Dr. med. Martin Schata
    Nördliche Hauptstr. 16, Rottach-Egern

Nach einer Corona Infektion oder der Corona Impfung berichten immer mehr Patienten von anhaltender Erschöpfung und Befindlichkeitsstörungen. Dies wird als Post- oder Long-Covid Syndrom bezeichnet. Mein Schwerpunkt ist die Diagnostik, Therapie und Begutachtung dieser Erkrankung.

• Praxen (2)

Privat- und Gutachtenpraxis Dr. Schata
    Helmholtzstr. 28, Friedrichstadt, Düsseldorf
    privatpraxis
    Dr. med. Martin Schata bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
    auf dem jameda-Profil der Privatpraxis Tegernsee, dem Zentrum für Präventivmedizin und Befindlichke...

Seit mehr als 30 Jahren bin ich auf die Diagnostik und Therapie des Chronischen Erschöpfungssyndroms spezialisiert und als medizinischer Gutachter ...

Zu meinen weiteren Leistungen zählt die deutschlandweite Arbeit als Gutachter, der ich seit über 30 Jahren nachgehe. Die Einschränkungen rund um Po...

Warum zu mir?

Bei Ihrem Besuch in der Privatpraxis Tegernsee nehme ich mir viel Zeit für Sie! Ich lege besonderen Wert auf das ausführliche Gespräch, bevor die U...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Privatpraxis Tegernsee erwartet Sie ein empathisches und kompetentes Team, welches Sie umfassend betreut und Ihnen bei allen Wünschen un...

Sonstige Informationen über mich

Seit 1972 beschäftige ich mich auf verschiedenen Ebenen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten mit den Themen Allergie, Immunsystem und Umwel...

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Privat- und Gutachtenpraxis Dr. Schata Andere

Herr Doktor Schata ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit. Ich werde endlich ernst genommen und ausführlich aufgeklärt. Toller Arzt!

Standort: Privat- und Gutachtenpraxis Dr. Schata Andere

Wir hatten um eine Begutachtung gebeten. Die klinischen Befunde lagen umfassend vor, die Sachlage war also simpel. Leider entwickelte sich die Angelegenheit teuer und ohne Ergebnis. Nie wieder Dr. oder Prof., Schata.

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schata Facharzt für Allgemeinmedizin

Geht auf die individuellen Symptome/Krankheiten ein, nimmt sich Zeit, die richtige Diagnostik und Therapie zu finden und beantwortet alle Fragen. In dringenden Fällen auch sehr kurzfristig verfügbar. Jederzeit erreichbar. Absolut zu empfehlen!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schata Facharzt für Allgemeinmedizin

Super freundlich, flexibel, kompetent. Geht sehr individuell auf Bedürfnisse ein, ausführliche Beratung und Erklärung vorgeschlagener Massnahmen. Immer gut erreichbar,

Passt rundum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schata Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war 2019 wegen einer kleinen Blessure bei Dr Schata, seitdem mache ich keinen medizinischen Schritt ohne eine vorherigen tel. Oder persönlichen Beratung. Termin : sofort. Untersuchung: sehr umfänglich. Diagnose: treffsicher. Behandlung: exzellent.
    Ein Mann, der ständig über den Tellerrand schaut. Nichts außer Acht lässt. Motiviert, zuverlässig, ungeheuer freundlich, empathisch und jederzeit erreichbar ist. In allen Belangen der Arzt meiner ersten Wahl. „Besser“ habe ich noch nie erlebt.

Der 7-24-Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schata Facharzt für Allgemeinmedizin

Toller Arzt. Flexibel & freundlich.

Toll & flexibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schata Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin auf eine Empfehlung hin zu Dr. Martin Schata gegangen, da mein Hausarzt eine falsche Diagnose bzw. keine Diagnose gestellt hat bzgl. meiner Hämochromatose. Sowohl das Erstgespräch als auch die weiteren Behandlungen erfolgen immer mit bestem Befinden. Dr. Schata gibt einem das Gefühl keine Nummer von vielen zu sein und nimmt sich genug Zeit bei Problemen oder Sorgen. Dank seines Fachwissens wurde meine Hämochromatose frühzeitig festgestellt und wird mir dadurch im Laufe meines Lebens hoffentlich keine Probleme bereiten. Vielen Dank.

Freundlich, kompetent und aufmerksam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schata Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Schata hat sich besonders viel Zeit genommen, um der Sache wirklich auf den Grund zu gehen. Er stellt sehr viele Fragen und unternimmt jegliche Tests, die andere Ärzte aus unerklärlichen Gründen unterlassen, sodass nach jahrelanger Zeit endlich herausgefunden wurde, woher meine Beschwerden kommen. Er sieht den Patienten als Menschen und man merkt, dass es ihm wirklich am Herzen liegt, eine Lösung und Behandlungsmethode zu finden.

Kompetenter und hilfreicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schata Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe unfassbar viele Ärzte aufgesucht und die Fragen, die Dr. Schata mir gestellt hat, hat mir vorher kein Arzt gestellt. So kamen wir nach Jahren auf eine Diagnose und einen Behandlungsplan. Gleichzeitig nimmt er sich viel Zeit und baut eine Vertrauensbasis auf. Es ist leider mittlerweile sehr schwer einen Arzt wie ihn aufzufinden, der den Patienten als Mensch sieht und nicht nur als eine Versicherungsnummer um bei der Krankenkasse abzurechnen.

Höchst kompetent und menschlich sehr angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Schata Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei Herrn Dr. Schata fühlt man sich in guten Händen.
    Stets wird man freundlich betreut, er nimmt sich Zeit und erklärt verständlich. Er ist sehr kompetent und versucht, dass auch Kassenpatienten alle notwendigen Behandlungen bekommen.
    Herr Dr. Schata ist nicht nur ein guter Allgemeinmedizin, sondern verfügt auch über sehr gute fachärztliche Kenntnisse. Man fühlt sich bei ihm ganzheitlich sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben