Chiemgau-Klinik

Die Klink ist echt Klasse die Umgebung die Therapie und die Behandlung des Arztes gut abgestimmt und haben mir weitergeholfen. Auch das Essen war klasse, liebevoll zurecht gemacht. Die Zimmer waren teilweise neu renoviert und auch toll mit Balkon und sehr gemütlich eingerichtet. Mein Zimmer war zwar alt und in die Jahre gekommen und vor dem Zimmer eine Baustelle was mich etwas nervte. Dafür war es sauber und das Personal super freundlich und nett. Das Schwimmbad und die Sauna sehr schön. Es gab auch einen Wirpool und eine Infarotkabienen. Die Klinik liegt in einer traumhaften Umgebung viel Wald zum wandern und toller Ausblick auf die Berge. Die Therapeuten waren sehr kompenet und gut geschult. Auch das Freizeitangebot waren klasse Wandertouren ( Alm ), Busreisen ( Salzburg ) , Bogenschießen, Stockschießen, Bastelabend. Abends konnte man auch In einer Kneipe auf dem Klinkgelände ein Bier trinken oder Livemusik hören und dazu tanzen. Ein selbstbedinung Kiosk gab auch ( Heiße und warme Getränke, Süßigkeiten ) . Die Organisation war auf toll und es hat alles gepasst. Zur nächsten Ort ist man zu Fuß ca. 10 Minuten gelaufen . Es gab auch einen gemütlichen Aufenthaltraum mit toller Aussicht auf die Berge. Ein Entspannungsraum mit Massagesessel war auch da. Ich würde jeden diese Klink weiter empfehlen
    Das einzig was ich als Mangelhaft sehe ist der Sozialdienst der Klinik.
    Ich habe mit den Arzt besprochen das ich arbeitsunfähig entlassen werden sollte. Nach 14 Tagen eine Wiedereingliederung machen sollte , da ich trozt guter Therapie weiterhin Schmerzen hatte und wegen hoher Dosis an Schmerzmitteln nicht arbeite konnte. Ich habe versucht einen Termin beim Sozialdienst zu machen um dies zu klären, da mein behandelter Arzt mich zum Sozialdienst schickte um die weiterführende Maßnahmen zu besprechen. Der Sozialdienst der Klink nahm sich jedoch keine Zeit dafür und meinte das ich die Maßnahmen zu Hause mit dem Hausatzt besprechen sollte.

Klasse Klink aber schlechter Sozialdienst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal