mit gleichzeitigem Auffüllen aller Mineralstoffe. Meine Haut heilte und ich habe nie wieder über Ekzeme im Gesicht und am Körper klagen müssen. Was geblieben ist, ist mein noch größeres Interesse an der Ursachenforschung für Krankheiten.

Ich freue mich auf...

Alette Helbig-Buschmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Marl

15.04.2021

Super nett und sehr kompetent

Mithilfe von Frau Helbig-Buschmann habe ich endlich meine Migräne Attacken in den Griff bekommen. Ich konnte es selber erst kaum glauben aber ich bin mittlerweile seit 4 Monaten Beschwerdefrei. DANKESCHÖN!!!

19.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachwissen, welches leicht verständlich dem Patienten vermittelt wird

Frau Helbig-Buschmann nimmt sich Zeit, hört zu und beeindruckt durch ihr medizinisches Fachwissen gepaart mit einem umfangreichen Wissen im Bereich der Heilpraktik.

Als Patient fühlt man sich verstanden.

Der Behandlungsweg wird ausführlich erklärt.

26.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Stress durch Ernährung in den Griff bekommen

Ketogene Ernährung und die Beratung haben mir geholfen.

15.09.2019

Super nette & kompetente Heilpraktikerin

Mithilfe von Frau Helbig-Buschmann fühle ich mich wieder fit. Die durchgeführten Blutbildanalysen hat sie mir im Detail erklärt und die Heuschnupfentherapie hat ebenfalls Wunder gewirkt.

Jederzeit wieder ! Ich kann sie nur empfehlen!!

14.09.2019

Endlich die richtige Behandlung

Nach langer Krankheitsphase und Besuchen bei diverse Ärzten habe ich nun endlich die richtige Behandlungsmethode für mein Rheuma gefunden. Frau Helbig-Buschmann nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und ist Spezialistin in alternativen Heilungsmethoden.

Letzte Aktualisierung26.08.2019

Danke , Frau Helbig-Buschmann!

Weitere Behandlungsgebiete in Marl