Praxis Dr. Arensmeier-Gottschalkson Fachärztin für Dermatologie
Bahnhofstr. 7, Burg

Dr. med. Marlies Arensmeier-Gottschalkson bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Dr. Arensmeier-Gottschalkson Fachärztin für Dermatologie
Hegelallee 23, Innenstadt , Potsdam

Standort: Praxis Dr. Arensmeier-Gottschalkson Fachärztin für Dermatologie

leider sind Terminvergaben telefonisch in der Regel nicht möglich, da selten einer rangeht

sehr schlechte Öfnungszeiten und Service • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Arensmeier-Gottschalkson Fachärztin für Dermatologie

Am 14.10.2013, hatte ich einen Termin in der Hautarztpraxis von Dr. Arensmeier-Gottschalkson, Burg bei Magdeburg, zur Hautkrebsvorsorge.
Mir ist bekannt, dass die gesetzlichen Krankenkassen die Hautkrebsvorsorge in zweijährigem Abstand übernehmen. Bei Abgabe meiner Krankenversicherungskarte an der Rezeption wurden mir darüber hinaus gehende Leistungen im Rahmen der Hautkrebsvorsorge für eine private Zuzahlung angeboten. Diese Zusatzleistungen wurden von mir eindeutig und ausdrücklich abgelehnt.
Die Hautkrebsvorsorge-Untersuchung fand dann wie geplant statt, da sich mehrere unklare Befunde ergaben, benutzte Frau Dr. Arensmeier-Gottschalkson ohne weitere Hinweise oder Informationen ihre Lupe, um eine genaue Diagnose stellen zu können. Bisher war ich eigentlich der Meinung, dass Kosten für weitergehende Untersuchungen von der Krankenkasse übernommen werden, wenn sich ein dementsprechender medizinischer Befund ergibt.
In dieser Arztpraxis wurde ich jedoch eines Besseren belehrt, da sich NACH der Untersuchung herausstellte, dass ich die Kosten trotz Ablehnung privat zu tragen habe. Die Unterschrift unter das entsprechende Einwilligungsformular wurde von mir förmlich erpresst, indem beide Schwestern vor gut gefülltem Wartezimmer regelrecht auf mich einbrüllten. Der Gipfel der Dreistigkeit bestand darin, dass von der Rezeptionsschwester behauptet wurde, sie hätte mich darauf hingewiesen, dass eine solche Zusatzleistung bei der Untersuchung "passieren" könnte. So wurde die Unterschrift von mir regelrecht unter Zwang geleistet und ich habe für die Hautkrebsvorsorge privat bezahlen müssen.

Vor dieser Arztpraxis kann man nur warnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Arensmeier-Gottschalkson Fachärztin für Dermatologie

leider nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Arensmeier-Gottschalkson Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr.Ahrensmeier.Vor einigen Wochen wollte ich einen Termin zur Kontrolle meiner Leberflecke vereinbaren.Mir wurde gesagt ,dass am 1.Juli 2021 ab 8 Uhr die neuen Termine für das nächste Quartal vergeben werden.Ich habe ab 7.45 Uhr bestimmt30mal versucht zur Praxis vorzudringen.Ich sollte auch einige Male verbunden werden.Bei meinem letzten Versuch gegen
13.30 Uhr wurde mir mitgeteilt,dassalle Termine vergeben sind.
Ich bin fassungslos.Ist das die Sorge um den Menschen?

Terminvergabe ein Trauerspiel !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Arensmeier-Gottschalkson Fachärztin für Dermatologie

es Gibt auch Notfallsprechstunden.
Montags vor 7 Uhr da sein und unter den ersten 15 sein.
Oder Dienstags vor 7 Uhr da sein und unter den ersten 8 sein.
Wo gibt es das noch auch wenn mann warten muss.

Bin zufrieden. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Arensmeier-Gottschalkson Fachärztin für Dermatologie

Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und mir wurde bei meinen Problemen geholfen, schnell und unkompliziert. Das Wichtigste, dass ich absolutes Vertrauen zur Ärztin habe und sie auch schon sehr oft weiterempfohlen habe. Dazu kommt, dass alle Mitarbeiter in der Praxis freundlich und hilfsbereit sind.

Kompetente , liebevolle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Arensmeier-Gottschalkson Fachärztin für Dermatologie

Seit einem guten Jahr bin ich Patientin, noch nicht lange, aber ich wurde bereits mehrfach und immer mit Erfolg behandelt. Doch der Reihe nach: Die Kritik bezüglich mangelhafter telefonischer Erreichbarkeit kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, an ruft außerhalb der Sprechzeiten an...Mit der Terminvergabe ist es halt so wie bei anderen Fachärzten auch. Es kann eben nur eine begrenzte Patientenzahl für die Sprechzeiten angenommen werden. Wir erwarten ja schließlich auch, dass die Ärztin sich für uns Zeit nimmt.
Positiv anzumerken sind auf jeden Fall die Notfallsprechzeiten, aber auch die Bereitschaft der Praxis, akute Problemfälle auch mal außerhalb dieser Zeiten dazwischenzuschieben - mir ist das bereits zweimal passiert - Kurzum. mir wurde immer schnell und erfolgreich geholfen. Da ich bereits zwei OPs in der Praxis über mich ergehen lassen musste, kann ich auch diesen Bereich nur loben. Die Schwester hält Händchen, wenn man das braucht, und die Atmosphäre ist sehr fürsorglich. Aus meiner Sicht ist diese Hautarztpraxis absolut empfehlenswert.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Arensmeier-Gottschalkson Fachärztin für Dermatologie

Sehr gute und kompetente Fachärztin. Während der Behandlung und den Gesprächen gibt es verständliche Aufklärung. Zu jederzeit fühlt man sich sehr gut aufgehoben
Einziges Manko ist, dass es doch relativ geringe Sprechzeiten gibt und den daraus folgenden Terminschwierigkeiten. Sonst alles gut!

Fühle mich sehr gut aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Arensmeier-Gottschalkson Fachärztin für Dermatologie

Ich und meine Frau sind schon seit Jahren in Behandlung und sind mehr als zufrieden. Wir können Fr. Dr. nur weiter empfehlen. Das einzige Manko ist einen Termin zu bekommen und die Wartezeit auf diesen. Dies ist aber ein allgemeines Problem wenn man einen Termin bei einem Guten Facharzt benötigt.

Was den Medizinischen Aspekt betrifft super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Arensmeier-Gottschalkson Fachärztin für Dermatologie

Bin schon sehr lange Patient und wurde immer freundlich vom gesamten Team behandelt. Sehr zu empfehlen!

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben