Geschätzte Antwortzeit:

Albrecht-Dürer-Platz 9, Mitte, Nürnberg

Dr. med. Marweh Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich dass Sie sich für meine Arbeit als Plastis...

Meine Praxis in Nürnberg ist spezialisiert auf die Gebiete der Rekonstruktiv Plastischen Chirurgie Ästhetisch Plastischen Chirurgie und Handchirurg...

Egal ob Narbenkorrektur Facelift oder Sehnenscheidenentzündung: In meiner Fachpraxis berate ich Sie gerne über die Behandlungsmöglichkeiten die zur...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 10/2019 bis 03/2020 Sicherstellungsassistentin Plastische Chirurgie Dr. med. G. Frickert, Nürnberg
  • 2019 Prüfung für Zusatzbezeichnung Handchirurgie
  • 2013 bis 07/2019 Oberärztin Plastisch- und Handchirurgische Klinik, Uniklinik Erlangen

Standort: Praxis Dr.med. Marweh Schmitz Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Alle Behandlungsschritte vor, während und nach der Kopf-OP wurden klar und verständlich erklärt. Die OP wurde fachgerecht durchgeführt.
Ich bin äußerst zufrieden!

Standort: Praxis Dr.med. Marweh Schmitz Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustchirurgie

Frau Dr Schmitz ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bei mir wurde eine Implantat Entfernung + Bruststraffung durchgeführt und ich bin absolut glücklich mit diesen tollen Ergebnis !

Ich habe zum ersten Mal eine ästhetische Behandlung in Anspruch genommen und mich rundum sowohl wohlgefühlt als auch kompetent und ehrlich beraten. Dabei stand nicht der Verdienst an mir im Mittelpunkt, sondern meine Bedürfnisse als Patientin. Nach ausführlicher Beratung habe ich mich bei meinem "Pseudo-Doppelkinn" für eine Radiesse-Behandlung entschieden. Sowohl mit der Behandlung als auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Marweh Schmitz Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Fettabsaugung (Liposuktion)

Ich hatte vor ca. 3 Monaten eine OP zur Brustverkleinerung sowie Fettabsaugung an Bauch und Hüften und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich habe mich vor, während und auch nach der OP zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt.
Ich kann Frau Dr. Schmitz und ihr Team zu 100% weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Marweh Schmitz Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Fettreduktion mit Kälte (Kryolipolyse)

Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber durch die Beratung von Frau Dr. med. Marweh Schmitz verflogen meine Zweifel größtenteils vor der Behandlung. Die Behandlung als solches war Top und sehr angenehm.
Der Erfolg war für mich überraschend gut und vorallem dauerhaft. Ich habe nach einem dreiviertel Jahr den Erfolg immernoch jeden Tag vor Augen. Ich bin höchst zufrieden und würde es jederzeit wieder machen. Ich kann eine Kryolipolysebehandlung in der Praxis nur empfehlen. Frau Dr. med Marweh Schmitz ist sehr einfühlsam und überaus kompetent, aber auch das sehr freundliche Praxisteam rundet den ganzen Erfolg ab. Man kann nur sagen TOP !!

Frau Dr. Schmitz hört gut zu, berät ausführlich und auch wiederholt zum selben Thema und zeigt auch objektiv die Grenzen der Machbarkeit durch die von ihr angebotenen Behandlungen auf. Die durchgeführte OP - Oberlidstraffung - wurde rundum sehr gut betreut (incl. einem selbstverschuldeten kleinen Notfall).
Insbesondere die freundliche und zugewandte Art im Zusammenhang mit ihrer professionellen Beratung und Betreuung ist der Unterschied zu anderen Ärzten.

Erfahrungsbericht vom 12.01.2024 für Dr. med. Marweh Schmitz

Frau Dr. Schmitz hat mir zweimal bei einem Karzinom im Gesicht geholfen. Nicht nur hervorragend chirurgisch. Aufgrund der Gefährlichkeit der Erkrankung musste ich kurzfristig operiert werden. Urlaubsbedingt hat sie mich zu Beginn einmal an einen Kollegen in Bamberg geschickt. Beide Ärzte haben sich fachlich und zeitlich sehr eng bei meiner Behandlung abgestimmt. Die zweite große Operation zwischen Auge und Nase hat sie optimal operiert. Nicht nur das Karzinom entfernt, sondern auch die Wange so wieder zusammen genäht, dass man die Narben kaum sehen kann. Die Nachsorge ist selbstverständlich und nachhaltig. Sie nimmt sich Zeit für Erklärungen und gründliche Untersuchungen. Sie ist offen und sagt auch unerfreuliche Tatsachen, aber sanft und verständnisvoll. Das Zeitmanagement ihrer Praxis ist vorbildlich und präzise. Ihre Persönlichkeit ist ein Gewinn für alle ihre Patienten. Vielen Dank

Standort: Praxis Dr.med. Marweh Schmitz Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Im Oktober 2023 hatte ich einen Termin für eine Bauchstraffung und Absaugung der Oberschenkel und Hüften. Frau Dr. Schmitz hat sich wunderbar um mich gekümmert. Selbst an einem Samstag hat Sie sich um eine ausführliche Nachsorge gekümmert. Die OP an sich sowie der Heilungsprozess verliefen reibungslos und ich kann Frau Dr. Schmitz nur herzlichst weiterempfehlen. Bei Ihr habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Meine Tochter war ebenfalls bei Ihr zur Behandlung gewesen und wir würden jederzeit wieder zu Frau Dr. Schmitz gehen.

Standort: Praxis Dr.med. Marweh Schmitz Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bruststraffung (Beratung)

Sehr einfühlsame und freundliche Ärztin, die ausführlich und kompetent berät. Ich habe mich wiederholt bei Dr. Schmitz behandeln lassen (Bruststraffung und Gesichtsbehandlung mit Hyaluron) und war mit dem Behandlungserfolg stets überglücklich.

Für mich persönlich waren die 2 Behandlungen der Oberschenkelinnenseiten ein voller Erfolg. Der erste Sommer seit vielen Jahren ohne lästiges Reiben der Innenschenkel, wenn ich Kleider trage. Einfach toll. Die Behandlungen haben bei mir ca. 1 Stunde gedauert. Das Kältegefühl ist zuerst etwas ungewohnt. Direkt im Anschluß an die Behandlung konnte ich einen Spaziergang durch die Innenstadt machen. In den ersten Tagen danach war die Haut etwas gerötet und empfindlicher als üblich. Ich kann aber sagen, dass ich die Behandlungen sehr gut vertragen habe. Alle Termine wurden mit kurzen Wartezeiten eingehalten. Dr. Marweh Schmitz hat mich sehr gut und ausführlich beraten (auch im Hinblick auf die Dauer der Sichtbarkeit der Ergebnisse) und ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr. Der nächste Termin steht in Kürze für eine weitere Kyrolipolyse bei ihr an.