Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Martin Böttcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Odenthaler Str., Bergisch Gladbach

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis Lege Artis. Mein Name ist Dr....

In der Praxis Lege Artis in Köln möchten wir Ihre Wünsche nach Schönheit und Natürlichkeit mit Methoden erfüllen die auf dem neuesten Stan...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Lege Artis Dr.med. Claudius Kässmann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Ich berichte über meine Labioplastik bei Dr. Böttcher im Januar 2024. Ich hatte den Wunsch die OP in ambulanter Betäubung durchzuführen und Dr. Böttchen hat es glücklicherweise möglich gemacht. Obwohl ich aufgeregt war, wurde mir ein sehr gutes Gefühl gegeben und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die Vorgespräche waren sehr professionell und ich wurde gut aufgeklärt. Ich habe zur Schmerzlinderung eine Betäubungssalbe und danach eine lokale Betäubung bekommen. Ich habe mich die nächsten 3-4 Tage sehr geschont. Mit Schmerzmitteln war es gut aushaltbar. Nach einigen Tagen war ich wieder mobiler. Leider haben sich nach einer Woche meine Wundränder leicht geöffnet. Daraufhin musste ich erneut genäht werden - und das leider ohne Betäubung. Es war unschön, aber mich hat das Team und Dr. Böttcher gut begleitet und so konnte ich es auch aushalten. Nach 6 Wochen kann ich wieder alles machen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fühle mich deutlich wohler. Vielen Dank!

Standort: Praxis Lege Artis Dr.med. Claudius Kässmann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bruststraffung (Beratung)

Meine Bruststraffung ist nun fast 6 Wochen her und wurde durch Herrn Dr.Böttcher durchgeführt.
Gerade bei kleinen ,aber durchaus hängenden Brüsten empfand ich es als schwierig einen Chrirurgen zu finden der eine Straffung ohne Implantat(welche für mich persönlich einfach nicht in Frage kamen)für sinnig hält und durchführt.
Durch meine Recherche fand ich LegeArtis und direkt beim ersten Gespräch hatte ich Vertrauen das wir am Ende ohne Implantat ein wunderschönes realistisches Ergebis erzielen können.
16 Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet und Dr.Böttcher hat meine Erwartung jetzt schon mehr als erfüllt und mir ein neues Lebensgefühl geschenkt.
Dr.Böttcher hat eine angenehme ruhige Art. Er hört zu ,erklärt in Ruhe und geht jeden Schritt genaustens durch.
Ich kann Ihnen nur von herzen Danke sagen ,für dieses neue Lebensgefühl und Selbstbewusstsein!

Standort: Praxis Lege Artis Dr.med. Claudius Kässmann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Ich habe von Dr. Böttcher eine Brustvergrößerung durchführen lassen. Schon seit dem ersten Beratungstermin habe ich mich bei ihm sehr wohl gefühlt, da er viel erklärt hat und sich Zeit genommen hat. Er hat mich und meine Wünsche ernst genommen.
Auch rund um die OP habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, das ganze Team ist super lieb.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, Dr. Böttcher hat genau das umgesetzt, was ich mir gewünscht habe. Auch die Heilung verläuft gut und die Narben sind super fein und kaum sichtbar.
Alles in allem kann ich Dr. Böttcher also sehr empfehlen!

Standort: Praxis Lege Artis Dr.med. Claudius Kässmann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Fettabsaugung (Liposuktion)

Habe mich bei Dr. Böttcher sofort richtig aufgehoben gefühlt. Beratung top, Behandlung top und das Ergebnis ist genau so wie ich es mir gewünscht habe. Vielen Dank dafür!

Normalerweise unterlasse ich das Schreiben von Kommentaren, allerdings mache ich eine Ausnahme, um meinen Dank für die gut geleistete Arbeit aussprechen zu können. Zum Abendessen durfte ich mir in der Praxis ein Gericht vom Italiener auswählen, ich weiß nicht, ob dies der Regelfall ist, aber bzgl. meines Aufenthalts ist dies positiv aufgefallen (samt des freundlichen Personals + dem guten Ausblick). Obwohl ich eine scheue Person bin, hat Dr. Böttcher es geschafft, dass ich mich nicht unwohl fühle und umso wichtiger sind die Operationsergebnisse zufriedenstellend und die Narben fein (Applaus), was auch den generellen Erfolg der Praxis erklärt. Mithin kann nur sehr empfohlen werden Dr. Böttchers Leistungen in Anspruch zu nehmen und ich würde erneut kommen (Insert: ein extra Stern ٭).

Ende Mai habe ich bei Dr. Böttcher in der Klinik Lege Artis einen Brustimplantatwechsel mit Kapselentfernung vornehmen lassen und bin absolut zufrieden mit der Leistung von Dr. Böttcher und dem gesamten Team. Ein sehr empathischer und freundlicher Chirurg, der aufmerksam zuhört und alle meine Wünsche zu 100 % erfasst und erfüllt hat. Ich kann die Klinik und die Chirurgen Dr. Böttcher und Dr. Kässmann wärmstens empfehlen. Herzlichen Dank auch an das gesamte Team für die tolle Betreuung!

Vor ca.6 Monaten habe ich durch Dr.Böttcher eine kleine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung durchführen lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.
Dr.Böttcher ist sehr nett und professionell. Von Anfang an füllte ich mich bei Ihm gut aufgehoben und hatte zu Inm volles Vertrauen .
Vom Erstgespräch,bis zur Nachsorge war alles Perfekt.
Ein großes Lob auch an gesamtes Praksisteam.Alle sehr nett und freundlich.
Dr.Böttcher kann ich nur empfählen.

Ich hatte bei Dr. Böttcher am 04.01.2023 meine OP. Eine Entfernung der Implantate und eine Bruststraffung. Herr Dr. Böttcher hat mich vorab sehr gut beraten und aufgeklärt. Die OP ist wunderbar verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Standort: Praxis Lege Artis Dr.med. Claudius Kässmann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Ich habe bei Herrn Dr. Böttcher eine Oberlidstraffung durchführen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis überaus zufrieden. Neben seiner ausstrahlenden Kompetenz empfinde ich Herrn Dr. Böttcher als überaus höflichen und empathischen Menschen, so dass ich gleich während des Gesprächs entschieden habe, die Oberlidstraffung durch ihn durchführen zu lassen. Auch von dem Praxisteam bin ich sehr herzlich empfangen worden. 100 % Weiterempfehlung!

Herr Dr. Böttcher hat mich sehr gut Aufgeklärt und Betreut. Auch mit seinem chirurgischen Eingriff bin ich sehr zufrieden und lasse mich in Zukunft weiterhin von ihm behandeln.