Prof. Dr. med.
Martin Mempel
Hautarzt (Dermatologe),
Allergologe,
Infektiologe
mehr
Elmshorn 1 Adresse
3 BewertungenPraxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Über mich
25 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Ich war bei Herrn Dr. Mempel um den Nagelpilz behandeln zu lassen.
Die Wartezeit war in Ordnung, das ist aber dann auch alles an positiven Dingen, die die Praxis hat.
Das Auftreten des Arztes bei der Begrüßung war sehr arrogant und unfreundlich.
Ich schilderte ihm meine Schwierigkeiten.
Er hat sich meine Füße angeguckt und gemeint, dass es eine Veränderung des Fußnagels wäre.
Auf Bitte das nochmal genau zu prüfen hat er seine Praxishelferin kommen lassen, die Proben genommen hat.
Ich solle mich innerhalb von einer Woche telefonisch melden, um den Befund abzuklären.
Nach einer Woche habe ich also angerufen und die Ergebnisse erfragt. Es seien allerdings die Ergebnisse noch nicht da.
Ich habe also 2 Tage später wieder angerufen. Man merkte, dass die Dame schon etwas genervt ist und der Eindruck aufkam, dass die Übersicht der Labor-Ergebnisse der Patienten unübersichtichlich ist. Nach ein paar Minuten Warten am Telefon habe ich dann das Ergebnis bekommen.
Es ist kein Nagelpilz, alles ist in Ordnung.
Für mich eine unerklärbare Diagnose, da ich mittlerweise mit einem Mittel aus der Apotheke den Nagelpilz vollständig aus den Nägeln entfernt bekommen habe.
Sehr enttäuschend! Und auf alle Fälle NICHT zu empfehlen diese Praxis aufzusuchen!
Prof. Dr. med. Martin Mempel
Sehr geehrte(r) Patient(in),
mit Erstaunen habe ich Ihre Bewertung gelesen. Zunächst einmal darf ich Ihnen versichern, dass die bei Ihnen und allen anderen Patienten durchgeführten Pilzuntersuchungen nach den Leitlinien der Deutschen Mykologischen Gesellschaft durchgeführt und als solche regelmäßig überprüft werden.
Dabei ist festzustellen, dass der Nachweis einer Infektion (gerade bei Nagelmaterial) in höchstens 65-70% der Fälle gelingt und somit bei einem guten Drittel der Patienten ein "negatives" Ergebnis zu sehen ist, obwohl ein Pilzbefall vorliegt. Völlig ungewöhnlich ist Ihre Schilderung, dass Sie sich "in einer Woche" melden sollten, da die Bebrütungszeit mindestens drei Wochen in Anspruch nimmt und vorher kein Ergebnis zu erwarten ist. Dies teilen meine Mitarbeiter und ich auch allen Patienten ohne Ausnahme mit. Es ist also nicht verwunderlich, wenn nach 7 bzw. 9 Tagen kein auswertbares Ergebnis vorliegt.
Bei der Analyse werden die Proben kodiert, auch dies ist Standard. Will man dann, wie bei Ihnen der Fall, telephonisch die Probe rückverfolgen, muss zunächst Name und Kodierungsnummer abgeglichen werden, was Zeit in Anspruch nimmt. Mit Sicherheit hat unsere Mitarbeiterin Ihnen dann im Telephonat "bis jetzt ist nichts gewachsen" übermittelt, was aber wie gesagt zu diesem Zeitpunkt nicht verwunderlich ist.
Da Sie weiterhin die Barrierefreiheit unserer Praxis, die ohne eine einzige Stufe zu erreichen ist, als mangelhaft bewerten, die telephonische Erreichbarkeit ebenfalls als mangelhaft, obwohl Sie zweimalig problemlos mehrminütige Auskünfte erhalten haben und die Parkplatzsituation als ungenügend einschätzen, obwohl in zwei Minuten Fußentfernung 2 große (kostenpflichtige) Parkplätze zu finden sind, kann ich Ihre Bewertung nicht als sehr objektiv einschätzen.
versuchte einen termin zu bekommen. bin patient. bin SEHR zufrieden mit dem arzt und bisherigem team!....neue angestellte schroff und unfreundlich am telefon und nicht verstaendnisvoll! schade!
Ich habe seit 2 Jahren Schuppenflechte und habe meine eigentliche Hautärztin nun verlassen, um endlich mal eine Besserung zu sehen. Ich suchte auch hier auf jameda.de und fand diesen Arzt mit wirklich super Bewertungen. Also ging ich zur privaten Sprechstunde. Die Wartezeit war auch nicht lang ( da bin ich schon echt anderes gewohnt ). Begrüßt haben mich schlecht gelaunte Arzthelferinnen und ein Arzt, der mehr den Eindruck machte, mich möglichst schnell los zu werden, um Feierabend zu haben, anstatt mir bei meinen Problemen zu helfen. Ohne sich wirklich die "Problemzone" angeguckt zu haben, erzählte er mir lieber etwas von anderen, schlimmeren Krankheiten. Letztendlich hat er mir Medikamente verschrieben, die zum Teil auch geholfen haben, dennoch fühlte ich mich bei ihm mehr wie ein kleines 5-jähriges Mädchen behandelt, dem gerade ihr Teddybär geklaut wurde, anstatt wie eine richtige Patientin. Meiner Meinung nach ein sehr unsympathischer Arzt, den ich nicht noch einmal besuchen werde.
