Dr. med. Martin Marianowicz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde Kostenloser Service

Kostenloser Service

Liebe Patienten
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich bin Dr. Martin Marianowicz und Gründer und Leiter der Marianowicz ...

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören Sportmedizin, Chirotherapie und Schmerztherapie. Darüber hinaus verso...

In meiner orthopädischen Praxis in der Törringstraße 6 bieten wir konservative, moderne und zeitgemäße Verfahren an. Ich behandle Rückenschmerzen, ...

Warum zu mir?

„Behandeln statt gleich operieren“

So lautet unser medizinischer Grundsatz. Das ausführliche Gespräch und eine eingehende Unters...

Meine Praxis und mein Team

Das erklärte Ziel unseres Teams ist es, unseren Patienten ein Gefühl von intensiver Zuwendung und konsequenter Rundumbetreuung auf höchstem fachlichen...

Sonstige Informationen über mich

Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie, Sportmedizin, Schmerztherapie
Fellow for Interventional Pain Practice
...

Akademische Ausbildung

• 1975 - 1981: Medizinstudium an der LMU München
  • Facharztausbildung am Klinikum Rechts der Isar, dem Münchner Rotkreuz-Krankenhaus, am Klinikum Ingolstadt, im Kreiskrankenhaus Bad Bergzabern sowie am renommierten Wirbelsäulenzentrum Markgröningen.
  • Ausbildungs- und Forschungsaufenthalte im Ausland, unter anderem USA, England, Schweiz und nach Israel.

Berufserfahrung

• Eigene Praxis "Marianowicz Medizin"

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• 2018: Auszeichnungen bei Leading Hospitals und Leading Doctors

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

Standort: Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München Konservative-Wirbelsäulenbehandlung

Ich suchte einen Arzt, der sich meine Beschwerden genau anhörte und daraufhin eine perfekte Therapie vorschlug und durchführte. Die Therapie war ein voller Erfolg. Ich bin wieder beschwerdefrei. Großer Dank an Herrn Dr. Marianowicz und seinem sehr netten und kompetenten Team.

Standort: Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München Andere

Lieber Dr. Marianowicz, liebes Praxisteam,

ich möchte mich herzlich für den superschnellen Termin und die erfolgreiche, kompetente sowie vertrauensvolle Behandlung bedanken. Nach drei Frakturen an der LWS haben Sie mir wahrlich geholfen.

Herzliche Grüße

Wolfgang H.

Einer der Besten Ärzte, wenn nicht sogar der beste Arzt auf seinem Gebiet. Ein ganz herzliches Dankeschön, für die kompetente und patientenorientierte Behandlung. Nach mehr als 1 Jahr der erste Arzt der es geschafft hat mich Schmerzfrei zu bekommen!!! Nur zu empfehlen.

Dr. Marianowicz könnte man durchaus als Lebensretter bezeichnen. Er hat es geschafft, mich nach mehr als einem halben Jahr quälender Schmerzen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls, und das ganz ohne Operation, von meinen Schmerzen zu befreien. Nachdem ich bei zahlreichen anderen Orthopäden ohne Erfolg war, fand ich endlich den Weg zu ihm. Schon beim Erstgespräch nahm er sich viel Zeit, um die Gründe zu erläutern, warum bisherige Behandlungsmethoden bei mir nicht angeschlagen haben. Er entwickelte einen individuellen Behandlungsplan, den wir konsequent verfolgten. Nach zwei Monaten kann ich nun erleichtert sagen, dass ich schmerzfrei bin. Mein Dank gilt nicht nur Dr. Marianowicz, sondern auch seinem gesamten Team für ihre hervorragende Betreuung und Unterstützung.

Standort: Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich bin 38 Jahre alt und ging aufgrund eines schweren Massen-Prolapses zu Herrn Dr. Marianowicz. Ich bin froh, dass ich den Weg zum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie gegangen bin. Herr Dr. Marianowicz ist ein ausgezeichneter Arzt und Wirbelsäulenspezialist. Bescheiden, menschlich und empathisch. Selbiges gilt für Herrn Dr. Fuchs (Neurologe). Ich möchte mich beim ganzen Team herzlich bedanken. Besonders bei Fr. Dietrich, Herrn Dr. Marianowicz und Herrn Dr. Fuchs. Dank Ihnen allen bin ich einer Operation an der Wirbelsäule entgangen. Ich kann das Zentrum uneingeschränkt weiterempfehlen. An alle die unter einem Bandscheibenvorfall leiden, möchte ich mitteilen, lassen Sie sich von einem Bild nicht beeindrucken und nehmen Sie sich die Zeit um alle möglichen Herangehensweise zu evaluieren. In diesem Sinne, nochmals herzlichen Dank.

Endlich schmerzfrei!
Dr. Marianowicz schenkte mir so viel mehr Lebensqualität dank seiner professionellen Schmerztherapie. Präzise und unglaublich erfahren, so freundlich und einfach menschlich begegnete er mir wie kaum anderer Arzt zuvor.
Ein Geschenk des Himmels!
D A N K E

Standort: Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München Allgemeine Sprechstunde

Dr. Marianowicz strahlt Ruhe und große Kompetenz aus, er nimmt sich viel Zeit für ausführliche Diagnostik. Dabei betrachten er und seine Kollegen den ganzen Menschen, nicht nur den “kaputten Körper”. Sehr positiv: Es werden Therapien empfohlen, die für den Patienten am sinnvollsten sind und nicht, was alles machbar wäre. Klare Empfehlung für diese Mediziner!

Dr.Marianowicz ist empathisch, sympathisch und eine herausragende Persönlichkeit, eine wahre Koryphäe in seinem Fachgebiet. Man ist hier in den allerbesten Händen und es wird sich Zeit für den Patienten genommen. Hin und zurück 5 Stunden Autofahrt nehme ich hier gerne auf mich. Denn„hier wird einem wirklich geholfen“.
Danke Xxxxx

Standort: Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München Schmerztherapie

Ich möchte mich bei Herrn Dr. Marianowicz herzlich bedanken. Nach schnellen und umfangreiche Untersuchungen lag die medizinische Diagnose vor! Die im Anschluss erfolgte Behandlungen führten zum einer jetzt beschwerdefreien Schulter! Freundlichkeit und Terminliche Abstimmungen waren hervorragend!

Dr. Marianowicz nimmt sich Zeit, hört zu , ist sehr empathisch und verfügt über ein ausgezeichnetes Fachwissen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut