Marlene Carls muss Ihre Anfrage annehmen

Oeder Weg 7-9 Hinterhaus, Innenstadt Iii, Frankfurt

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Psychotherapie und Paarberatung...

Manchmal gelingt es uns nicht mehr bisher bewährte Bewältigungsstrategien anzuwenden und Krisensituationen aus eigener Kraft zu bewältigen. Dann is...

Wenn Sie in eine persönliche oder berufliche Krise geraten sind und Unterstützung brauchen um diese zu überwinden biete ich Ihnen je nach Anliegen ...

Akademische Ausbildung

• Studienabschluss als Magistra Artium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Marlene Carls Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Sehr höflich, professionell und das alles in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Vielen Dank.

Standort: Praxis Marlene Carls Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin sehr glücklich, dass ich den Schritt gewagt habe. Die Sitzungen bei ihr waren sehr hilfreich und haben mich weiter gebracht. Auch vom zwischenmenschlichen Aspekt her war es sehr angenehm.

Eine sehr nette und verständnisvoll Therapeutin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlene Carls Heilprakt. für Psychotherapie

Seit dem Beginn meiner Therapie bei Frau Carls vor 4 Jahren hat sich Grundlegendes für mich geändert. Ich kam im Frühjahr 2017 zu ihr, weil ich unter Panikattacken litt und mir eine Gürtelrose im Gesicht und eine Candida- Pilzinfektion sozusagen komplett den Boden unter den Füßen weggezogen hatte- kurz: ich konnte nicht mehr und wollte auch nicht mehr so weiter machen wie bisher. Vollen Einsatz im Job, vollen Einsatz im Privatleben- dass hier irgendetwas aus dem Ruder gelaufen war wurde mir erst nach und nach klar, denn zuerst einmal war ich zutiefst beschämt, dass ich nicht mehr funktionierte. Ganz behutsam half Frau Carls mir, für mich überholte Denkmuster zu erkennen und mich davon zu befreien. Dem Leben mit all seinen Facetten zu begegnen und dabei nicht mich selbst zu verlieren- nun bin ich bereit dafür, dies zu lernen. Ein großes Geschenk- danke!

Ein großes Geschenk! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marlene Carls Heilprakt. für Psychotherapie

Gut gefallen hat mir die einfühlsame, angenehme Art von Frau Carls und die "Wohlfühlatmosphäre" des Behandlungsraumes. Als Unterstützung unserer Gespräche hatte sie kreative Ideen, die wir gemeinsam ausprobieren konnten. Ein Wartezimmer fehlt leider, doch mir wurde angeboten, im Behandlungsraum zu warten, sobald die vorherige Patientin/der Patient gegangen war.

Gute Unterstützung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlene Carls Heilprakt. für Psychotherapie

Nachdem ich in ein tiefes Loch gefallen bin und eine Depression bekommen habe, habe ich eine Psychotherapie bei Frau Carls begonnen.
Frau Carls war von Anfang an sehr mitfühlend, zugewandt und authentisch. Ich habe mich bei ihr verstanden und angenommen gefühlt und konnte die Themen, die mich belastet haben, in der Psychotherapie gut bearbeiten.
Dass die Praxisräume so zentral in der Innenstadt liegen, war ein zusätzliches Argument.
Ich bin Frau Carls sehr dankbar, dass ich mit ihrer Hilfe meine Depression überwinden konnte und das Leben nun wieder leichter nehme.
Ich kann Frau Carls sehr empfehlen!

Große Hilfe bei Depression • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marlene Carls Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war zwei Jahre bei Frau Carls in Therapie und hatte den Wunsch, Schmerzhaftes in meiner Vergangenheit abzuschließen. Es hat mir im Verlauf der Therapie immer sehr gut getan, gehört und "gesehen" zu werden. Ich kenne meine selbst gespannten Fallstricke heute viel besser und kann für meine Bedürfnisse einstehen. Für mich hat sich dank ihrer Hilfe viel verändert. Danke, Frau Carls!

Psychotherapie/Vergangenheitsbewältigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlene Carls Heilprakt. für Psychotherapie

Zusammen mit meiner langjährigen Ehefrau standen wir in einer tiefen Krise. In den gemeinsamen, Gesprächen im Rahmen der Paarberatung, konnten wir sehr vieles mit Fr. Carls aufarbeiten. Wir sind unendlich dankbar für diese Hilfe und glücklich über unsere neue "Zweisamkeit". Nichts ist mehr wie vorher.

Retterin in der Not • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marlene Carls Heilprakt. für Psychotherapie

1. Sitzung: gleich verdeutlicht: geht um temporäre Unterstzg; Zielsetzung individuell gefragt. Später stets Rückfragen, z.B. woran ich merke, Ziel sei erreicht.
Partner1: Hatten Hauptredeanteil i.d. Sitzungen (sehr angenehm wahrgenommen) M.C. hat geholfen mit Einsicht: Wir haben Gem.samkeit & Untersch.
P2: M.C. stets auf eigene Themen eingegangen. Wichtig, da erste Therapieerf. Sowohl prakt. Hilfestellung als auch theoret. Konzepte.
Feinfühl. Timing zw. inhalt./orga. Themen.
Danke! Gerne wieder.

6 Std sehr postive Paartherapie-Erfahrung bei M.Carls mit Treffen alle 2 Wochen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlene Carls Heilprakt. für Psychotherapie

Liebe Frau Carls, vielen Dank, dass Sie mich in dieser dunklen Zeit begleitet haben.
Es war für mich eine neue Erfahrung, Sie haben mich sehr vertrauensvoll begleitet und aufgefangen.
Bei Ihnen habe ich mich wohlgefühlt und konnte mich öffnen. Herzlichen Dank für Ihre Begleitung.
Marco Nicastro - Unternehmer

Tolle Begleitung - Ängste überwunden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marlene Carls Heilprakt. für Psychotherapie

Wir sind als Paar nicht mit Problemen miteinander, sondern in einer gemeinsamen Lebenskrise wegen des Verlusts von Freunden zu einer Paarberatung bei Frau Carls gekommen. Diese auch für sie ungewöhnliche Beratungssituation hat Frau Carls mit großer Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen sehr offen gestaltet. Frau Carls hat uns ermöglicht, neue Perspektiven auf die Situation zu gewinnen. Besonders wichtig war, dass der Wechsel der Fokussierung auf uns als Einzelpersonen wie auf uns als Paar immer gut gelungen ist und sehr hilfreich war. Wir haben Frau Carls als sehr professionell und trotzdem zugewandt erlebt. Auch wenn unsere Terminwünsche am Abend nicht immer erfüllt werden konnten, waren alle Absprachen unkompliziert und schnell. Wir würden sie in einer ähnlichen Situation jederzeit wieder aufsuchen.

Kompetent, Fokussiert, Offen, Unkompliziert - Praxis sehr zentral gelegen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben