Dr. med. Martin Hübscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner jameda-Seite. Hier erhalten Sie Informationen zu mir, Dr. M...

• Rehabilitationswesen
  • Manuelle Medizin

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Martin Hübscher Facharzt für Orthopädie Stoßwellentherapie

online Termin gebucht, Dr. war nicht in der Praxis

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hübscher Facharzt für Orthopädie

Nahm sich kaum Zeit, mein Anliegen zu hören. Blitzdiagnose ohne umfassender zu fragen oder zu schauen. Spritze wurde ohne weitere Erklärung verabreicht. Meine Frage, was gespritzt wird, wurde mit „nur das Beste“ beantwortet. Nach wenigen Minuten wurde ich herauskomplimentiert.

Schnell abgefertigt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hübscher Facharzt für Orthopädie

Sehr hektischer Ablauf in der Praxis. Ich hatte immer wieder das Gefühl, dort zu stören, fühlte mich nicht gut angenommen.
Wartezeit ca. 40 Minuten (alle vier Besuche).
Menschlich finde ich die Behandlung durch Dr. Hübscher etwas überheblich, zieht einen leider gerne ins Lächerliche.
Verkauft gerne IGEL-Leistungen, habe ich abgelehnt.

Dr. med. Martin Hübscher

Vielen Dank für die abwertende Bewertung, die Sie ja problemlos anonym einfach so ins Internet schreiben können, ohne sich mit irgendetwas auseinandersetzen zu müssen. Unfair, aber so ist die heutige Zeit offensichtlich.

Meine Patienten schätzen ALLE die sehr zuvorkommende, nette Atmosphäre, die freundliche Art von der Anmeldung bis über die Behandlung und schliesslich der Verabschiedung aus der Praxis.
Selbst in Zeiten von höheren Patientenaufkommen, herrscht ein angenehme Ruhe der Abläufe, darüber staune selbst ich immer wieder.

Wenn dies bei Ihnen nicht zutrifft, steht es Ihnen natürlich frei, einen speziellen, privaten Behandlungstermin, abgestellt auf Ihre persönlichen Wünsche zu vereinbaren.

Das nur noch wenige hochwirksame Leistungen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, dürfte auch Ihnen mittlerweile bekannt sein. Ein Angebot dieser Methoden ist dennoch ärztliche Pflicht im Rahmen der Beratung von Behandlungsmöglichkeiten, wenn Sie sich persönlich dadurch gekränkt fühlen, das Sie diese Angebotsinformationen erhalten, ist natürlich bedauerlich, allerdings Ihr eigenes "Problem". Das hat nichts mit Medizin zu tun, nichts mit dem Arzt, nichts mit den hochengagierten Mitarbeiter, sondern lediglich mit Ihnen selbst.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen für Ihr künftiges Leben gedient zu haben.

mit dennoch freundlichen Grüssen
Orthodoc Dr Martin Hübscher

Keine Zeit für Patienten, nichts erklärt, meine Erfahrung: Fließbandabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hübscher Facharzt für Orthopädie

Ich habe lang gezögert, hier eine Bewertung abzugeben, weil Bewertungen meist subjektiv sind und den Ruf eines Arztes positiv wie auch negativ beeinflussen können, sofern man Bewertungen als Grundlage der Meinungsbildung nimmt. Da ich selbst, als Neuzugezogene und völlig Ahnungslose mich an diesen Bewertungen orientiert und danach Dr. Hübscher ausgewählt habe, schreibe ich nun selbst eine Bewertung. Mit der zwar wortkargen, aber freundlichen Art hatte ich kein Problem. Auch denke ich, dass Dr. Hübscher sein Fach gut beherrscht. Mit einem immer wiederkehrenden Knieproblem wendete ich mich an ihn. Er veranlasste ein MRT und den Befund überbrachte ich ihm beim nächsten Besuch ohne ihn selbst gesehen zu haben. Er meinte, bis auf kleinere Veränderungen und Einschränkungen durch eine beginnende Arthrose sähe es im Gelenk gar nicht so schlecht aus. Er empfahl mir eine Eigenbluttherapie. Ich ließ mich darauf ein, bekam 3 Spritzen im Abstand von je einer Woche und zahlte dafür 330 Euro. Für diese Summe, die mir niemand erstattet, muss ich drei volle Tage arbeiten. Wäre es mir wert gewesen, hätte es geholfen. Hat jedoch nichts bewirkt, und als ein halbes Jahr später die Beschwerden zurückkehrten, schlimmer als je zuvor, suchte ich Dr. Hübscher erneut auf. Er zog den MRT-Befund vom Januar nochmal hervor und meinte, das wäre auch kein Wunder, das Gelenk sähe ja ganz schlimm aus, ausserdem befände sich darin ein freier Gelenkkörper. Er empfahl mir ein künstliches Kniegelenk und bot an, diese OP selbst zu machen. Wozu, frage ich mich, die teure Eigenbluttherapie bei einem freien Gelenkkörper? Eine ehrliche Auskunft über den Zustand meines Knies gleich nach dem MRT im Januar hätte ich bevorzugt, anstatt auf eigene Kosten eine wirkungslose IGEL-Behandlung zu bekommen. Im Frühjahr hab ich mir den freien Gelenkkörper im Klinikum KF minimalinvasiv entfernen lassen und bin seitdem völlig beschwerdefrei.

Dr. med. Martin Hübscher

Zunächst danke für Ihre schlechte Bewertung.

