Gartenstr. 1 a, Neusäß

Matthäus Widera bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Maka Tema Privatpraxis f. Physiotherapie Matthäus Widera

Liebe Patientin lieber Patient
auf meinem jameda-Profil und selbstverständlich auch in meiner Facharztpraxis für Orthopädie & Unf...

Verletzungen oder Erkrankungen der Knochen Gelenke Sehnen und Bänder können starke Beschwerden verursachen und sehr schmerzhaft sein. Gerne unterst...

Neben konservativen Methoden biete ich in meiner Facharztpraxis für Orthopädie & Unfallchirurgie in Neusäß auch operative Verfahren an sodass v...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Matthäus Widera Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sympathie der Arzthelferinnen: Genervt und oft unfreundlich.

Sympathie des Arztes: Zu viele Patienten? Nimmt sich kaum Zeit und wenn eine Diagnose gestellt wird, war davon leider keine richtig. Es war nicht alles i.O. und nach langem suchen auch nicht das kaputt, was er meinte. Nach 3 Monaten habe ich bereits andere Meinungen von diversen Ärzten eingeholt, welche dagegen alle das gleiche diagnostizierten.

Die Wartezeit beträgt im Durchschnitt 90 Min. trotz eines Termins.

Wenn man sich ein wenig Zeit für die Patienten nehmen würde, könnte man auch überlegen was diese wirklich für Probleme haben.

Ausbaufähig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthäus Widera Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sowohl bei mir als auch meinem Kind wurde eine falsche Diagnose gestellt und ein therapeutischer Ansatz empfohlen, der keine Verbesserungen - auch über längere Zeit erzielte. Wir haben Gott sei Dank noch rechtzeitig den Arzt gewechselt und so gerade bei unserem Kind fatale Folgen abwenden können. Aufpassen sollte man auch bei den in der Praxis angebotenen Therapien.

Zwei mal Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Matthäus Widera Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Zwei Diagnosen gestellt die beide nicht Richtig waren, dadurch 2 Monate falsch behandelt und mit Schmerzen verbracht. Habe danach zwei weitere Orthopäden aufgesucht die mir dann das Richtige Diagnostiziert haben und war in Einer Woche schmerzfrei.

Auch wurden Leistungen aufgedrängt die nicht von der Kasse übernommen werden und die im meinem fall völlig sinnlos waren.

Falsche Diagnose und Ihre Folgen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthäus Widera Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Hat trotz CD vom Radiologen mein Problem nicht erkannt .
Mir aber seine Liege
(20 x 1100 €) empfohlen!! Was ich auch machte und bezahlte!! Betreuung während der Zeit vom Arzt gleich Null!
Es brachte überhaupt nichts, ich hatte weiterhin täglich Schmerzen!! Ein Abschlussgespräch fand nicht statt!! Nachdem ich eine Stunde im Sprechzimmer saß und Dr. Widera nicht kam, habe ich die Praxis verlassen!
Ich persönlich habe den Eindruck in dieser Praxis wird einem das Geld aus der Tasche gezogen!!!
Jetzt wurde mir von einem Bekannten ein Arzt Meitingen empfohlen, der schaute meine CD an und konnte mir sofort sagen was mir fehlt!! Behandelte mich und zwei Tage später war ich schmerzfrei !!!
Diese Behandlung war kostenlos!

Nicht empfehlenswert !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthäus Widera Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Im Grunde motivierter Arzt der bevorzugt igL-Leistungen verkauft. Kassenleistung muss der Patient einfordern. Helferinnen argumentieren wenig fachlich, Geld verdienen steht im Vordergrund. Diese Haltung wird mitunter auch aggressiv vertreten.

... ich wechsle den Arzt ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthäus Widera Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Im Vordergrund stehen bei Dr. Widera die Igel-Leistungen; in 2. Linie bekommt man Kassenleistungen angeboten; die Wartezeiten trotz Termin sind sehr lange; Vom Termin bis zum verlassen der Praxis vergingen fast 4 Stunden! Die meisten Arzthelferinnen sind sehr freundlich und nett.

Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthäus Widera Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Die Damen am Empfang sind super freundlich und zuvorkommend, die Wartezeiten sind auch in Ordnung. Dr. Widera ist ein wahnsinnig kompetenter Arzt und man merkt von der ersten Sekunde an, dass der Mann weiß wovon er spricht. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles genau - und zwar so, dass man es auch als Normalsterblicher versteht. Die MRT Bilder wurden super erklärt, jede Auffälligkeit wurde gezeigt und nochmals genau erklärt.
Leider wurde mir dann lediglich eine IGEL-Leistung angeboten (Selbstzahlungsleistung) zur Behebung meines Problems (Schwindel und Tinnitus der von der HWS her rührt) - und dann war mein Termin auch schon zu Ende, leider ohne eine Alternative angeboten zu haben, die keine Selbstzahler Leistung ist. Zwar hab ich schon im Vorfeld im Internet gelesen das dort gern IGEL Leistungen angeboten werden, aber ich schau mir solche Sachen lieber selbst vor Ort an. Was man jedoch positiv hervorheben muss ist, dass mir ein Prospekt mitgegeben wurde und man mir auch gesagt hat, ich kann mir das überlegen und mich Informieren. Nachdem ich mich im Internet und bei einem anderen Arzt informiert habe, hab ich ich mich dazu entschieden den Termin nicht wahr zu nehmen und bin nun bei einem Orthopäden, der mir auch ohne IGEL Leistung geholfen hat.

Aufgrund der Kompetenz und der Freundlichkeit (auch der Freundlichkeit der Damen am Empfang) ist Dr. Widera aber uneingeschränkt zu empfehlen.

Standort: Praxis Matthäus Widera Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Absolut zufriedenstellende Behandlung bei einem sehr netten und kompetenten Arzt ! Danke!

Standort: Praxis Matthäus Widera Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Seit Übernahme der Praxis bin ich Patientin bei Matthäus Widera.
Ich fühle mich verstanden, meine Leiden werden ernst genommen.
Herr Widera arbeitet Lösungsorientiert und der Patient steht im Vordergrund.
Ich finde es super toll das auch andere Wege vorgeschlagen werden wie nur OP oder Chemie.
Die Praxis ist sehr gut organisiert, Wartezeiten gibt es kaum.
Die Arzthelferinnen (MFA´S) sind alle top ???.

Bin schon seit Jahren Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthäus Widera Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Super freundliches und zuvorkommendes Praxisteam. War sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Hatte kaum eine Wartezeit bis zur Behandlung. Kann die Praxis jederzeit empfehlen