Prof. Dr. med. Martin Mempel
Sehr geehrte Patientin,
ich freue mich, dass die von mir verschriebenen Medikamente Ihnen geholfen haben. Für die von Ihnen geschilderte Patientenbehandlung muss ich mich entschuldigen, es liegt mir fern, Patienten als unmündig oder unselbstständig zu behandeln. Ziel meiner ärztlichen Tätigkeit ist ein ausführliches und detailliertes Eingehen auf die Beschwerden unserer Patienten, um gemeinsam den besten Therapieweg zu finden. Ein gleichberechtigter Arzt-Patienten-Kontakt ist hierbei zentral. Ich freue ich mich aus diesem Grund natürlich, wenn Patienten, denen wie Ihnen eine gute Arzt-Patienten-Kommunikation für den Erfolg einer Behandlung wichtig ist, mir Ihre Kritikpunkte auch direkt und persönlich mitteilen statt sie anonym ins Internet zu stellen.
Ich war heute in der Praxis um einen Termin zu vereinbaren, leider nimmt die Praxis keine neuen Patienten auf und ein Termin wäre mir erst in 6 Monaten angeboten worden. Immerhin werde ich als Privatpatient genauso behandelt wie ein Kassenpatient weshalb dafür immerhin 3 Sterne vergebe.
Die Ärztin wo wir waren, war sehr nett und sehr lieb zu meinem Sohn. Wir waren wegen einer großen Warze dort. Die Dame am Schalter war sehr unsympathisch. Beim nächsten Termin versuchte die arzthelferin uns klar zu machen das das vereisen keinen Sinn hätte (obwohl das die letzten so möchte) und wir doch nur alle drei Wochen kommen sollen (Ärztin hat gesagt jede Woche) und sonst nur diese Flüssigkeit rauf pinseln sollen (was wir schon seit Jahren machen). Termine dauern. Gehe ungerne dort hin!
Ich hatte aufgrund eines auffälligen Muttermales um einen kurzfristigen Termin gebeten, nur mal kurz draufschauen. Telefonisch konnte ich tagelang niemanden erreichen, dann habe ich persönlich vorgesprochen und um einen kurzen Termin gebeten. Dieser wurde mir frühestens in vier bis sechs Monaten in Aussicht gestellt, ich sollte doch bei Bedarf einen anderen Arzt konsultieren. Und das obwohl ich schon Patient dort war. Ich habe jetzt in drei Wochen einen Termin in einer Praxis, ca. 40 km von Elmshorn entfernt bekommen, dort war man entgegenkommender und mitfühlender und wird mich mit Wartezeit dazwischenschieben und kurz das veränderte Muttermal in Augenschein nehmen. Diese Bewertung hat nichts mit H. Dr. Mempel zu tun, den ich bei vorangegangenen Konsulationen als sehr kompetent empfunden habe, sondern mit der Führung der Praxis.
Die beiden Ärzte nehmen sich für die Patienten Zeit und erklären die Behandlung so das man das auch gut verstehen kann, und bei fragen hören sie zu und geben auch tips wie man es besser machen kann.
Das ganze Team ist sehr freundlich
Ich wohne in Blanknese und fahre immer extra nach Elmhorn zu Herrn Proffessior Dr. Mempel. Er ist auch in Fachkreisen sehr geschätzt und hält in ganz Deutschland Fachvorträge für Kollegen. Ich bin mit meiner doch eher schwierigen Hautkrankheit bestens bei ihm aufgehoben, er und sein Team sind topp!!
Ich würde auch mehr Sterne vergeben und empfehle Professor Mempel uneingeschränkt. Er ist auch sehr kinderfreundlich und eine toller Kinderdermatologe.
War sehr zufrieden genauso mein Mann und meine Tochter,uns wurde allen sofort geholfen darüber waren wir sehr froh und dankbar!! Der Arzt war sehr bemüht und freundlich genau wie das gesamte Team kann die Praxis jedem nur ans Herz legen!
Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden, die Arzthelferinnen sind manchmal ein bisschen unfreundlich. Aber hier denke ich, sollte man auch immer sehen, das wir alle nur Menschen sind und auch nicht immer eine gleichbleibend gute Laune haben.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Prof. Dr. med. Martin Mempel ab?Prof. Dr. med. Martin Mempel ist Hautarzt (Dermatologe), Allergologe, Infektiologe.
-
Wo befindet sich die Praxis von Prof. Dr. med. Martin Mempel?Prof. Dr. med. Martin Mempel empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Peterstr. 19 Elmshorn
-
Kann ich bei Prof. Dr. med. Martin Mempel Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Prof. Dr. med. Martin Mempel keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Prof. Dr. med. Martin Mempel buchen?An diesem Standort hat Prof. Dr. med. Martin Mempel noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Prof. Dr. med. Martin Mempel direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Prof. Dr. med. Martin Mempel wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Prof. Dr. med. Martin Mempel, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Prof. Dr. med. Martin Mempel gemacht?Insgesamt 3 Patient:innen haben ein Feedback zu Prof. Dr. med. Martin Mempel gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Prof. Dr. med. Martin Mempel?Folgende Versicherungen werden von Prof. Dr. med. Martin Mempel akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
Hautärzte (Dermatologen) in Hamburg
Hautärzte (Dermatologen) in Buxtehude
Hautärzte (Dermatologen) in Neumünster
Hautärzte (Dermatologen) in Pinneberg
Hautärzte (Dermatologen) in Buchholz
Hautärzte (Dermatologen) in Stade
Hautärzte (Dermatologen) in Norderstedt
Hautärzte (Dermatologen) in Bargteheide
Hautärzte (Dermatologen) in Quickborn
Hautärzte (Dermatologen) in Ahrensburg
Hautärzte (Dermatologen) in Reinbek
Hautärzte (Dermatologen) in Itzehoe
Hautärzte (Dermatologen) in Neu Wulmstorf
Hautärzte (Dermatologen) in Wedel
Mehr (9)