Leider vermischen Sie zwei unterschiedliche Dinge:
Die PRP (nicht wie Sie schreiben Eigenbluttherapie) haben Sie vorgeschlagen bekommen und durchgeführt aufgrund der Knorpelschäden im Knie, dies ist eine hochwirksame Therapie, die wie Sie mittlerweile festgestellt haben zu einem mittlerweile schmerzfreiem Kniegelenk geführt hat. Hierzu herzlichen Glückwunsch.
Wie Sie schreiben , waren Sie nach der PRP Therapie 6 Monaten beschwerdefrei, wieso hat die Therapie bei Ihnen dann nicht geholfen ?

2. Ein freier Gelenkkörper macht nur in seltenen Fällen Beschwerden, habe ich den Eindruck, das dieser mitverantwortlich sein kann, empfehle ich hier auch die Entfernung.

3. Da ich seit 2 Jahren keine Knieprothesen Operationen durchführe, ist Ihre Aussage leider ebenfalls falsch.

Ich hoffe Ihnen zur Klarsicht Ihrer offenbar verwirrenden Interpretationen verholfen zu haben und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Bewertung rückgängig machen, da diese leider absolut unzutreffend ist.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Dr Martin Hübscher

zu den Bewertungen:
diese sind ebenfalls nicht nachvollziehbar, wenn Sie unzureichend aufgeklärt worden wären, hätten Sie bei insgesamt sicherlich mehreren Praxisbesuchen ja wohl ausreichend Gelegenheit gehabt, Fragen zu stellen

Sie meinen die Kompetenz eines Facharztes beurteilen zu können ? Wie machen Sie das? Machen Sie das bei jedem Menschen , der Ihnen gegenübertritt?
Sie beurteilen die Parkmöglichkeiten mit 5,0 (bei ca kostenfreien Parkplätzen direkt im Hof der Praxis, 7 kostenfreien Parkplätzen direkt an der Strasse 10 m vor der Praxis, sowie einem Parkplatz kostenpflichtig im angrenzenden Arzthaus mit 150 Plätzen), wow kann ich dazu nur sagen.

Unangemessene IGEL-Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthosports Kaufbeuren Dr.med. Martin Hübscher Facharzt für Orthopädie Allgemeine Sprechstunde

Alles gut und schnell, kein Problem. Behandlung war akkurat

Termin auf jameda.de gebucht

Die Begrüßung von Arzt war sehr abgehetzt. Im Schnellverfahren wurde ich abserviert.

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hübscher Facharzt für Orthopädie Osteopathie

Herr Dr. Hübscher konnte mir sehr schnell erfolgreich weiterhelfen!

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hübscher Facharzt für Orthopädie

Bei meinem ersten Besuch bei Dr.Hübscher hat er mir in verzweifelter Lage auch zwischen Weihnachten und Neujahr geholfen.(Nachdem ein anderer Orthopäde 14 Tage lang keine Besserung erzielt hatte). Seitdem habe ich wegen, vergleichsweise, "geringerer Beschwerden" noch einige Male seine Praxis mit gutem Erfolg aufgesucht.

Professionelle schnelle Hilfe. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hübscher Facharzt für Orthopädie

Ich wurde von Dr.Hübscher an eine Kollegin zur Knorpeltransplantation im Knie weitergeleitet.Die Koordination war professionell und nahm mir die Angst.Die OP ist fast ein Jahr her und ich habe ein super Resultat.
Er ist ein Arzt,der weiss,,was zu tun ist.

Relativ wortkarger Arzt,aber gut vernetzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Hübscher Facharzt für Orthopädie

Ich halte Dr. Hübscher eigentlich für einen kompetenten und freundlichen Arzt. Was mich jedoch stört ist, dass er seine Zusatzbehandlungen, insbesondere PRP, Spineliner... in den Fokus seiner Beratungsgespräche und Behandlungen stellt.

Liebe Patienten,

da nicht sehr viele sinnvolle Therapien, die auch noch schonend aber dennoch effektiv sind, von den Krankenkassen bezahlt werden, und ich ausserdem eine möglichst natürliche "Bio-Therapie" anbiete, statt Pillen oder Kortison, habe auch ich nach sorgfältiger, langjähriger Erfahrung einige Methoden entdeckt, mit denen ich sehr erfolgreich schonend behandeln kann.
Etliche Patienten haben mir immer wieder gesagt: Herr Doktor, warum Sie mir das nicht schon früher gesagt das Sie diese Behandlungen anbieten !?" , nach dem Motto : was ich nicht weiss, kann ich auch nicht bekommen.

Ich biete meinen Patienten daher einige Alternativ Therapien an, aber stets nur solche, von denen ich überzeugt bin und glaube das diese bei genau dem Patienten erfolgreich sein können, wir fördern damit das Selbstheilungssystem des Körpers. Auf natürliche Weise, aber mit Unterstützung in die richtige Richtung, ebenso wie dies zB. auch Krankengymnasten mit Ihren Übungen versuchen.

Ein Angebot zur Alternativ Therapie ist also kein "Muss" sondern ein "Kann", ohne Zwang, da diese Therapien ja auch mit Kosten für den Patienten verbunden sind.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben, aus Ihrer "Zwiespältigkeit" herauszufinden, alles was ich in der Praxis mache, ist lieb gemeint und dient nicht finanziellen Interessen. Herzlichst Ihr Ortho Doc

Zwiespältige Meinung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben